Beiträge von DieAxtImWalde2015

    Die angeschlagenen Gladbacher haben aber gar nicht so angeschlagen gespielt. Geht man mal deren Kader durch, so müssten die weiter oben in der Tabelle stehen. Die waren schon bei ihrer letzten Niederlage vor der Pause nicht schlecht gewesen und hatten da einfach kein Schlachtenglück.


    Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Ich kann nicht erwarten, dass Arminia jede Mannschaft mal so aus dem Stadion fegt. Gladbach ist uns was die Einzelspieler angeht, absolut überlegen. Ich fand unsere Leistung dafür ganz ansprechend. Mit Glück gewinnt man es. Hätte es elfmeter gegen uns gegeben, hätten wir das spiel wohl verloren. Für mich sind de Medina und Kunze Spieler, die alles gegeben haben, aber in einer Stammelf nicht spielen würden, da es qualitativ einfach insgesamt nicht für die Bundesliga reicht.


    Und zu deiner Ordnerangelegenheit: ich bin bei einigen Spielen in dieser Saison gewesen. Bei allen spielen wurde ich kontrolliert - gewissenhaft. Muss wohl eine Ausnahme bei deinem Kumpel gewesen sein, der ja auch nicht mit offenen Karten gespielt hat… wenn ich das richtig verstehe…

    Wir müssen einfach ekelig sein, ihnen die Räume zustellen und zusehen, dass die Truppe den Spaß verliert.


    Unter dem Trainer, so scheint es, wird keiner bis aufs letzte kämpfen.


    Wie hier schon geschrieben wurde, wäre ein Sieg ein Befreiungsschlag. Wir würden aufgrund der Tabellensituation zwei Plätze nach oben rücken, uns Luft verschaffen und gleichzeitig den Druck sowie die Unruhe bei einigen Teams im Keller erhöhen.

    Am Montag ist Deadline Day. Glaubt ihr, es passiert noch etwas auf der Zugänge oder Abgänge-Seite? Gibt es ggf einen Vorgriff auf nächste Saison, auch wenn die Zugehörigkeit der Liga noch nicht klar ist?


    Ich vermute, es passiert nichts mehr.

    Das lese ich ja jetzt erst. Heimat, ich wünsche dir nachträglich ebenfalls Alles Gute und nur das beste zum 60sten Geburtstag. Ein stolzes Alter. Viel Glück und Gesundheit für dein neues Lebensjahr und weiterhin so gehaltvolle Beiträge im Forum. Es macht Spaß von dir zu lesen!

    Das Tor muss man sich auch erstmal so erarbeiten. Ganz anderer Auftritt als in den Spielen davor. Nicht überragend, aber die Einstellung passte. Die Emotionen zeigen, unter welchem Druck er stand. Freut mich Für ihn. Gutes Interview bei Sky danach. Hoffe, das war ein kleiner Durchbruch.

    Sirius:


    Hack hat die ersten Spiele alle gespielt, auf wechselnden Positionen. Super Ansätze und dann wurde er ersetzt. Jetzt hat er einen schweren Stand. Für mich wurde er verheizt. Spieler wie Hack und Wimmer bringt man normalerweise immer mal wieder von der Bank und wenn es passt, dann immer wieder mal von Anfang an.. Bei Serra ist es nicht ein richtiges verheizen gewesen. Da gebe ich dir recht. Da liegt was anderes im Argen, dass der noch nicht zündet…der ist demoralisiert und der fehlt das Selbstbewusstsein.


    Du hast schon gelesen, wie ich Yabo, Schipplock etc eingeordnet habe, als Wichtige Spieler, die ihren Teil zum stabilen GrundGerüst beigetragen haben, auch wenn das nicht alle Stammspieler waren?


    Bei Schippo wurde seine Wichtigkeit fürs Team immer wieder in der Öffentlichkeit hervorgehoben. Yabo wurde auch hier ja als Verlust gesehen - ein Spieler mit Haltung. Dazu Voglsammer und manch anderer aus der Aufstiegsmannschaft. Meine Behauptung: durch diese Abgänge ist im Gefüge einiges auseinandergegangen, was jetzt fehlt und von anfang 20 jährigen nur schwer aufgefangen werden kann. Hier schreiben es ja auch einige aus meiner Sicht zurecht.


