Beiträge von DieAxtImWalde2015

Einschlagen sollten Prietl und Holota, hier brauchen wir ja dringend qualitative Verbesserung im Spielaufbau. Hartherz sollte nach einer Eingewöhnungszeit auch Schuppan zumindest Druck machen und ihn perspektivisch auch ablösen können. Für Caculatua wird es schwer jemanden verdrängen zu können, spannend wäre nur ob er vor Salger oder Hornig nun IV Nummer 3 werden kann?

Warum meinst du, dass es Caculatua schwer haben wird? Ich verfolge die Diskussionen hier im Forum schon einige Zeit. Unerklärlich für mich ist, dass ein Börner hier kaum kritisch gesehen wird (und von einigen hier schon mit Bundesligavereinen in Verbindung gebracht wird). Aus meiner Sicht ist Börner auf gar keinen Fall unantastbar - in jedem Spiel hat er ohne Frage ein paar starke Szenen (v.a. Ballgewinne oder beherzte Zweikämpfe), aber ebenfalls baut er nahezu ausnahmslos in jedem Spiel einen Bock. Glück für ihn, dass da nicht immer ein Gegentor bei herumkommt (seine Kerze in Essen vor dem Elfmeter ist das letzte Beispiel). Dazu ist sein Spielaufbau genau das wie das von Behrendt, sagen wir mal, stark verbesserungswürdig. Warum sollte also ein Caculatua nicht mal eine Chance erhalten? Er ist ebenfalls Zweitligaerfahren und wenn er nur ein ticken besser die Bälle von hinten herausspielen kann, wäre das aus meiner Sicht schon ein Gewinn.

Würde mich freuen, wenn Davari den Rest der Saison im Tor stehen dürfte.
    Zumindest gegen Union und den KSC sollte das meiner Meinung nach so sein, da es in diesen Spielen für Niemanden mehr um etwas geht.

Auch ein Einsatz gegen RB könnte man kaum als Wettbewerbsverzerrung sehen, sollten unsere Keeper doch arg auf Augenhöhe sein leistungstechnisch.

@sushi: da hattest du ja ein gutes Gefühl. Freut mich, dass er heute im Tor steht. Hat er sich verdient.

Welcher Fluss fließt durchs Ruhrgebiet? -> Emscher?, Rhein?, Lippe?, Wupper? und sicher noch der ein oder andere mehr. Die Ruhr fließt nämlich genau so am Ruhrgebiet "vorbei" wie alle oben genannten, ausser die Emscher, die als einziger "Fluss" mitten durch fließt.

Nein, das stimmt nicht. Alle Flüsse fließen durch das Ruhrgebiet. Und die Ruhr fließt auch nicht daran vorbei (allerhöchstens an den Großstädten - das Ruhrgebiet ist allerdings großflächiger als nur der Städteverbund Duisburg, Essen, Oberhausen, Bochum,...)

Aber sei es drum. Hoffe, Görlitz startet in der neuen Saison durch. Ich sehe es grundsätzlich wie Richie: Bis auf seine wichtigen (und schönen) Tore war der Mann in seinen Spielen eher unauffällig.