Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von MonkeyMan

Zitat

Original von dave schwimmer
    Wieso denn immer das Gleiche?
    Schwarz !
    Weiß ! Warum?

Dann lieber flippiges trendy Orange :bigok: :D !

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Also, man sollte sich schon an seine Vereinsfarben halten. Und es wurde hier ja auch schon gesagt. Aus drei Stück sollte man auch zwei unterschiedliche Trikots hinbekommen.

Weiß jedenfalls nicht was so ein orangener Quatsch soll.....

Ich mein da freut man sich, dass der rote Kasten wechkommt und dann soll man sich die Augen an orange verbrennen ?!?

Das Heim-Trikot finde ich eigentlich gelungen, ne bißchen zu verspielt vorne, ich würde das grau weglassen, aber auf jeden Fall besser als mit Kik-Schrott....

Welche Lieder hast du denn? Sonst weiß man ja nicht was fehlt - mir sind diese hier bekannt...

1978 - Fischer&Ostermann - Die Bielefelder Alm
      1978 - Werner Tennberg - Arminia, wie schön sind deine Tore
      1980 - Die Fän Band - Arminia ist wieder da
      1981 - Berry Lipmann - Alm-Song
      1993 - ZZZ Hacker - Arminia Bielefeld.mp3
      1996 - Buttermaker - Arminia Bielefeld (Die Alm ruft - Album)
      1996 - Space Girls - Die Beine von Thomas Stratos (Die Alm ruft - Album)
      1996 - Buttermaker - Arminia Bielefeld (Die Alm ruft - Album)
      1996 - Pros Tar Tar feat. Nik Neandertal - Arminia, ich liebe dich (Die Alm ruft - Album)
      1996 - ZZZ Hacker - Arminia 96 (Die Alm ruft - Album)
      1996 - Erwin Schütz - Arminia spielt in der ersten Liga
      1996 - Willi Makert - Arminia-Hymne (Unser Herz schlägt nur für dich - Album)
      1996 - K.B. - Heya, Arminia (Unser Herz schlägt nur für dich - Album)
      1996 - Iris Abramowicz Ramba-Zamba (Unser Herz schlägt nur für dich - Album)
      1996 - Peter Oydin Wir geh`n nach vorn (Unser Herz schlägt nur für dich - Album)
      1996 - A.Hugel/M. Zachari - Arminia-club house (Unser Herz schlägt nur für dich - Album)
      1996 - Thunderbirds - Arminia, Arminia
      1996 - V.A. - Oh Arminia
      1996 - V.A. - DSC Arminia ist in der ersten Liga
      1999 - Am Bodenwälzen feat. Dr. Sommer Team - Bielefeld (AlmRausch-Album)
      1999 - ZZZ Hacker - Arminia, wie schön sind deine Tore (AlmRausch-Album)
      1999 - ZZZ Hacker - Drei Punkte müssen her (AlmRausch-Album)
      1999 - Schiesser - Bielefeld Aufsteiger (AlmRausch-Album)
      1999 - Schiesser - Ihr geht niemals allein (AlmRausch-Album)
      1999 - Maddog - Wir sind wieder da (AlmRausch-Album)
      1999 - Elvis Rotator - Hier auf unserer Alm (AlmRausch-Album)
      1999 - Flara - Rap + Fußball - Nie mehr 2te Liga (AlmRausch-Album)
      1999 - Pros Tar Tar feat. Nik Neandertal - schwarz, weiß, blau (AlmRausch-Album)
      2002 - Schiesser - Geh Weiter (Die Alm Songs)
      2002 - Schiesser - Hier auf unserer Alm (Die Alm Songs)
      2002 - Schiesser - Mein s-w-b Band (Die Alm Songs)
      200? - Lutz v. Rosenberg-Lipinsky - Arminia Bielefeld(oder wie hieß datt?)
      200? - Ex-Plain - Es ist alles nur ein Spiel (oder wie hieß datt?)
      199? - Andy Stone - Freunde stehn zu dir (1994 oder 95 ?)
      19?? - ????? - Das Herz Ostwestfalens
      19?? - Erwin Schütz - Herzliche Grüße aus Bielefeld (wurde jedenfalls auch mal´96 vertont, aber ist das nicht älter?)
      199? - ???? - Titel vergessen, glaube war ich zu Oberliagzeiten (Textauszug: "Arminia Bielefeld, Himmelstürmer auf der Alm....kann den Tore schiessen Sünde sein...usw...)

