Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von MonkeyMan

    Zitat

    Original von DSC RULES
    Bei 6 Mio. abzüglich der Steuern fürs Leben ausgesorgt? Lebst du im Jahre 1950? Das reicht keine 20 Jahre!!!


    Ist zwar kurz Off-Topic - aber wenn ich mal Fragen darf:
    Was verdienst du denn? Wenn 6 Millionen Brutto nur 20 Jahre reichen, muss du ein Brutto-Jahresgehalt von 300.000 Euro haben. Respekt! Ich für meinen Teil verdiene ca. 1 Zehntel davon und bin damit zufrieden. Das heißt bleibt mein Verdienst so, müsste ich für ein Brutto-Gehalt von 6 Mio's, 200 Jahre arbeiten. Also, mit 6 Mio's sollte man durchs Leben kommen. Wenn das nur 20 Jahre reichen sollte, kann ich ja jetzt schon einpacken.

    Okay, okay die Punkte sind mir alle verständlich.
    Aber dennoch ist kein Unterschied im Verhalten der beiden zu erkennen, dass verständlich macht, wieso der eine es volles Mett abbekommt, während dem anderen Honig um den Mund geschmiert ('gute Wahl, viel Glück etc...').


    Es zeigt m.M. nach einfach nur wie sehr manchmal persönliche Sympathien dafür sorgen, dass nahezu deckunsgleiche Situation/Aussagen derart unterschiedlich zum Guten oder Schlechten ausgelegt werden.


    Zitat

    irgendwo ist ja auch Kentsch Schuld, der sagt 'bei 2,5 Mille muss man ihn verkaufen'.


    Das ist ja nun absoluter Nonsens. Uwe Moyela wollte weg und er ist gegangen. Das ein Finanzdirektor bei 2,5 Mios ihn nicht aufhält ist doch wohl aber auch klar. Der Junge hat erst ein 3/4 Jahr BL-Erfahrung, wer soll dann bei so einer Summe nein sagen. Anderherum wäre es fast schlimmer. Owomoyla für ein Jahr zwanghaft halten. Dann kostet er für die nächste Saison 2,5 Mio's + sein jetziges Gehalt. Und Owomoylea bekommt an der Weser Vertrag bis 2009. Selbst wenn er nur 1,5 Million bekommt, sind das 6 Million. Die Steuern davon abgerechnet, reicht es für einen intelligenten Menschen immer noch aus, um sagen zu können: Ich habe für mein Leben ausgesorgt.


    Insofern, hat Kentsch richtig gehandelt und Owo finanziell wohl auch. Aber das Kentsch ihn gezwungen hat ist doch Humbuk. Wen muss man zwingen, wenn er in 4 Jahren 6 oder mehr Millionen Euro verdienen kann...?

    Zitat

    Original von Suomi


    Schlacke war ja nun nicht mehr interessiert und ob der HSV oder Hertha nächstes Jahr international spielen, weiß man nicht. Werder hat da eine günstigere Ausgangsposition. Insofern kann ich das 'Rumgeiere' gut verstehen und auch, dass er sich für etwas finaziell besseres entscheidet.


    Na genau, das mein ich ja.
    Er verhandelt mit S04, die sagen ab, weil ihnen das alles zu teuer wird und er nicht ganz ins Anforderungssprofil passt. Verhandlungen mit HSV und Hertha verlaufen ihm Sande oder scheinen zu stocken. Also, er weiß nicht genau, wo der Hase lang läuft und solange dass offen ist, ist er bedacht drauf sich die Option Arminia nicht zu verbauen. Dann geht es mit Bremen glatt und er bekommt dass (auch finanziell) was er haben will und es ist sofort gebongt. Insofern hat er zwar mit offenen Karten gespielt, aber dass er geht, wenn er genug Kohle bekommt wusste er auch schon immer. Wie gesagt, ich verteufel ihn nicht wegen dem Wechsel. Ich kann ihn sogar nachvollziehen.


    Aber mal so als Beispiel.


    Skela:

    Zitat

    Können Sie sich vorstellen, bei Arminia zu bleiben?
    SKELA: Dazu will ich jetzt nichts sagen. Erst mal geht es darum, dass wir einen UI-Cup-Platz anpeilen, warum nicht sogar einen UEFA-Cup-Platz, und dass wir im Pokal vielleicht bis nach Berlin ins Finale kommen. Es ist jetzt nicht wichtig, ob Ervin Skela gegen Mainz spielt. Es ist wichtig, dass der Verein Erfolg hat.


