Beiträge von varusnightmare

Oh, man…

Andere, viel „schlimmere“ Fanszenen abfeiern, jahrelang mit dem Ostwestfalenterror, Blue Army und wie sie alle hießen Schulter an Schulter bei Heim- und Auswärtsspielen im Block stehen und dann (im gesetzteren Alter) die Moralkeule schwingen.

Vereinsschädiger!? Ist es denn besser, hier miesepetrig auf der jungen Mannschaft herumzuhauen (Chancentod, Torwart-Problem, 4. Liga-Truppe..)? Allgemein diese ostwestfälisch-vorprogrammierte schlechte Laune und der ständige Pessimismus.

Ich halte persönlich auch nichts von Kanonenschlägen und Pyro, die irgendwo hin geworfen/geschossen wird, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das immer noch +20.000 ins Stadion kommen und der Support, vor allem im Bereich Süd/Block J, überragend ist, ringt mir Bewunderung ab bei einem „Fahrstuhlverein“, der die letzten 2 Jahre nur nach unten fuhr. Das nahezu einzige Aushängeschild seit Jahren ist doch trotz dieser Vorzeichen und des recht kleinen Vereins die hammermäßige Unterstützung einer super Fanszene. Und daran sollten wir festhalten!

Gehört denn die nicht abflauende Diskussion um die TW vllt besser in den Kader-Chat?

Und darf man daran erinnern, dass beispielsweise auch ein gestandener TW wie Oliver Kahn entscheidende Fehler gemacht hat!? Ich erinnere mich da ans WM-Finale 2002 gegen Brasilien.

Umso defensiver der Spieler aufgestellt ist, umso entscheidender wird ja der Fehler, könnte man sagen. Ich gebe jedem im Kader erstmal Zeit und Chancen.

Heimspielort von Stuttgart II ist derzeit die "mechatronik arena" in Aspach, wo auch Großaspach zu Spielen aufläuft. 10.000 Plätze, Gästetickets nur vor Ort, Preis wohl 10-12 Euro.

Ich komme aus dem Großraum Wuppertal und würde wohl mitreisen wollen - wäre mein erstes Auswärtsspiel! Habt ihr Infos, die mir eine Solo-Reise ersparen würden? Danke im Voraus