Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von MonkeyMan

    Sehr komplexes Thema, die Diskussion über die Einordnung von Fans.


    Dennoch will ich kurz dazu sagen, dass die Behauptung es gäbe nur eine Art von Fan, nämlich den Arminia-Fan, für mich pure Gleichmacherei ist.
    Die Fanszene ansich ist doch so bunt und unterschiedlich, dass dies mit der Realität einfach nicht übereinstimmt.
    Hier gib es doch etliche Unterschiede. Es gibt den Zuschauer der nur konsumiert, es gibt die, die sich der lautstarken verbalen Unterstützung verschrieben haben. Und es gibt auch welche denen dies nicht genug ist und die darüberhinaus noch der "Fanszene" Impulse, Hilfe und/oder Weichenstellungen geben wollen. Es gibt die sehr bewundernswerte Arbeit der Leute die sich um die Alm-Rollis kümmern, es gibt die Leute die freiwillig die Dachverbandsarbeit übernehmen (ohne die vieles gar nicht möglich wäre), es gibt Leute die in der Kurve optische Reize setzen wollen oder versuchen "neue" Wege des Fandaseins zu etablieren usw. usw.. Da gäbe es sicherlich noch mehr Beispiele für Fanarbeit einzelner die eben nicht nur im Stadion stattfindet.


    Wichtig ist doch nur, dass die verschiedenen Gruppen gegenseitig miteinander können. Jeder macht halt das was ihm Spaß macht. Es ist hier doch gar nicht die Frage Leute zu verurteilen, die aufgrund von verschiedenen Faktoren ihr "Arminia-Dasein" unterschiedlich ausleben. Es muss doch aber wohl erlaubt sein, festzustellen, dass es da eben Unterschiede gibt. Und manchen Leuten macht es eben mehr Spaß, mit wenigen, dafür sehr aktiven Leuten in Burghausen, Freiburg oder ähnlichem zu sein, als mit 5-6000 auf Schalke. Das ist doch eine nachvollziehbare Meinung. Den Umkehrschluß, das man deswegen die Leute die nur auf Schalke oder in Dortmund sind doof findet, muss man doch gar nicht ziehen (und zieht ja auch keiner). Ich finde es schön, das wir auf Schalke 5000 Arminen zusammenbekommen. Das ist gut so. Ein weite Fahrt mit Leuten die sich (fast) alle kennen und einer qualitativ besseren Stimmung (aus meiner Sicht) bringt mir aber den höheren Spaßfaktor. Das zu behaupten, und so hab ich dsc03 verstanden, ist jawohl legitim.


    Ebenso, bringen Leute die sich aktiv für Arminia und das drumherum einsetzen eben mehr Impulse, als Leute die nur konsumieren. Das ist meine Meinung. Ich verteufele nicht die Leute, die dies nicht tun. Sei es weil sie es nicht wollen, oder weil sie durch äußere Zwänge nicht können. Das ist (meistens) absolut nachvollziehbar. Auf dem Weg zu einer interessanten, lustigen, kreativen, lautstarken, treuen Fangemeinschaft, bedarf es halt aber immer auch Leutchen, deren Aktivitäten etwas über das "normale" Engagment hinausgeht. Denen ist sicher nicht gedient, wenn man alle "Fans" gleichmacht. Unterschiede darf man hier ruhig aufzeigen. Problematisch werden diese erst, wenn sie wertend in irgendwelche Diskussion geworfen werden. Polemik tut einer Sache nie gut. Und einfach zu sagen, wir sind alle gleich, nämlich Arminia-Fans, ist meiner Meinung nach Polemik. Natürlich ist der gemeinsame Nenner aller die Sympathie für den DSC. Aber halt wie eben gesagt in unterschiedlichen Ausprägungen. Wenn dies nicht so wäre, wäre ja es auch ziemlich langweilig. Die Mischung macht es eben.


    Zum Abschluss, will ich nochmal kurz Unterstreichen, dass ich keine wertenden Unterschiede machen will. Aber einfach zu sagen, wir sind doch alle gleich, stimmt wie ich finde einfach nicht und dient der Sache auch nicht. Oftmals müssen Leute auch erst mal mitkriegen, das es noch "mehr" Möglichkeiten gibt, sein Arminen-Dasein auszuleben. Wenn sie das dann spannend finden und auch mal etwas "mehr" tun wollen ist uns letztendlich allen gedient. Mal so als kleiner Gedankenanstoss...