    Ein Nein ist das nicht.
    SKELA: Die Jungs sind hervorragend. Ich habe Riesenspaß hier und genieße jeden Tag. Ich war einer der wenigen, der vor der Saison gesagt hat, Arminia wird für einige Überraschungen sorgen. Aber es ist zu früh, um sagen zu können: Ich bleibe.


    Owomoyela:

    Zitat

    "Wenn man sich verbessern kann, muss man genau analysieren, wie die sportliche Perspektive ist und dann in Ruhe entscheiden."
    "Nach diesem tollen Jahr muss ich erst einmal schauen, dass ich meine Leistung bestätige."
    "Ich kann nicht ausschließen, dass es in Bielefeld mit mir weitergeht."


    Für mich ist da in Sachen in Offenheit kein qualitativer Unterschied gegeben. Warum wird also auf den einen drauf gehauen, während der andere sogar noch für seinen Wechsel gelobt wird ? Beide Wechsel waren für mich eigentlich klar, umso mehr verwundert mich, wie gelassen alle auf Owo's Wechsel reagieren, wärend Skela der Sündenbock und Söldner ist. Vielleicht sind ja beide einfach Söldner ? Wie die meisten Profis...

    Eines vorne weg, auspfeiffen muss wohl nicht sein.
    Aber das ihm hier auch noch zu einem Wechsel gratuliert, finde ich etwas überzogen. Natürlich gibt es Faktoren, die einen Wechsel nachvollziehbar machen.


    Nur hier ist er immer ganz der liebe Owo. Wenn man mal nen bißchen bösartig denkt, könnte man die Situation auch so beschreiben:
    Er verhandelt so lange mit anderen Vereinen (S04, Hertha, HSV, Bremen), bis das für ihn gewünschte Ergebnis erzielt wurde. So lange nichts klar war, hat er immer davon geredet, dass hier was aufgebaut wird usw... Stimmt dann ein Angebot in finanzieller Sicht, greift er natürlich sofort zu.


    Nochmal ich nehm ihm den Wechsel zwar nicht krumm, zumal er auch immer angedeutet hat, dass es für ihn auch in Frage kommt (wenn es passt) den Verein im Sommer zu verlassen.


    Aber ihm zu gratulieren, dass er unseren 'endgeilen' Club verläßt, dass kommt mir nicht über die Lippen.


    Sollten aber 2,5 Mio aus Bremen fließen ist mir das eh schnuppe, da das mehr als gutes Geld für einen Spieler ist, der seit einem 3/4 Jahr BL spielt. Sind es nur 2 Mio's kann ich auch mit leben.
    Naja, sollte es stimmen, bin ich bei ihm echt mal gespannt, ob sein Weg eher Friedrich'sche oder doch Maul'sche Bahnen nimmt...

    Zitat

    In Hannover soll Krupnikovic ein Angebot ausgeschlagen haben, dass ihm mit Prämien beinahe eine Million Euro im Jahr gebracht hätte. "Von solchen Dimensionen sind wir weit entfernt", betont von Heesen.


    Aus der Krupnikovic-Sache werde ich ehrlich gesagt nicht ganz schlau.
    Er lehnt in Hannover ein Angebot ab, da ihm anscheinend zu wenig gezahlt wird. Aus Bielefeld bekommt er ein geringeres Angebot und findet das ganz toll ?


    Natürlich hab ich von den Differenzen mit Ewald gehört, aber kann das der auschlaggebende Grund sein ? Sozusagen knüpft er eine Weiterbeschäftigung an ein erhöhtes "Schmerzensgeld", weil er ja unter Lienen spielen muss. In Bielefeld hingegen findet er Wacholder-Uwe ganz toffte und spielt deswegen für weniger. Fällt mir schwer dies in der heutigen Zeit zu glauben.


    Naja, sei's drum. Sportlich würde ich ihn auf jedenfall nehmen. Auch wenn er vielleicht Schattenseiten hat, würde er der Mannschaft schon weiterhelfen. Als Ersatz für Skela ist er sicherlich gleichwertig.


    Ich frag mich allerdings, ob die Tür für ihn bei 96 schon komplett zu ist ? Könnte ja mal einer der 96er hier dazu was sagen. bin da nicht auf dem aktuellen Stand. Ist die Personalie komplett abgeschrieben oder ist das z.Zt. mal wieder nur irgend nen Geplänkel. Also ich flirte mal mit jemand anderes um im eigenes Haus wieder "wichtiger" zu sein.

