Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von KSV-Jens

    Das mit den vier Chancen irritiert mich auch.


    Die Bewertung der Arminia-Spieler ist eher negativ, das stimmt. Ganz allgemein muß ich aber sagen, daß die Kicker-Noten diese Saison eher Arminia-freundlich sind. Da hat es schon einige Spiele gegeben, wo ich mich gewundert habe, warum der Gegner soviel schlechter bewertet wurde, obwohl er gleichwertig war. Auch beim Schalke-Spiel sehe ich da einen ziemlichen Widerspruch. Einerseits erhält Torhüter Rost die Note 1 (was ich für vertretbar halte), andererseits scheint Arminia die schwächeren Feldspieler gehabt zu haben (und das sehe ich nicht so, da hätte es bei den Noten kaum Unterschiede geben dürfen). Wo der Kicker bei Arminia sicher richtig liegt, ist die bessere Bewertung der Offensive gegenüber der Defensive (außer Hain, der eine 2 bekam).


    Na ja, das mit den Noten ist eh sehr subjektiv. Man findet kaum zwei Personen, die identische Noten für alle Spieler geben würden, es sei denn, sie schreiben voneinander ab.


    Positiv vermerke ich beim Kicker, daß er Arminias Leistung sehr wohl würdigt, denn in den Top-Ranglisten sind die Arminen z.T. sehr gut plaziert. Nachgucken lohnt sich. :)
    Das mit der Ergebnisorientierung scheint nicht immer zu stimmen. Arminia hat in einigen Spielen in der Summe die bessere Note bekommen, obwohl verloren wurde, und das z.T. sogar deutlich.

    Nach Werder nun Schalke. Und wieder eine Mannschaft mit einer starken Offensiv-Besetzung. Asamoah spielt sehr stark, Ailton ist auch im Kommen, und Sand blüht unter Rangnick wieder auf. Dazu noch mit dem agilen Lincoln und Kobiashvili zwei Scharfschützen aus der zweiten Reihe. Und Rangnick ist ebenfalls ein Trainer der neuen Generation. Da muß man erst einmal bestehen. Aber Arminia hat in Gelsenkirchen schon öfter gepunktet. Auch diesmal ist was drin.


    Ich tippe trotz der klaren Favoritenstellung von Schalke auf ein 1:1.


    Heute hätte ich mir übrigens ein paar Unentschieden gewünscht. Schade, mein Ziel, Platz 7 mit in die Winterpause zu nehmen, ist schwieriger geworden. Immerhin bleibt Mainz auch dieses Wochenende hinter uns.

    Manchmal hat auch ein kurzes Votum so seine Vorteile. Aber Rennes Anführungen zur NW-Umfrage kann ich Wort für Wort unterschreiben. Das hatte ich nämlich auch schon gedacht, als jemand das Umfrage-Ergebnis hier reinstellte.

    Zitat

    Original von oemmes
    diese inflationäre zunahme von umfragen nervt...


    Stimmt.


    Davon mal ab wird Klinsmann bei der WM sicher nicht mit einer kompletten U23-Nationalmannschaft antreten. Owo hat eine realistische Chance, er kann aber auch noch einbrechen. Wir werden es sehen.

    Es gibt ja die Weisheit, wenn man mit dem Finger auf einen anderen deutet, zeigen auch vier Finger in die eigene Richtung. Da ist was dran, wenn man hier einige Beiträge studiert.


    Ich habe keinerlei Probleme mit Ausländern und auch gerade heute wieder eine nette Erfahrung gemacht. Aber ich kriege immer mehr Probleme mit einem Teil deutscher User in diesem Forum. Das ist ja teilweise einfach nur noch Dünnpfiff.

    Zitat

    Original von Suomi
    Sueddeutsche Zeitung


    Dieser Artikel, der über zwei Seiten verteilt liegt, hat mir auch sehr gut gefallen. Erinnerte mich ein bißchen an den ehemaligen Nationaltrainer von Norwegen, nur daß Rapolder wohl noch etwas konzeptioneller arbeitet, während der Norweger nur Prozent-Fußball kannte. Mal schauen, ob Rapolder mit den Mentalverträgen den eigentilch zu erwartenden Einbruch in der Rückrunde abfedern kann.



    Insgesamt ein gutes Thema.


    Ich weiß, es ist primitiv. Aber hier mußte ich mich einfach mal anhängen.. ;)

    Zitat

    Original von Richie
    Ich bin im Moment der meinung, gerade diese gesunde Mischung aus Risiko und Sparkurs mit Konsequenz sorgt für den Aufschwung. Ich mag Kentsch nicht, aber zusammen mit von Heesen ist die Waage zwischen sportlich notwendigem und finanziell machbaren im Gleichgewicht.


    Genau. Und weil so ein System des gegenseitigen Hinterfragens auch für die bitter nötige Effizienz sorgt, die durch einen kompetenten Trainer noch optimiert wird, bin ich auch weiter für diese Konstellation.