    Bin da wirklich auf eure Sichtweisen gespannt....auch wenn es nicht mehr viel mit dem Schalke-Spiel zu tun hat (passte jetzt hier aber gerade)...

    Ich verstehe das ganze Theater hier nicht.


    Alle beteiligten Personen im Verein machen doch mit ihren Aussagen klar, was Sache ist. Es soll in der Winterpause verhandelt werden. Das war aber schon immer so angedacht. Also wo ist das Problem.


    Es gibt ja im Moment auch noch ein operatives Geschäft. Soweit ich es weiß kümmert sich Herr von Heesen, z. Zt. noch um einen Ersatz für Borges. Und Rapolder hat ja nun auch noch nicht richtig frei. Also nochmals, ich halte die Winterpause nach wie vor für den richtigen Zeitpunkt.


    Man kann das ganze auch mal positiv betrachten:


      Schwick & Co lassen sich ihr Handeln nicht von der Boulevard-Presse diktieren


      Sie wahren sich eine vernünftige Ausgangsposition, indem sie nicht vorher schon sagen, wir müssen Trainer und Sportdirektor um jeden Preis halten


      Es gibt sowieso kein ernsthaftes Angebot für Thommi oder Uwe, das öffentl. bekannt ist (vgl. Wolfsburg-Ente)


    Das es eventuell auch anders kommt, will ich ja gar nicht ausschließen. Aber diese Panik hier ist m. Meinung nach völlig überzogen.


    Ich finde auch nicht, dass man den TvH und Rapolder jetzt jeden Preis zahlen muss, den sie verlangen. Verhandeln ist da ruhig erlaubt. Wenn hier gefordert wird, dass sie Verträge bis 2007 brauchen, da die Kohle jetzt ja egal ist, und dies mit Zusatzeinnahmen aus Pokal und Tabellenplatzierung begründet, ist dies nun wirklich blauäugig. Die Pokaleinnahmen zählen ja nun nur für diese Saison. Und die Tabellenplatz-Ausschüttung kommt auch erst nach der Saison und berechnet sich nicht auf Grundlage des 14ten Spieltags (und vor allem nicht bis 2007). Zusätzlich fangen diese Einnahmen ja auch erstmal Mehrausgaben vom Anfang der Saison auf, da man ja neben Raodivc eigentlich noch weitere Spieler abgeben wollte, um die Neuen gegen zu finanzieren.


    Also Kohle satt, gibbet bei Arminia noch lange nicht. Außerdem darf ein Aufsichtsrat bei Verträgen auch mal längerfrisitige, möglicherweise negativere Szenarien mit bedenken, als sich von der augenblicklichen Euphorie (dafür sind wir da) leiten zu lassen. Das ist seine Aufgabe.


    Fazit:
    Noch ist nichts tragisches passiert. Im Gegenteil, uns scheint pünktlich zum 100. eine der geilsten Arminia-Saisons überhaupt ins Haus zu stehen.
    Die Verhandlungen sind keineswegs gescheitert, oder sonst irgendwas. Sie finden einfach, zur der Zeit statt, zu der sie stattfinden sollten. Also, kommt mal alle runter.

    Zitat

    Original von Felipe
    [...]Ich möchte weiß Gott keine UNterstellungen machen[...]
    [...]Ich möchte ihm wirklich nicht unterstellen, dass er das angezettelt hat[...]
    [...]Aber vielleicht möchte Walpurgis seinen Sohn durch einen Weggang[...]


    Rhetorische Meisterleistung Felipe. Zweimal zu betonen, dass du nichts unterstellen willst, um es Herrn Walpurgis senior letztendlich doch zu unterstellen. Da kann sich mancher Politiker noch was abgucken.


