Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von DieAxtImWalde2015

Nach Informationen der BILD sind wir an Taddel Momuluh von 96 dran - neben Essen und Lautern. Laut Artikel ein Top Talent, das unter Leitl nicht zum Zuge kommt. Im Gespräch ist ein Wechsel im Winter. Position bei tm: Rechtsaußen

Vom TV aus betrachtet waren gestern schon auch einige etwas unglücklichere Aktionen dabei, wo er nach dem Festmachen des Balles in den Zweikampf muss und der Ball dann beim Gegner landet. Demgegenüber aber auch das Tor (mit freundlicher Unterstützung von Rehnen) oder die gute Ablage für Mizuta.

In die Situationen, wo Klos mit Kopf oder Fuß stochert, kommt Wintzheimer leider nie. Wintzheimer läuft flott an, da wo es dann aber auch mal kracht und scheppert taucht er jedoch nicht auf.

Genauso habe Ich es auch gesehen. Er war nicht so stark wie sonst, aber er ist eben auch besser als die Alternativen. Winzheimer fällt im direkten Vergleich doch deutlich ab, selbst dann noch, wenn Klos nicht den besten Tag hat.

Und, was ebenfalls auffällig war. Klos arbeitet und fällt die Knochen hin. Da wirkt im direkten Vergleich das anlaufen von Putaro schon fast wie Alibi-Fußball. Ich saß gestern auf der alten Haupttribüne, es gab zwei, drei Szenen, in denen Klos konsequent in Mann und Ball ging und den Spielaufbau störte. Putaro läuft dagegen im Raum und hält Sicherheitsabstand und gewinnt keinen Zweikampf.

Momentan gibt es keinen stärkeren als Klos und folgerichtig spielt er immer an und solange er kann. Bin gespannt, wie Arminia hier weiter vorgeht. In Duisburg hat man den Verlust von stoppelkamp nicht kompensieren können. Das sollte bei uns anders laufen.

Ein paar Beobachtungen: Ich fand, dass wir gerade in der ersten Halbzeit ganz schwache Offensive außen hatten. Putaro war im Anlaufen des Gegners schwach und nach vorne hat er genauso wenig zu Stande gebracht. Folgerichtig wurde er rausgenommen. Yildirim einmal mehr mit einem Auftritt, der die Frage aufwirft, warum der Trainer ihn immer wieder aufstellt.

Bei oppie hat sich heute das bestätigt, was Richie immer sagt - er hat wirkliche Probleme seine linke Seite richtig zuzustellen. Das ist einige Male heute aufgefallen. Er orientiert sich immer zur Mitte.

Gut konnte man heute bei sowohl Klos, als auch Hennings ihre Erfahrung sehen. Sie haben Präsenz, Bälle gut verteilt und beide haben ihr Tor gemacht. Klos war etwas schwächer als sonst, aber immer noch stärker als es wintzheimer hier je gewesen ist,.

Unter dem Strich hätte man das Spiel mit Glück zum Ende gewinnen können, jedoch geht der Punkt schon in Ordnung.

Gr

Natürlich geht es bei Fabi darum was er noch im Tank hat, dazu wird er sich bestimmt mit dem Trainer austauschen. Taktisch ist Winzheimer ja sowieso keine Alternative.

Nachtrag: Sehr schade das Gegentor.

Wenn es so war, dass er nicht mehr konnte, ok. Nach seiner Auswechslung waren wir harmlos. Es gab das Tor und den Schuss von Mizuta - mehr nicht. Einmal mehr wurde heute deutlich, wie sehr wir von Klos abhängig sind. Seine Präsenz, die Räume, die er erarbeitet und vor allem seine Kopfballstärke sind etwas, was kein anderer auf den Platz bringt. Aber das wurde hier ja schon zu genüge diskutiert.

Insgesamt ist Putaro nur aufgefallen, wenn er am ruhenden Ball war. Shipnowski, Biankadi und Yildirim mit ganz wenigen Aktionen, die obendrein auch nicht gefährlich waren.

Unverdient war die Niederlage nicht - unter dem Strich hat Arminia zu wenig nach vorne angeboten.

Der Trainer wechselt Klos ohne Grund aus, wirklich?

Was willst Du mir sagen?

Ein Grund wäre für mich eine Verletzung oder ein Zeichen des Spielers gewesen mit dem Hinweis, dass er mit den Kräften am Ende ist. Beides habe ich nicht feststellen können.

Klos einfach aus taktischen Gründen rauszunehmen, halte ich nach wie vor für einen Fehler. Seit dem Wechsel gab es nur den Weitschuss von Mizuta. Alles andere ist verpufft.

Shipnowski bisher auch enttäuschend. Die Chance muss er machen eben, als er abhebt.

Ich habe eben biankadi kritisiert für sein Zweikampfverhalten. Da ist Shipnowski nicht besser.

generell fällt auf: durch die herausnahme von Klos ist man vorne nicht mehr gefährlich. Hohe Bälle landen im nirgendwo oder beim Gegner. wenn es keinen Grund gab, war der Wechsel ein Fehler.

Auf diese Abwehr zu setzen mit Lannert als Kapitän zu planen, ist eine wirkliche Fehleinschätzung von kniat und Mutzel.

Auch nach einem Drittel Saison kommt man aus dem Staunen nicht heraus - die Abwehr inkl. Torwart ist nicht Drittligatauglich. Alles was man sich noch so mühsam aufbaut in einem Spiel, wird von dieser Abwehr eingerissen. Es ist nur noch frustrierend.

