Vielleicht sagst du uns auch mal genauere Gründe, warum dies das Beste für den Verein wäre, anstatt hier plakativ rum zu bölken.
Kentsch ist sicher nicht mein Liebling, aber einer muss den Job des "Sparschweins" ja machen. Wenn er weg wäre, würde das halt ein anderer machen. Und ansich erfüllt er ja seine Aufgaben ja ganz gut.
Finanziell scheint der Verein, natürlich auch dank günstiger Nebeneffekte, wieder in etwas ruhigerem Fahrwasser. Mit Grauen denke ich da an die letzte Saison. Da hat Kentsch eine viel unglücklichere Figur gemacht, mit diesen ausgesetzten Gehaltszahlungen ohne den Spielern Bescheid zu geben.
Diese Saison ist ihm aber doch nicht wirklich was vorzuwerfen. Er hat den finanziellen Rahmen scheinbar eingehalten und zusätzlich vor der Saison, als auch in der Winterpause die Wünsche der sportlichen Leitung weitesgehend erfüllt. Das dies mit Reibereien verbunden war, liegt meines Erachtens in der Natur der Sache, wenn Finanz- und Sportliche Leitung gegenüberstehen.
Und zu den aktuellen Abgängen möchte ich mal wissen was Kentsch falsch gemacht hat ? Ohne alles groß aufzurollen, die Hintergründe stehen ja jeweils im jeweiigen Thread
Skela
-> hat scheinbar ja gar nicht mit Arminia gesprochen - nix zu machen
Owomoyela
-> im Nachhinein sage ich, dass er definitiv weg wollte, zumindest bei so einem Angebot wie von Bremen. Wer dann einen Spieler der nur noch 1 Jahr Vertrag hat für 2- 2,5 Mio's nicht gehen läßt hat einen an der Waffel, da er ansonsten für ein Jahr 2,5 Mio's + Gehalt kostet. Und knapp 3 Mio's ist Owo für ein Jahr beileibe nicht Wert.
Langkamp
-> musste bei der Summe und seinem zuletzt gezeigten Verhalten verkauft werden
Buckley
-> die Ausstiegsklausel war da, wenn gesagt wird, er wäre sonst nicht gekommen nehme ich das mal für wahr an. Langkamps Ablöse sollte komplett für Buckley's Gehalt verwendet werden. Da hat Kentsch doch schon ganz schönes entgegen kommen gezeigt. Wenn Buckley, dass nicht reicht, ist irgendwann auch mal vernünftig zu sagen, dass man sich mehr für einen einzigen Spieler nicht erlauben kann.
Lense
-> keine Ahnung wer da gepennt hat, mgl. hat Kentsch hier eine Teilschuld
...die anderen Abgänge sind von der sportl. Leitung ja so gewollt.
Also insgesamt sehe ich keine größeren Vergehen des Herrn Kentsch bei den Abgängen.
Vielmehr könnte ja auch mal erwähnt, dass dem sportlichen Konzept von Rapolder/TvH doch am Mittwoch zugestimmt wurde. Ich sehe da im Moment keine große Blockade seitens Kentsch.
Rapolder mit seiner ewigen Nörgelei, wie schlecht man in Bielefeld arbeiten kann geht mir im Moment viel mehr auf den Sack. Der soll seinen Arsch zusammen reißen und dann eben nen bißchen mehr malochen, Spieler suchen, am System feilen, Konzepte entwicklen, anstatt rumzuheulen. Ich kann ja nachvollziehen, dass es eine Taktik ist, um ein bißchen Druck zu machen, die Spielchen kennen wir ja bereits aus der Sommer- und Wintertransferperiode.
Hab leider keine Internas, aber manchmal frag ich mich, ob man dass nicht auch intern regeln könnte, ohne sich immer der Stilmittel von aussen zu bedienen.
Ich würde gerne mal von den Leuten die hier immer schreien, Kentsch muss weg wissen, wo seine Fehler liegen. Schreibt da doch mal etwas mit ein bißchen mehr Substanz, anstatt immer zu sagen, er verhindert Arminias langfristig Entwicklung. Wo und wie denn ? Ich bin kein Kentsch-Freund und lass mich gerne überzeugen. Letztes Jahr hat er ja auch echt Mist gebaut, stellt einen Etat auf, den er bereits nach 2 Monaten nicht mehr einhalten konnte. Dieses kontert er immer nur mit irgendwelchen idiotischen Argumenten (TV-Gelder...blabla), setzt einfach Gehälter aus ohne die Spieler zu informieren etc.
Da war er wirklich schlecht. Gut, diese Fehler sind aber vorbei und von meiner Seite auch vergessen. Aktuell finde ich ihn gar nicht so schlimm. Also, klärt mich auf.
Abschließend sei noch gesagt, dass ich probiert habe sachlich zu bleiben. Rein subjektiv ist mir Kentsch eh zu machtgeil (siehe Doppelfunktion als Vorstand + Geschäftsführer) und ich hab mich geärgert, dass diese Modell nicht endlich mal verändert wurde. Aber dennoch, ist das ja kein Totschlag-Argument um zu sagen, alles was Kentsch macht ist scheisse, nur weil ich persönlich vermulich nicht mit ihm auf einer Wellenlänge liegen.
Also, ich warte auf Argumente...gerne auch von dir Kevin