Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von MonkeyMan

http://www.sport1.de/coremedia…lematik_202401_20mel.html

Wenn man mal die hier genannten Zahlen zu Grunde legt, ergibt sich folgendes geniales Bild:

WM-Tickets:

Insgesamt 3,37 Millionen Tickets stehen für die 64 Endrundenspiele zur Verfügung.

offiziellen WM-Sponsoren: 455.000 - 14 %
    VIP-Pakete: 350.000 - 10 %
    Ehrengäste: 440.000 - 13 %

Sesselpubser: 1.245.000 - 37 %

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eintrittskarten für die beiden Teams (je 8%): 593.200 - 16 % ( - dt. Anteil für 3 Hauptrundenspielen 16.850)
    Pool für alle 32 Teams: 134.800 - 04 % ( - dt. Anteil für alle Spiele 4.213)
    Tickets, für die 205 Fifa-Mitgliedslände: 600.000 - 18 % ( - dt. Anteil für alle Spiele 2.927)

Fans aus aller Welt: 1.304.710 - 38 %

----------------------------------------------------------------------------------------------------

bleibt über für deutsche Zuschauer: 797.000 - 23 %
    + 23.290

Verlosung an deutsche Fans insgesamt: 820.290 - 25 %

Musste man sich mal vorstellen nen Spiel England vs. Brasilien auf Schalke

Kapazität: 52.000 Sitzplätze

37%:
    -> 19.240 VIP's und andere Sesselpubser

Fans England/Brasilien:

8 %: 4.160
    Anteil von 4 % aller 32 teilnehmenden Teams: 2080 % 32 Teams = 65 Tickets
    18 % Prozent für alle Fifa-Länder: 9360 % 205 Länder = 46 Tickets

macht 4.271 Engländer und 4.271 Brasilianer im Stadion

- > 8542 Engländer/Brasilianer

Fans aus aller Welt:

Jeder WM-Teilnehmer dürfte 65 Tickets für dieses Spiel verkaufen insgesamt 2.080 - 130 England/Italien oben eingerechnet = 1.950
    Jedes FIFA-Land dürfte 76 Tickets an seine Fans verkaufen insgesamt 9360- 92 England/Italien oben schon eingerechnet = 9268

-> 11.218 Fans aus aller Welt

deutsche Zuschauer/Fans: 13.000

Also, watt nen geiles Spiel:

4.271 Engländer, was machen die anderen 30-40.000 die da sind.
    4.271 Samba-Brasilianer, watt ne Party
    Achja, wenn zufällig Holland sich qualifiziert und paar Oranjes einfach Interesse an dem Spiel haben, die Chancen stehen gut: 65 Tickets pro Teilnehmer
    Vielleicht ein paar enttäsuschte Schotten dabei, Quali verpatzt, aber WM ohne Schotten kein Problem: 76 Tickets darf ja jedes Fifa-Land verhökern
    Okay, bleiben 11.077 Fans aus aller Welt, wenn wirklich jedes Fifa-Land, seiner 76 Tickets und jeder Teilnehmer seine 65 los wird.
    Naja, und weil die WM in Deutschland ist, gucken eben noch 13.000 deutsche Fans zu.

Keine Gruppe ist aber so groß wie die der Sesselpubser. Sage und schreibe 19.240 Typen, wo denen man nicht weiß, was die sonst so mit Fußball am Hut haben, werden das Spiel zu einem stimmungsvollen Knaller machen.

Steckt euch eure WM in den Arsch, wenn die Länder die, diei die Partie spielen am wenigsten Karten bekommen ist das für mich der Witz schlechthin.

P.S.
    Laut DFB (http://212.185.116.69/news/suc…d=4622&lang=D&action=show) gibt es wie gesagt 3.370.000 Tickets für alle Spiele. Die Brutto-Kapazität verringert sich jedoch um etwa 440.000 durch Plätze für Staats- und Ehrengäste. Insgesamt können somit nach aktuellem Stand 2,93 Millionen Tickets verkauft werden.
    Heuchler, wenn davon laut sport1.de 350.000 über VIP-Pakete und 455.000 über WM-Sponsoren vertickt werden.

Auch sehr geil:

Zitat

MasterCard ist das offizielle Zahlungsmittel der FIFA WM 2006. Während der ersten vier Verkaufsphasen werden ausschließlich MasterCard-Kartenprodukte akzeptiert. Alternativ werden die Zahlungen auch per Banküberweisung und Lastschriftverfahren möglich sein.

Also, lass dir bloß nicht einfallen deine Karte mit VISA oder sonstigem zu bezahlen. Tztz

Okay, dachte hätte was verpasst und der ASC hätte ne Möglichkeit gefunden sich ein Mitspracherecht für GmbH & Co KGaA zu erkämpfen. Dem scheint ja nicht so, waren meine Infos ja doch richtig.

Die Wege innerhalb der e.V. sind sicherlich durch den ASC etwas vereinfacht. Die Gretchenfrage wie man als Mitglied notfalls an die GmbH & Co KGaA rankommt, bleibt somit aber. Und letztendlich bestimmen die ja nun größtenteil die Sachen die den Profifußball und seine weiteren Belange angeht. Ist aber bei der derzeitigen Entscheidungsträgern wohl auch nicht so tragisch. Bleibt zu hoffen, das man da auf lange Zeit Glück hat und da immer auch offene Ohren für die Belange der Fans dabei sind. Positiv finde ich diese Struktur aber nicht. Da beruhigt mich auch nicht, das mit dem ASC eine eigene Fanabteilung geschaffen wurde, auch wenn ich das Signal verstehe.