    Ansonsten ist die Situation jetzt halt so wie sie ist. Hätte die dämliche Springer-Presse nichts geschrieben, wäre alle damit zufrieden gewesen, dass in der Winterpause verhandelt wird. Ist ja auch nicht gerade unüblich in diesem Geschäft. Nur jetzt ist es auf einmal total falsch. Komisch.
    Es wurde von allen Seiten immer gesagt, dass in der Winterpause verhandelt wird. Und das wird auch immer noch gesagt. Also, sehe ich da kein wirkliches Problem.


    Ich glaube auch, dass im Vorstand/Aufsichtsrat niemand wirklich etwas gegen die Verlängerung der Verträge von TVH und Wacholder-Uwe hat.
    Nur mann muss jetzt nicht seine Verhandlungsposition schwächen, indem man sagt, wir müssen beide halten, komme was wolle. Thommi und Uwe werden schließlich auch ein bißchen bei den Verhandlungen pokern, sei es um die viel beschriebenen Kompetenzerweiterungen, oder aber um höhere Gehälter.


    Ziel müsste es also sein, die beiden zu Konditionen zu halten, die zu Arminias Struktur passen und gleichzeitg TvH und Rapolder zufrieden stellen. Aufgrund dessen, gibt sich halt im Moment keine Verhandlungsseite die Blöße. Aber ich behaupte einfach mal, dass die Vorstellungen gar nicht soweit auseinander liegen und eine Einigung durchaus gewollt und auch möglich ist.

    Wieso führt da kein Weg daran vorbei ?


    Ich glaub das erst, wenn eine von beiden Seiten, Arminia oder TvH, dazu Stellung bezieht.


    Jetzt schon über Nachfolger zu spekulieren, halte ich etwas für verfrüht. Nur eine kleine Anmerkung dazu: Big-Boss Calli wird sich wohl kaum auf die Alm verirren. Es sei denn, wir haben auf einmal Kohle im Lotto gewonnen, um den zu bezahlen....

    Zitat

    ...wenn er nen angebot von nem klar besser positionierten verein(im aufstiegsfall von duisburg zb) bekommt ist er weg


    Wo ist Duisburg denn klar besser positioniert, als wir ? Nur weil, da ein Herr Helmich jetzt seine Kohle reinpumpt, sind die noch lang nicht besser positioniert.


    Ich denke dass von Heesen bei uns z.Zt richtig aufgehoben ist und das weiß er wohl auch. Dass er langfristig mal zu einem, "Spitzen"-Verein will ist sicher nicht auszuschließen. Nur sehe ich da im Moment keinen, der ernsthaftes Interesse an Thommi haben könnte. Also, mich beunruhigt, dass alles nicht. Die wahrscheinlichste Option die von Heesen hat, ist nunmal die, seine erfolgreiche Arbeit hier weiter zu führen. Und diese Option wird er meiner Meinung nach auch wahrnehmen.

    Ziel kann jetzt nur die Herbstmeisterschaft sein…und zwar so


    Bayern München - FSV Mainz 05 0:1 (Klopp fährt Sensationssieg ein)
    VfL Wolfsburg - Hertha BSC 3:1 (Wolfsburg zurück in der Spur)
    Hannover 96 - VfB Stuttgart 2:1 (Hannover wie immer heimstark)
    FC Schalke 04 - Arminia Bielefeld 1:2 (2x Küntzel in einem saustarken Spiel in der Arena)


    01 Wolfsburg 30 Pkt.
    02 Bayern 29 Pkt.
    03 Schalke 27 Pkt.
    04 Hannover 27 Pkt.
    05 Stuttgart 26 Pkt.
    06 Arminia 26 Pkt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nürnberg - Bayern München 1:1 (Bayrisches Derby - Nürnberg kämpft bis zum geht nicht mehr)
    Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 1:1 (Wolfsburg schafft nur 1 Pkt.)
    VfB Stuttgart - VfL Bochum 1:1 (Neururer will auch mal wieder tanzen)
    Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (HSV stark im Aufwind)
    Borussia Dortmund - FC Schalke 04 1:1 (Derby halt)
    Arminia Bielefeld - Hansa Rostock 3:0 (Souveräner Pflichtsieg)