    Also dafür das Owomoyela nicht so aufs Geld ankommt, haut sein Berater aber dann ziemliche Zahlen in den Raum. Wenn man hört, dass er angeblich 2 Mio's Gehalt rausschlagen will, ist das nicht grad wenig für einen der nicht so auf das liebe Geld schielt. Und sein Berater sucht man sich auch immer noch selber aus.


    Soll jetzt keine Kritik an Owomoyela sein, aber manchmal wird er m.M. auch zu lieb dargestellt. In Verbindung mit seinem Berater scheint er ja dann doch ziemlich viel zu versuchen (wenn man sich die Liste der Vereine anguckt, mit denen der Berater vermeintlich gesprochen haben soll), um einen hochdotierten Vertragsabschluss zu erzielen.


    Das er verlängern, kann ich mir kaum vorstellen. Eine weitere Saison bei Arminia schon eher, wenn die Verhandlungen, wie bei S04, nicht zum gewünschten Ergebnis führen.


    david78 Also, wenn Owo wechselt, dann bestimmt nicht weil er es nicht wollte und der böse Kentsch ihn aber zwangsverkauft hat.

    Absolut dafür. Denke das würde die Übersichtlichkeit erhöhen.


    Aber nicht zu penibel sein, was die Behandlung der Beiträge innerhalb der Threads angeht. Wenn man z.B. in dem allgemeinen Thread zu den Transfers einer Saison die Transferpolitik erläutert/beleuchtet, muss es auch erlaubt sein Beispiele von Einzelspielern anzführen, ohne das jeder schreit der gehört in den Spieler-Thread. Natürlich nur, wenn man sie auch logisch in einen Gesamtzusammenhang bringt.


    Find das wirklich gut mit den einzelnen Spieler-Threads (für Transfer- und sportliche News) und einem Sammelthread für Spekulationen über Neuzugänge bzw. Diskussion über das Gesamtbild der Transfersituation.

    Ersten, wer meckert über TvH. Okay, oemmes stellt eine etwas provokante These in den Raum. Das war dann aber auch alles. Ansonsten wird hier versucht, die Problematik Kentsch vs. TvH etwas näher zu beleuchten. Oder man versucht dahinter zu kommen, welche Gründe es dafür gibt, dass der DSC bestimmte Spieler nicht halten kann. Obwohl man immer bedenken sollte das es erst 2 sind. Alles andere ist Spekulatius.


    Deine Aussage wir sollen über Kentsch meckern, bringt die Diskussion auch nicht nach vorne. Gib uns doch mal nen paar Anhaltspunkte bzw. Denkanstöße warum wir über Kentsch meckern sollte. Sicherlich gibt es welche. Aber das einfach so zu posten macht mich nicht schlauer.


    Und das TvH sich um neue Spieler kümmert, hoffe ich doch mal. Ob man dafür ne sichere Quelle benötigt, um zu belegen, dass er das tut was dem Anforderungsprofil seines Jobs entspricht, weiß ich auch nicht.


    T'schuldigung, wenn der Ton etwas bissig ist, aber der Erkenntnisgewinn des Beitrags ist nicht sonderlich hoch. Vielleicht kannste ja nachlegen...

    Und täglich grüßt das Murmeltier. Da haben wir sie wieder die Diskussion um Kentsch und von Heesen.
    Die einen fordern einen riskioreichen Kurs, die anderen (da zähle ich dazu) bevorzugen die sichere Variante.
    Welches der Königsweg ist, bleibt wohl ein ewiges Geheimnis. Beide Seiten haben ihre Argumente, beide Seiten
    haben Vorteile, beide Seiten haben Nachteile.


    Das was mich nur immer wieder verwundert bzw. ärgert ist die jetzt schon wieder zu Tage tretende fehlende Absprache zwischen
    Kentsch und Thommi. Wenn man jetzt in der NW lesen muss, dass TvH sich mit Lenses Berater einig war, gemäß es entspricht der Wahrheit,
    und dieser Betrag aber nicht gezahlt werden kann/soll, ist dass doch wieder mehr als befremdlich. Leider wissen wir halt nur nicht,
    wer sich da nicht an Absprachen hält. Da gib es zwei mögliche Szenarien:


    1. TvH bekommt einen Richtwert mit in die Verhandlungen gegeben und hält sich in den Verhandlungen nicht daran, weil er merkt dass man mit dem Gehalt XY den Spieler nicht halten kann. Wäre es so, müßte Thommi sich den Schuh anziehen, da er wusste was er ausgeben kann und sich daran nicht gehalten hat. Möglicherweise um im Licht der Öffentlichkeit gut darzustehen - 'ich hatte alles klar mit dem Spieler, nur die Finanzmenschen wollen ja wieder nicht' - und um einen gewissen Druck aufzubauen.


