Beiträge von DieAxtImWalde2015

Falls Mutzel gehen sollte oder das überhaupt will, könnte das auch auf unbekannte Interna verweisen. Stichwort: mittelfristige Finanzierung von Liga 3. Der Pokalerfolg sichert jetzt ein 3. Jahr in der Liga auf hohem Niveau ab. Aber was danach kommt, könnte sehr unsicher sein. Aber das ist alles Konjunktiv. Entsprechende Fragen würde ein Abgang von Mutzel aber aufwerfen.

Ich glaube, so weit in die Zukunft braucht man nicht zu schauen. Wie du sagst, die nächste Saison in Liga 3 wäre abgesichert. Was danach kommt und wie der Laden danach am laufen gehalten werden müsste, ist ja noch Zukunftsmusik.

Da man ja bis jetzt noch gar nicht weiß, in welcher Liga wir spielen, ob wir wieder im dfb Pokal starten etc, wovon aber sehr viel finanziell abhängen wird, ist alles nur lose Spekulation. Im Vergleich zu manch anderem Drittligisten haben wir da allerdings schon eine komfortable Situation.

Ein Punkt beschäftigt mich aber auch. Wenn Mutzel ein Gespräch mit Bochum bereits geführt hat, dann ist das allemal unglücklich, dass es jetzt öffentlich wurde, selbst wenn es hinterher nicht zu einer Anstellung dort kommt. Auch wenn es ggf nur ein unverbindlicher Austausch war, in Bielefeld bleibt der Eindruck, dass er ggf nicht mehr mit vollem Herzen bei der Sache ist.

Bin gespannt, wie der Verein damit umgeht. Zuallererst beim Fanabend heute Abend und dann auch in den nächsten Tagen. Totschweigen macht aus Kommunikationssicht jedenfalls keinen Sinn.

Azzuouzi 😂😂😂😂, Kreuzer der alte Spritter :bier: 😂😂😂. Mega Konkurrenz. :tschau:

Also ist Mutzel da Favorit. Sehe ich auch so.

Aber du siehst ja auch, wer dann bei uns in der Verlosung ist :S ;)

Und in den Forum heißt es auch, der neue soll in Boxxum im März / zum April starten. Also zur heißen Planungsphase für die neue Saison.

Ein Wechsel Mutzels wird unsere Führung kalt erwischen.

Neben Mutzel werden im Artikel wohl auch zusätzlich vereinslose Kandidaten wie Oliver Kreuzer und Rachid Azzouzi erwähnt. Zudem soll neben dem Vorstand Sport wohl ein "Leiter Lizenzspielerabteilung" verpflichtet werden, damit der Sportvorstand sich auf strategische Themen konzentrieren kann.

Quelle Transfermarkt Forum mit Verweis auf den WAZ Artikel

Den Kader hat er gut zusammengestellt. Wir spielen um den Aufstieg mit. Es gibt Spieler, die auf dem Weg zu neuen Identifikationsfiguren sind. Dazu tritt die Mannschaft als Einheit auf. Wäre schade.

Aber machen wir uns nichts vor: Will Bochum den haben, werden sie ihn auch bekommen.

Wie bei Wörl: wir sind leider (im Moment) nur Drittligist.

Doch, aber nur im Aufstiegsfall, wie es klingt.

So sehe ich es auch, weil es eben auch noch den Bericht aus einer Hannoveraner Zeitung gibt, in dem die Klausel erwähnt wird.

Die NW ordnet den Stand aber anders ein: Die NW zitiert hier Mutzel nicht sondern nimmt nur an, dass sowohl Aufstieg als auch Mehreinnahmen nichts an der Situation ändern. Mutzel wird nur zitiert mit, es liegt nicht in unserer Hand, unabhängig, ob wir Mehreinnahmen haben oder nicht. Von einer veränderten Situation bei einem Aufstieg wird nicht gesprochen.

Dazu kommt das Zitat von Mutzel aus vergangenen Tagen, dass man sich einen Wörl als Drittligist mit einer ablösesumme von 1 Mio Euro nicht leisten kann. Das lässt auch offen, ob es eine Klausel gibt oder nicht.

Ich glaube, du Fonzie , hattest mal aufgezeigt, wie eine solche Option ausgestaltet sein kann. Das werden wir nicht herausfinden, das ist klar. Aber die zentrale Frage wäre eben, ob Hannover letztlich am längeren Hebel sitzt, oder ob vereinbart worden ist, dass Arminia im Falle eines Aufstiegs die Entscheidungshoheit hat und die Option einfach gegen eine Summe von 1 Mio Euro ziehen kann.

Und wieder ist das nichts. In der Mannschaft scheint es zu stimmen, nur spielen sie nicht erfolgreich. Aue ist gefährlicher und müsste führen.

Was am meisten nervt: das Passspiel und die Unkonzentriertheiten! Es hat sich nichts verändert zu den letzten Auftritten.

Spricht nicht für das Trainerteam. Man läuft erneut den Anspruch hinterher…

Mit dem Personal ist mehr drin

Danke euch allen für die Hinweise!!!

Ich war bis auf im Kronenstübchen und im Howzit schon an allen Orten, die ihr vorgeschlagen habt. Besonders hilfreich nun zu wissen, wo überall Arminia über Magenta geschaut werden kann.

Howzit wird es werden. 👍🏼

Gab es nicht auch mal eine Aktion von Arminia, dass bestimmte Auswärtsspiele auf der Alm in dem ehemaligen Business Club auf der West gezeigt wurden? Wenn es das nicht mehr gibt, wurde es vermutlich nicht so richtig angenommen.

Ich glaube, die Stadtwerke waren da letzte Saison als Sponsor aktiv…

Kurze Frage: ich wollte mit meinen Freunden an einem der nächsten beiden Auswärtspiele mal wieder eine Kneipe ansteuern. Bisher haben wir in der Vergangenheit hin und wieder im Rockcafe die Arminia Spiele verfolgt. Das gibt es nun leider nicht mehr. Wisst ihr, welche Kneipe Magenta hat und die Spiele zeigt? Siekerfelde? Heimat und Hafen? Alt Bielefeld? Andere Ideen?

Gut läuft in der zweiten Hälfte, dass Arminia besser in die Zweikämpfe geht, Körperbetonter spiel (womit die jungen Dortmunder nicht so klar kommen) und ein im Vergleich zu den letzten Wochen verbessertes Flügelspiel zeigt. Der Deckel hätte aber nun auch mit dem dritten Tor drauf sein müssen.

Die einwechslung von Schroers verstehe ich (auch heute) wieder nicht,

Kania müsste man jetzt auch mal bringen