    01 Wolfsburg 31 Pkt.
    02 Bayern 30 Pkt.
    03 Arminia 29 Pkt.
    04 Stuttgart 28 Pkt.
    05 Schalke 27 Pkt.
    06 Hannover 27 Pkt.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bayern München - VfB Stuttgart 0:1 (Sammer holt nochmal alles raus - Bayern durch Doppelbelastung im Arsch)
    Hannover 96 - Hertha BSC 3:1 (Hannover zu stark für Marcelinho)
    FC Schalke 04 - SC Freiburg 4:1 (Finke hängt bei 11Pkt. fest)
    VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 0:1 (Grotten-Spiel, aber Sieg)


    01 Arminia 32 Pkt.
    02 Wolfsburg 31 Pkt.
    03 Stuttgart 31 Pkt.
    04 Bayern 30 Pkt.
    05 Schalke 30 Pkt.
    06 Hannover 30 Pkt.




    Rückrunde holen wir dann nur 13 Pkt. und landen mit 45 im unteren Mittelfeld.......


    Der pure Realismus....nur drauf wetten würd ich nicht.... ;)

    Hey Marcio du warst noch nicht fertig...


    ..wenn Buckley und Owo gehen, geht Boakye auch, weil er sonst einziger Afrikaner ist.


    Wenn Isaac geht, geht Küntzel auch, weil ohne Boakyes Tore mehr über seine ausgelassenen Chancen diskutiert wird. Wenn Küntzel geht, geht Maric auch, weil er 1te Mannschaft spielen soll, die Amateure aber viel toller findet. Wenn der geht, kriegen wir keine 11 Leute mehr auf den Platz.


    Wenn das so ist muss Kentsch als Staubsauger vor der Abwehr ran. Wenn Kentsch spielen muss, kann er sich verletzen. Wenn er sich verletzt, kümmert sich keiner mehr ums Geld. Wenn das eintritt, haben die anderen Geschäfststellenmitarbeiter keinen Bock mehr. Dann kann aber keiner mehr Fanartikel kaufen.


    Ohne Fanartikel werden sehr viele Menschen frustiert sein. Bestimmt findet sich darunter ein selbsmörderischer Attentäter. Wenn dem so ist, wird dieser mit an 100% grenzender Wahrscxheinlichkeit und einer selbsgebauten Plastikbombe die Alm in die Luft sprengen. Naja, und das dann nix mehr läuft muss ich ja keinem näher erläutern....


    Soviel Pessimismus wie du, marcio, bekomm ich beim besten Willen nicht zusammen....auch wenn ich alles zusammenkratze. Halte ich das Szenario, was du schilderst für leicht übertrieben...

    Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.


    *Phrasenschein allez*


    Nein, aber mal im Ernst. Jetzt wird auf einmal in der Presse alles nach oben gejubelt. Unser Trainer, unser Torschützenkönig, unser Sportdirektor...


    Und auf einmal wollen alle Vereine uns leer kaufen. Hallo ? Ist mal grad der 13te Spieltag. Glaub kaum, dass Wacholder-Uwe jetzt schon als Top-Trainer in der Bundesliga zu sehen ist.


    Im Prinzip ist es mir aber auch egal. Wenn es wirklich so sein sollte, dass Thommi und Uwe, in andere Richtungen schielen, was ich nicht glaube, dann sollen sie halt gehen. Leute die eigentlich woanders arbeiten wollen, weil ihnen der DSC zu klein, zu klamm oder was weiß ich ist, brauchen wir nicht. Da stimme ich Outpost zu, Reisende soll man nicht aufhalten.


    Grad bei Thommi denke ich aber, dass seine Verbindung zu Arminia schon etwas gefestigter ist und er sich es 3x überlegt, ob es hier nicht für ihn am besten ist. Bei Rapolder könnte es schon eher sein, dass er seine Karriere jetzt nochmal kräftig anschieben will. Es haben aber auch schon viele unseren Verein verlassen, um "nach oben" zu kommen und sind kläglich gescheitert (Bsp. Reeb).


    Naja, wie dem auch sei, ich glaub nicht, dass die beiden bisher ernsthafte Angebote vorliegen haben. Und wenn sie gehen gehen sie halt.

    Das ist ja mal fein mit dem Tonträger. Aber warum ne Auswahl treffen. Sollen se doch einfach alle Arminia-Lieder draufknallen. Und Schueler bitte, bitte aussen vor lassen. Wär ja noch schöner, wenn deraussuchen soll, welches die feinsten Arminia-Lieder sind.