Naja, belassen wir es dabei....auf 3 Punkte in Gladbach !

Glückwunsch zur Homepage.

Scheint ja sich eine wahre Fanclub-Flut im Internet breit zu machen.
    Fein, fein. Komisch nur, das gleich immer Logos mit Bulldoggen oder Totenköpfen kreiert werden. Vielleicht nochmal überdenken. Oder welche Intention steht dahinter ?

Zitat

Original von Bennobarkeeper
    Edit: Zu der Äußerung bzgl. Kartenkauf. Da sehe ich ehrlich gesagt nicht, wo meine Äußerung den SWB herabwürdigt, eher das Gegenteil ist da der Fall. Ich schrieb ja auch, dass das einzig meine eigene Sache ist, ob ich die Vorteile nutze oder aber nicht!

Nicht herabgewürdigt, nur etwas unglücklich fand ich, da halt der Eindruck entstehen könnte,....ich wiederhole mich :)

Zitat

Weiterhin finde ich es absolut klasse, das der SWB die Auswärtsfahrten organisiert und das sehr gut und auch den Nichtmitgliedern die Möglichkeit bietet diese zu nutzen.
    ...
    Also, nochmals, ich würdige den SWB keinesfalls ab, eher das Gegenteil ist der Fall. Eine klasse Leistung des SWB was sie machen und das sollen sie gerne weiter machen, wir vom ASC haben nicht vor, dem SWB irgendwelche Aufgaben streitig zu machen, ok?

Klar ist das ok. Hatte auch nicht den Eindruck, dass man sich hier gegenseitig angreift, sondern eine normale Diskussion führt. Musst mich also nicht zufriedenstellen. Ich finde die Arbeit vom ASC, zwar nicht ausnahmslos, auch klasse, da ich mich z.B. für ein Engagement oft nicht aufraffen kann.
    Mir ist da halt nur manchmal was unklar. Und ein generelles Rundumlob finde ich halt nicht angebracht. Übrigens auch nicht beim Dachverband.
    Im Prinzip kann Kritik euch doch nur willkommen sein. Zum einen wird mir bzw. im Forum mal deutlich gemacht, wie die Struktur überhaupt aussieht. Anderseits wird ja nur auf Problematiken hingewiesen die man sieht. Schaden kann das ja nicht. Ob man persönlich da mit seiner Auffassung immer richtig liegt, steht auf einem andern Blatt, wobei ich immer zu sagen pflege: Es gibt nicht nur eine Wahrheit.

Zitat

Original von Invasion76
    Zum Schluss noch die Info: Dachverband UND ASC-Abteilungsleitung werden sich in Kürze zusammensetzen, um gerade die hier begonnenen Diskussionspunkte zu klären. Demnächst mehr...

Merke: nur ZUSAMMEN sind wir stark!

Schön...bin gespannt

Zitat

Weiterhin sind wir ja auch als Zwischenstelle und Kontaktstelle zwischen den Fans und Mitgliedern und des Vereines da. Sprich Dinge, Nöte, Anregungen von Mitgliedern können von uns auch auf Abteilungsleiterversammlungen eingebracht werden. Ob sie dann auch von der Mehrheit angenommen und umgesetzt wird, ist noch etwas anderes, aber immerhin kommen die Anregungen, Beschwerden und dergleichen mehr, bereits an einer Stelle im Verein an. Wenn ich als einzelner eine Anregung oder Beschwerde habe, so muss ich mir jedoch erst einmal Gehör verschaffen!

Original von Invasion76
    => Thema JHV DSC Arminia Bielefeld e.V. : dort wird der ASC sicherlich auch eigene Anträge in Zukunft einreichen; gerade als eigene Abteilung ist es doch viel einfacher in der Grösse von mehreren Hundert so etwas durchzusetzen, als nur z.B. als einzelnes Mitglied! Oder?

Absolut nachvollziehbar, da die Kommunikationswege sicherlich viel einfacher sind, als eigene Abteilung.

Zitat

Original von Invasion76
    - Komplementär - also Vollhafter - für die GmbH & Co.KGaA ist übrigens die Arminia Bielefeld Management GmbH, deren Geschäftsführer TvH u. Kentsch sind

Arminia Bielefeld Management GmbH, ist mir neu. Danke für die Info.
    Und die ist eine 100% von Arminia Bielefeld e.V., oder.

Cool...
    Arminia Bielefeld Management GmbH 100% Tochter von DSC Arminia Bielefeld e.V. und zeitgleich
    Komplementär von DSCArminia Bielefeld GmbH & Co.KGaA

Wird Zeit, dass der Ball wieder rollt und das Pils wieder fließt.... ?(

Okay, verstanden. Aber das sind ja auch keine Einwirkungsmöglichkeiten auf die GmbH & Co. KGaA.
    Insofern, sind vielleicht die Wirkungsmöglichkeiten im Verein bessere,

aber das...

Zitat

Es hat im Jahre 2002 eine Satzungsänderung gegeben, die Profiabteilung hat sich als Kgaa konzipiert und es gab für Fans keinerlei Mitspracherecht mehr. Aufgrund dessen hat man eine Satzungsänderung vorgenommen und die Möglichkeit eingebaut, das Mitglieder und Fans eine eigene Abteilung gründen können um auch wieder ein Mitspracherecht zu haben. Der ASC ist das Ergebnis aufgrund dieser Satzungsänderung.

... ist dann nicht richtig.

