Genauso ist es pasi.
Dennoch: Es wäre schön, wenn der Verein seine Planung fürs Trainingsgelände, sofern möglich (!), offen legen würde. So etwas ist doch spannend für die Öffentlichkeit. Die 10 mio, die hier durch das Forum und die Lokalpresse geistert, ist ja keine kleine Summe.
Kunstrasen ist tatsächlich am einfachsten und günstig in der Pflege, aber recht hart. So sagen es manche auch dem Hybridrasen nach - der fcb hat ihn sogar abgeschafft (https://www.tz.de/sport/fc-bay…ition-futsch-5861768.html)
Aber letztlich kommt der Hybridrasen dem im Stadion am nahsten. Und evtl. Gibt es ja auch da Neuerungen hinsichtlich der Hybrid rasenentwicklung. Über den neuen rasen auf der alm habe ich jedenfalls noch nichts negatives gehört. Im Gegenteil: in der letzten Saison gehörte er zu den besten in den deutschen top Ligen - so eine Auswertung. Der Schluckauf bei den Leuten entsteht doch nur ob der hohen Euro Summe, die hier genannt wird. Und wie gesagt, da könnte der Verein für Klarheit sorgen.
Ich finde die Entwicklung jedenfalls positiv, da ich den handelnden Personen unterstelle, dass sie einen Plan verfolgen.