Beiträge von DieAxtImWalde2015

Wiesbaden mit konkreteren Chancen, wenn es auch noch keine 100%igen sind.

Was mir auffällt, Hagmann ist mit einigen Fehlern unterwegs. Mizuta nach vorne völlig glücklos. Der rennt sich, wenn er denn Ball hat, zu häufig fest. Die Bälle, die er spielt, sind zu unpräzise. Und, was auch unsere linke Seite betrifft. Wir lassen zu viele Flanken zu.

Generell auffällig, es gibt immer wieder einige gefährliche ballverluste, die wir uns im Mittelfeld leisten. Das kann ins Auge gehen.

In der zweiten Hälfte müssen wir nach vorne wesentlich gefährlicher werden und Qualität einwechseln.

Wenn man sich die feiernde Mannschaft am Ende ansieht, so ist Kania da mittendrin und feiert lachend mit. Mit Oppie witzelt er noch herum. Da sah Mizuta deutlich zerknirschter aus.

Kania soll mal in Hannover seine Minuten bekommen und da durchstarten.

Also. 2 Elfer nicht bekommen. Man baut die Spitzenposition in der Rafati Tabelle aus. Auch der Schiri wieder mal mit keiner Glanzleistung - losgelöst von den beiden Elfmeterentscheidungen, gab es auch hier keine Linie und willkürliche gelbe Karten.

Arminia: klar hat man viel Ballbesitz. Aber man macht viel zu wenig daraus. Schroers, Mizuta, Oppie, Lannert mit miserablen Flanken - das ist schon eine Frechheit, was auch mit viel Platz da versemmelt wird, ist bemerkenswert. Noah bringt es gerade auf den Punkt. Wir spielen besser, aber die letzten Bälle kommen nicht an.

Und immer wieder dieser Kunze. Wie viele turnover der heute wieder hatte und was der Ball mit ihm gemacht hat, lässt auch einen ratlos zurück. Was sieht Kniat in ihm???

Gefühlt müsste die Mannschaft mit ihren offensiven Abläufen viel weiter sein…

Völlig. Alles nur auf Zufall.

Auch die Hineinnahme von Hagmann wirkungslos. Wenn Oppie nicht verletzt war, kann man den Wechsel ebenso wenig wie die anderen erklären.

Mal sehen, wann man im Verein die reissleine zieht. Man hat Geld in die Hand genommen diese Saison, der Aufstieg ist das erklärte interne Ziel. Von einer Entwicklung in diese Richtung ist stand jetzt nichts zu sehen.

Ein wörl allein kann es nach vorne nicht richten. Das ist spielerisch schon schwach.

Und Grosser spielt ein schwaches Spiel und einer fehlerhafte Saison. Viele unnötige Fouls. Das geht cleverer.

Generell gibt es viel zu viele unnötige Fouls aus unserem Mittelfeld heraus. Und spielerisch wird gerade gar nichts angeboten: keine Spielzüge, keine Abläufe.

Die Bankqualität macht den Unterschied.

Genau das ist der Punkt. Und es ist diesmal u.a wörl gewesen. Schroers auch mit einem guten Pass vor dem Tor.

Die spiele davor war es manches mal mizuta, der, wenn er startet, nicht immer so gut war.

Wollen wir hoffen, dass Noah nichts schlimmes hat.

Und Richie: zu meiner Kritik in der ersten Halbzeit. Vielleicht überzogen im Falle von Kunze. Dennoch bin ich der Meinung, dass er der schwächste in der Dreierreihe neben Russo und Corboz ist. Er wird vermutlich den Vorzug vor Wörl erhalten, weil er dem Spiel defensiv Stabilität gibt. Und das läuft ja auch gut. Nur ist sein Passspiel und seine ballbehandlung grausig. Ganz zu schweigen von seinen Torabschlüssen — krumm und schief. Da ärgere ich mich schon.

Und wozu ich auch stehe: in der ersten Halbzeit hatte Wismut 11 Torschüsse, wir keinen einzigen. Das war dann doch zu wenig. Und es war absolut nicht abzusehen, dass wir so zurück kommen. Da habe ich, wie manch einer hier, eine Mannschaft gesehen, die nicht nur Luft nach oben hat, sondern auch Luft zu manch einer Mannschaft, die in der Tabelle über uns steht. Die zweite Hälfte war natürlich top. Die Statistiken haben auch das dann gezeigt.

Genau. Hinten wieder einige individuelle Dinger und vorne einfach nicht Präzise genug. Vor allem wird hier wieder deutlich: Kunze ist zwar lautstark und steht oftmals richtig, ist aber technisch am Ball nicht Drittliga-würdig —> das ist schon zu wenig für einen Mittelfeldspieler, der auch mal Bälle verteilen soll.

Dazu, mal wieder, ein Schiedsrichter Gespann, das wieder entscheidende Fehler macht.

Was ich interessant finde: Mitch sagt ja auch in dem Interview gestern (ich glaube der Link wurde von Heimatverein geteilt im Kader Beitrag), dass er sich intensiv mit dem Spieler beschäftigt hat. Er sieht vor allem noch Potenziale auf den letzten Metern vorm gegnerischen Tor. Das möchte er mit den Trainern verbessern: es geht um das Treffen der richtigen Entscheidungen.

Die Stelle in dem Interview kam relativ zum Schluss.

Aber er trainiert doch wieder. Und natürlich wird Becker die Nase vorne haben. Und natürlich wird Hilterman zunächst mit Kania ausmachen müssen, wer als erster Ersatz für Becker ins Spiel kommt, so man denn mit einem Mittelstürmer weiterspielt. Es wird allerdings auch zurecht überall darauf hingewiesen, dass die Saison noch lang ist. Formschwankungen, Verletzungen und Sperren werden dazu kommen. Insofern ist es gut, dass wir da drei Alternativen haben. Das war im letzten Jahr nicht so.

Und Becker muss auch erstmal sein starkes Spiel gegen Hannover bestätigen.