Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von MonkeyMan

Zitat

Original von almgänger 72

Das würde ich doch erst mal abwarten. Das Präsidium hat ja nun bisher nicht den Eindruck erweckt, dass alles so bescheiden weiterläuft wie die Jahre vorher. Ganz im Gegenteil.

Was soll man da abwarten? Es wurde im Vorfeld nicht ausreichend informiert. Und hier geht es mir rein ums Prinzip. Auch über Anträge, denen man guten Gewissens zustimmen kann (keine Ahnung, ob das hier der Fall ist....wie denn auch) sollten die Mitglieder bei einer gewissen Relevanz, und die ist hier gegeben, im Vorfeld ausreichend informiert werden. Ganz einfach. Zumal ja sogar ein Infoabend angekündigt war.

Zitat

Die Darlehnsgeber investieren im Idealfall in Steine , nämlich Anteile des Stadions bzw der Stadiongesellschaft und wandeln so ihr Darlehen in Immoblilienanteile um. Das ist damit gemeint. So habe ich es jedenfalls verstanden. Jemand, der mehr Ahnung von der Materie hat, kann es gerne richtig stellen, wenn ich es falsch verstanden habe.

Ich verstehe es anders und wiederhole mich. Die Umwandlung von Darlehen in Anteile der Stadiongesellschaft ist auf Basis der jetzigen Grundlagen bereits möglich. Dafür bräuchte man keine Kapitalerhöhung in der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA. Die wird benötigt wenn man Darlehen in Anteile genau dieser KgaA umwandeln will und nicht in welche der Stadiongesellschaft. Allerdings gilt auch für mich, dass ich es falsch verstehe kann.

Zitat

Kommuniziert wurde von der Vereinsspitze vor einiger Zeit, dass man das Eigenkapital(EK) erhöhen möchte, indem einige (möglichst viele) der derzeitigen Schuldner Anteile an der Stadiongesellschaft erwerben.

Aber das ginge/geht doch jetzt schon. Dafür bräuchte man keine Kapitalerhöhung in der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA. Aber genau das wird ja am 20.12. angestrebt. Oder sehe ich es falsch?

Zitat

Original von Qbi
    Leider konnte es schon neulich keiner erklären, als das Thema aufkam.
    Der angekündigte Mitgliederabend wird ja nun wohl auch eher nicht mehr stattfinden.
    Ist aber auch egal, mitten in der Woche kann ich sowieso nicht zur JHV anreisen.

Kann irgendjemand noch was schlaues zur Kapitalerhöhung sagen? Eine kurze Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile wäre nett. Das Präsidium kann oder will es im Vorfeld der JHV ja anscheinend nicht.

Zitat

Original von Qbi
    Leider konnte es schon neulich keiner erklären, als das Thema aufkam.
    Der angekündigte Mitgliederabend wird ja nun wohl auch eher nicht mehr stattfinden.
    Ist aber auch egal, mitten in der Woche kann ich sowieso nicht zur JHV anreisen.

Kann irgendjemand noch was schlaues zur Kapitalerhöhung sagen? Das Präsidium kann oder will es im Vorfeld der JHV ja anscheinend nicht.

http://www.taz.de/!83708/

"Man kann wohl davon ausgehen, dass die von der Faninitiative an die Öffentlichkeit lancierten Zitate aus dem DFB-Gutachten nicht frei erfunden sind. Ansonsten bräuchte man beim DFB gewiss nicht mehrere Wochen, um adäquat auf den schweren Vorwurf der öffentlichen Täuschung zu reagieren. Vermutlich werkelt man gerade an einer Argumentationskette, die erklärbar macht, warum der DFB das Gutachten als Grundlage für ein Verbot von Pyrotechnik sehen konnte."

