Beiträge von MonkeyMan

    Vielleicht sagst du uns auch mal genauere Gründe, warum dies das Beste für den Verein wäre, anstatt hier plakativ rum zu bölken.


    Kentsch ist sicher nicht mein Liebling, aber einer muss den Job des "Sparschweins" ja machen. Wenn er weg wäre, würde das halt ein anderer machen. Und ansich erfüllt er ja seine Aufgaben ja ganz gut.


    Finanziell scheint der Verein, natürlich auch dank günstiger Nebeneffekte, wieder in etwas ruhigerem Fahrwasser. Mit Grauen denke ich da an die letzte Saison. Da hat Kentsch eine viel unglücklichere Figur gemacht, mit diesen ausgesetzten Gehaltszahlungen ohne den Spielern Bescheid zu geben.


    Diese Saison ist ihm aber doch nicht wirklich was vorzuwerfen. Er hat den finanziellen Rahmen scheinbar eingehalten und zusätzlich vor der Saison, als auch in der Winterpause die Wünsche der sportlichen Leitung weitesgehend erfüllt. Das dies mit Reibereien verbunden war, liegt meines Erachtens in der Natur der Sache, wenn Finanz- und Sportliche Leitung gegenüberstehen.


    Und zu den aktuellen Abgängen möchte ich mal wissen was Kentsch falsch gemacht hat ? Ohne alles groß aufzurollen, die Hintergründe stehen ja jeweils im jeweiigen Thread


    Skela
    -> hat scheinbar ja gar nicht mit Arminia gesprochen - nix zu machen
    Owomoyela
    -> im Nachhinein sage ich, dass er definitiv weg wollte, zumindest bei so einem Angebot wie von Bremen. Wer dann einen Spieler der nur noch 1 Jahr Vertrag hat für 2- 2,5 Mio's nicht gehen läßt hat einen an der Waffel, da er ansonsten für ein Jahr 2,5 Mio's + Gehalt kostet. Und knapp 3 Mio's ist Owo für ein Jahr beileibe nicht Wert.
    Langkamp
    -> musste bei der Summe und seinem zuletzt gezeigten Verhalten verkauft werden
    Buckley
    -> die Ausstiegsklausel war da, wenn gesagt wird, er wäre sonst nicht gekommen nehme ich das mal für wahr an. Langkamps Ablöse sollte komplett für Buckley's Gehalt verwendet werden. Da hat Kentsch doch schon ganz schönes entgegen kommen gezeigt. Wenn Buckley, dass nicht reicht, ist irgendwann auch mal vernünftig zu sagen, dass man sich mehr für einen einzigen Spieler nicht erlauben kann.
    Lense
    -> keine Ahnung wer da gepennt hat, mgl. hat Kentsch hier eine Teilschuld


    ...die anderen Abgänge sind von der sportl. Leitung ja so gewollt.


    Also insgesamt sehe ich keine größeren Vergehen des Herrn Kentsch bei den Abgängen.
    Vielmehr könnte ja auch mal erwähnt, dass dem sportlichen Konzept von Rapolder/TvH doch am Mittwoch zugestimmt wurde. Ich sehe da im Moment keine große Blockade seitens Kentsch.


    Rapolder mit seiner ewigen Nörgelei, wie schlecht man in Bielefeld arbeiten kann geht mir im Moment viel mehr auf den Sack. Der soll seinen Arsch zusammen reißen und dann eben nen bißchen mehr malochen, Spieler suchen, am System feilen, Konzepte entwicklen, anstatt rumzuheulen. Ich kann ja nachvollziehen, dass es eine Taktik ist, um ein bißchen Druck zu machen, die Spielchen kennen wir ja bereits aus der Sommer- und Wintertransferperiode.
    Hab leider keine Internas, aber manchmal frag ich mich, ob man dass nicht auch intern regeln könnte, ohne sich immer der Stilmittel von aussen zu bedienen.