    Nicht dass er uns seine "Supi-Aufstiegs-Feten-Kracher" auf einmal auch als DSC-Liedgut verkauft. "Zu Live is Life ham schließlich immer aller Arminen super abgefeiert" kotz....

    Wir geraten langsam in den Abstiegsstrudel... ;)


    German LeaguePOS NAME SCORE BEST BY WINS C.LGE UEFA
    1 Monchengladbach 65529450 134350 TVP 4 0 0
    2 Kaiserslautern 31552525 146250 9er 0 0 2
    3 SV Hamburg 25078025 142600 AK 0 1 1
    4 Werder Bremen 20751875 138650 SUz 0 0 0
    5 FSV Mainz 05 17248000 114300 ABM 0 0 2
    6 VfB Stuttgart 16878000 122100 Sh 0 2 0
    7 Bayern Munich 16432350 146650 TIF 0 0 2
    8 Nurnberg 13992575 123350 N68 0 0 0
    9 VfL Bochum 13581525 83600 Chr 0 1 1
    10 Schalke 04 12767325 108500 AVZ 0 0 0
    11 Hannover 96 11285950 120800 ls 0 0 0
    12 Borussia Dortmund 9078775 75300 FRU 0 0 0
    13 SC Freiburg 8246550 77050 Mar 0 0 0
    14 Arminia Bielefeld 7978525 73400 Wug 0 0 0
    15 VfL Wolfsburg 3468325 109650 Tin 0 0 0
    16 Bayer Leverkusen 2768450 100700 vfl 0 0 0
    17 Hansa Rostock 1015100 69300 SHE 0 0 0
    18 Hertha Berlin 739225 107650 Spe 0 0 0



    ... und keiner kann helfen. Bin froh wenn ich ma über 15.000 Pkt. komme.


    Und ich will mal wissen, ob M'Gladbach eigentlich irgendwelche Studenten gekauft hat, die 24 Std. - Tag ein Tag aus - den Ball bei diesem komischen Spiel ins Netz dreschen...Sachen gibt es. Vielleicht hamse Minderwertigkeitsprobleme und freuen sich nun.


    Juchu, wir haben schon wieder souverän im I-Net den "Ich-hau-die-Kirsche-Volley-ins-Tor"-Pokal gewonnen.... ?( ?(

    Zitat

    Neue Westfälischei


    Mit dem 1:0 in Hannover feierten die Ostwestfalen ihren zweiten Auswärtssieg innerhalb von drei Tagen und kletterten in der Tabelle auf Platz sechs. Und mit 150.000 Euro folgt ein warmer Geldregen der Deutschen Fußball-Liga (DFL), die die Fernsehgelder nach der Platzierung in der Tabelle verteilt.



    So, jetzt wollte ich mal wissen, wann diese Gelder ausgeschüttet werden. Direkt nach den Spieltagen ? Und wenn ja wie wird das mit den Nachholspielen berücksichtigt. Für so ein Verein wir Arminia ja nicht ganz unwichtig.


    Oder gibt es die Gelder eh erst am Ende der Saison ? Achja, und kennt vielleicht jemand nen Link, wo man sich mal den Verteilungsschlüssel angucken kann ?

    Naja, das Mainz-Spiel mit 4:1 für uns zu werten halte ich für etwas übertrieben. Schließlich hatten wir doch einen Elfer, den wir verballert haben. Nun ist es zwar korrekt zu, dass wenn wir noch drei Elfer mehr gehabt hätten, die Wahrscheinlichkeit größer gewesen wäre, das einer sitzt. Eigentlich finde ich diese Tabelle ja recht aufschlussreich, aber bei dem Spiel passt das m.M. nach nicht ganz. Da wir ja eine Elfer-Chance hatten.

    06 Bayer Leverkusen 10:11 -1 8
    16 Arminia Bielefeld 04:05 -1 5



    ein ordinärer 1:0 Sieg würde reichen.