Im Winter muss man da nachlegen.

Bei DAZN gibt es noch eine gute Zusammenfassung. Falls das noch jemand abonniert hat, kann man dort auch die Highlights sehen.

7 Spieltage sind vorbei: wir haben gegen 5 Mannschaften der ersten 8 gespielt. Nächste Woche kommt mit Saarbrücken das nächste Team von den ersten Plätzen. Alles nur eine Momentaufnahme, aber dennoch interessant.

Mit klaren Kopf und mit Blick auf die Vollath Szene von gestern: der hat überreagiert und hat rot im Spiel verdient gehabt. Nach dem Spiel ist das nur noch schmierentheater. Hat haching keinen Pressesprecher? Dafür sind sie da, um solche Alleingänge zu verhindern. Fänd es gut, wenn der DFB hier eingreift und den Typen im Nachhinein sperrt wg unsportlichem Verhalten im Spiel, das der Schiri nicht ahnden konnte.

Um gegen Hass im Netz ein Zeichen zu setzen, geht man das Thema anders an. Das sollte einem erfahrenen Profispieler selbst in so einer Situation bewusst sein. Der spielt nicht Kreisliga, sonder in einer Profiliga und polarisiert, vor allem wenn er sich so daneben benimmt: Ursprung der Kommentare im Netz, war sein Verhalten. Richtig wäre gewesen: Anzeige erstatten und Kommentare nicht löschen. Und das Thema auf einer PK oder im Nachgang über den Pressesprecher angehen, wenn man es denn für sinnvoll hält, als Verein sich einzumischen.

Fast jedes Spiel klare Fehlentscheidungen gegen uns. Ausgeglichen hat sich das noch nicht.

Ich hätte es nicht gedacht, aber heute hätte ich mich mit den VAR gewünscht. Damit so ein Foulspieler wie der Vollath, der zum Ende bei Magenta einen dermaßen peinlichen Auftritt hinlegt, für seinen unsportlichen Einsatz mindestens 3 spiele Sperre bekommen hätte.

Bazee hat, wenn ich das richtig sehe, die komplette Vorbereitung bei Augsburg mitgemacht und auch im Testspiel (Mitte Juli) gegen einen bayernliga Gegner getroffen. Auf zwei Einwechselungen mit 18 Minuten Spielzeit kommt er nach seinem Kreuzband riss. Man sagt ja immer, dass man in etwa die Zeit braucht, die man verletzt war, um wieder an die 100% zu kommen.

Es gibt auf transfermarkt.de ein Interview mit ihm. Interessant zu lesen. Mit Blick auf seine Fähigkeiten wird vor allem seine Geschwindigkeit erwähnt. Und neben dem Platz engagiert er sich bei einer Stiftung.

Wenn die medizinische Abteilung das Go gibt und er bezahlbar ist, sollte man es doch versuchen.

volle Zustimmung, zu jedem Punkt.

Ich verstehe diese negative, destruktive Stimmung hier absolut nicht. Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit die abstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld nicht hinbekommen. In der zweiten Hälfte war das aus meiner Sicht bis zur roten Karte gut. Dresden war eingespielt, wir sind es nicht. Das ist hier alles ziemlich überdreht.

Mir gefielen die offensiven Ansätze gut - insb. Ab Minute 25 und nach der Halbzeit bis zur roten Karte. Aber ja, eingespielt wirkt das noch nicht, besonders defensiv - was normal zum jetzigen Zeitpunkt ist.

Belkahia muss man beobachten. Er hatte ein, zwei gute Pässe von hinten heraus. Was aber deutlich schwerer wiegt: An den ersten Gegentoren hatte er seine Beteiligung. Man muss aufpassen, dass man nicht wie in der letzten Saison mit Hüsing auf den falschen Mann in der IV setzt. In den nächsten Spielen muss er sich steigern, um in der ersten elf zu bleiben.

Mizuta wird fehlen - auch der Kicker spricht von einer „durchaus harten Entscheidung“. Er hat mir gut gefallen.

Das Rennen zwischen Özkan und Oppie ist immer noch recht eng.

Wichtig wird es sein, nicht in eine Negativspirale zu kommen. Dresden wurde verloren, Boxxum wird man normalerweise auch verlieren. Und so lastet schon viel Druck auf dem Heimspiel gegen Mxxxter. Verliert man das, wird es sehr ungemütlich, was Gift für die neu zusammengestellte Mannschaft wäre.

Tatsache nix anderes. Man sieht ja immer was hier passiert wenn der Gegner einen umhaut und es gar kein Elfmeter ist oder Rot. Drehen hier alle durch.

Nur ich bin Objektiv. Das ist der Unterschied.

Nope, Meinungsfreiheit.

Dazu provozieren andere auch. Vielleicht mal schauen was andere schreiben. Dann reden wir weiter.

Du sprichst allen hier die Objektivität ab und beanspruchst sie für dich ohne ein einziges Argument zu nennen.

Ich habe es versucht, andere haben es versucht zu erklären, warum es keine rote Karte war. Du schreibst was von Tatsache ohne auf den Verlauf der Situation einzugehen, warum Mitzuta fällt und es zu der Berührung kommt. Einfach destruktiv im Bezug darauf was ein Forum ausmacht.

Das ist reine Provokation. Also nochmal die bitte, es einfach sein zu lassen.