    Ich würde gerne mal von den Leuten die hier immer schreien, Kentsch muss weg wissen, wo seine Fehler liegen. Schreibt da doch mal etwas mit ein bißchen mehr Substanz, anstatt immer zu sagen, er verhindert Arminias langfristig Entwicklung. Wo und wie denn ? Ich bin kein Kentsch-Freund und lass mich gerne überzeugen. Letztes Jahr hat er ja auch echt Mist gebaut, stellt einen Etat auf, den er bereits nach 2 Monaten nicht mehr einhalten konnte. Dieses kontert er immer nur mit irgendwelchen idiotischen Argumenten (TV-Gelder...blabla), setzt einfach Gehälter aus ohne die Spieler zu informieren etc.
    Da war er wirklich schlecht. Gut, diese Fehler sind aber vorbei und von meiner Seite auch vergessen. Aktuell finde ich ihn gar nicht so schlimm. Also, klärt mich auf.


    Abschließend sei noch gesagt, dass ich probiert habe sachlich zu bleiben. Rein subjektiv ist mir Kentsch eh zu machtgeil (siehe Doppelfunktion als Vorstand + Geschäftsführer) und ich hab mich geärgert, dass diese Modell nicht endlich mal verändert wurde. Aber dennoch, ist das ja kein Totschlag-Argument um zu sagen, alles was Kentsch macht ist scheisse, nur weil ich persönlich vermulich nicht mit ihm auf einer Wellenlänge liegen.


    Also, ich warte auf Argumente...gerne auch von dir Kevin

    Zitat

    Original von welle
    warum haben wir dann bitte im letzten jahr ein plus von 3mio gemacht???
    dann kann da doch irgendwas nicht passe.


    Von einer schlechten Bilanz steht doch im Zusammenhang mit Arminia gar nichts.
    Es geht doch (nur) um die gesetzliche Offenlegung des Jahresabschluss, aufgrund der Tatsache das wir eine KGaA sind.



    Bin zwar kein Wirtschaftsfachmann, aber der Abschnitt, sagt erstmal gar nichts darüber, wie die Bilanz
    bzw. die Angaben für die Lizenz aussehen. Kann ja auch alles gut sein. Die Meldung widerspricht jedenfalls nicht der Tatsache, dass wir diese Saison einen Gewinn einfahren. Ärgerlich natürlich trotzdem, das der (frisch wiedergewählte) Geschäftsführer die Gesetzeslage nicht kennt, eine Offenlegung verpennt und dem Verein somit vermutlich die 25.000 Euro Ordnungsstrafe aufhalst.


    Wer mehr wissen will:
    Die passende EU-Richtlinie dazu:
    http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/b100008f.pdf

    Wobei es das Restprogramm wirklich in sich hat:


    1.FC Nürnberg vs. Borussia M'gladbach


    Borussia M'gladbach vs. VfB Stuttgart


    Hamburger SV vs. Borussia M'gladbach


    Borussia M'gladbach vs. Hertha BSC Berlin


    Bayer 04 Leverkusen vs. Borussia M'gladbach


    Nur noch 2 Heimspiele und an den letzten 4 Spieltagen jeweils gegen einen aus der derzeitigen Top 7. Also bestimmt nicht einfach...

    Zitat

    Original von jögi
    Na ja. Köln als Stadt ist ja wohl eine ganze Ecke attraktiver als Bielefeld. Die sportliche Perspektive dürfte langfristig auch größer sein. Köln plant bei einem Aufstieg mit einem fast doppelt so hohen Etat wie Bielefeld, wenn ich mich jetzt nicht irre. Die Fußballhistorie würde wohl auch eher für Köln sprechen. Wolfgang Overath als Präsident wird den FC Köln für viele Spieler und Trainer interessant machen. Und der Stadionvergleich spricht auch nicht unbedingt für Bielefeld.


    Köln als Stadt ist sicherlich attraktiver, aber ich schrieb ja auch das Umfeld bietet mehr. Und bei der sportlichen Perspektive, ist das Wort langfristig, dass du ja auch benutzt, das Entscheidene. Ich sagte ja das wir uns momentan sportlich und vom Kader her uns mit Köln zumindest auf Augenhöhe befinden.


    Und der Etat macht mir da keine Angst. Die haben es letztes mal ja auch versucht mit Schindzielorz, Wessels, Ebbers, Voronin, Dogan, Heinrich, Feulner usw. In der Saison 03/04 hatten sie ziemlich viel Vorschusslobeeren und sind trotzdem sang- und klanglos wieder abgestiegen.