Die Mitsprache an GmbH & Co. KGaA hat sich durch den ASC de facto nicht verändert. Die Lizenspielerabteilung ist ausgegliedert, die Mitglieder von e.V. haben wie oben beschrieben, die Möglichkeit 2 Aufsichtsratmitgliedern der GmbH & Co KGaA zu wählen, eine Direktwahl von jeweils einem Ersatzmitglied bei der GmbH & Co KGaA sowie die Wahl der Leute in e.V., welche die Geschäftsführer der GmbH & Co KGaA bestimmen, vorzunehmen.

Mehr Mitsprachrecht an der GmbH & Co KGaA gibt es nicht.
    Insofern ist es falsch zu sagen, es gab kein Mitspracherecht mehr, Abteilung ASC gegründet - Mitspracherecht wieder da, oder ?

Gruß, MonkeyMan

Hallo Benno & Hitchcock,

wenn die Absprache zwischen ASC und Dachverband gut läuft hab ich ja nix zu meckern. Und das darf Benno auch ohne Erlaub sagen. Hast da sicherlich den besseren Einblick. :)

Gebe ja nur zu Bedenken, das man vorsichtig sein sollte, bei den ganzen Aktivitäten rumd um den ASC, wie z.B. werben in diesem Forum, den Dachverband nicht zu vergessen.

Wie man zu den beiden Organisationen steht bleibt jedem selbst überlassen. Mir persönlich sind halt Auswärtsfahrten zu denen etwas organisert wird wichtiger als ein ASC-Schal, um es mal überspitzt zu formulieren. Und deswegen gebe ich mein Geld lieber dem SWB-Dach.
    Das ist natürlich rein subjektiv, muss jeder selber wissen und darf auch jeder selber wissen.

Aber es entsteht halt manchmal der Eindruck das man den Dachverband nicht mehr braucht. Ich denke ich habe verstanden, dass du und wohl auch die anderen ASC-Leute die hier schreiben, es nicht so sehen.

Aber Aussagen wie diese:

Zitat

"Ich selber bin auch im Dachverband Mitglied und werde dies dort auch bleiben, obwohl ich keinerlei Vorteile aus dem Dachverband an sich ziehe, aber das ist ja meine höchst eigene Sache. Als Mitglied im ASC und auch als Mitglied im DSC hat man eh schon Vorkaufsrechte und für Auswärtskarten bräuchte ich eigentlich nicht den Dachverband, da ich mir diese immer in der Geschäftsstelle besorge"

finde ich etwas unglücklich.

Dachverbands-Mitglied wozu. Ich bin ja beim ASC. Auswärtskarten hole ich mir bei Arminia, achja und die Zugfahrkarten gibt es da ja auch. Meistens sogar auch die für die Gruppenfahrten.

Der Dachverband bietet halt Leistungen, die oft alle DSC-Fans in Anspruch nehmen können. Das diese aber auch organisert werden müssen, wird dabei oft vergessen. (siehe Getränkeverkauf etc.)Deswegen ist es der DV-Beitrag halt auch zu einem gewissen Prozentsatz ein ideeler Beitrag, um die Idee einer unabhängige Fanorganisation zu unterstützen.

Der ASC biete wolmöglich als direkten Gegenwert möglicherweise etwas mehr. Wobei der Vorteile die man eh als DSC-Mitglied hat, ja sozusagen keine exklusiven ASC Vorteile sind, sondern einfach mit der Mitgliedschaft bei Arminia daherkommen. Aber nun gut. Vorteile sind bei einer ASC-Mitgliedschaft, will ich nicht abweisen. Wie groß die wiegen ist wiederum subjektives Empfinden.

Es geht ja auch nicht darum den ASC schlecht zu machen, sondern darum die Leute darauf aufmerksam zu machen, das es auch anderes gibt. Was wer besser findet, entscheidet dann jeder für sich.

Natürlich weiß ich, dass die Lizenzspielerabteilung ausgegliedert ist. Brauchst mich nicht zu erinnern. Zum Schluß zur Frage der größeren Einflußnahme durch den ASC. Da komme ich nicht dahinter.

Inwiefern das Mitspracherecht der Mitglieder/Fans aufgrund des ASC erhöht wurde, was der Grund für die Gründung des ASC war, verstehe ich nicht.

*** etwas Off-Topic nun ***

Mein Wissenstand zum Verein <-> GmbH & Co. KGaA

DSC Arminia Bielefeld e.V.
    Abteilungen (Damen-Fußball, Hockey, Eiskunstlauf)

Struktur:
    Präsident: Schwick
    Vize-Präsident: Kentsch
    Vorstand: Schormann, Lämmchen
    Verwaltungsrat:
    Andreas Mamerow (Vorsitzender)
    Wolfgang Lohmeier (Stellvertreter)
    Sabine Strathmann
    Peter Garstecki
    Manfred Bär

DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA
    Lizenzspielerabteilung

Struktur:
    Geschäftsführer: Kentsch, von Heesen
    Aufsichtsrat
    Hans-Hermann Schwick (Vorsitzender)
    Ralph Anstoetz
    Michael Best
    Ulf Bosse
    Klaus Daudel
    Klaus Langenscheidt
    Norbert Leopoldseder
    Peter Walpurgis

Soweit so gut und vermutlich auch allen bekannt.

Interessanter ist ja das Verhältnis zwischeneinander, zwischen . DSC Arminia Bielefeld e.V. und DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA

Vorne weg, DFB-Richtlinien:

Verstehe ich sogar fast, wobei ich nicht kapiere wer oder was der Komplementär ist. Nun gut, ich glaub logisch ist jedenfalls
    das DSC Arminia Bielefeld e.V. die Mehrheit an der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA halten muss.

