Es ist bestimmt richtig, dass die sogenannte „aktive Fanszene“ mehr Druck auf die Verantwortlichen ausüben könnte. Oder auf die Spieler. Oder beides.
Ich empfinde die Diskussion hier darüber, die mich stark an Diskussionen in der Politik erinnern, als nicht zielführend. Es wird der Missstand angesprochen, ohne wirkliche Alternativen oder Lösungen zu haben. Geschweige denn, dass eine mögliche Alternative dann auch zündet.
Beispiel Trainer: Läuft mit MK nicht diese Saison. Liegt es denn nur an ihm oder vllt. auch an mangelnder Qualität der Spieler und, und, und? Wenn man ihn absägt, wer steht zu Verfügung und kann bezahlt werden? Noch viel wichtiger- wird es mit neuem Trainer tatsächlich besser? Ziemliches Ratespiel…
Darüber hinaus - und viel, viel entscheidender - kommen mir Leute wie GF Sport, Finanzen, Präsidenten etc. viel zu gut weg im Verhältnis zur Kritik an den Ultras hier. Die verantwortlichen Personen für unsere Situation stehen nicht in Block 1-4!
Schalke hat auch einen überragenden Support, die Kritik dort ist wesentlich lauter, kritischer, fieser. Und deren Situation!? Mindestens genauso beschissen wie bei uns.
Der Fisch stinkt vom Kopf her!