    Zwar werden wir uns auf Dauer wohl schwer tun uns mit Köln zu messen, dafür sind deren Möglichkeiten dann wirklich etwas besser, nur im Moment sehe ich da keine Verbesserung für Wacholder-Uwe. Überhaupt scheint mir für ihn das beste wenn er hier zumindest noch ein Jahr weitermacht. Darauf baue ich mal.

    Ist doch die selbe Leiher wie damals mit Dortmund. Und dass Rapolder darauf einsteigt, entspricht halt seinem Naturell. Klar, findet er das gut, dass Köln um ihn buhlt. Schätze ihn so ein, dass er gerne etwas über sich in der Presse liest. Der schöne Uwe, als Top-Trainer begehrt wie sonst was. Das gefällt ihm.


    Gut jetzt mal Schluß mit meiner Bösartgkeit. Rapolder hat ja nun wirklich nicht aus Jux vor Weihnachten bis 2007 verlängert. Kann ich mir jedenfalls nicht denken. Er macht zwar manchmal so nen bißchen Eindruck, als hielte er Bielefeld für einen mehr oder weniger lästigen Schritt auf seiner persönlichen Karriereleiter, aber er scheint es sich schon so überlegt zu haben, dass es nicht schaden kann hier noch etwas weiter zu machen.


    Köln wäre ja auch nicht unbedingt viel attraktiver. Okay, das Umfeld bietet vielleicht etwas mehr, aber von der sportlichen Perspektive her, sind wir im Moment ja nun keinen Deut schlechter. Denke dass weiß er auch. Also, er soll hier mal erstmal seinen Erfolg bestätigen.
    Und wenn er uns bis 2007 in der BL hält und uns irgendwie zu unsrem 1ten internationalen Pflichtspiel bringt (Uefa- oder UI-Cup ist mir egal), darf er dann anschließend auch gehen und erhält sicherlich einen nicht allzu schlecht Platz in Arminias-Trainerhistorie.

    Zitat


    NW vom 01.12.2004:


    Arminias Strukturen erlaubten, dass von Heesens Geschäftsführerkollege Roland Kentsch in dieser Sache ein gewichtiges Wort mitreden dürfte.
    Der Unternehmensaufbau des DSC Arminia beschert Kentsch diese mächtige Position. Er ist Geschäftsführer Finanzen der Arminia Bielefeld GmbH und Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) und Schatzmeister des eingetragenen Vereins DSC Arminia. Da der Vereinsvorstand 100-prozentiger Gesellschafter der Arminia Management GmbH ist, die die Geschäfte der Arminia GmbH und Co KGaA führt, ist Kentsch als Vizepräsident auch an der Wahl des Aufsichtsrats beteiligt. Dessen Aufgabe ist es laut Statuten, die beiden Geschäftsführer Thomas von Heesen (sportlich) und Roland Kentsch (kaufmännisch) zu kontrollieren. Kentsch hat demnach Einfluss darauf, wer ihn in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer überwacht.


    Zitat


    NW vom 14.12.2004:


    Umso mehr Vorwürfe hat Rainer Ludwig gegen Arminias Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch vorzubringen. Rein sachlich gegen dessen Machtfülle, die diese Zeitung bereits am 1. Dezember aufgezeigt hatte. Kentsch ist als Vizepräsident des Vereins DSC Arminia einer von vier Vorständlern, die berechtigt sind, die Geschäftsführer der Arminia Bielefeld GmbH und Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) einzustellen. "Der zu Kontrollierende kontrolliert also seine Kontrolleure", warnt Ludwig, der pikanterweise genau diese Struktur bei der Einstellung von Kentsch als Finanz-Geschäftsführer befürwortet hat und auch dessen Vertragsdauer (fünf Jahre) maßgeblich mitbestimmte. "Die heutigen Auswirkungen dieser Konstruktion habe ich übersehen", gibt Ludwig zu, der deshalb, "unbeschadet der Person Kentsch" die Vereinsgremien dazu auffordert, eine Satzungsänderung vorzunehmen.