Also, ich zähle 35 vertonte Sachen die irgendwie mit Arminia zu tun haben.

Wenn, ich was vergessen haben, bitte ich um Verzeihung. Und falls jemand die fehlenden Daten/Interpreten weiß - bitte, bitte her damit....

Eine Wertung über Gut oder nicht gut - Sinn oder Unsinn ist in der Liste natürlich nicht dabei....

Zitat

Original von Jumboletto
    P.S.: Hässliche Baracke

Ach, so häßlich ist da nun auch nicht. Im Vergleich zu anderen "Kunst"-Arenen, hat das Stadion wenigsten noch seine eigene Charakteristik.

Und überhaupt, dieses "Wir-sind-bessere-Fans-als-Ihr" von beiden Seiten macht eh keinen Sinn.
    Beide haben für die 2.Liga nen ganz ordentlichen Zuschauerschnitt und bestimmt nicht die schlechtesten Fanszenen.

Ich für meinen Teil jedenfalls freue mich darauf, dass wir die größte Anzahl Auswärtsfans seit dem Aufstiegspiel in Bochum 95/96 (oder täusch ich mich?) mitbringen. Andererseits sollte man damit auch nicht allzu sehr angeben, wenn man bedenkt, dass ungefähr 90% davon den Weg nach Fürth nicht geschaftt haben.

Also, auf ne fette Party am Sonntag

Ich ja auch gesagt sieht vielleicht so aus.....

Zitat

Original von jögi
    Ruman ist zwar ein Gerücht, aber da er in Fürth noch Vertrag hat und schon Summen von 1 bis 2 Mio. € als Ablöse im Raum standen, kannst Du diesen Namen wieder aus der Liste streichen.

Okay, wusste ich nicht. Dann fehlt aber noch ein Stürmer. Und falls Daun nicht kommen sollte eben zwei. Voronin? Irgendwer muss ja bei Köln frei werden, wenn die den auch noch wollen. Podolski, Voronin, Daun, Ebbers.....da muss doch einer über sein. Besonders wenn wir vielleicht das Argument Liga eins anführen können. Am liebsten Daun, ansonsten Voronin oder Ebbers....

Zitat

Original von jögi
    Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass mit Berchtold, Weissenberger und Lenze drei ähnlich positionierte Spieler verpflichtet werden.

Ich dachte Berchtold auf rechts - Weissenberger mitte - Lenze auf links.

Zitat

Original von jögi
    Von Reeb hat man zuletzt ja nichts mehr gehört.

Würde ich sofort nehmen, falls er nicht allzu viel Kohle will. Vielleicht liegts aber auch an meiner verklärten Erinnerung.

Zitat

Original von jögi
    Ein weiterer Spieler ist ja der Franzose für das linke Mittelfeld und Roger aus Brasilien. Da hieß es doch letztens, dass er wohl für ein Jahr ausgeliehen wird.

Naja, konnte ja schlecht "der Franzose" in den Kader schreiben ;)

Zitat

Original von jögiIn der Aufstellung fehlen noch Grieneisen und Wiczorek, die ja entweder schon unterschrieben haben oder kurz davor stehen.

Die hab ich mal ignoriert. Spielen aber wohl in der 1. Liga eine eher untergeordnete Rolle, oder?

Zitat

Original von jögi
    Zudem fehlen Sinisterra und Radovic. Bei Sinisterra sah es zuletzt ja eher nach Vertragsverlängerung aus. Bei Radovic dagegen war ja auch eine Ausleihe im Gespräch.

Die würde ich, wenn ich zu entscheiden hätte beide abgeben, wenn man sie los wird. Jesus hat zwar die linke Seite etwa belebt, aber da war ja vorher auch nix. Reicht aber m. E. nicht für die erste Liga. Besonders wenn man Lenze oder den Franzosen für links bekommen -> weg damit. Ebenso sehe ich es bei Radovic. Naja, sieht halt nur blöde aus mit den Stürmern. Wenn wir keine bekommen, haben wir nur unsere drei bisherigen....

