Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von varusnightmare

Ich würde Gesang und Pyro gerne getrennt voneinander betrachten. Gesang ist erlaubt, Geschmacksache und diskutabel. Pyro ist verboten, überflüssig, gesundheitsgefährdend und vereinsschädigend.

Letzteres gut zu finden und stolz auf diese Menschen zu sein, sollte für jeden, der ein bisschen Grips in der Birne hat, ein NO-GO sein.

Getrennt betrachten - einverstanden.

Stolz bezog sich auf die allgemeine Unterstützung trotz schlechtem Start und den 2 Vorjahren.

Du willst Sachen trennen und mischt dir den Rest des Kommentars zusammen, um dann mangelnde Intelligenz zu attestieren!? Hätte mehr erwartet und wohl auch anderes verdient, oder

Ich geb dir in Vielem Recht, Rotti. Pyro ist kein Muss. Was man davon allgemein hält, ist ja jedem selbst überlassen. Und nicht jedes Lied passt zur Spielsituation, aber ist das überhaupt möglich? „Auf geht’s, Arminia. Kämpfen und siegen“ kam ja mehrfach.

Persönlich bin ich stolz auf die Arminia-Fans, die Unterstützung bei all den Geschehnissen ist nicht selbstverständlich.

Bei der gestrigen Leistung hat man zwei Absteiger spielen sehen. Wollen wir hoffen, dass beides nicht zutrifft. Verl fand ich schwach und unsere Arminia verunsichert und ohne Durchschlagskraft.

Bin froh, dass sich die Leute auch direkt vor den Zaun gestellt haben im Block, sonst wäre gar kein Reinkommen mehr möglich gewesen. Das Weiterdurchgehen hatte wohl nicht jeder für nötig erachtet.

Angebliches „Dauergejodel“ wird hier kritisiert - gibt’s auch Gegenvorschläge?

Klatschpappen als "geht gar nicht" zu bezeichnen. Da fällt mir nix mehr zu ein.

Hab lange überlegt, ob ich nochmal reagiere. Und ob es zum Topic passt. Aber ich kann das nicht unkommentiert lassen. Wie kann man da mit diesem Kommentar reagieren? Wie kann man das mit nem Daumen nach oben bewerten?

Wir reden hier von Fans EINER Mannschaft. Würdet ihr bei ner persönlichen Diskussion auch so reden!? Nein, würdet ihr nicht. Diese Abwertung innerhalb einer Fanszene ist unwürdig und respektlos und gehört von mir aus in einen Stammtisch oder auf die Tribüne, aber nicht in ein Forum.

Gute 2,5 Jahre nur bergab sorgen natürlich für Frust. Das geht uns doch allen so.

Oh, man…

Andere, viel „schlimmere“ Fanszenen abfeiern, jahrelang mit dem Ostwestfalenterror, Blue Army und wie sie alle hießen Schulter an Schulter bei Heim- und Auswärtsspielen im Block stehen und dann (im gesetzteren Alter) die Moralkeule schwingen.

Vereinsschädiger!? Ist es denn besser, hier miesepetrig auf der jungen Mannschaft herumzuhauen (Chancentod, Torwart-Problem, 4. Liga-Truppe..)? Allgemein diese ostwestfälisch-vorprogrammierte schlechte Laune und der ständige Pessimismus.

Ich halte persönlich auch nichts von Kanonenschlägen und Pyro, die irgendwo hin geworfen/geschossen wird, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das immer noch +20.000 ins Stadion kommen und der Support, vor allem im Bereich Süd/Block J, überragend ist, ringt mir Bewunderung ab bei einem „Fahrstuhlverein“, der die letzten 2 Jahre nur nach unten fuhr. Das nahezu einzige Aushängeschild seit Jahren ist doch trotz dieser Vorzeichen und des recht kleinen Vereins die hammermäßige Unterstützung einer super Fanszene. Und daran sollten wir festhalten!

Gehört denn die nicht abflauende Diskussion um die TW vllt besser in den Kader-Chat?

Und darf man daran erinnern, dass beispielsweise auch ein gestandener TW wie Oliver Kahn entscheidende Fehler gemacht hat!? Ich erinnere mich da ans WM-Finale 2002 gegen Brasilien.

Umso defensiver der Spieler aufgestellt ist, umso entscheidender wird ja der Fehler, könnte man sagen. Ich gebe jedem im Kader erstmal Zeit und Chancen.

Heimspielort von Stuttgart II ist derzeit die "mechatronik arena" in Aspach, wo auch Großaspach zu Spielen aufläuft. 10.000 Plätze, Gästetickets nur vor Ort, Preis wohl 10-12 Euro.

Ich komme aus dem Großraum Wuppertal und würde wohl mitreisen wollen - wäre mein erstes Auswärtsspiel! Habt ihr Infos, die mir eine Solo-Reise ersparen würden? Danke im Voraus