Beiträge von KSV-Jens

    So etwas hat es in der Tat schon mal gegeben, auch wenn ich keine konkreten Spielpaarungen mehr weiß. Mir fällt spontan nur das Relegationsspiel 1986 zwischen Fortuna Köln und Borussia Dortmund ein. Nach dem 2:0 und 1:3 hatte Köln vor dem dritten Spiel ein einziges Lazarett. Der DFB gab ihnen tatsächlich ein paar Tage, aber das war nicht genug. Mit einem Invalidenaufgebot verlor Fortuna 0:8.


    Jetzt am letzten Spieltag wäre das aber höchst unglücklich. Da wäre ich sogar selbst dagegen, weil Leverkusen dann ja genau weiß, was zu tun ist.

    Abgesehen davon, daß im Bundesligaskandaljahr 1971 tatsächlich etliche Spiele verschoben wurden und dabei Arminia Bielefeld die Hauptrolle spielte und einige andere Vereine in den Nebenrollen auftraten, kann ich mich Deiner sachlichen Argumentation ganz gut anschließen.


    Wir müssen jetzt einfach mal schauen, was Samstag passiert. Für Mannschaften wie Hannover und Nürnberg geht es um nichts mehr, was also tun sie? Spielen sie motiviert mit, lassen sie sich hängen? Man weiß es nicht. Gladbach hat als einzige der drei Abstiegskandidaten mit Bremen einen Gegner, für den es noch um was geht. Zu Deinem Hinweis, warum sollte Nürnbergs Präsident so offen mit einem Leverkusener Geschäft kokettieren, ist leider leicht zu beantworten. Er hat es gar nicht. Die Boulevard-Presse will Stimmung erzeugen, genau so ist dieser Bericht verfaßt. Und es funktioniert. Der Express ist in aller Munde, und die anderen Zeitungen und Zeitschriften hängen sich jetzt dran. Für mich ist das kein Nachteil. Viel schwerer wiegen für mich folgende Punkte: Nürnberg spielt einfach nur noch scheiße die letzten Wochen (leider verschenkte Arminia trotzdem einen Sieg im Frankenstadion), und Nürnberg hat viele Verletzte.


    Wir müssen da durch, beten noch ein bißchen :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: und dann geht es ins Spiel gegen Hannover. Das muß erst einmal gewonnen werden. Den Rest haben wir nicht mehr in der Hand, weil z.B. in Leverkusen im direkten Duell der Klassenerhalt verbockt wurde, zu Hause gegen Cottbus nicht gewonnen wurde, gegen Bochum und in Rostock verloren wurde. Also es gibt Gründe genug, warum gerade wir absteigen. LEIDER.

    Das ist kein schlechter Ansatz. Vielleicht als Joker statt Rade....?



    Jetzt noch eine andere Sache. In Rostock haben ja im Mittelfeld Brinkmann, Vata und Cha gespielt. Alle drei bekamen vom Kicker die Note 5. Also mein Eindruck ist, daß wenn Cha spielt, viel mehr über ihn läuft als über Brinkmann, der dann praktisch aus dem Spiel ist und die Lust verliert. Das Problem ist aber, Cha mag dann zwar agiler wirken, aber effektiver ist er auf keinen Fall, sprich, es fallen keine Tore. Deshalb meine Meinung: Brinkmann bringen, Cha draußen lassen. Das beißt sich sonst. Brinkmann braucht mehr Bälle, dann bewegt er vielleicht was. Wenn es dann immer noch nicht klappt, gut, dann auswechseln.

    Wenn jetzt auch noch Benno ein paar Daten bekommen sollte, gibt es jedenfalls ein paar brauchbare Anhaltspunkte.


    Jetzt müßte man dann nur noch die Daten von den anderen Vereinen wissen so zum Vergleich. Aber ich glaube, Arminia schneidet nicht so gut ab. Und das, obwohl Ostwestfalen sich nicht gerade in einer Randlage befindet wie etwa Hamburg, Cottbus, Freiburg oder München.

    ... Leverkusen 0:0 in Nürnberg spielt, aber merkwürdigerweise auf der Alm ein Spiel läuft, wo die gastgebende Arminia 7:0 siegt.


    Okay, ist nur so eine Gedankenspielerei. Aber dann wäre ich mal gespannt, was dann hier so gepostet würde....


    Von daher warte ich den Samstag einfach mal ab. Vorverurteilungen sollte es nicht geben, so meine Meinung. Hinterher kann man immer noch draufschlagen, wobei es sich aber auch erledigen könnte, wenn Arminia sein eigenes Spiel vergeigt. Und was ist mit der Konstellation, Hannover und Nürnberg verlieren beide glatt. Haben wir dann das moralische Recht, auf die anderen zu schimpfen, weil wir vorher nicht die nötigen Punkte holten? Ich meine nein.

