Beiträge von MonkeyMan

    Zitat

    Original von Richie
    Wie schwach diese Gruppe war, sieht man auch daran, dass die Griechen mit einem Torverhältnis von 3:3 und 4 Punkten Gruppenzweiter werden. In der deutschen Gruppe reichen nicht mal 6 Punkte!


    Abwarten, eventuell reichen sogar drei Punkte um weiterzukommen.

    In der letzten Saison war der getgoods Schriftzug noch halbwegs erträglich. Dieses mal sieht er furchtbar aus. Sieht aus wie drauf gerotzt, man kann einen Sponsor auch deutlich schöner "integrieren". Gefällt mir nicht!

    Das einzig ärgerliche ist momentan, dass man nach zwei Siegen noch nicht sicher im Viertelfinale ist. Ich glaube zwar nicht an eine Niederlage gegen Dänemark, aber wer weiß was an einem schlechten Tag passieren kann. 1:0 Sieg für Dänemark bei einem parallelen 1:0 Sieg von Portugal gegen Holland und das wäre es dann schon.


    Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach den Gruppenspielen die gleiche Punktzahl haben, wird die Platzierung nach den folgenden Kriterien ermittelt:


    Punktzahl aus dem direkten Vergleich -> Deutschland, Dänemark und Portugal je 3
    Tordifferenz aus dem direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften) -> Deutschland, Dänemark und Portugal je +/-0
    Größere Anzahl erzielter Tore aus dem direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften) -> Portugal 3 Tore, Dänemark 3 Tore, Deutschland 1 Tor


    -> Raus

    Zitat

    Original von DSC Supporter
    So bleiben einige der Plätze leer, da hat der Verein überhaupt nix von.


    Wenn der dadurch entstehende Verlust kleiner ist als die Summe die man gegenüber den Verkehrsbetrieben einspart, dann schon. Da wir hier aber alle keine Zahlen kennen ist die Diskussion, ob der Verein hier richtig oder falsch handelt total müßig.

    Glücklicherweise gibt es auch vernünftige Stimmen in der Presse, u.a.von Seiten der Polizei: http://www.weser-kurier.de/Art…n-Stehplatzverbot-ab.html


    „Die Forderungen lösen bei mir nicht gerade Begeisterungsstürme aus“, sagt Horst Göbel von der Gewerkschaft Polizei (GdP) in Bremen. „Ich halte wenig von solch populistischen Forderungen.“


    Am schönsten ist aber die Retourkutsche vom BAFF-Menschen in Richtung des unsäglichen Herrn Wendt: „Jeder runde Tisch ist sinnvoller als das, was Herr Wendt von sich gibt.“

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Der kicker meldet, Raul geht nach der Saison! Pressekonferenz um 13 Uhr! Sehr, sehr schade! Eigentlich keine Allüren, keine Schwalben, arbeitet immer nach hinten mit, betreibt Spielaufbau und hat geniale Szenen im Strafraum! So stellt man sich einen vorbildlichen Fußballstar vor!
    Hätte gedacht, er wartet ab, ob Schalke die definitive CL Quali schafft.
    Wo der wohl hingeht? Katar oder ähnliche Nummern ohne sportliche Herausforderung passen eigentlich nicht zu diesem Typ! Geld sollte der genug haben. Aber wer weiß, vielleicht auch da zu viel Fußballromantik im Gedanken!


    Ja, hast du. Ich finde Raul auch ok, aber wenn da mit dicken Geldscheinen gewunken wird ist Raul auch nicht anders als alle Anderen. Wieso auch? Bei Schalke hat er auch nicht für Brot und Wasser gespielt oder weil er den Club so geil findet. Ich glaube jedenfalls, dass er nach Katar geht bzw. irgendwo hin wo es nochmal dicke Kohle ohne große Anstrengung gibt.

    Zitat

    Original von elpingu
    Aber die Einschaltquoten beim WDR sind ja von allen dritten am miesesten.Warum wohl


    Weil der Westen die meisten Vereine in Liga 1 und Liga 2 zu bieten hat und daher das Interesse für die Drittligisten im Westen am geringsten ist. Für mich ist das ganz logisch. Schau dir zum Beispiel das Sendegebiet des Hessischen Rundfunks an. Offenbach und Darmstadt dürften hier nach der Eintracht die Vereine Nummer zwei und drei sein, was die Anhänger angeht. An welcher Stelle Arminia im Westen kommt, kann sich jeder ungefähr selber ausrechnen.

    Schon mal darüber gedacht, dass eventuell auch der FC Bad Oeynhausen, als Verein mit Heimrecht, die Preise bestimmt hat? Ich weiß nicht, ob es so ist, aber vor das große Arminia Bashing losgeht, sollte man diese nicht ganz unrealistische Option zumindest in Betracht ziehen.