    Die Transferpolitik von Arminia war unter dem Strich gut. Daß auch Fallobst quasi zwangsläufig dabei sein muß, habt ihr ja schon erläutert. Jetzt biete ich noch einen Vergleich mit den eher pompösen Einkäufen von Gladbach, Lautern und Bochum. Wer möchte tauschen? :P

    Dem Beitrag von Suomi ist nichts hinzuzufügen, außer daß vielleicht der Admin hier mal klar Stellung beziehen könnte. Die hier ausgehängte Netiquette wird ja von einigen gründlich mißachtet.

    Nun ja, die Sport-Bild ist für mich kein Kriterium, und die NW bauscht auch gerne mal was auf. Diese Rapolder-Raducanu-Geschichten können sie ja zur Zeit leider nicht mehr bringen, das würde zu komisch aussehen.. :)



    EDIT: Ich habe oben in meinem ersten Beitrag vergessen zu schreiben, daß doch viele der über 80 Beiträge vernünftig sind, bevor das hier untergeht. Trotzdem wirkt das immer so panisch, wenn man ins Forum kommt und sieht, daß da ein neues Thema mit einem dramatischen Titel gleich so vor Beiträgen übergequollen ist. Daran werde ich mich wohl nie gewöhnen... :D

    Stimmt, daß das Thema von Heesen steht vor dem Aus innerhalb kürzester Zeit mit über 80 Beiträgen vollgepumpt ist, halte ich für stark übertrieben.


    Der Mann hat in den letzten beiden Jahren gute Arbeit geleistet, davor in der Erstligasaison 2002/03 waren seine Spielereinkäufe allerdings oft Flops. Aber natürlich wäre ich auch für eine Verlängerung und glaube auch nach wie vor daran. Aber nehmen wir mal an, TvH würde jetzt z.B. eine deutliche Steigerung seines Gehalts verlangen, dann bedeutet dies, daß Arminia dieses Geld bei den Spielern wieder einsparen müßte. Ebenso träfe dies zu, wenn man Rapolders Bezüge deutlich aufbessern müßte, um ihn zu halten. Tja, wenn die Schere zu weit auseinander geht und auf Kosten des Spielermaterials, so kann man natürlich diese Verträge nicht verlängern. Soll heißen, ein Selbstgänger sind solche Vertragsverhandlungen nicht. Auch TvH und Rapolder müssen dem Verein entgegen kommen.


    Aber ist das unrealistisch? Ich meine nein und denke, daß beide verlängern werden. Klappt es bei einem von beidem nicht, hat er wohl auch nicht gewollt.


    Und ich halte es auch für besser, die Verträge mit TvH und Rapolder in der Winterpause zu fixieren. Oder soll Rapolder jetzt am Verhandlungstisch sitzen statt bei der Mannschaft? Brrrr....


    Es ist schon heftig, wo überall Arminia-Artikel auftauchen. Der Artikel Läuterung in Bielefeld sagt ja auch schon ein bißchen was über die Medien aus, wie die sich was zurecht schnitzen, interessant. Der Satz, daß Owo beide Staatsbürgerschaften besitzt, dürfte allerdings wohl noch nicht stimmen. Vor kurzem hatte er jedenfalls nur die deutsche.

    Suomi
    Das hast Du treffend dargestellt.



    Geyer hat ein Stück Geschichte in Cottbus geschrieben, aber zuletzt hat er dort auch wenig Erfolg gehabt. Insofern finde ich seine Ablösung verständlich. Jetzt kann es für Energie nur noch darum gehen, den Klassenerhalt zu schaffen.


    Auch Berger ging zurück in den Osten. Sein Ziel ist aber das gleiche. :P

    Ich mag Merk nicht unbedingt, aber ich hätte ihm eine bessere Note als 4 gegeben. Meines Erachtens macht der kicker das zu sehr an einzelnen Entscheidungen fest, die zudem noch sehr subjektiv sind. Ich hätte z.B. als Schiri bei Valdez auch meinen Ermessensspielraum ausgenutzt und Rot gegeben, Skela war durch und fertig. Gut, bei Lense müßte ich noch einmal sehen, wie Klose den Ball vorgelegt hat. Dunkelgelb war es sicher, vielleicht auch Rot. Aber das ist eng. Insgesamt hatte Merk aber eine gute Linie, fand ich jedenfalls.


    Immerhin vergab der Kicker die Spielnote 2,5. Das ist schon was wert. Ich glaube, das hatten wir noch nicht diese Saison. Chancenverteilung 9:6 für Arminia. Also das Ergebnis geht in Ordnung.

    Ich hör den Breuckmann gern im Radio. Der geht emotional mit, und wenn der Treffer zufällig gegen Bielefeld fällt, kann man dann schon mal den Eindruck gewinnen, der hätte was gegen uns. Aber ich sehe es wie Flori.