Zitat

Original von PasiR.
    Und Bilder wie diese werde ich auch nicht vergessen :

http://www....tube.com/watch?v=EJjsjF1t3pc

Zitat

Original von Wikipedia
    2007 hat das gesetzwidrige Hochladen der originalen Nachrichtenberichte des Senders Yorkshire Television auf der Internetseite you**be zu Kontroversen geführt. Das Urheberrecht wird streng von Yorkshire Television geschützt, und aus Respekt vor den Familien der Opfer soll das Filmmaterial der Katastrophe nur zum Zweck des Feuerbewusstseinstrainings benutzt werden.

Nach der Androhung gerichtlicher Schritte von Yorkshire Television und erheblichem Protesten von FC Bradford City und Fanverbänden des Clubs wurde der Film von der Seite entfernt. Periodisch werden Videos der Katastrophe erneut auf der Webseite hochgeladen, aber schnell danach wieder entfernt. Auf verschiedenen anderen Webseiten ist das Video jedoch immer noch vorhanden.

Mal wieder Jens Weinreich, mal wieder die FIFA, mal wieder ekelhaft.

http://www.jensweinreich.de/20…uf-seinen-auslandskonten/

"Mittlerweile haben sie weniger zu lachen, der FIFA-Präsident und sein Senior Vice President und Chef der FIFA-Finanzkommission, Don Julio Humberto Grondona. Die unfassbaren Details über Grondonas Auslandskonten, die seit einigen Wochen in argentinischen Medien verhandelt werden, sind gewiss nur die Spitze des Eisberges. Es geht um Geldwäsche, Betrug, Steuerhinterziehung und derlei Vergehen – um Korruption natürlich auch.
    ..."

Zitat

Original von V-Mann
    Mir fällt auf, dass die Feuerwerks-Initiativler sich hier m.E. viel zu schnell in den Schmollwinkel zurückziehen und sagen: "Der doofe DFB gibt uns ja unseren Willen nicht".
    Wie wär es denn dann, wenn ihr einmal den "Marsch durch die Institutionen" antretet, Veränderung auf demokratischem Wege sucht, indem ihr euch in den Gremien engagiert, um dort die Mehrheiten für euer Vorhaben zu schaffen? Lasst euch wählen und demokratisch legitimieren!
    Veränderung von unten funktioniert so! Und kann erfolgreich sein - sogar auf Dauer. Nehmt als Beispiel die Partei der "Grünen", die einiges an Veränderung in Deutschland bewirkt haben.

Natürlich ist so ein Weg etwas aufwendiger, als sich zu einfach zu maskieren und zu sagen: "Ich tue sowieso was ich will - das ist meine Art von Rechtsstaat".

Dir ist aber schon klar, dass es zahlreiche vereinsübergreifende nationale und internationale Initiativen gibt, in denen durchaus auch Bielefelder mitwirken, und deren Ziel es ist in den Dialog zu treten, um Veränderungen zu bewirken?

Deine Aufforderung geht also ins Leere.

Zitat

Original von RalfBSM

Dann müssten sich die LC undsoweiter aber erstmal wieder von Block 1 verabschieden und nach unten an den Zaun. Und ob die das wollen? Da oben ist es jedenfalls zu gefährlich, da es runter, auf Leute die auf BLock 3 stehen, fallen könnte.

Wurde hier ja schon öfter gesagt. Informieren hilft!

Konzept zur Anfrage einer Genehmigung für legales Abbrennen von Pyrotechnik: http://www.lokal-crew.de/crew/…ads/Pyrokonzept-LC-BB.pdf

LC-Statement zur Ablehnung des Konzepts: http://www.lokal-crew.de/pyrotechnik/#more-346

Ich mags auch nicht wirklich. Selbst dann nicht wenn man direkt beim Refrain einsetzen würde.

http://www.y**t**e.com/watch?v=IOWmi5d-Yuc&t=1m07s

Da durch Casper aber zumindest ja ein kleiner Arminia Bezug vorhanden ist, gäbe es vermutlich noch viel Schlimmeres. Und manchmal kommt sowas im Stadion, nach einem Tor dann ja evtl. besser rüber als man zunächst vermutet. Wenn man zudem beim Torjubel einfach lauter schreit, hört man den Song ja auch gar nicht so genau. ;)