Es fällt einem schon was ein!
Aber alle Motivierten werden von den im Hintergrund weilenden Ultras doch vom Zaun bzw. Podest zitiert.
Es fällt einem schon was ein!
Aber alle Motivierten werden von den im Hintergrund weilenden Ultras doch vom Zaun bzw. Podest zitiert.
Weswegen denn offiziell? Weil sie der Meinung sind, seht mal, wie wenig ohne uns los ist? Wegen des schlechten Leumunds?
Ich kenne nicht die ganze Historie. Wäre also nicht korrekt, hier zu mutmaßen. Kernpunkt, sofern ich es richtig verstanden hab, ist der (jetzige?) Einstieg von Krombacher in den gleichnamigen Amateurpokal.
Und falls sie nicht dabei sind auch. Daran sieht man, wie sinnfrei diese Aktion ist.
Sie sind definitiv nicht dabei. Gegen Duisburg im Heftchen zu lesen. Also konsequente Linie. Muss man aber nicht verstehen.
Ohne (hier aktive) LC-Vertreter im Forum drehen wir uns im Kreis, was Art und Weise der Stimmung angeht.
Für meinen persönlichen Geschmack könnte aus 2 und 4 deutlich mehr kommen.
Endlich ein Sieg und das verdient. Von zwei schwachen Teams waren wir das stärkere. Es scheint sich zu bewahrheiten, dass in dieser Liga der Führungstreffer zu Punkten führt (kann ein Statistik-Experte gern mal veranschaulichen, würd mich interessieren).
Für den MSV tuts mir leid. Das wird verdammt eng.
Wenn dass der Fall sein sollte müssen sich die Spieler halt neue Vereine ala Wegberg-Beeck oder Düren suchen.
Da besteht die Gefahr von Busempfängen und übermässiger Euphorie nicht.
Isso.
Bin Optimist. Das wird sie motivieren und wir gewinnen knapp.
6k aus Duisburg, eher nicht, oder!? Und selbst wenn - ein Grund mehr, richtig Gas zu geben.
Werde morgen auch den Busempfang mitnehmen. Wobei leider die Befürchtung mitschwingt, dass das die Mannschaft mehr verunsichert als motiviert. Siehe das gemeinsame Einsingen vorm Saarbrückenspiel…
Ich hoffe nach dem Preußen Spiel dass man nicht im zweiten Heimspiel hintereinander sich schlecht fühlen muss da nur der Auswärtsmob rockt;)
Das wird nicht passieren
Wenn beide den Hut in den Ring werfen, werden sie wohl losen. Die Teilnahme an der 1. Hauptrunde ist dann wohl doch lukrativer, als der Ertrag aus dem Endspiel. Da kann der Verband an sich nicht nach Gutsherrenart auswählen.
Als Verband würd ich auch „losen“
Und dann wird’s überraschend die Alm…
Grundsätzlich stehen wir als Arminen ja auf Verteidiger des wahren Blödsinns
Dann will ich aber auch Kitzmann-Bier. Ist den Herren der LC vielleicht auch lieber, als Krombacher.
Natürlich ist das nicht einfach. Die Kritik ist auch nicht, dass das nicht immer gelingt, sondern dass der begründete Eindruck besteht, dass es gar nicht gewollt ist. Die ziehen Ihr Ding durch, teilweise sogar, wenn im Stadion laut und deutlich etwas anderes erfolgreich angestimmt worden ist. Kann mir keiner Erzähle man bekomme es nicht mit, wenn I und J "Bielefeld, Bielefeld" skandieren oder Tennberg angestimmt wird. Das wird teilweise bewusst niedergesungen. Die Ultras tun immer gerne egalitär und wollen doch selbst Elite sein. Zumindest drängt sich der Eindruck zunehmend auf. Die erste Ultrageneration vor der LC, war da offener gestrickt.
Damit wirst du 100%ig ins Schwarze getroffen haben.
Haste erstmal die Arme heben lassen und der Block singt ein Liedchen, ist es ja auch schwer, auf ne spontane Spielsituation einzugehen. Ständig ein angefangenes Lied abzubrechen, macht wenig Sinn. Ist für den Capo sicherlich nicht einfach, immer passend zu reagieren. Alle Fans zu bedienen, ebenso.
Nein, es muss ohne Ultras funktionieren und das würde es auch. Dieser Scheiss muss ein Ende haben, Subkultur, komplett vereinsschädigend und Mitgliederbeiträge fressend.