    2. Kentsch sagt am Ende der Verhandlungen, den Wert den ich dir mitgegeben habe können wir nun doch nicht zahlen. Schön, dass du den Spieler
    dafür halten könntest, aber wir haben nochmal nachgerechntet und Pustekuchen. Wäre dann wohl der Fehler von Kentsch, Beweggründe für diese These
    kann ich aber leider keine finden. Ausser man unterstellt ihm Boshaftigkeit und den Willen dass er TvH auflaufen lassen will.


    Wie dem auch sei, leider ist das alles nur Spekulation und wir wissen halt einfach nicht, wer Schuld an solchen Situationen hat. Da bringen auch wilde
    Schuldzuweisungen nichts. Da müsste man schon Internas kennen. Vielmehr glaube ich sowieso an eine andere Variante, und die lässt beide äußerst dumm aussehen.


    Die reden vorher einfach gar nicht miteinander. TvH verhandelt einfach drauf los, präsentiert der finanziellen Leitung am Ende die Zahlen und die machen den Daumen nach oben oder nach unten. Und das wäre dann so ziemlich das Dümmste was man machen kann. Die Spieler merken, das man mit TvH zwar immer nett verhandeln kann, er aber gar nicht weiß, wie der finanzielle Spielraum bei Spieler XY aussieht. Wenn dem so wäre müssten sich mal beide, Kentsch und von Heesen, kräftig an die Nase packen. Sowas muss man vorher zusammen besprechen. So kämen auch nicht immer die ganzen Unstimmigkeiten in der Presse.


    Wenn beide Seiten sich vorher bewusst sind, was man ausgeben darf (Kentsch) - was man aus sportlicher Sicht ausgeben sollte (TvH) und sich dabei vorher einigt würde es viel besser laufen. So kann man dann nacher auch geschlossen auftreten. Und zwar sowohl bei Verhandlungen die gescheitert sind, als auch bei Verhandlungen die erfolgreich waren. In der Presse ist mir, dass auch immer zu schwarz weiß: Transfer geplatzt -> böser Kentsch; Transfer erfolgreich -> guter TvH. Insgesamt kommt jedenfalls immer nur bei rum, mehr gegeneinander als miteinander gearbeitet wird.


    Wobei ich nicht beurteilen will, wer da wen auflaufen läßt (siehe oben). Letztendlich ist es mir auch ganz egal, die sollen sich halt einfach mal zusammenraufen.


    Ansonsten bleibe ich einfach mal ganz ruhig. Sportlich wurden die Abgänge von Lense und Skela ja hier schon diskutiert und mehr oder weniger übereinstimmend als verschmerzbar bewertet. Owos und Buckleys Verbleib in Bielefeld, liegt m.M. nach nicht unbedingt in den Händen von Arminia, hier gilt einfach mal das Prinzip Hoffnung. Ansonsten halt mal nach Alternativen umschauen. Interessate Namen wurden hier ja schon genannt (Rolfes, Fritz..).


    Wichtig ist halt nur, dass die beiden Geschäftsführer mal ihren Weg zueinander finden und zwar zum Wohle des Vereins. Arminia könnte diesmal evtl. in der ausgesprochen günstigen Situation sein, dass man bereits früh genug, weiß wo man spielt, nämlich 1.Liga. Diesen Vorteil früher als andere Vereine (Mainz, Nürnberg...) an interessante Spieler herantreten zu können mit der Klarheit bei uns spielst du 1.Liga, sollte man nicht durch Kleinkriege wieder zerstören. Wenn nämlich erst internes Hin- und Hergezerre stattfindet, ist dieser Zeitvorsprung auch ganz schnell wieder weg. Also, meine Herren, reißen sie sich am Riemen, vergessen sie alte Schuhe und packen sie es an und zwar gemeinsam !

    Schreib mal hier rein. Könnte auch jeweils in 'Owo nach Berlin' - 'Skela nach Lautern' - 'Buckley' usw.
    Ehrlich verstehe ich den ganzen Wind hier nicht. Was zur Zeit passiert ist das normalste im heutigen Fussbalgeschäft. Hab ja 2 Seiten vorher schonmal versucht zu beschreiben, welche schwierige Situation Vereine vom Kaliber des DSC meiner Meinung nach haben. Ein gute Saison und die besten Spieler gehen.


