Mizuta kann auch sehr gute Flanken! Einer der wenigen im Team die das gut hinbekommen haben. Gab nicht selten die Kombination Mizuta -> Klos!
Ja, und Sarenren baze doch auch. Wenn der sich nicht verletzt, kann der echt ein Faktor sein.
Mizuta kann auch sehr gute Flanken! Einer der wenigen im Team die das gut hinbekommen haben. Gab nicht selten die Kombination Mizuta -> Klos!
Ja, und Sarenren baze doch auch. Wenn der sich nicht verletzt, kann der echt ein Faktor sein.
Ich zähle ohne die beiden Hüter 5 Neuzugänge - Felix, Kunze, Schroers, Becker, Russo. Dazu wörl. Alles Transfers von Mutzel. Wer der genannten hat Bezug zu Kniat? Dazu kommt der sarenren baze - ein mutzel Transfer aus dem letzten Jahr, der aus meiner Sicht in jedem seiner Spiele gezeigt hat, dass er ein Unterschiedspieler sein kann.
Zur letzten Saison: es musste auf die Schnelle ein Team zusammen gestellt werden. Da hilft Netzwerk und kniat war ohne Zweifel in Verl erfolgreich. Warum sollte man in der Situation nicht auch auf bewährtes setzen?
Im weiteren Verlauf wurde Corboz geholt. Was hat dieses Forum hier gefeiert. Der am besten bewerteste Mittelfeldspieler in der dritten Liga. Dass er noch nicht eingeschlagen ist, ist wahrscheinlich vielschichtig. Aber er ist auch nur ein halbes Jahr da (was wurde Voglsammer nach einem Jahr hier verteufelt - Lieblingszitat von Arabi und er hat recht - kann jeder hier nachlesen). Jetzt macht er eine Vorbereitung mit und kann zeigen was er drauf hat.
Und was den probespieler angeht. Nochmal: Netzwerk. Der Spieler hat zuletzt nicht gespielt. Wo ist das Problem, wenn er sich um spielpraxis zu holen, bei seinem ex Coach meldet? Zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung ist das doch ohne Risiko.
Ich kann deine Sicht jedenfalls überhaupt nicht verstehen…
Viel schlimmer finde ich dabei dass es zwar alles Ex Spieler von Kniat sind, aber eigentlich sollte unser Sport GF hier die Leute holen und da sehe ich doch sehr wenig. Fast alle haben einen Bezug zu Verl und/oder Kniat.
Was macht Mutzel dann so? Ich denke mal vor seinem Job bei uns kannte er Verl vermutlich nicht mal so wirklich, was ihm als ehemaliger HSV Angestellter auch nicht mal zu verübeln ist. Aber er muss doch eine Reihe ganz anderer Kontakte haben und nicht nur die Ex Kniat und oder Ex Verl Spieler. Klar gibt es bei uns auch welche ohne diesen Bezug, wie Felix, Kersken usw.
Aber die Achse Kniat/Verl ist schon mittlerweile beängstigend hier. Ich meine wenn Verl jetzt Bayern wäre und wir holen alles was da mal vom Laster fällt dann könnte ich es verstehen aber doch nicht so.
Ein wenig mehr Mutzel im Kader anstatt Kniat könnte uns mal ganz gut tun. Nicht auszudenken wenn hier nach 10 Spieltagen die Reißleine gezogen werden muss bei Kniat was dann hier los ist. Viele Ex Kniat Spieler werden dann vermutlich die Saison nur noch zu Ende spielen wollen und dann ihrem Gute Laune Bär folgen, was hier dann am Ende dabei rauskommt wird einigen von denen dann egal sein. Klar ist nur wieder Worst Case Denken, aber ich denke halt eher ans negative dann bin ich nachher nicht so überrascht bzw verärgert wenn es so kommt und wenn es besser kommt freue ich mich um so mehr
Weil hier Duisburg erwähnt wurde. Die haben alles andere, als mit Struktur eingekauft. Holger Fach, den ich nicht besonders als sportlichen Leiter bei Darmstadt geschätzt habe, gab mal sinngemäß zu Protokoll, dass er in den Saisonvorbereitungsphasen überrannt wird von Beratern, so dass es ihm schwer fiele zu sondieren. Wenn man sowas preis gibt, dann lässt es den Rückschluss zu, dass er am Transfermarkt bis zu einem gewissen Grad reaktiv aktiv war. Seine Saison mit Meier als Trainer ging dann auch in die Hose und er war recht schnell seinen Posten dort los.