Als Mitglied beim DSC Arminia Bielefeld e.V. hab ich folgende Einflußmöglichkeiten.
    aus der Satzung unter $10:

Punkt i) scheint mir die einzige Überschneidung zwischen e.V. und GmbH & Co KGaA zu sein. Zwei Aufsichtsratmitglieder werden durch e.V.-Mitglieder gewählt. Der Zusatz soweit der Verein berechtigt macht mich allerdings nicht schlau. Wer bestimmt diese Berechtigung?

Desweiteren ist es zusätzlich so, das der Vorstand/Präsidium e.V. (Präsi,Vize-Präsi + 2mal Vorstand) die beiden Geschäftsführer der GmbH & Co. KGaA bestimmt.
    (da war ja die Kritik Kentsch als Vize-Präsi der e.V. bestimmt mit über seinen Posten bei der GmbH & Co KGaA)
    Vorstand/Präsidium werden auch von den Mitgliedern gewählt, auf 3 Jahre.

Also Einfluß der Mitglieder e.V. auf die GmbH & Co KGaA:

1. Direktwahl von 2 Aufsichtsratmitgliedern der GmbH & Co KGaA
    2. Direktwahl jeweils einem Ersatzmitglied bei der GmbH & Co KGaA (was ist das?)
    3. indirekt: Wahl der Leute in e.V., welche die Geschäftsführer der GmbH & Co KGaA bestimmen

Das gilt aber für alle Mitglieder.

Der ASC ist aber eine eigene Abteilung, klar. Nur ich weiß nicht, welche größere Machtfülle den Mitgliedern dadurch gegeben ist. Hab in der Satzung nichts finden können. Hier wäre es nett, wenn du/ihr mich aufklären würdest, da ich es wirklich nicht weiß bzw. mir die Infos fehlen.

Also:
    Inwiefern ist die Mitsprache an der GmbH & Co KGaA, durch Gründung einer Abteilung sprich ASC, größer ? Gibt es zu den oben erläuterten Einflußmöglichkeiten als Mitglied, noch weitere die dadurch entstehen, dass der ASC eine eigene Abteilung ist ?

P.S. Sorry, für alle die Paragraphen langweilig finden....

*** Vorsicht - langer Beitrag :) ***

Vorne weg, will ich einmal sagen das Leute die sich ehrenamtlich für Arminia und vorallem für die Fanszene engagieren, egal in welcher Form, immer Respekt verdienen

Ein Vergleich zwischen ASC und SWB-Dach ist aber trotzdem mal ganz interessant, um zu durchblicken, wer eigentlich was macht.

Also, so weit ich das richtig sehe, gibt es folgendeVergünstigungen/Leistungen.

Arminia-Mitglied (auch ohne ASC-Mitgliedschaft)
    Halbvier
    Ermässigung beim Kauf von Dauerkarten und Tageskarten im Stehplatzbereich
    Kartenvorkaufsrecht bei Kategorie “A-Heimspielen”
    Stimmrecht bei der Mitgliederversammlung des DSC Arminia Bielefeld

spezielle, zusätzlicheASC-Vergünstigungen
    Schal als Begrüssungsgeschenk (nur Mitglieder)
    10 % Ermässigung beim Erwerb von Fanartikeln in der Geschäftsstelle (nur Mitglieder)
    Stimmrecht bei der Jahreshauptversammlung des ASC (nur Mitglieder)
    Kostenlose Teilnahme an Veranstaltungen des ASC (nur Mitglieder)
    Fanmobil
    Ergebnisdienst (Fans sind eh im Stadion *Ironie*)

SWB-Dach
    Sonderzüge (offen für alle)
    Gruppenfahrten mit der Deutschen Bahn AG (offen für alle, Preisaufschlag für Nichtmitglieder)
    Busfahrten (offen für alle, Preisaufschlag für Nichtmitglieder)
    Eintrittskarten für Auswärtsspiele (nur Mitglieder)
    Länderspiele in Kooperation mit DSC-Fanbetreuung und dem Fanbeauftragten (SWB-Mitglieder oder DSC-Mitglied, soweit ich weiß)
    Fanclubturniere in Kooperation mit dem Fanprojekt (na klar, für alle)
    Stimmrecht bei der Jahreshauptversammlung des SWB-Dach (nur Mitglieder)

Fanprojekt (hier noch gar nicht erwähnt)
    Begleitung bei allen Heim- und Auswärtsspielen
    U16-Fahrten bei ausgewählten Spielen
    Fahrten zu Länderspielen, Europa- und Weltmeisterschaften
    Fan-Club Turniere (in Kooperation mit dem SWB-Dach und der Fanbetreuung
    Fan-Finale in Berlin mit Besuch des DFB-Pokalendspiels
    Fußballübertragungen im Fan-Projekt
    Veranstaltungen im Jugendzentrum KAMP, z.B. mit Livekonzerten oder Fußballübertragungen auf einer Großbildleinwand
    Internationale Begegnungen mit Arminia-Fans und Fans von Resovia Rzeszow
    „Christmas Kickerturnier“ im Fan-Projekt
    Infoblatt „Fan Post“ zu jedem Heimspiel

Ich hoffe, dieser Überblick, ist im großen und ganzen sinngemäß richtig und auch einigermaßen vollständig.

Jetzt mal meine persönliche Wertung dazu.
    Ich gebe zu, dass ich dem ASC etwas skeptisch gegenüberstehe.
    Dennoch ist ganz klar, dass er eine sinnvolle Einrichtung ist. Ihr Ziel neue Fans an Arminia zu binden und vor allem
    diese auch als Arminia-Mitglied zu werben, kann sicher nur im Interesse aller Arminia-Sympathisanten sein.