    Die Mitglieder, die dieser Kapitalerhöhung teilweise zähneknirschend zugestimmt haben, sollten aber zumindest das Recht haben zu erfahren, wer da denn Anteile der Arminia KGaA erworben hat. Es muss doch möglich sein, uns zu sagen wer nun mit im Boot sitzt. Zudem wäre es interessant zu wissen, was die Verhandlungen über eine Rückkaufoption ergeben haben. Den Auftrag Verhandlungen darüber zu führen, hat die Mitgliederversammlung dem Präsidium nämlich zwnigend mit auf den Weg gegeben. Logischerweise muss sowas nicht in der NW stehen, das ist klar. Daher hoffe ich, dass das Präsidium die Mitglieder auf jeden Fall noch über die Details des Anteilsverkaufs informiert. Alles andere wäre für mich persönlich enttäuschend.

    ** Korinthenkackermodus an **
    Du wurdest doch nur gefragt, weil du vorher gesagt hast, es hätte Warnsignale gegeben. Du haust das Thema also kurz an, um danach zu sagen, man solle es nicht aufwärmen?
    ** Korinthenkackermodus aus **


    Es sollte doch nur eine kleine, spitze Bemerkung sein. Wollte dich nicht angreifen und finde es auch sowieso nicht aufregenswert. Stört ja auch keinen großen Geist. Dachte der Smilie hätte dies verdeutlicht. Frohe Festtage!

    Zitat

    Original von siese
    Zusammen mit dem sportlichen Aufwind kann das dazu führen, dass sich mehr Sposoren finden, die ihren Namen mit dem Verein verbinden woillen. Das ist uneingeschränkkt positiv..


    Das bestimme Großsponsoren das Sagen haben und sogar Anteile der KGaA für die andere Sponsoren gesucht werden sollen besitzen, könnte dafür aber eher kontraproduktiv sein.

    Zitat

    Original von Zippy
    Also ich fand, man ist eigentlich heute gut auf die Einwände eingegangen und das Präsidium die Mitglieder endlich wieder ernst nimmt.


    Kann man so und so sehen. Auch wenn ich das Ganze nur per Stream verfolgen konnte, sah es doch ehrlicherweise nur vor der Pause so aus. Bis dahin hat das Präsidium gelassen und freundlich auf die Kritik aus der Mitgliederversammlung reagiert. Aber NACH der Unterbrechung sah das Ganze doch schon deutlich anders aus. Zwar wurden die Anregungen die vor der Pause kamen z.Z. in den Antrag aufgenommen, aber Zillies reagierte zum Teil sehr patzig auf erneute Nachfragen (z.B. auf die sehr sinnvolle Frage welchen Einfluss die Abgabe von Anteilen auf eine zukünftige Gewinnverteilung hat) und hat (auch wenn er das Gegenteil behauptet hat) letztlich doch wieder ein "Friss oder stirb"-Szenario aufgebaut. Da er während der Versammlungsunterbrechung in einen intensiven Dialog mit den Vertretern unserer beiden Großgönner getreten ist, kann ich mir auch denken was in dieser Pause passiert ist. Tja, die guten alten Sachzwänge. Mag sein, dass es wirklich nicht anders geht.


    Dennoch ist in den letzten Jahren ziemlich viel verloren gegangen. Angefangen mit der Ausgliederung der Profiabteilung, über den Verkauf des Stadionnamens (zu allem Überfluss noch zu einem absoluten Ramschpreis), bis hin zum aktuellen Verkauf der Immobilien und der KGaA-Anteile. Mit Aktionen bezüglich Investoren und 50+1 sollte man sich in Bielefeld jedenfalls vorerst zurückhalten. Wer den Bestand von 50+1 als zentrale Forderung formuliert, der kann den Verkauf von 49% nicht mehr oder weniger kampflos akzeptieren.

    Die drohende Insolvenz sollte man damit zunächst abwenden können. Aber möglicherweise ist das teuer erkauft, denn die langfristigen Folgen könnten auch negativ sein. Die KGaA ist wie gesagt nicht mehr selbstbestimmt. Nehmen wir an Gerry Weber will Trikotsponsor werden, dann muss der dafür zu zahlende Preis mit der KGaA verhandelt werden. Sollten Schüco und Gerry Weber 49% der Anteile erwerben, ist es irgendwie schwer vorstellbar, wie die KGaA noch unabhängige Verhandlungen darüber führen soll. Hier läge ein Interessenkonflikt vor, da Gerry Weber als Sponsor wenig zahlen will, als Anteilseigner der KGaA aber an einem hohen Preis interessiert sein müsste. Zudem macht die hohe Machkonzentration von zwei oder drei Großsponsoren ein Sponsoring für mögliche andere Firmen nicht unbedingt interessanter.

    Deswegen schrieb ich ja "nur noch wenig Unterschied". Die Unterschiede hast du aber recht anschaulich benannt. Ich gebe zu, dass das Modell dort noch etwas heftiger ausfällt. Deine Bauchschmerzen kann ich zudem nur allzu gut teilen. Zillies sagte ja gestern in etwa sinngemäß "der Verein ist sowieso nicht mehr das, was sie eventuell glauben zu meinen was er ist". Aber eine Anteilsabgabe dokumentiert dann eben nochmal schwarz auf weiß, dass die Sponsoren/Darlehensgeber eben mittlerweile weitaus mehr sind als Sponsoren und Darlehensgeber und der Verein/die KGaA daher nicht mehr selbstbestimmt ist. Das finde ich schade.