    Und diese Saison stehen eben Buckley und Owo im Rampenlicht. Wenn sie mehr Geld bekommen sind sie weg. Das ist doch keine Managmentfehler. Wir können eben nur das zahlen, was wir wirklich zahlen können. Wenn das dem jeweiligem Spieler nicht reicht, kann man dafür eben keinen zur Verantwortung ziehen. Manchmall sind Sachen halt einfach so wie sind, ohne das jemand was verbockt hat. Jetzt kann man sich natürlich über den modernen Fußball aufregen. Das die Spieler den Vereinen nicht mehr treu sind und es nicht mehr so ist, das man 2-3 (sehr) gute in seinen Reihen hat und somit über die nächsten Jahre etwas aufbauen kann. Es ist aber nun mal so wie es ist.


    Wir holen doch auch 'von unten' rauf. Paderborn hätte seinerzeit sicher auch gern Owomoyela oder Porcello gehalten. Verl gern mit Friedrich oder Mannheim mit Vata weitergemacht. Ging aber nicht da der DSC mehr gezahlt hat. Andersherum wird ein Schuh draus und wir müssen sportlich bluten. Ist aber wohl nicht zu vermeiden. Hier wird immer gefordert wir müssen Owo, Skela, Buckley, Langkamp usw. halten. Na klar, wäre das Optimal und das schnallen sicher auch die Verantwortungsträger beim DSC. Wer aber eben nicht gehalten werden kann, kann nicht gehalten werden. Da kann ich zehnmal mit nem Kopf gegen ne Mauer rennen, wenn sie nicht kaputt geht, geht sie nicht kaputt.


    Es sei denn ich verhöker alles watt ich hab, hol mir Kredite ohne Ende und fahr den Laden letztendlich voll gegen die Wand, siehe Dortmund. Tragen wir es mit Fassung. Wir sind nun mal halt 'verliebt' in diesen einen Club. Und wenn dann eben mit all seinen Stärken und auch mit seinen Schwächen.


    Achja, andere Vereine geben auch immer regelmäßig ihre besten ab:


    Rostock:
    Agali
    Pieckenhagen
    Neuville
    Rehmer
    Barbarez
    Akpoborie
    Beinlich


    Bochum:
    Farenhorst
    Freier
    Hashemian
    Christiansen
    Wosz


    Gladbach:
    Forsell
    Deisler
    Andersson
    Effenberg
    Dahlin
    Herrlich


    Nürnberg:
    Krzynowek
    Cacau
    Baumann


    Hannover:
    Brdaric
    Bobic
    Simak


    K'lautern:
    Wiese
    Licoln
    Klose
    Sforza
    Ballack

    Zitat

    Original von MonkeyMan


    Skela hat bei uns doch nur unterschrieben, weil er ganz kurz vor Saisonbeginn nix anderes hatte. Das er jetzt bei der erstbesten Möglichkeiten abhaut (falls es stimmen sollte) war mir fast klar. Einem der so schnell weg ist, weine ich aber keine Träne nach. Von mir aus darf ab jetzt Leon seine Position übernehmen, auch wenn ich Skela mit für den wichtigsten Mann für unsere gute Saison halte.


    Wollte nur noch feststellen, dass ihr mich überzeugt ihn einfach draussen zu lassen, vielleicht doch nicht so schlau ist. Man darf ihm ruhig noch ne Chance geben. Hab da wohl etwas zu vorschnell reagiert....



    Aber einen darf ich trotzdem lassen:


    "Steck den Finger in Er-win-Ske-la" ;)

    Zitat

    Original von linke Klebe


    Ich fände es nicht nur unheimlich traurig, sondern auch verantwortungslos vom Management, wenn unser Team jetzt so auseinanderfallen sollte. Für da Geld, das wir für Shaggy (2,5 Mio.) und Langkamp (1 Mio.) bekommen würden, können wir diese Spieler nie und nimmer gleichwertig ersetzen und es wird eine super-schwere Saison 2005/06.
    Ich weiß gar nicht, warum heutzutage alle Spieler darauf aus sind, einen Verein möglichst schnell zu verlassen, erst recht, wenn man sieht, dass bei dem jetzigen Verein etwas aufgebaut werden und man daran teilhaben kann. Manchmal denk ich wirklich: schade, dass der Fußball bzw. die Einstellung der Spieler nicht mehr so ist, wie in den 80ern.


    Die Antwort auf deinen ersten Satz gibst du dir doch selber. Was kann unser Managment dafür, wenn die Spieler weg wollen.