Nur wenn man sich die Struktur der "Fan-Arbeit" mal näher beleuchtet, sieht es doch so aus.

Wir haben zwei gut arbeitende Fanbeauftragte. Nicht alles ist Gold was glänzt, aber insgesamt denke ich, das wir Arminia-Fans
    mit den beiden schon ziemlich zufrieden sein können. Grad im Vergleich zu manch anderen Vereinen.
    Es wird viel für den Fan gearbeitet und auch andere Sachen, wie eine grandiose Stadionausstellung etc. oder die Arbeit mit den "Alm-Rollis", kommen zustande.

Wir haben das Fan-Projekt, welches sich um die jüngeren Fans kümmert und nebenbei für manch netten Zeitvertreib verantwortlich ist. Turniere, Fußball-Übertragungen, Kicker-Turnier etc...

Und wir haben den Dachverband. Der unterstützt die Fanszene seit Jahren insofern trägt deren Aufbau/Weiterbestand bei, indem er dafür sorgt, dass zu jedem Auswärtsspiel der blauen Götter günstige Anreisemöglichkeiten angeboten werden. Für mich persönlich, die Arbeit, von der ich am meisten profitiert habe.
    Und zusätzlich hat der Dachverband auch immer Ideen der Fans, wie Choreograhien etc., unterstützt.

Was mir dabei auffällt bzw. nicht ganz klar ist, wo dazwischen sich der ASC positioniert/definiert.

Und genau deswegen bin ich nämlich etwas skeptisch. Es ist halt verdammt schwierig etwas neues zu machen, ohne den anderen vielleicht das Wasser abzugraben. Sicherlich ist das nicht das Ziel des ASC und seiner Aktiven, die Gefahr sehe ich dennoch. Vielleicht passiert es ja auch ungewollt.

Ich fände es bessser, wenn es eine starke Interessenvertretung aller Arminia-Fans geben würde und nicht mit ASC und SWB-Dach zwei nebeneinander.
    Und wenn ich mich dann entscheiden müsste, fiele meine Wahl auf den Dachverband. Aus folgenden Gründen:

1. die Dachverband ist vereinsunabhängig.
    Ein großes Plus. Spielt zwar im Moment eine untergeordnete Rolle, da die "Fan-Arbeit", soweit ich es beurteilen kann, beim DSC wirklich ziemlich glatt läuft und es nicht viele Probleme zwischen Fans uns Verein gibt. Aber weiß was in 10 Jahren ist. Hat man z.B jemanden an der Spitze wie Idioten-Wildmoser bei 1860 es lange Zeit war, kann das einer "aktiven" Fansszene ganz schön zusetzen. Eine starke, vereinsunabhängige Interessensgemeinschaft ist bei solchen Konflikten m.M. immer besser, als eine im Verein integrierte.

2. der Dachverband macht fannahe Arbeit
    Vielleicht etwas subjektiv betrachtet, aber durch die Arbeit des SWB-Daches profitieren wirklich alle Fans enorm. Insbesondere die, denen etwas an Auswärtsspielen gelegen ist. Ohne den Dachverband hätte in den letzten Jahre so mancher Gästeblock ein paar weniger Arminen gesehen. Für mich ein Hauptargument warum das Dach unterstützenswert ist.

Naürlich wird immer wieder betont, dass es dem ASC nicht daran gelegen ist dem Dach oder anderen "Organisationen" innerhalb der Fan-Arbeit den Rang abzulaufen.
    Eine wirkliche Stärkung des SWB-Daches gibt es dadurch aber auch nicht. Schade, die Energie und die Ideen des ASC hätte man doch im Dach verwirklichen können. Ich verweise nochmal auf die Gefahr, das es halt doch Überschneidungspunkte geben kann, die man vielleicht gar nicht bewusst war nimmt.
    Wenn ich mich z.B. recht erinnere gab es z.B. vor dieser Saison das erste mal kein ermäßigten DK-Angebote vom Dachverband. Mag Zufall sein, vielleicht gab es ja aber auch Kompetenzgerangel (-> jaja, ich gebs zu, reine Spekualtion, aber hat mich halt gewundert).

Naja, viel geschrieben und hoffentlich einigermaßen verständlich gewesen.
    Für mich persönlich ist der Dachverband halt die wichtigere Anlauftstelle und man solle trotz aller Beteuerungen vorsichtig sein, das man diese mit einem "starken" ASC nicht unnötig schwächt. Um mich nochmal zu wiederholen, diese Gefahr besteht meines Erachtens.

Es müssten alle einfach mal genauer die Beiträge genauer durchlesen. Hier wird einfach aneinander vorbeigeredet.

Ich roll das hier einfach mal auf, vielleicht hilft ja mal das genaue durchlesen...

Zitat

Original von Moon
    [...]
    :nein: ÜBER TOTE SPRICHT MAN NICHT SCHLECHT!!! :nein:
    [...]

-> Meinung 'Moon'

Zitat

Original von Bielefelder

Wenn ich ihn zu Lebzeiten nicht mochte, werde ich meine Meinung auch nicht ändern, wenn er verstorben ist.

Und du hast garantiert auch schon schlecht über Tote gesprochen. Oder hast dich z.B. noch nie negativ über Adolf Hitler geäußert?!? :nein:

- Meinung 'Bielefelder', bis hierhin alles in Ordnung

Zitat

Original von Kai
    Also so langsam geht das gar nicht mehr was der hier loslässt. Hitler mit Moshammer zu vergleichen.
    Was da wohl als nächstes kommt...