    Zitat


    NW vom 15.12.2004:


    Und auch bei der Vereinsstruktur kündigen sich Änderungen an. "Eine personelle Trennung von Vorstandsamt und Geschäftsführeramt ist ein denkbarer Weg", sagt Schwick, der meint, so den kritisierten Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch "schützen" zu können.


    In dieser Sache gibt es eine interessante Kehrtwendung. Jetzt will man anscheinend, vor der anstehenden Jahreshauptversammlung, nichts mehr davon wissen.


    Schade und keineswegs konsequent. Naja, kriegt ja auch keiner mit z. Zt., da sich alles auf den 20ten konzentriert



    Zitat


    NW von heute:


    Über die Rolle von Roland Kentsch hat die Vereinsführung im Vorfeld der Jahreshauptversammlung, die wegen der Umstellung des Wirtschafts- auf das Kalenderjahr nötig geworden ist, ebenfalls entschieden. Kentsch ist gleichzeitig einer von zwei hauptamtlichen Geschäftsführern der KGaA und Schatzmeister des eingetragenen Vereins. Als solcher hat er direkten Einfluss auf die Geschäftsführung und die Bestellung der Mitglieder für den Aufsichtsrat, der die Geschäftsführung kontrollieren soll. "Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, die Konstellation so zu lassen", sagte Schwick und führte wirtschaftliche sowie organisatorische Gründe an: "Andernfalls wäre eine hauptamtliche Stelle im Vorstand nötig geworden, die sich um Stadion und Trainingsgelände kümmert. So bleibt alles in einer Hand."


    Nicht mit einverstanden !

    Assauer damals:
    "Eines hätten wir nie mitgemacht: Daß irgendein Konzern kommt und für viel Geld den Namen der Arena kauft. Es ist ein Stadion für den ganzen Verein und seine Fans, und das muß auch im Namen Widerhall finden. Außerdem bestünde dann die Gefahr, daß nach Vertragsende eine neue Firma als Namensgeber gefunden werden muß. Alle paar Jahre ein anderer, lebloser Name für die Arena, der dann überhaupt nichts mit dem Verein zu tun gehabt hätte: Das paßt nicht zu uns, und das hätten wir auch keinem Schalke-Fan erklären können, denn die Arena soll auch sein Zuhause sein!" betont Rudi Assauer.


    aktuell:
    "Damit befassen wir uns schon seit der Planung der Arena. Neben vielen auch emotionalen Diskussionen, die ja gerade für Schalke immer typisch sind, haben wir auch stets den Markt beobachtet. Stadionnamen sind genau jetzt ein hochaktuelles Sponsoring-Thema, es hat sich somit für uns ein günstiges Zeitfenster geöffnet. Als wir uns Ende der 90er Jahre bei der Planung der Arena Gedanken um den passenden Namen machten, gab es auch erste Angebote, diesen an einen Partner zu vergeben. Das gab es zwar schon anderswo in Europa und in den USA, doch in Deutschland und besonders auf Schalke schien die Zeit noch nicht reif dafür."


    Grandioser Wendehals !
    Dieses ewige Stadion umbenennen ist dermaßen scheiße. Wobei das Dingen ja eh keine Tradition hat, mit seinen 4 Jahren.



    Wenn er auch nicht zu meinen Favoriten gehört, hier hat es Manni Breuckmann mal gut auf den Punkt gebracht:



    Unterschreib !!!

    Off-Topic:


    Zitat

    Original von welle
    kann wohl net sein das ist unserer der bleibt hier und krupnikovic is auch unserer*hoffentlich*


    welle
    Ich plädiere für die Verwendung von Satzzeichen, wie Komma oder Punkt, um einen Text auch lesen zu können. Zusatzwunsch ist die Beachtung der Groß- und Kleinschreibung. ;)

    Zitat

    Original von Herford!!!
    Genau, weil es auf der Position, die mit die wichtigste im Spiel ist, ja günstige Spieler wie Sand am Meer gibt...


    Es muss einfach alles dafür getan werden diesen genialen Spieler zur Arminia zu holen!


