Ja, ich denke auch, daß das Thema zu hochgekocht wurde. Arminia mußte erst einmal auf das eigene Spiel schauen, und das hat nicht funktioniert. Kopf und Beine waren leer. Erinnert mich übrigens ein bißchen an die Saison 1992/93, als die Remiskönige vom 1. FC Saarbrücken (damals gab es noch die 2-Punkte-Regelung für Siege) sich lange im Mittelfeld hielten, bevor sie dann absolut keine Tore mehr schossen und kaum noch punkteten. Am Ende stieg Saarbrücken noch ganz locker ab. Der damalige Trainer meinte achselzuckend zum unübersehbaren Substanzverlust seiner Mannschaft: "Man erkennt seine Schweine am Gang." Sein Name - Peter Neururer.
Beiträge von KSV-Jens
-
-
Das war ein schwaches Spiel von Arminia gegen Hannover. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir ist es lieber so, als wenn Arminia gewonnen hätte, und es wäre um 17 Uhr 17 das Siegtor für Leverkusen gefallen.
So kann ich wenigstens sagen, die Mannschaft ist verdient abgestiegen und brauche nicht ewig diesem verschenkten Sieg auf Schalke hinterhertrauern und und und...
-
Ja, der Abstieg war letztendlich verdient, muß ich sagen. Nach 28 Spielen 34 Punkte und dann gegen direkte Konkurrenten nur noch zwei Unentschieden herausgeholt, ist eben zu wenig, da gibt es nichts zu rütteln. Aber mein Posting da oben würde ich genauso wieder schreiben.
Ich werde noch eine Runde joggen, und ab morgen beginnt die Zukunft. Wider Erwarten geht es auch in der Zweiten Liga um Punkte, Plätze, Auf- und Abstiege.
Wer mit Mißerfolg absolut nicht klarkommt, ist bei einem anderen Verein besser aufgehoben, das aber wissen wir nicht erst seit heute, auch wenn das ein verdammt bitterer Tag war.
-
Diese Mannschaft nimmt sich zwar ausgerechnet am Saisonende ein längeres Tief, aber wenn ich die gesamte Saison betrachte, kann ich ihr eigentlich keine großen Vorwürfe machen. Hier ein paar Siege verschenkt, wo mehr drin war als ein Unentschieden (gegen Bayern, gegen Dortmund, in Schalke), dort ein paar Benachteiligungen durch Schiedsrichter, die uns bestimmt drei, vier Punkte gekostet haben, dann merkt man, daß die Mannschaft gar nicht so weit weg war vom angestrebten Ziel 40 Punkte und Klassenerhalt. Am Ende lief es halt unglücklich. Und wenn wir absteigen, werden wir sicher alle sagen, das war unnötig. Aber zu sagen, Reinhardt, Hain und Co. hätten keine Leistung gezeigt, ist Quatsch. Natürlich gab es acht bis zehn Spiele, wo die Mannschaftsleistung nicht stimmte, aber wir haben eben nicht den Kader von Bayern München, da ist sowas völlig normal. Nürnberg oder Cottbus haben bestimmt ein Dutzend Spiele überhaupt nichts auf die Reihe gebracht. Nein, ich bleibe dabei, auch wenn es heute ein ganz bitterer Tag werden könnte, die Mannschaft braucht sich kämpferisch nichts vorwerfen zu lassen. Am Ende war halt nur Akku und die Köpfe leer.
Und doch hoffe ich immer noch auf ein Stück Gerechtigkeit, darauf, daß der Akku sich gerade rechtzeitig wieder füllt, der Kopf bei jedem Spieler frei wird, und irgendwo ein paar hundert Kilometer weiter südöstlich eine Mannschaft ebenfalls zu sich selbst findet und verbissen kämpft und uns mit einem Sieg über Vizekusen zum Klassenerhalt verhilft.
Gute Nacht.
-
164. Es ist sogar schon ein Meister direkt in der nächsten Saison abgestiegen (Nürnberg 1969)
165. Leverkusen ist seit seinem Aufstieg 1979 noch nie abgestiegen. Aber schon die Unabsteigbaren aus Bochum mußten ins Gras beißen.
166-665. Diese fünfhundert Gründe jetzt alle aufzuschreiben, fehlt mir einfach die Zeit. Aber glaubt mir, Leute, es sind alles gute Gründe, die für Arminias Klassenerhalt sprechen..