    Denn was ist mit dem Arminia-Fan, der in München lebt und mit Freunden im Heimblock sitzt. Da muß man eine ganze Menge tun, um solche statistischen Fehler rauszurechnen. Man denke mal an die ausverkauften Alm-Spiele gegen Bayern, Dortmund und Schalke. Wie will man auch nur ungefähr wissen, wer da wer im Stadion war. Und schlagt mich tot, aber es gibt auch Groundhopper, die zu keiner der beiden Mannschaften einen besonderen Bezug haben.


    "Fans" kann man wohl klassifizeren, aber "Zuschauer"? Also ich weiß nicht...

    Zitat

    Original von Gönner
    Das liegt wohl ehr drann, das wir den meisten egal sind, oder sie die anderen nur halt noch mehr nicht mögen!


    Genau das meine ich mit mangelnder Polarisierung. Wir sind in der BuLi eine graue Maus und in der Zweiten Liga eine bunte (nämlich s-w-b)..
    :arminia:


    Zitat

    Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!


    Du hast mich ertappt... ;)

    Das mit dem Unbeliebtsein von Arminia stimmt so sicher nicht. Würde man eine Umfrage unter allen Fans machen, käme vermutlich folgendes dabei heraus:


    Beliebtester Verein: Bayern München
    Unbeliebtester Verein: Bayern München


    Bayern polarisiert also. Arminia bestimmt nicht.



    Ich habe mal von einer größeren Umfrage gehört, die folgendes Ergebnis brachte über die unbeliebtesten Vereine:
    1. Bayern München
    2. Eintracht Frankfurt
    3. Kickers Offenbach


    Diese Umfrage lag zeitlich deutlich vor dem Frankfurt-Unterhaching-Theater. Also die Frankfurter dürften ihren zweiten Platz gefestigt haben. Und daß Offenbach so weit vorne ist, ist natürlich schon etwas überraschend. Andererseits habe auch ich sie auf der Liste mit meinen vier deutschen Haßvereinen...



    Im Forum von Eintracht Frankfurt bin ich zu Beginn dieser Saison mal auf ein Thema gestoßen, wo jeder reinschrieb, wen er sich als Absteiger aus der Ersten Liga wünscht. Der Themeneröffner hatte Bielefeld mit drin, der zweite auch, und ich dachte, oh ha. Aber dann fiel der Name nicht mehr bis ziemlich weit am Ende noch ein Dritter Bielefeld nannte. Drei Nennungen bei ca. 40 Beteiligungen sind nicht die Welt.

    Das ist mir letztens auch schon passiert. Das ist echt ärgerlich, wenn man sein Posting in dem Moment abschickt, wo ein anderer Mod zwei Themen zusammenführt. Nun ja, da müssen wir alle durch... ;(


    Und was Deine Aussage angeht: Ein Abstieg ist immer schlecht. Da fällt eine halbe Mannschaft auseinander, wenn der Verein nicht gerade einer der leistungsfähigsten ist (wie Lautern 1996/97). Darum schafft ja auch nur ein knappes Drittel den sofortigen Wiederaufstieg. Nun ja, Arminia hat da ja auch so äh seine Erfahrungen gemacht. Mal gut, mal weniger gut...

    DSConline, eins merke ich jedenfalls. Diese Saison, wo Bayern den Schalkern die Meisterschale entriß, wirst Du wie ich auch nie vergessen.


    Ich weiß, einige hier können die Schalker nicht ab, aber ich hasse diesen Titelrafferverein Bayern (nicht die Bayernfans!) seit diesem Tag noch intensiver als vorher.

    Nettelstedt und Willstätt sind heute endgültig abgestiegen. Beide haben je vier Punkte Rückstand auf den 16. Pfullingen. Es geht also am letzten Spieltag nur noch darum, ob Pfullingen oder Eisenach (1 Punkt mehr) in die Relegation müssen. Gerettet hat sich aber heute endgültig die GWD Minden durch einen Sieg über Willstätt.


    Das einzige, was Nettelstedt noch in die Relegation führen könnte, wäre ein Lizenzentzug. Da gibt es so Gerüchte um Wallau-Massenheim und Eisenach. Aber ich glaube, am Ende werden alle die Lizenz kriegen. Schaun mer mal....

    So ganz nebenbei hat heute der WHV in der Kieler Ostseehalle den Klassenerhalt geschafft.


    Okay, es gab nicht den erwarteten Wilhelmshavener Kantersieg, aber zur Not reicht auch eine 28:37-Niederlage. wenn die Konkurrenz aus Pfullingen patzt... :angel:


    Und da außerdem die Nordseesport"hölle" um dreihundert Sitzplätze aufgestockt wird, wechselt der WHV auch zur neuen Saison nicht in die Preussag-Arena nach Hannover.


    Die gleichen Nachrichten (Klassenerhalt, Stadionausbau) am Samstag für Arminia?


    Das hätte was.

    137. Leverkusen steigt nicht nur wegen Schwester Michaela ab, sondern auch, weil Nürnberg es sich nach diversen Mails von Arminiafans an den DFB nicht mehr leisten kann, die Partie gegen die Pillen mit unter vier Toren Unterschied zu gewinnen...