Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von varusnightmare

    Es ist bestimmt richtig, dass die sogenannte „aktive Fanszene“ mehr Druck auf die Verantwortlichen ausüben könnte. Oder auf die Spieler. Oder beides.


    Ich empfinde die Diskussion hier darüber, die mich stark an Diskussionen in der Politik erinnern, als nicht zielführend. Es wird der Missstand angesprochen, ohne wirkliche Alternativen oder Lösungen zu haben. Geschweige denn, dass eine mögliche Alternative dann auch zündet.


    Beispiel Trainer: Läuft mit MK nicht diese Saison. Liegt es denn nur an ihm oder vllt. auch an mangelnder Qualität der Spieler und, und, und? Wenn man ihn absägt, wer steht zu Verfügung und kann bezahlt werden? Noch viel wichtiger- wird es mit neuem Trainer tatsächlich besser? Ziemliches Ratespiel…


    Darüber hinaus - und viel, viel entscheidender - kommen mir Leute wie GF Sport, Finanzen, Präsidenten etc. viel zu gut weg im Verhältnis zur Kritik an den Ultras hier. Die verantwortlichen Personen für unsere Situation stehen nicht in Block 1-4!

    Schalke hat auch einen überragenden Support, die Kritik dort ist wesentlich lauter, kritischer, fieser. Und deren Situation!? Mindestens genauso beschissen wie bei uns.


    Der Fisch stinkt vom Kopf her!

    Ehrlich gesagt ist mir mittlerweile alles egal. Hauptsache, es wird gepunktet. Vor allem gegen die direkte Konkurrenz in Sachen Abstieg. Von daher war das gestern eine absolute 6.


    Welche tausend Gründe zu nem Abstieg geführt haben könnten, ist doch nachher eh egal. Genau so, wie zum Verbleib in der Liga.

    Tut mir leid für den Mann, aber bei Arminia wird das wohl nix mehr. Liegt’s am Spieler, liegt‘s am Spielsystem oder ner Mischung aus beidem? Man weiß es nicht…


    Dass er nach der verkorksten Saison nen Elfer schießen will, dazu noch einen offenbar entscheidenden und vor voller Hütte, nachvollziehbar. Ein Stürmer wird in erster Linie an Toren gemessen.

    Damit kann man diese Elfer-Diskussion vllt aber auch mal beenden, wurde mir eh zu viel Wirbel drum gemacht. Meine Güte, ist ja auch kein Staatsakt. Natürlich hat es Biankadi nicht geholfen, dass da diskutiert wurde. Aber scheiße geschossen bleibt scheiße geschossen.


    Ich hatte in den Testspielen einen guten Eindruck von ihm gewonnen, den hat er sich mangels Leistung leider verspielt. Heißt nicht, dass es anderswo (ne Liga tiefer!?) nicht funktionieren sollte.


    Meine Meinung: sich mit ner herzlichen Umarmung bedanken und im Sommer freundlich verabschieden.

    Entscheidend ist, ob die Aufstellung im nächsten Spiel im Wesentlichen beibehalten wird, oder ob wieder alles durchgewürfelt wird.


    Konstanz wäre jetzt wichtig.

    Denke ich auch. Diese „wir wollen nicht ausrechenbar sein“-Geschichte ist doch auch nen Märchen. Mit Mizuta, Biankadi und Klos sind genügend Spieler da, die Abwechslung bringen können und nicht unbedingt ausrechenbar erscheinen. Corboz passt da auch ganz gut rein.

    Und da haben wir es wieder…


    Man gewinnt gegen, zuvor zu Recht hochgehandelte, BVB Amateure. Dabei begleiten einige tausend Anhänger den Verein. Und trotz allem reicht das hier manchem nicht oder er findet was anderes, um rumzunörgeln.


    Ganz ehrlich - dann ist das auch Teil von Arminias Misere. Das man nicht auch einfach mal honoriert, was honoriert werden kann.


    Stur, hartnäckig, miesepetrig.