666. Die Zahl mit den drei Sechsen ist das Zeichen des Bösen, von dem schon im Johannes-Evangelium die Rede ist. Und dieses Böse wird über Leverkusen kommen und es in den Abgrund der Zweitklassigkeit stürzen, so wie es schon einmal vor 33 Jahren mit dem damaligen Vize Alemannia Aachen geschah *meine Hand in die des Teufels Advokaten Eddie666 schieb*
SO SOLL ES SEIN
AMEN
-
161. Wir bleiben drin, weil ich an unsere 25-Prozent-Chance glaube. Heimspiel ist Heimspiel, Auswärtsspiel ist Auswärtsspiel, das zählt an einem letzten Spieltag noch mehr als an allen anderen.
PUNKT ENDE AUS AMEN
-
Zitat
Original von Eddie666
*Mammut-LOL*
Ähem, nur mal so am Rande, der da so dreckig lacht, hat auch kein Alter angegeben.... -
Ja, Cherusker, unser einziger, ansonsten nur sieben Unentschieden... *zum Strick greif*
-
Er ist nicht zu oft, sondern zu wenig mitgefahren. 6 Punkte aus 7 Spielen sind eine viel bessere Quote als das, was die meisten Auswärtsarminen aufweisen können...
-
Der war schon beim Pokalsieg der 96er dabei. Das ist zwar lange her, aber vermutlich lag das ungefähr in der Mitte seiner Vereinszugehörigkeit...
-
Zitat
-
Geh mal auf die Forumhauptseite. Recht weit unten steht das Wort Statistik, dahinter verbirgt sich ein Link. Einfach mal draufklicken und dann rechte Spalte angucken. Da siehst Du die Neuregistrierungen der letzten Wochen. Und rechts weiter unten kannst Du auch weiter in der Vergangenheit stöbern. Es gibt da auch noch andere Statistiken zu finden.
Die 300 haben wir spätestens morgen. Ich rechne mit einem gewaltigen Sprung, wenn Arminia absteigt oder hochdramatisch drinbleibt.
-
Ihr müßt nur aufpassen, daß die DFL nicht auch euch noch mit Lizenzentzug droht, wenn ihr es uns "zu einfach" macht....
ZitatDie DFL droht dem 1.FC Nürnberg mit Lizenzentzug falls am Samstag beim Heimspiel gegen Leverkusen Schieberei stattfindet. Nach den Betrugsvorwürfen Mathias Hains gegen die Funktionäre aus Nürnberg und Leverkusen wird die DFL mit Gutachtern im Frankenstadion anwesend sein um das Spiel genauestens unter die Lupe zu nehmen.
-
1. Verliert Nürnberg, gibt es Lizenzentzug..
2. Nürnberg spielt mit einer Reihe von Nobodies, die woanders gar nicht unterkommen können -> die Nobodies kämpfen also für ihre gültigen Zweitligaverträge bei Nürnberg.
Also wenn die Nürnberger Youngster Leverkusen mal nicht vom Platz fegen...
-
Mein Alter ist eigentlich gar nicht so geheim - 39. Ich versuche nur zu vermeiden, in diese Geburtstagsthreads mit hineingezogen zu werden...
Was meinen kleinen Arminen angeht - ich konnte dank meines guten Anwalts bisher alle Vaterschaftstests erfolgreich verweigern...
P.S.: Pommes und Pizza? Ich bin erschüttert...
-
Hier irgendwo im Forum soll ne polnische Übersetzungsmaschine herumschwirren. Die hilft Dir jetzt sicher weiter...
-
Was ist das für eine Mutter? Versorgt ihre schwarz-weiß-blaue Brut mit Essen aus der Mikrowelle. Kein Wunder, daß kein gescheiter Arminia-Nachwuchs dabei herauskommt...
Also hier noch einmal mein flammender Appell an alle ostwestfälischen Mütter: Ernährt eure Kiddies so, daß wir in spätestens zehn Jahren den Sieg in der Champions League feiern können.
-
-
Ich hatte das Thema von Arminenpepe hier mit reinkopiert. Ich war zu faul, es noch extra hinzuschreiben. Das hole ich hiermit nach....
Deswegen hatte ich übrigens Deine Überschrift noch erweitert, damit nicht mehr TED-, SAT- und RAN-Themen aufblühen....
-
Also dieser Beitrag vom Fürther, den ulis hier reinkopiert hat, ist wirklich gut geschrieben, alle Achtung.