Wurde doch nur als Verweis zu These, ob man über Tote schlecht redet oder nicht herbeigezogen. 'Bielefelder' hat ja nun nicht Mooshammer mit Hitler verglichen. Er hat nur seine Meinung deutlich gemacht, dass er seine Meinung über einen Menschen nicht ändert, wenn dieser tot ist. Dies kann man gut oder schlecht finden, aber es ist nun keine Meinung die total abwegig ist.

Zitat

Original von [DSC-LAGE] Basti
    Das er tot ist, ist tragisch keine Frage da er viel gutes getan hat

Trotzdem würd auch ich mir nicht verbieten lassen nun meine Meinung die ich schon vor seinem Tode hatte preiszugeben, weil warum sollte ich ihn auf einmal durch den Tod gut oder schlecht finden?

Und der Vergleich Hitler und Moshammer mag nun etwas hinken das gebe ich zu, nur es ging ihm glaub ich nur um die Aussage das man über Tote nicht schlecht spricht, und das hätte man dann ja nun im Falle Hitler auch tun sollen.

Ähnliches äußert auch '[DSC-LAGE] Basti' nicht mehr und nicht weniger.
    Und probiert zusätzlich nochmal das Posting von 'Bielefelder' zu erklären und die Feststellung von Kai man vergleiche Mooshammer - Hitler, was in dem Sinne eines Vergleichs von ihrem Leben und ihrem Wirken m. M. gar nicht passiert ist, zu widerlegen.

Und jetzt wird dann wirklich alles verdreht.
    'Basti' hat nicht gesagt, dass man Hitlers Taten vergessen soll, weil er tot ist. Er hat die Statements von 'Moon' und 'Bielefelder' aufgegriffen. 'Moon' sagte über Tote spricht man nicht schlecht - 'Bielefelder' sagte, er ändert seine Meinung nicht, wenn die Person tot ist und führt als Beispiel Hitler an, um die These 'über Tote redet man nicht schlecht' abzuschwächen.

'[DSC-LAGE] Basti' probiert einzig und allein selbiges nochmal darzulegen.
    Wie 'KingKneib' darauf kommt, das 'Basti' fordert nicht über 50 Millionen Kriegstote zu reden oder wo er Moosi mit Hitler vergleicht, ist mir schleierhaft.

Den Kleinkrieg danach spare ich mir mal.

Richtig verstanden hat es auf jedenfall 'Block9':

Es fällt einfach auf, dass manche Leute sich die Postings mal besser durchlesen sollte, da hier ansonsten, totale Unsinns-Diskussion losgetreten werden.

Muss gestehen, das es mich nicht wirklich stärker berührt oder schockiert, als wenn ein Mord an einem Unbekannten gemeldet wird.
    Also, keine überzogenen Trauerbekundungen meinerseits - aber:

Auf Kosten von Leuten die einem Gewaltverbrechen zum Opfer fallen Witze zu machen ist ziemlich daneben, wenn nicht armselig!

Ich sehe das ähnlich, dass dieses Profil nicht auf Uli Stein passt.

- kein starkes Ego - trifft alles andere als auf Uli zu
    - kein zu reges Eigenleben - naja, DSF läßt grüßen, das ist schon ein klares Eigenleben des Herrn Stein

Was Wacholder-Uwe damit bezwecken wollte ist mir nicht ganz klar. Einerseits fände er es gut, Stein in den Verein einzubinden, andererseits gibt er Wunschvorstellungen preis, die sich überhaupt nicht mit Stein vereinbaren lassen. Vielleicht will Rapolder ja auch vorsichtig zurück rudern, nachdem er gemerkt hat, dass es vielleicht doch keine optimale Lösung ist.

Bin darüber gar nicht so unglücklich.

Betrachte man mal die jetzige Situation, sieht es wohl so aus, dass Owomoyela, wenn er wollte, auf jeden Fall zu einem Verein wechseln könnte, mit dem höhere sportliche Ziele zu erreichen sind, als mit dem DSC. Ob das für ihn das richtige, muss er eben selber wissen. Traut er sich zu, dafür stark genug zu sein, müsste er eigentlich wechseln. Ist es ihm eher wichtig, in einem Verein zu sein, indem er eine gestärkte Position hat, die ihn wohl dauerhaft bis zur WM 2006 zu BL-Einsätzen verhilft müsste er bleiben.

Ich z.B. denke, dass er schon ziemlich nah an seiner maximalen Leistungsstärke ist und würde ihm, nicht ganz unneigennützig, raten zu bleiben. Schalke oder Bayern beinhalten dann eben doch ein Restrisiko für ihn auf der Bank zu versauern.

Naja, dennoch könnte es natürlich auch gut sein, dass er sich für einen Wechsel entscheidet. In dem Fall wäre ein weiterer Mitbieter für die zu erzielende Ablöse vielleicht gar nicht so schlecht. Dennoch glaube ich eigentlich nicht an ein Interesse von Bayern. Die haben doch gerade erst diese Saison Görlitz verpflichtet. Der laboriert zwar grad an seinem Schienbeinbruch, aber ist doch genau derselbe Spieler-Typ wie Owomoyela. Auch "Jung"-Nationalspieler und variabel auf der rechten Seite einsetzbar ist.

Schalke könnte da wohl eher zuschlagen. Die sind hinten rechts ja nicht ganz so glücklich. Auch wenn zur Zeit mit ihrer "Notlösung" Altintop hinten rechts ganz gut klappt. Kamphuis scheint aber zu gehen, so dass sie auf jeden Fall auf dieser Position Bedarf haben.

Warten wir es einfach mal ab. In der Winterpause wird wohl jedenfalls nichts passieren, da der Marktwert ja im Moment ziemlich hoch ist. Ich denke da traut sich keiner ran, ohne eine komplette BL-Saison von ihm zu sehen.