Ähnliches reaktives Verhalten sagte man in Duisburg auch Grlic nach und vor allem Hesskamp, der für den vergangenen Kader in der Abstiegssaison verantwortlich war. Aus meiner Sicht haben wir das schon lange in Bielefeld nicht mehr erlebt.
Gerade unter Arabi wurde „bewusst“ verpflichtet. Häufig auch schon weit im Voraus. Was zuletzt nicht passte, war seine Idee, die dahinter steckte. Das Thema ist hier tot diskutiert…
Ich bin der Meinung, dass man im Rahmen der Möglichkeiten hier auch mit verstand und Plan handelt. Und wenn mal einer als testspieler vorspielt, so prüft man eben Optionen. und mit Kunze, Felix und Bazee stellt man die richtigen in den Vordergrund bei der Trikot Vorstellung. Das werden hoffentlich DIE Leistungsträger in dieser Spielzeit. Sie haben aufgrund ihrer Vita auch das Potenzial die unterschiedspieler zu werden.
Ich freue mich auf die neue Spielzeit!
Felix wäre doch der erfahrene IV, der aus meiner Sicht auch nötig ist.
Schön, dass sich Grosser und Schneider so gut entwickelt haben. Auch am Samstag und auch grundsätzlich in den letzten Spielen hat man aber gesehen, dass der Stabilität hinten etwas Erfahrung und Kopfballstärke gut tun würde. Auch vor allem, wenn man das Ziel verfolgt, oben mitspielen zu wollen.
Er wird mit Fürth in Verbindung gebracht
So wie Kunze sich über das Video vorstellt, will man jetzt hoch. Viele haben es hier spekuliert. Das scheint sich jetzt zu konkretisieren: Da bin ich mal gespannt, wen sie jetzt alles vorstellen werden und wie sich das Vorhaben auf den Spieleretat auswirkt (und ob und wie der sich jetzt erhöht).
30 spiele, 18 Tore!
Hab gerade das Abschiedsinterview auch gehört und empfehle es allen Extremkritikern von Kniat. Auch ich war in den dunkelsten Momenten definitiv für einen Trainerwechsel, nach diesem Statement von Fabi sehe aber auch wesentlich hoffnungsvoller auf die neue Saison
Ich habe es gestern auch geschrieben, ich sehe es auch so. Für das Abschneiden in dieser Saison gibt es viele Gründe. Auf die Frage, ob Kniat ein guter Trainer ist,
hätte Fabi auch ausweichen können. Hat er aber nicht und nach Neuhaus als zweitbesten Trainer, den er in Bielefeld hatte, eingeschätzt. Hätte er so nicht machen müssen.
Wenn man dann noch die Aussage von kniat aus dem magenta Podcast dazu nimmt, fügt sich ein Bild zusammen, dass die Mannschaft einfach auch nicht ideal zusammengestellt war. Kurz gesagt, man hat die Spieler bekommen, die man wollte, von denen, die noch zur Verfügung standen.
So, und jetzt interpretiere ich mal. Natürlich war das Team dann nicht ausgewogen zusammengestellt, aber man musste ja so etwas wie Aufbruchstimmung erzeugen. Daher sprach man ja auch vereinsseitig davon, dass man mit dem Kader top zufrieden ist etc.