Würds wahrscheinlich, richtig. Müsste besser koordiniert werden. Dann entwickelt sich wieder ne Vorsänger- und Unterstützerszene. Und zack, sind wir wieder da, wo wir vorher waren.
Wer sagt eigentlich, dass die Ultras gestern nicht im Stadion waren? Ist das bewiesen oder waren sie evtl inkognito? Meine ich ernst.
Die üblichen Reihen in Block 3 und 1 waren von ihnen nicht besetzt. Keine Trommeln, keine Fahnen, keine Capos. Ein paar Jungs waren da, richtig. Hat dann dafür gereicht, die motivierten „Normalos“ runter von den Capo-Podesten zu zitieren.
Ich bin großer Fan unserer ultra-unterstützten Stimmung, aber das Verhalten im Westfalenpokal, insbesondere gestern, ist kindisch, nahezu lächerlich.
Absolute Doppelmoral. Und jetzt muss man gesichtswahrend auch dem Finale fernbleiben. Unter „wir sind immer dabei“ verstehe ich etwas anderes.
Es ist auch respektlos den kleineren Vereinen gegenüber. Die freuen sich nicht nur auf den DSC, sondern auch auf sowas, was sonst im Stadion geboten wird - eine große, laute Fanszene, die mitreist und unterstützt.
Mit der Einstellung hätte die HSV-Fans auch zu Hause bleiben können.
Nächste Saison werde ich wohl viel weniger Spiele besuchen können. Das werde ich auch mit dem Forum so halten. Verstehe das permanent negative Rumgemotze nicht und es nagt, wie auch die Spiele unserer Arminia, zu sehr an meinen Nerven.
Spielerisch bekommt man keine Glanzleistungen geboten, ist der Vorwurf. Woher auch? Das ist 3. Liga und nicht mehr 1. Wir stehen auf Platz 15 und nicht weiter oben. Die Truppe ist zudem aufgrund des bisherigen Verlaufs verständlicherweise wenig selbstbewusst.
Habe aber noch keinen Gegner hier gesehen, der uns spielerisch 90 Minuten an der Wand hatte. Wo war denn das Team der Stunde heute? Die wollten auch Vollgas geben, mit voller Ernsthaftigkeit ins Finale usw. Das war ja wohl mal nix bzw. Arminia hat einfach gut dagegen gehalten.
Ein Kacktor, passend zur Saison, sonst kaum Gefahr. Das Spiel haben ja wohl wir gemacht. Klar, Torgefahr gabs von uns auch kaum. Das kann man nach wie vor zu Recht kritisieren.
Und dann das leidliche Thema Stimmung. Jetzt bleiben mal die Ultras weg, aber weiterhin gibt’s kaum Pfiffe und Kniat raus-Rufe. Auch wieder nicht richtig. Vielleicht muss man ja auch mal die eigene Meinung hinterfragen, wenn der Großteil der Fans, ob nun Szene oder nicht, entsprechend anders reagiert.
Ein Falschfahrer!? Nee, Dutzende! Ja, ja…
Westfalenpokal-Finale - Check
Prxn geschlagen - Check
Kleines Lächeln nach dem Spiel - Check
Reicht fürs Wochenende.
Wir dürfen morgen dann ja wohl die hier viel gerühmte Alm-Stimmung vergangener Tage erleben…
Eine Absicherung finanzieller Art, die im Etat der 1. Liga für einen potentiellen Abstieg vorhanden war, daran gibt es wenig Zweifel. Gabs diese Versicherung auch im Folgejahr? Selbst wenn, muss man sich ja nur die Etats vor Augen führen. Habe die Zahlen nicht zu Hand, die Unterschiede dürften gewaltig sein.
Im Umkehrschluss: jeder Euro mehr ist wichtig!
Dann haben wir ja ne Auswärts-Atmosphäre im eigenen Stadion, Glückwunsch. Es dürfte einem Sieg also nichts im Wege stehen.
Also stoßen wir alle im Prinzip ins selbe Horn. Es kann doch kein Fan von Arminia, ob Block 1, J oder Familie, etwas dafür, dass von NW, WB und was weiß ich keine kritischen Fragen vor und nach den Spielen kommen. Da muss ich doch intellektuell auf der Höhe sein, auch ohne gellendes Pfeifkonzert mal kritisch zu hinterfragen, wie man aus Liga 1 im Abstiegskampf von Liga 3 landen kann. Weil die Süd weiterhin gute Stimmung macht? Sicher nicht!
Kritik an den Ultras? Ja, berechtigt.
Es fehlen kritische Töne im Stadion? Ja, absolut. Verkennt mir aber nicht die wahren Verantwortlichen!