    Skela hat bei uns doch nur unterschrieben, weil er ganz kurz vor Saisonbeginn nix anderes hatte. Das er jetzt bei der erstbesten Möglichkeiten abhaut (falls es stimmen sollte) war mir fast klar. Einem der so schnell weg ist, weine ich aber keine Träne nach. Von mir aus darf ab jetzt Leon seine Position übernehmen, auch wenn ich Skela mit für den wichtigsten Mann für unsere gute Saison halte.


    Ansonsten, ist es für solche Vereine wie den DSC eben ein Dilemma, dass bei einer guten Saison bzw. starken Leistungen der Akteure die Mannschaft schwer zusammen zu halten ist. Seht euch doch die Bochumer Dummköppe an. Die haben letztes Jahr eine absolute Top-Saison gespielt, waren sogar international dabei und trotzdem wurde denen mit Fahrenhorst - Freier -Hashemian die "Erfolgs-Achse" rausgerissen und schwupss geht es gegen den Abstieg.


    Ich denke man kann das beste Managment der Welt haben, wenn Spieler wie Buckley, Owo oder Skela eben woanders mehr bekommen, kann man dagegen eben nichts machen. Man muss zusehen, dies zu kompensieren, auch wenn es schwer bis unmöglich ist. Der Verein spielt eben diese Saison so ziemlich an seinem Maximum. Das zu wiederholen ist verdammt schwer. Noch viel schwerer ist es bei so einem Verein wie Arminia etwas langfristiges aufzubauen und dabei sozusagen auf den Guten Willen / die moralische Seite der Spieler zu hoffen.


    Beispiele wie Köln, Frankfurt, 1860, Bochum etc.... zeigen eben, dass es verdammt schwer ist sich wirklich zu etablieren. Und wenn unsere Managment + sportl. Leitung das schafft wäre es eine grandiose Leistung. Wenn aber oben genannte Spieler den Verein verlassen, kann man meines Erachtens nicht viel dagegen machen. Das sind halt die gegebenen Strukturen - viel Geld -> viel Erfolg. Sicherlich kann man temporär diese Spirale unterbrechen, siehe diese Saison, aber langfristig ist dies meines Erachtens für einen Verein wie den DSC kaum machbar.


    Das also Spieler den Verein verlassen, würde ich nicht automatisch zu 100% unserem Managment anlasten.


    P.S. Mal zum nachdenken:
    Erklär mal nem Spieler dass hier etwas (grosses) aufgebaut werden soll, wenn nach einem Heimsieg gg. die Bayern nur 16.000 Zuchauer auf die Alm kommen. Trägt auch nicht gerade dazu bei Spieler mit Visionen, Zukunfskonzepten etc. zu überzeugen das sie bei einem Verbleib eine gute Perspektive haben und an einer neuen Ausrichtung des Vereins nach oben mitwirken können...

    Rapolder in der NW:


    Angesichts dieser ostwestfälisch-lippischen Kauf-Zurückhaltung flüchtet sich Uwe Rapolder lieber in Sarkasmus: "Wir haben ja gegen Bayern scheiße gespielt, da kann man nicht mehr erwarten."



    Ganz im Ernst, die Zuschauerzahl ist peinlich, beschämend, grauenhaft, lächerlich...ach was weiß ich...


    Man brauch da doch auch nicht viel analysieren. Die Leute haben anscheindend keinen Bock auf Arminia. Dann ist es aber auch kein Wunder, wenn man hier langfristig eben 'nichts' erreichen kann. Ich habe jedenfalls in dieser Saison mal wieder gelernt, das in Bielefeld und Umgebung die Begeisterung eben sehr mager ist. Am Erfolg kann es ja nicht liegen, scheint die beste Saison seit 20 Jahren zu sein/werden. Das 100-Jährige steht zudem vor der Tür und der Verein ist eigentlich auch dadurch immer recht positiv in der hiesigen Medienlandschaft vertreten. Also, daran kann es eigentlich auch nicht hapern. Somit fällt mir eigentlich nichts mehr ein woran es liegen könnte. Muss man sich wohl mit abfinden.

    Also insgesamt bin ich doch mehr als positiv überrascht, was die ganzen Feierlichkeiten angeht. Das es ne Promi-Party gibt war doch klar. Wer da spielt oder redet juckt mich ehrlich gesagt auch nicht, ist ja nicht mein Ding. Wenn die 'Fan-Party' anständig wird ist doch alles in Butter.


    Und überhaupt, gibt es ja wohl mehr als geniale Dinge in den nächsten Monaten. Für mich fast alles absolute Pflichtkäufe bzw. Pflichttermine.