Ich erwarte jetzt allerdings auch ein ganz anderes auftreten im neuen Jahr. Jetzt hat die Mannschaft eine ganze Vorbereitung Zeit, mit Wunschspielern und einer eingespielten Basis durchzustarten.
Eine Legende tritt ab - Fabi Klos im großen Abschiedsinterview | 3. Liga | MAGENTASPORT
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke. Ich schaue es gerade. Fabi ganz groß.
Bin gerade an der Stelle, an der er auf die Saison schaut. Er bescheinigt dem Trainerteam glaubwürdig gute Arbeit. Das Interview ist klasse. Auch wenn ich es anders vor ner Woche gesehen habe, ich freue mich wieder auf die neue Saison - mit Kniat.
Hier sagt ja niemand, dass er die Abwehr stabilisieren soll. Ich sehe ihn als Backup zu Schneider und Großer.
Das wäre eine Fehlentscheidung. Wir brauchen ein Update in der Innenverteidigung. Schneider und Großer waren sicher die besten Innenverteidiger, die wir im Kader hatten. Aber sehr gut waren beide deswegen noch lange nicht. beide sind noch jung und können sich entwickeln. Daher Fänd ich einen erfahrenen IV gut, der gesetzt ist, Ruhe ausstrahlt und einen der beiden mitentwickelt.
Wir brauchen auch einen starken Innenverteidiger. Von Belkahia und Gohlke sollte man sich, wenn möglich, trennen.
Die haben so dermaßen die Hosen voll.
Ein paar Gedanken dazu:
Kniat war Wunschtrainer von Arminia und Mutzel. Man hat Ablöse gezahlt, einen Stab um ihn herum aufgebaut und Spieler, die auch im Einzelfall stark Kniat wollte, an den Verein gebunden. Zuletzt kam Mitch‘s Wunschspieler Corboz und der hat einen sehr langen Vertrag unterschrieben.
Aber die Sicht von Mutzel auf Kniat scheint sich ja verändert zu haben. Gerüchten zu Folge (so wurde es nach meiner Erinnerung von dem stets gut informierten User aus dem Nebenforum berichtet) wollte sich Mutzel von kniat nach einem der desolaten Heimspiele trennen. Ich glaube nach der Heimpleite gehen Victoria Köln war es. Wenn ich das richtig erinnere, hat jedoch der Wunschkandidat abgesagt und dann wollte der Verein Ruhe bewahren und wollte irgendwie die Saison mit dem Trainer zu Ende bringen - höchste Priorität sollte das erreichen des DFB Pokal sein.
Sollte sich das so zugetragen haben, stelle ich es mir schwierig vor, wenn ein sportlicher Leiter, der den Trainer bereits entlassen wollte, jetzt mit dem gleichen Trainer, der nachweislich sportlich wenig vorzuweisen hat (seit dem Spiel gegen Victoria sollte die Beurteilung des Trainers eher noch schlechter ausfallen), die neue Saison plant.
Ich wäre auch für einen Trainerwechsel
Sie können nicht mehr
Falscher Einwurf. Mir fehlen hier die Worte
Ich habe nicht das Gefühl, dass sie hier noch etwas reißen. Ein typisches Spiel, das für diese Saison steht.
Das Gemaule hier ist nicht nachzuvollziehen. Vor dem Spiel wurde von vielen eine Niederlage erwartet. Nun kontrolliert Arminia das Spiel und Aue hat praktisch keine Torchance.
Großer lädt ein und dann gibt es kollektiven Schlaf. Wunderbar!
Ich habe keine Niederlage erwartet. Aber über dieses Gegentor kann man sich nur ärgern
Jap. Nachlegen gegen ein schwaches Lübeck. Halle muss nach Saarbrücken.
Zwei Zähne sind wohl herausgebrochen. Keller sagte eben auf der PK, ihm gehe es nicht zu gut. Gute Besserung!
Schön wie einige Halle nach dem Spiel gegen Ulm abgeschrieben haben.. die führen 2:0.
Morgen ist wieder richtig Druck auf dem Kessel.