    Schon alleine wegen der Signalwirkung, denn wenn das wieder nicht klappt dann kommt zum Ausverkauf natürlich auch Frustation dazu, dass es wieder nicht geklappt hat und dann könnten sich Spieler wie Gabriel, Schuler etc. auch nochmal umsehen nach anderen Spielern und dann gute Nacht!! Vor allem muss man JETZT Nägel mit Köpfen machen und nicht wenn der Markt dicht ist und nur noch Graupen über sind!!


    Ich würde Krupnikovic auch gerne auf der Alm sehen. Ich glaube zwar nicht, dass er der absolute Überflieger ist, dafür hat er auch zu viele Schwache Phasen, aber auf der Position sicherlich gut für Arminia.


    Ich hab irgendwie nur das Gefühl, dass Arminia da nicht viel machen kann. Entweder er nimmt das Angebot an oder eben nicht. Könnte auch so nen Skela-Fall werden. Hier pokern, dort pokern und am Ende kurz vor Saisonbeginn ohne Verein geht er dann für nen Appel und nen Ei irgendwo hin, wo er gar nicht hin wollte. Im Prinzip ist es zwar richtig, wenn du sagst mann muss jetzt handeln bevor der Markt dicht ist, aber bei Krupnikovic hab ich irgendwie dass Gefühl, dass wir zu früh dran sind. Jetzt kommt noch Köln ins Gespräch, dann noch der und der...er kann sich nicht entscheiden, seine Frau erst recht nicht und seine Berater hat nur Dollarzeichen in den Augen. Den Zuschlag bekommt dann der Verein, der zum Schluß noch übrig ist.


    Gerne natürlich auch anders und für unsere sportliche Leitung kann dass natürlich eh keine Handlungsmaxime sein zu sagen, Krupnikovic ist ein Typ der sich erst ganz zum Schluß entscheidet, deswegen jetzt noch kein Angebot. Da würden sie wohl alle für bescheuert erklären. Zum Glück ist das hier nur ein Forum und ich bin nicht in der Verantwortung und darf deshalb wild rumspekulieren, wie Spieler XY sich verhält ;)

    andreas


    Okay, überführt. Ist schon was wahres dran, bei dem was du sagst. Ich wollte ja nur sagen, dass es keine Schande ist gegen diese Mannschaften zu verlieren. Wenn man so will ist es natürlich besscheuert, dass es nicht immer an des Gegners Stärke lag (Stuttgart lass ich mal aussen vor, denn da war Arminia wirklich grottig), sondern am fehlenden Biss oder fehlender Cleverness. Sicherlich ist das eine gefährliche Situation Ist aber auch schwierig für Wacholder-Uwe. Wird er zu laut, könnte die Mannschaft natürlich auch denken, was will der denn nu. Wir stehen 10 Punkte vor dem Abstieg, sind im Pokal-Halbfinale und spielen doch anständig - watt pflaumt der jetzt so rum. Das kann auch Contra-Produktiv sein. Anderseits ist natürlich, wie du zu Recht feststellst, auch nicht besonders toll, wenn es zu Lari-Fari-Mäßig läuft und wir deshalb die Spiele vergeigen. Ich komm da aber einfach nicht zum richtigen Schluß. Deshalb bin ja auch vermutlich kein BL-Trainer, dem sollte da eben mal das richtige einfallen.


    Nichts desto troz Einwand angenommen, mit der Einschränkung das die Situation aber immer noch komfortabel ist.

    Zitat

    Original von Patte
    Deine Wünsche sind sehr hochgesteckt. Wenn sie nicht in Erfüllung gehen biste nachher voll enttäuscht.


    Zitat

    Original von MonkeyMan
    Und letztendlich ist es immer ein Erfolg, wenn Arminia die Klasse hält. Da lass ich mich auch nicht von ablenken, wenn der Trainer etwas von (auch nach dem Nünrberg-Spiel unrealistischen) 50 Punkten erzählt. Also, ruhig mal mit dem Erreichten zufrieden sein, wenn man dabei dass Weiterarbeiten nicht vergißt.


    Bin garantiert nicht enttäuscht. Bin sogar zufrieden, wenn wir gar nichts mehr holen und mit 32 Punkten drin bleiben. Der Klassenerhalt ist das einzige was ich haben will. Die Saison genügt meinen Ansprüchen bisher in vollster Weise. Das war nur eine Wunschliste...