    Als da wären (um das mal alles als ganzes zu erfassen):


    März:



    April:



    Mai:



    Juli:



    Insgesamt hab ich schon lange nicht mehr soviel (Vor-)Freude am Verein und dem Drumherum gehabt. Also, Kohle beiseite legen und sich bis Sommer jeden Monat auf ein Schmankerl freuen.


    Wer bei sowas immer noch meckert, dem kann man wohl auch nicht helfen. Muss jawohl was für jeden dabei sein. Für mich ist wohl (fast) alles was. Wem dass oben nicht reicht, es gibt ja noch das Stadionfest, Elton Jon etc...


    Ein riesigies Kompliment an die Macher. Das übertrifft auf jeden Fall meine Erwartungen.

    Zitat

    Original von SWB-Religion
    Derzeit sind mir übrigens 50 Arminia-Songs bekannt, wobei unter diesen 50 aufgrund einiger Neuaufnahmen Doppelte vorhanden sind (z.B. ZZZ Hacker 1993er und 1996er Version von "Arminia" oder "Geh weiter" 1999 und 2002 von Schiesser).


    Oh, wie schön. Hatte vor längerem mal ne Liste geposted. Könntest du dann ja netterweiser vervollständigen. ;)
    Will endlich meine Wissenlücken in diesem Bereich schließen...hier die Lieder die ich kenne:



      1978 - Fischer&Ostermann - Die Bielefelder Alm
      1978 - Werner Tennberg - Arminia, wie schön sind deine Tore
      1980 - Die Fän Band - Arminia ist wieder da
      1981 - Berry Lipmann - Alm-Song
      1993 - ZZZ Hacker - Arminia Bielefeld.mp3
      1996 - Buttermaker - Arminia Bielefeld (Die Alm ruft - Album)
      1996 - Space Girls - Die Beine von Thomas Stratos (Die Alm ruft - Album)
      1996 - Buttermaker - Arminia Bielefeld (Die Alm ruft - Album)
      1996 - Pros Tar Tar feat. Nik Neandertal - Arminia, ich liebe dich (Die Alm ruft - Album)
      1996 - ZZZ Hacker - Arminia 96 (Die Alm ruft - Album)
      1996 - Erwin Schütz - Arminia spielt in der ersten Liga
      1996 - Willi Makert - Arminia-Hymne (Unser Herz schlägt nur für dich - Album)
      1996 - K.B. - Heya, Arminia (Unser Herz schlägt nur für dich - Album)
      1996 - Iris Abramowicz - Ramba-Zamba (Unser Herz schlägt nur für dich - Album)
      1996 - Peter Oydin - Wir geh`n nach vorn (Unser Herz schlägt nur für dich - Album)
      1996 - A.Hugel/M. Zachari - Arminia-club house (Unser Herz schlägt nur für dich - Album)
      1996 - Thunderbirds - Arminia, Arminia
      1996 - V.A. - Oh Arminia
      1996 - V.A. - DSC Arminia ist in der ersten Liga
      1999 - Am Bodenwälzen feat. Dr. Sommer Team - Bielefeld (AlmRausch-Album)
      1999 - ZZZ Hacker - Arminia, wie schön sind deine Tore (AlmRausch-Album)
      1999 - ZZZ Hacker - Drei Punkte müssen her (AlmRausch-Album)
      1999 - Schiesser - Bielefeld Aufsteiger (AlmRausch-Album)
      1999 - Schiesser - Ihr geht niemals allein (AlmRausch-Album)
      1999 - Maddog - Wir sind wieder da (AlmRausch-Album)
      1999 - Elvis Rotator - Hier auf unserer Alm (AlmRausch-Album)
      1999 - Flara - Rap + Fußball - Nie mehr 2te Liga (AlmRausch-Album)
      1999 - Pros Tar Tar feat. Nik Neandertal - schwarz, weiß, blau (AlmRausch-Album)
      2002 - Schiesser - Geh Weiter (Die Alm Songs)
      2002 - Schiesser - Hier auf unserer Alm (Die Alm Songs)
      2002 - Schiesser - Mein s-w-b Band (Die Alm Songs)
      200? - Lutz v. Rosenberg-Lipinsky - Arminia Bielefeld(oder wie hieß datt?)
      200? - Ex-Plain - Es ist alles nur ein Spiel (oder wie hieß datt?)
      199? - Andy Stone - Freunde stehn zu dir (1994 oder 95 ?)
      19?? - ????? - Das Herz Ostwestfalens
      19?? - Erwin Schütz - Herzliche Grüße aus Bielefeld (wurde jedenfalls auch mal´96 vertont, aber ist das nicht älter?)
      199? - ???? - Titel vergessen, glaube war ich zu Oberliagzeiten (Textauszug: "Arminia Bielefeld, Himmelstürmer auf der Alm....kann den Tore schiessen Sünde sein...usw...)