    Folgende Fragen hätte ich gern beantwortet (in der Reihenfolge der Wichtigkeit):


    - gibt es eine Deadline für Kniat? Falls ja, wie sieht diese aus?

    - gibt es eine realistische Alternative? (verfügbar und finanzierbar würde reichen)

    - welche Spieler haben Verträge für Liga 4?

    - was macht der GF Sport bei einem Abstieg?

    - wenn man die Klasse hält, wie ist die Idee für die Saison drauf?


    Diese Fragen würd ich gern in der Presse lesen. Den anderen Kram bzgl. Arminia können sie sich derzeit gerne schenken.

    mal ernsthaft, gibt's hier überhaupt noch 5 User die sagen : Kniat ist die richtige Trainer für Arminia Bielefeld?


    Falls es die wirklich geben sollte, evtl ne kurze Begründung.

    Richtig!? Vielleicht nicht (mehr). Aber gibts denn Alternativen? Glaube nicht, sonst wären sie schon hier.


    Diese Mischung aus „man will absteigen/Top-Trainer stehen Schlange“, die sich hier niederschlägt, ist glaub ich eine ganz theoretische Wunschtraum-/Verschwörungsentwicklung.


    Mal im Ernst: Ich will niemandem auf die Füße treten. Arminia kann einfach derzeit keine Alternative bekommen, daran glaube ich.

    Das Fehlen einer klar beschriebenen Perspektive, wie z.B.: „2023/2024 Klassenerhalt und Stabilisierung, bis 2026/2027 Aufstieg in Liga 2“, wird immer mehr zu einem Problem.


    Alle Aussagen in Richtung Perspektive sind doch wischi-waschi. Ergo wollen die einen hier wahlweise Kniats Kopf, den von Schütte, Mutzel, von allen oder von keinem…

    Ich brauchte erst einmal ein wenig Abstand…


    Das schlechteste Spiel diese Saison.

    Kersken war sehr gut drauf, auch Oppie hat mir im Gegensatz zu sonst gefallen. Was aber zwischen den 16ern stattfindet, ist mir ein Rätsel. In der Spitze genauso. Es tut mir leid für Wintzheimer, aber der ist nicht (mehr) tauglich für Liga 3. Seine einzige Option scheint zu sein, den Gegenspieler im Kopfballduell hart an der Grenze zum Foul zu schubsen und dann auf freies Feld vorm TW zu hoffen.


    Verl fand ich nicht besser. Mit denen haben wir es uns auf Jahre verscherzt, ohne dass die Weggekauften hier besonders einschlagen würden. Absolut traurige Entwicklung.


    A propos: das gilt auch für die Stimmung. Selbst in Block 1 stehend, hab ich das hier lange verteidigt, aber das war Sonntag ein Offenbarungseid. In den ersten 7 / 8 Reihen stehen die älteren Ultras, da scheint ein ACAB-Shirt Pflicht zu sein. Plus das Durchreichen von gefühlt einhundert Fahnen.

    Dahinter stehen die 15-jährigen Burschen, die du 5x im Spiel zu ner Aktion bewegen kannst. Ansonsten wird gekifft und Capri-Sonne getrunken. Gefühlt ist die Ultra-Szene in der italienischen Liga 1 mit ihrem Banner-Hochgehalte und dem ganzen Gehabe.


    Zur Krönung blinkt dann der halbe Rest des Stadions mit dem Handy herum, als wärs nen Taylor Swift-Konzert.


    Ich brauche erstmal ne Pause. Die Investition von Geld und Zeit wird ja mal überhaupt nicht zurückgezahlt.

    Aber so lange wir nicht gespielt haben braucht auch noch Niemand enttäuscht zu sein.


    Zur Aufstellung noch eine grundsätzliche Frage: Sind Wechsel im Vergleich zum Saarbrückenspiel nun Experimente (z.B. Schreck als RV, Boujellab auf die Bank) oder notwendige Veränderungen?

    Wie man es möchte… eine Sache, zwei Meinungen. Besonders hier im Forum, hat es zumindest den Anschein.