    Stichwort Gefüge: du sprichst es ja auch an. Die Abwehrreihe inkl Torwart scheint ja auch zum Ende der saisob auseinanderzubrechen. Noch ist das ja nicht eingetreten. Sollte es aber so kommen, würde man wieder komplett neue Spieler einarbeiten müssen, was Zeit kosten würde.

    @the dude: gute Analyse! Es zeigt für meine Begriffe genau das, was falsch gelaufen ist. Der Umbruch war schlichtweg zu groß. Die jungen Spieler, die du aufgezählt hast, sind alle vielversprechende Talente, aber ohne Erstliga Erfahrung. „Normalerweise“ bekommen solche Spieler sukzessive mehr Einsatzzeit. Bei Arminia werden diese jungen Spieler direkt ins kalte Wasser geworfen. Früher hat man mal das Wort „verheizen“ verwendet. Das passiert hier gerade auf hohem Niveau.


    Und zu deinem zweiten Punkt: wir haben die Doans, Voglsammers, Meiers und auch Yabos und Hartels einfach nicht ersetzen können. Von mir aus auch Schipplock. Alles Spieler, die durch ihre Qualität und Erfahrung und Ausstrahlung der Mannschaft Stabilität verliehen haben.


    Und nochmal in Richtung Heimatverein: bevor du es ggf anmerkst, ich habe keine Insights, ich beurteile nur das, was ich zum jetzigen Zeitpunkt neutral feststelle. Mit zehn Punkten steht man am Ende, das Team ist verunsichert, einige Spieler wie Hack oder Serra werden verheizt, so dass ich zu der Einschätzung komme, dass es wirklich naiv war, den Kurs Nachwuchsverein in der Form durchzuboxen, wie Arabi es gemacht hat.


    Ich interpretiere mal was in einen Kommentar von Fabi aus einem Interview von vor zwei Wochen rein: da sprach er davon, dass die Mannschaft noch viel lernen müsste und grinste. Ich vermute, er weiß ganz genau, was das hier darstellt:ein Himmelfahrtskommando mit Kurs auf die zweite Liga, weil der Verein einfach eine zu extreme Ausrichtung gewählt hat.


    An dieser Stelle hätte ich mir einen ausgewogeneren Kurs mit einer ausgewogeneren Mannschaft eher gewünscht als Jugend forscht.

    Nein, Heimatverein, ich habe keine Einblicke in die Entscheidungsprozesse. Aber für Kramer und diese Zusammenstellung der Mannschaft gibt es keine Argumente mehr. Das Experiment, mit viel Geld, viele Talente zu holen, um mit neuer Grundausrichtung in eine weitere Bundesligasaison zu starten, kann man rein bei Betrachtung der Fakten als grandios gescheitert ansehen. Es fehlt an Erfahrung auf Seiten der Spieler, dem richtigen Spielsystem und offensichtlich auf der Trainerbank an Kompetenz eine Mannschaft erfolgreich in dieser Liga zu führen - jede Woche bringen es Richie und weitere hier mit offensichtlich vorhandenem sportlichen Sachverstand mit treffenden Analysen auf den Punkt in Bezug darauf, was fehlt und was allenfalls in Ansätzen sportlich klappt.


    Ich bin nach diesem Auftritt von heute restlos bedient, v.a über einen sportlichen Leiter, der in der Halbzeit sich zufrieden mit dem Punkt zeigt und auf einen schwer zu bespielenden rasen hinwies…


    Da man wirklich mit 10 Punkten in die Winterpause zu gehen scheint, Müssen sich einige im Verein in der kommenden Woche hinterfragen lassen. Damit meine ich nicht nur den Trainer und die sportliche Leitung, sondern auch die Gremien, die diese fehlleistung durchgewunken haben.

    Die nächste Sau, die hier durchs Dorf getrieben wird…


    Der junge kann einem leid tun. Hat in den ersten Spielen absolutes Alu-Pech… und jetzt ein Selbstbewusstseinsproblem… der Trainer ist da nicht ganz unschuldig an Hacks Entwicklung. Heute z.B hätte er ihn niemals für den starken Wimmer bringen dürfen


    Hoffentlich fängt Hack sich wieder mittelfristig. Talent hat er.