    Wobei mir ein Unentschieden auch schon reichen würde. Der Sieg in Nürnberg jedenfalls war elementar wichtig. Selbst bei einer Niederlage in Hannover ist die Tabellensituation, trotz vorletztem Platz keinesfalls dramatisch, da alles so dicht beisammen ist.


    P.S. Haben übrigens immer noch mit den beiden Tabellenersten WOB und Stuttgart zusammen die beste Abwehre laut Statistik.

    Komisch, komisch - wie genau hier alle Bescheid wissen.


    Sicherlich, ist es so, dass die Öffentlichkeitsarbeit nicht besonders toll ausschaut - Spielernamen geistern herum, Abschlüsse sollen vermeldet werden (wobei zu bedenken ist, ob da die Zeitungen, da immer bestens informiert sind und nicht vielleicht auch ihre Lücken füllen wollen/müssen), und dann ist zu wenig Geld da.
    Das macht keinen glücklichen Eindruck. Ich für meinenTeil kann aber nicht einschätzen an wem es da genau liegt, das da Verständigungsprobleme existieren.


    Ich will auch das am besten Raducanu, Maric und Willi gekommen wären. Wenn man dann hört, dass das so alles keinen Spaß macht, kann ich nur sagen, dass das Leben - und besonders das mit Arminia - eben kein Wunschkonzert ist.


    Ansonsten traue ich mir nicht unbeding immer Urteile über die finanzielle Situation bei Arminia zu.
    Ich meine, glaubt ihr denn wirklich dass:


    - die diskutierten Spieler, so billig sind und fast gar nichts kosten, wie hier behauptet,
    - uns zusätzlich sportlich enorm weiterbringen
    - und deren Gehalt keine Problem oder ein finanzielles Risiko darstellt


    und der Aufsichtsrat oder Kentsch dennoch einfach aus Spaß sagen, machen wir nicht. Oder glaubt ihr wirklich die machen das um hier die Fans zu verarschen oder weshalb auch immer. Das geht in meinen Kopp nicht rein. Welche Motivation sollte dahinter stecken. Gerne würde ich mal ne Begründung hören, warum alle Fakten angeblich so klar sind und die Spieler unbedingt und ohne Probleme geholt werden könnten und es nicht gemacht wird. Vielleicht ist das ja doch alles nicht so umproblematisch.


    Ich meine letztes Jahr passte der Finanzplan überhaupt nicht, was absolut dilletantisch seitens Herrn Kentsch war. Dies Jahr wird halt gespart und peinlichst genau darauf geachtet, dass man nicht zu viel Kohle ausgibt und es soll wieder falsch sein. Vom Grundprinzip bin ich jedenfalls damit einverstanden.


    In der Lamm-Zeit wurde oft genug bemängelt bzw. hinterher bemängelt, wozu es einen Aufsichtsrat gibt und ob die Geldrausschmeisserei nicht hätte verhindert werden können. Diesmal greift er ein, sagt das Kredite nicht sein dürfen, da eh schon langfristige Verbindlichkeiten da sind und weitere dann nicht mehr gestemmt werden könne, und schon haben sie den Buhmann. Auch hier kann ich mir zumindest vorstellen, das dass schon passt.


    Naja und zu guter Letzt finde ich, dass auch höhere Ausgaben den Klassenerhalt keinesfalls sicherstellen. Aber die Diskussion ist eh sehr subjektiv und wurde wohl schonmal geführt. Jedenfalls ist wohl die Quintessenz, dass ein Abstieg halt nicht auszuschliessen ist und deswegen eben, nach dem letzten Horrorjahr, die ganz vorsichtige Schiene gefahren wird. Ich persönlich finde das gar nicht mal schlecht. Das muss man ja nicht teilen, aber es ist jawohl zumindest nachvollziehbar und nicht so absurd, dass hier vermutet werden muss, dass Kentsch & Aufsichtsrat die unfähigfsten Menschen auf Erden sind.


    Sollte hier jemand aber doch alle Zahlen (Spielerverpflichtungen vs. finanzielle Möglichkeitren) genaustens kennen und somit offen legen, dass das alle Spieler nur aus Langeweile abgelehnt werden, bin ich sofort bereit meine Meinunug zu ändern - ist eh nicht die beste was Herrn Kentsch angeht