    Klar, die Saison ist noch nicht vorbei, aber meines Erachtens hat sich nichts schlimmes getan. Wir sind mit 10 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz in die Winterpause gegangen und genau diesen Vorsprung haben wir jetzt 8 Spieltage vor Schluß auch. Alles soweit alles im Lot.


    Natürlich könnten es mehr sein, aber in der Rückrunde ist es meistens schwerer, viel zu punkten. Arminias Rückrunde war jedesmal schwächer als die Hinrunde - bis auf die Nichtabstiegssaison 96/97. Die Durschnittszahl die in den letzten 9 Jahren für den Klassenerhalt gereicht hat beträgt 34,6 -> 35 Punkte. Die größte Punktzahl eines Absteigers hatte der KSC 97/98 -> 38 Punkte. Und diese Punktzahl sollte für uns dies Jahr ja wohl drin sein.


    Im Grunde ist es auch kein Problem beim VfB, gg. HSV und bei Hertha zu verlieren. Die Mannschaften kämpfen schließlich alle um UEFA-Cup und CL. Die waren zwar alle nicht viel stärker als wir, haben aber letztendlich nen bißchen mehr Biss gehabt. Unsere starken Phasen innerhalb der Partien sind halt z.Zt. in nicht andauernd genug, dass es gegen diese Mannschaften für einen Sieg reicht.


    Wichtig sind jetzt natürlich die zwei Heimspiele, zumindest eins davon sollte dringend gewonnen werden. Insgesamt ist die Situation für mich aber völlig zufriedenstellend, da kann man auch nicht sagen, jetzt "nur" den Klassenerhalt zu holen wäre enttäsuschend. Ich meine wir haben zu Hause Bayern, Bremen, Hertha, Dortmund geschlagen - schöne Auswärtserfolge in Hamburg, Hannover, Freiburg und Nürnberg gefeiert. Da kann man eigentlich zufrieden sein. Und letztendlich ist es immer ein Erfolg, wenn Arminia die Klasse hält. Da lass ich mich auch nicht von ablenken, wenn der Trainer etwas von (auch nach dem Nünrberg-Spiel unrealistischen) 50 Punkten erzählt. Also, ruhig mal mit dem Erreichten zufrieden sein, wenn man dabei dass Weiterarbeiten nicht vergißt.


    Ansonsten kann man oemmes natürlich schon beipflichten, dass man es irgendwie noch vielmehr genießen könnte, wenn bald schon wirklich alles klar ist in Sachen Liga eins. Deswegen mal meine persönliche "Genuß-Wunschliste":


    - eine Sieg gg. Leverkusen oder K'lautern
    - Heimsieg gg. Freiburg und 38-40 Pkt zum 30. Spieltag
    - den Schalkerm am 32ten die Meisterschaft versauen (okay, FCB kann keiner ab, aber Scheisse 04 Deutscher Meister - nein danke !!!)
    - eine lustige, feuchte, fröhliche, sonnige und abstieggesicherte letzte Auswärtsfahrt nach Rostock (als Ausgleich für den Scheiss vor 2 Jahren)


    und Pokal....na da sind eigentlich keine Wünsche offen. Freu mich wie ein kleines Kind auf das Halbfinale und denke/hoffe es wird ein grandioses Erlebnis. Sollte man da gewinnen übersteigt das darauf Folgende im Moment noch meine Vorstellungskraft und meine kühnsten Träume..

    05./06.04.2005 Chelsea - Bayern München (CL)
    09.04.2005 Bayern München - Borussia Mönchengladbach (Liga)
    12./13.04.2005 Bayern München - Chelsea (CL)
    16.04.2005 Hannover 96 - Bayern München (Liga)
    20.04.2005 Arminia - Bayern München (Pokal)


    Halbfinale gegen uns ist dann das 5te Spiel in 15 Tagen, alle 3 Tage eins. Vielleicht nen Vorteil...

    Verstehe ich immer noch nicht. Ziehen wir mal Steuern ab. Der Höchststeuersatz beträgt derzeit 48,5%. Macht 6.000.000 - 2.925.000 = 3.075.000 Euro netto für den Herrn Owomoyela.


