Aus Respekt vor diesem Forum schenke ich mir ein ausführliches Posting über das, was mir in den letzten Monaten so alles an Endspurt aufgefallen ist. Unserem Schweizer Oberoberlehrer dürfte aber nicht entgangen sein, daß ich ihn seit genau so vielen Monaten einfach ignoriere. Auf Sympathie ist das wohl nicht zurückzuführen...
Und geschlossen habe ich das Thema Osnabrück - Bielefeld, weil man so etwas vielleicht nach dem nächsten Spieltag eröffnen kann. Im Moment fällt man der Mannschaft damit in den Rücken, und die hat bekanntlich noch ein Spiel gegen Hannover (und Leverkusen scheiterte übrigens auch schon mal am letzten Spieltag in Unterhaching). Genauso gut hätte man letzte Woche ein Thema eröffnen können mit dem Arbeitstitel: "Nächste Saison spielt Leverkusen gegen Osnabrück." Und jetzt?
Ich denke, oemmes und Endspurt haben mir was an den Kopf geworfen, und ich habe von meinem Recht auf Rückschlag Gebrauch gemacht. Damit sind wir also quitt, und ich werde das Thema schließen, weil es sonst mit Sicherheit in ener offenen Schlammschlacht endet. Jeder, der jetzt noch nachtreten möchte, muß sich fragen, was dann aus diesem Forum werden soll. Animositäten kann man auch per PN mitteilen. Ob der andere sich die Mühe macht, sie zu lesen, sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, machen hier die verschiedenen Fraktionen so weiter, bricht das Forum auseinander.
Das heute war vielleicht nicht umsonst, wenn der Ton im Forum wieder freundlicher wird. In den letzten Wochen hat es mir und einigen anderen nicht mehr so ganz gut gefallen.