Egal wie, im Sommer kann es uns dann eigentlich nur gut treffen. Entweder er spielt eine ebenso bärenstarke Rückrunde, bestätigt seinen Marktwert und spült uns möglicherweise einen Haufen Geld in die Kasse. Oder aber der "Hype" um ihn flacht etwas ab und wir behalten einen für uns, auch mit 10% Prozent weniger Leistung, ausgenommen wichtigen Spieler.

Nach der nun abgeschlossen Hinrunde, mal ein bißchen Zahlensalat der letzten Jahre:

04/05
    Spieltag 17
    10 Arminia Bielefeld 17 7 3 7 19:23 -4 24

Abstand zum Abstiegsplatz: 10

Abstiegsplätze:
    16 VfL Bochum 17 3 5 9 23:35 -12 14
    17 Hansa Rostock 17 2 5 10 13:36 -23 11
    18 SC Freiburg 17 2 5 10 14:38 -24 11

-------------------------------------------------

02/03
    Spieltag 17
    11 Arminia Bielefeld 17 6 4 7 21:24 -3 22

Abstand zum Abstiegsplatz: 6

Abstiegsplätze:
    16 Hannover 96 17 4 4 9 22:33 -11 16
    17 1. FC Kaiserslautern 17 3 4 10 17:28 -11 13
    18 Energie Cottbus 17 2 4 11 13:38 -25 10

Punkte Rückrunde: 14

Abstiegsplätze - Ende:
    16 Arminia Bielefeld 34 8 12 14 35:46 -11 36
    17 1. FC Nürnberg 34 8 6 20 33:60 -27 30
    18 Energie Cottbus 34 7 9 18 34:64 -30 30

99/00
    Spieltag 17
    18 Arminia Bielefeld 17 2 5 10 13:31 -18 11

Abstand zum Nichtabstiegsplatz: 8

Abstiegsplätze:
    16 MSV Duisburg 17 2 7 8 18:30 -12 13
    17 Eintracht Frankfurt 17 3 2 12 17:27 -10 11
    18 Arminia Bielefeld 17 2 5 10 13:31 -18 11

Punkte Rückrunde: 19

Abstiegsplätze - Ende:
    16 SSV Ulm 1846 34 9 8 17 36:62 -26 35
    17 Arminia Bielefeld 34 7 9 18 40:61 -21 30
    18 MSV Duisburg 34 4 10 20 37:71 -34 22

97/98
    Spieltag 17
    14 Arminia Bielefeld 17 6 1 10 23:28 -5 19

Abstand zum Abstiegsplatz: 1

Abstiegsplätze:
    16 Bor. M'gladbach 17 4 6 7 27:32 -5 18
    17 VfL Bochum 17 4 4 9 21:30 -9 16
    18 1. FC Köln 17 5 1 11 24:38 -14 16

Punkte Rückrunde: 13

Abstiegsplätze - Ende:
    16 Karlsruher SC 34 9 11 14 48:60 -12 38
    17 1. FC Köln 34 10 6 18 49:64 -15 36
    18 Arminia Bielefeld 34 8 8 18 43:56 -13 32

96/97
    Spieltag 17
    12 Arminia Bielefeld 17 5 4 8 20:28 -8 19

Abstand zum Abstiegsplatz: 4

Abstiegsplätze:
    16 Hansa Rostock 17 4 3 10 19:26 -7 15
    17 Bor. M'gladbach 17 4 3 10 12:23 -11 15
    18 SC Freiburg 17 4 1 12 20:40 -20 13

Punkte Rückrunde: 21

Abstiegsplätze - Ende:
    16 Fortuna Düsseldorf 34 9 6 19 26:57 -31 33
    17 SC Freiburg 34 8 5 21 43:67 -24 29
    18 FC St. Pauli 34 7 6 21 32:69 -37 27

Fazit:

- Arminias Rückrunde war jedesmal schwächer als die Hinrunde - bis auf die Nichtabstiegssaison 96/97
    - Arminias hatte noch nie soviele Punkte nach der Hinrunde
    - Arminias hatte noch nie soviele Punkte Abstand zum Abstiegsplatz nach der Hinrunde
    - die 3 Mannschaften auf den Abstiegsplätze hatten nur einmal wenige Punkte als diese Saison

- in der schwächsten Rückrunde holte Arminia 13 Punkte (97/98 )
    - würde für diese Saison 37 Punkte machen, was in 3 von 4 Fällen gereicht hätte, in den letzten 9 Jahren in 7 von 9 Fällen

- die größte Punktzahl eines Absteigers hatte der KSC 97/98 -> 38 Punkte (der DSC müsste noch 15 holen)
    - bei der größten Punktzahl eines Absteigers hatte Platz 16 zur Hälfte 18 Pkt (Gladbach) -> Absteiger KSC zur derzeit 20
    - die kleinsten Punktzahl eines Absteigers hatte Freiburg 01/02 -> 30 Punkte (der DSC müsste noch 7 holen)
    - bei der kleinsten Punktzahl eines Absteigers hatte Platz 16 zur Hälfte 13 Pkt (Köln) -> Absteiger Freiburg zur derzeit 18

- die Durschnittszahl die in den letzten 9 Jahren gereicht hat beträgt 34,6 -> 35 Punkte (der DSC bräuchte dafür noch 11)

Also, rein statistisch, spricht alles für einen Nichtabstieg.
    Ansonsten ist das natürlich alles nur Zahlenspielerei. Dennoch denke ich, das dieses Jahr echt zu packen sein muss, auch wenn die letzten
    beiden Spiele gezeigt haben, das wir uns vermutlich, doch etwas nach unten umsehen müssen.