Kader für die nächste Saison....mit allen Transfergerüchten - vielleicht so:

Eilhoff/Hain

Owomoyela/Gabriel/Borges/Bogusz/Lense/Rauw

Kauf/Benschneider/Reeb/Dammeier

Sadovic/Berchtold/Porcello/Weissenberger/Vata/Lenze/Heithölter

Daun/Boakye/Rumann/Küntzel

Hört sich doch gut an.

Ich denke einfach, dass hier die Schätzungen die sich auf 8 - 10.000 belaufen übertrieben sind.

Also laut DSC-Homapges sind ja 4.700 verkauft + ein letztes Kontigent von 1.000 zu haben/zu ahben gewesen. Gehen wir mal davon aus, das dies noch weggeht oder schon ist, macht 5700......und ich denke vielleicht noch 500-800 die Karten in Onsa geholt haben..

6500 also vielleicht....mehr glaub ich nicht

Passen wohl aber auch nicht alle auf die West, vielleicht waren ja beim Kontigent des DSC auch welche für Nord dabei....

Schüler muss wirklich nicht sein.

Wichtiger ist aber m. E. die Musik-Auswahl.

Bitte nicht ständig "DJ Ötzi", "Right Said Fred", "Die Hände zum Himmel" - oder andere Affentanz-Hirnschiss-Scheiße

Lieber schöne Arminia-Lieder und zwischendrin auch mal Pausen, das auch mal was von den Fans kommen kann.....

Also ich finde ich auch, dass man das ganze nicht so problematisch sehen sollte.
    Bei möglichem Aufstieg in Osnabrück, wird eben "spontan" gefeiert. Obwohl es ja ganz spontan auch nicht mehr ist, was man so liest und hört.

Am 23ten sollte man sich dann einfach überraschen lassen, was passiert. Irgendwas wird schon sein.

Find`s zwar auch schade, da ich z.zt. nicht in Bielefeld ansässig bin und den 23ten fest eingeplant (mit Tag Urlaub danach). Aber was soll`s. Feiert man da eben mit seinen Kumpels, oder auffer ALM (falls da was ist) oder wie auch immer......

Und für nächsten Sonntag ist das jawohl nicht so das Problem aus Osnabrück zurück nach Bielefeld zu kommen, wenn da ne Feier ist.
    Gibt dann doch auch ne schöne Wanderung durch die Stadt (Sonderzug/Bahnhof -> Rathaus)...und die werden schon auf uns warten....

Zitat

Original von Eddie666
    Meinen die, ich quäle mich nach Osnabrück noch über die vermutlich völlig verstopfte Autobahn um irgendwie noch 1-2 Stunden zu feiern, weil ich am nächsten Tag ackern muss (und nebenbei noch irgendwie nach Hause muss)???

Na dann musste es halt lassen, wenn es dir das nicht wert ist, oder?
    Die Problematik mit dem Leineweber ist mir jedenfalls einleuchtend, auch wenn es für mich persönlich eher beschissen ist. Aber nicht immer mosern.....besonders bei Sachen, die halt nicht wirklich irgendwer zu verschulden hat

96/97 -> Köln - DSC 2:5
    97/98 -> Köln - DSC 3:5 & DSC - Köln 2:1 (Abstieg Köln dadurch)
    98/99 -> Köln -DSC 3:5 (letzter Spieltag 2.Liga im Südstadion)

danach immer in verschiedenen Ligen

Edit: uuups zu langsam

Auch wieder wahr, jeder kriegt sein schönes WM-Stadion - da mussten wir zu seiner Zeit mehr kämpfen (Anwohner, Landesbürgschaft...).
    Insofern, tragen sie natürlich nicht alle Kosten selber, absolut richtig.

Sollte aber nur verdeutlichen, das in einer Zeit, wo die Kohle knapp wird und die anderen vielleicht noch etwas riskantere Kurse fahren, der Einsparungsweg langfristig der bessere sein kann, obwohl auf eine Saison gesehen, vielleicht sportlich nicht zum Ziel führt........

