Ich werde heute hingehen, muss aber sagen,
ich war in fast 20 Jahren Südtribüne noch nie so unsicher, was mich erwartet.
Wie wird die Aufstellung? Alles mehr oder weniger wie immer, oder kommt was wirklich überraschendes?
Was macht die "Mannschaft"? Vollgas oder Gleichgültigkeit?
Wie ist Klos drauf?
Was planen die Ultras, Stimmung, Verweigerung, Randale?
Wie viele der 24000 Karteninhaber kommen überhaupt?
Wie ist die Grundstimmung im Stadion? Alles einfach still, oder kommt endlich mal der längst fällige Unmut raus?
Sportlich habe ich 0 Erwartungen, das Elend begann ja schon lange in der 1. Liga.
Dort konnte man den fehlenden Einsatz und das nicht vorhandene Mannschaftsgefüge schon gut erkennen.
Damals hieß es noch "ach ist doch normale, man kann ja mal absteigen", auch von den Fans (spreche in meinem Fall vom Block 2)
kam erschreckend wenig Kritik, es wurde teilweise sogar trotzdem fleissig applaudiert. War mir damals schon völlig unverständlich.
Von der Stimmung her wünsche ich mir 90 Minuten vollen Support für Fabi, das hätte er verdient.
Bei Mannschaftsaufstellung und "allgemeiner" Anfeuerung hoffe ich auf Stille.
Was die "Blocktrennung" angeht, zur West hin war das ja immer schon so.
Pyro wird es wohl nicht geben, was einen Platzsturm angeht, kann wohl alles passieren.
Sollte unsere Wursttruppe nochmal so eine Leistung abliefern wie im Hinspiel, würde es mich nicht wundern,
wenn sich in der 80. Minute plötzlich der Block 1 leert....
Dann werde ich aber zusehen dass ich aus dem Stadion rauskomme.
Habe wenig Lust auf einen Polizeikessel im Süd-Abschnitt nach dem Spiel, um die stürmenden Chaoten zu identifizieren......