Jedenfalls keine mit der man was anfangen kann, weil sie im Prinzip alles aussagen und/aber/oder auch nichts von alledem bedeuten könnte:

- übermütig beim Einschätzen der vorhandenen finanziellen Mitteln
    - übermütig beim Ausbau des eigenen Machtanspruchs
    - übermütig beim Beraten über Verträge
    - übermütig bei der Strukturierung des Umfelds (Steine statt Beine)

Hat also keinen Sinn sich darüber Gendanken zu machen, bis der Ludwig mal etwas mehr Infos rausrückt, falls er dies tut. Wobei dann auch sowieso Anzumerken ist:

"Es gibt nicht nur eine Wahrheit".

Aber das gilt sowieso immer.

Das ist für mich das beste Argument. Damit sollte man sogar das kritischtes Aufsichtsratsmitglied rumkriegen.

"Mensch, von Heesen können wir nur halten, wenn von Heesen bleibt."
    "Na gut, dann mach halt diesen Vertrag fest."

Nein im Ernst, hört sich doch gut an. Kentsch will mit von Heesen <-> von Heesen wohl auch mit Kentsch. Das wird wohl was. Aber im Endeffekt, hat ja eigentlich auch nie jemand von Arminia etwas Gegenteiliges behauptet.

Na dann beenden wir das ganze halt, wobei ich dachte die Diskussion würd eher mal in die Richtung, wie kann ich mich als einzelner aktiv in das Fanleben einbringen laufen. Wollte hier kein "ich-bin-besser-als-du"-Gelaber lostreten, das haben einige wohl nciht richtig interpretiert. Dachte das wäre im Posting deutlich geworden. Aber da er keiner darauf Bezug genommen hat, sondern nur gesagt wurde, das es Unsinnig ist zu disktuieren, nehme ich das mal so hin.

Quelle laut.de vom 29. Mai 2002

Zitat

1976 erfüllte sich Elton John mit seinem Einstieg als Investor beim FC Watford den Herzenswunsch, im Fußball-Geschäft aktiv zu werden. Jetzt gibt der 55-Jährige seine Posten als Vorsitzender und Direktor nach fünf Jahren auf. Er könne sich nicht mehr genügend um seinen Club kümmern.
    "Angesichts der großen Veränderungen im Profifußball muss der Verein von einem Mann geführt werden, der mehr Zeit investieren kann", sagte er der BBC. Mit der Pleite des Pay-TV-Senders ITV Digital steckt die englische Premier League derzeit in ähnlichen Finanznöten wie die deutsche Bundesliga. Watfords Chef Tim Shaw dankte dem Popmusiker: "Ohne seine Vision, seine Energie und seine Investitionen wäre der Club in den vergangenen 25 Jahren niemals so weit gekommen." Unter Elton Johns Ägide stieg der Club vor zwei Jahren erstmals in die erste Liga auf. 1976 war der FC Watford noch unterklassig.

Nee, keine Vorgruppen für Elton. Ich hatte das so verstanden bzw. würde mich freuen wenn es so wäre, dass das Elton-Konzert für sich steht. Also eine Veranstaltung innerhalb einer Reihe von Feierlichkeiten.

Ein Fest zum 100tsten für die Fans, Sympathisanten etc, muss natürlich extra stattfinden. Da sollten dann oben genannte Bands spielen.

Das Elton-Konzert als einzige Veranstaltung/Feier/Fete zum 100-jährigen fände ich widerum völlig daneben. Ich hatte mir das so erhofft, dass das Konzert halt die Veranstaltung fürs Image ist und eine weitere Feier, dann von "Nicht-Arminen-Spezifischen-Showacts" frei bleibt.

Wobei ich mir Hacker als Vorband von Elton John auch nicht entgehen lassen würde.... :P

Wenn man keine Argumente bringt ist es sicherlich auch eine Diskussion die nervt und keine Ergebnisse erzielt. Wenn man sich aber mal bemühen würde, in eine wirklich Diskussion einzusteigen wäre das für alle Seiten fruchtbar (-> Verweis auf mein obiges Posting).

Jeder könnte sich ja einfach mal hinterfragen, warum manche Leute vielleicht etwas gefrustet sind, wenn auf Schalke eine schlechtere Stimmung herrscht. Ebenso muss andersherum mal gesehen wird, dass der Holzhammer "wir gut <-> ihr schlecht" oder andersherum auch keinen nach vorne bringt.

So eine Diskussion abzuwürgen, mit der Einstellung bringt eh nix, bringt nämlich erst recht nix...

Finde ich eine gute Sache.

Die Musik ist zwar absolut nicht mein Geschmack und das Konzert wird auch wohl ohne mich stattfinden. Aber somit ist ein Mosaiksteinchen zum 100-Jährigen schon abgedeckt. Nämlich das, dass dieser Geburtstag auch mal bundesweite Erwähnung findet. Sicherlich gut fürs Image. Wenn dann vielleicht noch ein bißchen Kohle bei rausspringt umso besser.

Jetzt braucht man dann auch auf der "richtigen" Sause nicht irgendnen komischen Show-Act präsentieren. Wenn das so geplant ist, das das nur ein Konzert im Rahmen der Feierlichkeiten ist und dann auf einer richtigen Jubiläumsfeier der Verein und seine Fans im Vordergrund stehen, fände ich das echt gut geplant.

Da muss es dann aber heißen:
    Bühne frei für ZZZ Hacker, Buttermaker, Werner Tennberg, Erwin Schütz und co.

"Elton fürs Image - Arminen für uns"