    Jetzt nochmal meine Frage, wieviel ich den bitte in meinem Leben verdienen soll, wenn das noch nicht mal reichen soll um ne Familie zu gründen etc.


    Wenn dieses Geld, wie du sagst, nur 20 Jahre reicht, muss man im Jahr netto 153.750 Euro netto verdienen. Wer hat das bitte in Deutschland ?!?


    Wär ja schlimm, wenn alle die drunter liegen keine Familie mehr gründen. Entweder ist dein angepeilter Lebensstil so auschweifend oder du hast Zahlendreher drin. Also, mir ist das zu hoch, wie das nicht reichen soll....

    Naja, immerhin hab ich noch was zur Bewertungsgrundlage der UEFA zu einem Spiel gefunden. Irgendso nen UEFA-Döspaddel-Beobachter soll bei jedem Spiel folgende Punkte bewerten:



    Ahja, allet klar.....kein Wunder das man da kein aktuelles Ranking findet. Gibt es wohl immer erst am Ende der Saison...


    P.S. Das war meine freie Übersetzung der entsprechenden UEFA-Regeln. Nachzulesen hier http://www.uefa.com/newsfiles/178353.pdf unter Punkt 'Annex V' auf Seite 44 ff.

    Und das UEFA-Ranking scheint einfach nicht auffiindbar zu sein.
    Das einzige was ich gefunden habe, entspricht dem Hinweis von "42" - danke dafür.


    Immerhin zeigt die Seite (Tipp von "42"), dass Deutschland zur Winterpause den Schnit von 8 respektive 8.000 Punkten übertrifft und somit zumindest in der Lostrommel für 2 Plätze dabei wäre. Also, weiterhin Fair bleiben und Arminia wären zumindest in der Verlosung dabei...


    Okay, dann weiss man ja zumindest schonmal, welche Spiele für dieses Ranking verantwortlich sind. Weiss zufällig noch jemand wo man das aktuelle einsehen kann. Das Schweden 1.ter ist bezieht sich ja auf's letzte Jahr.


    Wenn Arminia erster in der nationalen FairPlay-Wertung bleibt, hoffe ich doch schwer, das die Bayern, die LEV's etc. sich schön benommen haben und Deutschland 1ter ist und wir direkt dabei sind. Oder aber zumindest die ominösen 8 Punkte erreicht haben, damit wir an der Verlosung teilnehmen.


    Also, wo ist die Liste/Ranking ???

    Also, das ist ja irgendwie immer so kompliziert - brauch da mal Hilfe.


    So weit ich weiß, gibt es 3 Fairplay-Plätze für den gesamten UEFA-Cup Wettbewerb.


    Nr. 1
    Geht zunächst an das Land, das in der "UEFA-Fair-Play-Wertung" das fairste ist. Hier spielen wohl auch Sachen wie "Respekt vor dem Gegner und dem Schiedsrichter" oder "Betragen der Spieler und Zuschauer eine Rolle. Also, das fairste Land bekommt einen Startplatz, den wohl wiederum der fairste Club dieses Landes einnimmt.


    Nr.2 und Nr.3
    Also, diese Plätze werden definiv ausgelost. Und zwar zwischen den Ländern, die in der "UEFA-Fair-Play-Wertung" über 8 Punkte erreicht haben.


    Unter folgenden Vorraussetzungen, wäre Arminia also dabei:



    DSC = fairster Club in Deutschland UND
    Deutschland fairstes Land in der "UEFA-Fair-Play-Wertung"
    -> automat. dabei


    oder


    DSC = fairster Club in Deutschland UND
    Deutschland über 8 Punkte in der "UEFA-Fair-Play-Wertung"
    -> Chance auf 2 freie Plätze per Losverfahren zwischen allen 8-Punkte-Ländern


    Okay, hab ich verstanden. Nur wo zu Teufel, findet sich diese ominöse
    "UEFA-Fair-Play-Wertung", in der es eine Länderrangliste gibt. Und wann hat man als Land dort 8 Punkte erreicht ?


    Hinweise dringend gesucht....