Kann man aber alles sehen wie man will:

Risiko-Kurs + Klassenerhalt -> gut
    Risiko-Kurs + Abstieg -> total beschissen
    Sparkurs + Abstieg -> schlecht, aber vertretbar
    Sparkurs + Klassenerhalt -> total super

insofern, kann sich jeder halt rauspicken, welche Variante er wagen würde....

P.S. Alles natürlich unter der Option, dass wir aufsteigen, sonst ist das alles natürlich ne andere Diskussion......

Das Problem dabei ist ja nur, dass der Klassenhalt bei einem "Risiko-Kurs" ja keinesfalls garantiert ist.

Ich denke einen Abstieg, muss Arminia immer mit ins Kalkül ziehen - und wenn schon, dann ist wohl das Ziel, die Verluste, die aufgefangen werden müssen, nicht so hochschnellen zu lassen.

Gerade langfristig kann das doch sinnvoll sein. Wenn ich mich die jetzigen Absteiger/Abstiegskandidaten angucken, kommen die doch in gewaltige Probleme:

Köln -> Stadionkosten am Arsch
    M`Gladbach -> Stadionkosten am Arsch
    Hannover -> Stadionkosten am Arsch
    K`lautern -> Stadionkosten am Arsch
    Frankfurt -> Stadionkosten am Arsch

Weiß gar nicht wie die das alle machen wollen in Liga 2.

Wenn man also, vielleicht dann doch irgendwann wirklich mal gesund da steht, kann das auch ein Riesen-Plus gegenüber anderen Vereinen sein.

Letztendlich ist es wohl so, das die Herren vom Aufsichtsrat, nicht nochmal eine finanzielle "Horror-Saison" wie diese erleben wollen, wo zwischenzeitlich ja anscheinend gar nix mehr ging......

Im Endeffekt ist es halt so, das in Bielefeld keine Riesen-Sprünge möglich sind und wir halt mal Glück brauchen, um die Klasse zu erhalten.

Da hier ja zuletzt vermehrt über Choreographien, Stimmung etc... geredet wurde, mal nen kleiner Tip für Leutchen die es interessiert.

LINK Entfernt

Neuer Link: www.stadionwelt.de
    Nettes Heft mit vielen Fotos, einem interessanten Interview über Derbys (mit Leutchen aus M`Gladbach, Köln, Leverkusen, D`dorf)

Na, und da es halt von Stadionwelt ist, viel viel über Stadien

- EM-Stadien/neue Stadion für Manchester City & Arsenal/Nordpark(M`Gladbach) & Leipzig usw.....

Also ein bunter Mix aus Infos über Stadien, aber auch Schwerpunkte auf Berichten von div. Fanszenen.......jedenfalls, ganz nett gemacht

Zum Testen sollte man die 1.Ausgabe vielleicht mal mitnehmen - Bestellung online hat ganz easy geklappt - 2-3 Tage dann war´s da......

Ich sehe, dabei auch eher die Gefahr drin, dass bei geflossenen Krediten, der Schuldenberg wieder um 4 Millionen € angewachsen wäre.

Sicherlich wäre es schön, wenn wir mit soviel Geld auf dem Transfermarkt zu langen dürften, um die sportliche Qualität zu verbessern. Aber eigentlich habt ihr es ja schon selber erkannt....

Zitat

Original von Outpost

Wenn man denn so liest, was alles "gesundet" werden muss, legt sich der kalter Schweiss über den Rücken. Komplett gestundete Gehälter und die immernoch nicht gezahlte Aufstiegsprämie von 2002 zum Beispiel. Bei der aufgeführten Liste beschleicht einen das Gefühl das die Lizenz für die zweite Liga wohl einer Lotterie gleich kommt...

Löcher sind eh genug zu stopfen, und die 4 Mio`s sind ja nun auch nicht geschenkt und bilden so ein neues großes Loch. Bei einem möglichen Abstieg, und der ist immer möglich, auch wenn wir uns mit diesem Geld verstärken würde, wäre es dann wirklich zappenduster.

Also, vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung des Aufsichtsrates. Dachte zwar auch erst - "schade, schade" - aber ist wohl doch vernünftiger.

Sollten wir also aufsteigen, muss man eben versuchen, die Klasse mit den Mitteln zu halten die uns zur Verfügung stehen.....