    Also, ich zähle 37 vertonte Sachen die irgendwie mit Arminia zu tun haben...fehlen also 13. Und die fehlenden oder falsche Daten dürfen auch gern ergänzt werden!

    Sperre für Madsen ist richtig so. Wurde Vatas Fall denn auch verhandelt ? Wird er noch oder kommt da gar nichts.


    Meiner Meinung nach gehört der gute Fatmir, auch wenn es mir schwer
    fällt, ebenso gesperrt. Vata ist natürlich immer ein Spieler an dem man sich reiben kann. Seine Titel als Schwalbenmann hat er meiner Meinung nach zu Unrecht, da die Fouls an ihm halt meistens eben doch welche sind. Halt oft nur an der Grenze zwischen Foul und hartem Einsatz.


    Aber der Ellenbogencheck war schon ziemlich übel und auch mehr als unsportlich. Überhaupt finde ich diesen ganzen Scheiß mit versteckten Tritten, Ellenbogen ausfahren beim Kopfball- bzw. Laufduell und anderen Auswüchsen ziemlich daneben. Jungs, ihr spielt immer noch Fußball. Hartes Eingreifen vom DFB finde ich hier absolut richtig.


    Sehr schön fände ich es auch mal, wenn die Vereine da von sich aus Eingreifen würden. Frei nach dem Motto - das ist eine Art von Fußball die wir bei uns nicht sehen wollen. Sollte Vata also nicht gesperrt werden, könnte ich mich auch damit anfreunden, das Wacholder-Uwe ihn mal ein Spiel draußen läßt, mit der Ansage, dass seine Aktion gegen Sagnol mehr als daneben war.

    Naja, ein Fanprojekt haben wir ja bereits.
    Und zudem zeichnet sich die Arbeit von Fanprojekten (mit Ausnahmen) ja eher durch einen sozialpädagogischen Ansatz und eine Förderung durch öffentliche Mittel aus. Insofern ist der ASC bzw. die Arbeit vom ASC nicht wirklich die eines Fan-Projekts.


    Und das mit den älteren, reicheren Leuten verstehe ich nicht ?


    ---------------------------------------------------------------------------------


    Zitat

    Original von ulis
    Man hatte von Beginn des ASC an klar abgesteckt wer welche Aufgaben wahrnehmen soll und es wurde auch immer so praktiziert.


    Wurde da etwas genaueres definiert?


    Zitat

    Original von ulis
    ASC und somit DSC Mitglieder, die eine Doppelmitgliedschaft möchten, die also zusätzlich auch Mitglied im Dachverband sein möchten, bekommen beim DSC einen um monatlich 50 Cent ermässigten Mitgliedsbeiträg.


    Ist das denn neu? DSC-Mitglieder haben beim Dach doch schon immer nur die Hälfte gezahlt.


    Zitat

    Original von ulis
    Weiterhin planen Dachverband und ASC gemeinsame Aktion und Veranstaltungen für Fans und Anhänger des Vereins.


    Fein, bin auf Infos gespannt.

    Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    Jau schöne Bilder haste da gemacht !
    Auf einem sieht man sogar unsere Zaunfahne (Blauer Aufstand Bielefeld).


    Wenn man streng ist sind die Farben falsch. Die Fahne ist nämlich blau-weiss-schwarz. Die off. Vereinsfarben sind schwarz-weiss-blau.


    Verkappte HSV'er ? Die haben offiziell blau, weiss, schwarz.

    Naja, Heimvorteil könnte schon da sein.
    Das Kontigent 13.000 ist ja für ein Spiel wo Deutschland nicht dabei ist , ja auch ausreichend meiner Meinung nach.


    Bei nem Spiel mit deutscher Beteiligung wären es ja die 13.000 + 4.217 die einem als teilnehmendes Land an diesem Spiel zustehen.


    Aber 4.271 für die beiden Teams, wenn es nicht grad Deutschland ist, ist absolut lachhaft. Gerade im Vergleich zu 19.200 Sponsoren & VIP's....die können ihre WM ja auch alleine machen. Dann wäre eh alles viel einfacher.... :pillepalle:


    19.200 Sponsoren <-> 4.271 für die Engländer.....viel Spaß in den Innenstädten...