Beiträge von hamtaro

    Zitat

    Original von x-man
    warum hättest du was davon mitkriegen müssen?
    bist du auch dort gewesen?


    mehrere gründe. erstens verfolge ich die fußballszene im osten sehr genau (wohnort in sachsen) und zweitens kenne ich genug leute aus diversen fanszenen, von denen ich solche geschichten eigentlich hätte hören müssen. von toten bei fußballspielen im osten weiß ich aus den letzten jahren aber nur von einem vorfall, als unioner einen stahl brandenburg-fan zu tode gehetzt hatten. die rivalität magdeburg-halle ist meiner ansicht nach auch dadurch stark abgekühlt, dass die vereine jahrelang nicht in der selben spielklasse waren, insofern würde es mich wundern, wenn ausgerechnet da dann so etwas passiert.

    Zitat

    Original von VerlerBauer
    "Heiß werden" ist gut.
    Beim Hinspiel gab es doch sogar einen Toten.


    Kannst Du dazu noch mehr sagen? Ich behaupte eigentlich, dass ich sowas hätte mitgekriegt haben müssen, und ich habe davon nichts gehört. Was ist da passiert?

    Zitat

    Original von Henn
    international sind deutsche wappen langweilig und mist. schaut mal nach england, spanien oder italien. das sind logos.


    naja, es hat alles seine kehrseite mit den kunstwerken als vereinswappen. hast du als kind nie das wappen deines vereins gemalt? selbst fahnen oder wimpel gebastelt und t-shirts mit dem wappen bemalt, weil für die kaufprodukte das taschengeld nicht reichte? das klappt bei der arminia prima und bei den meisten deutschen wappen auch (in der bundesliga ist nur leverkusen "unzeichenbar"), aber an wappen wie dem von arsenal oder leeds oder newcastle wäre ich kläglich gescheitert.... ;) ... ich gebe allerdings zu, bei der arminia sind sowohl schönheit als auch einfachheit (den kranz übersehen wir da mal....) gegeben.


    PS: Unter http://www.fussballstatistiken.de/ wird jede Woche das schönste Logo gewählt. Es gewinnt fast immer Dynamo Dresden.

    Laut Aussagen von Bremer Funktionären sollen die Orange-farbenen Ärmel in der Tat trotz des roten Logos erhalten bleiben... Tja, man dachte in Bremen letzten Sommer nach der Vorstellung des Papageien-Trikots, dass es nicht schlimmer kommen könne, aber da wurde man jetzt eines Besseren belehrt... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: