Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von KSV-Jens

Aus Respekt vor diesem Forum schenke ich mir ein ausführliches Posting über das, was mir in den letzten Monaten so alles an Endspurt aufgefallen ist. Unserem Schweizer Oberoberlehrer dürfte aber nicht entgangen sein, daß ich ihn seit genau so vielen Monaten einfach ignoriere. Auf Sympathie ist das wohl nicht zurückzuführen...

Und geschlossen habe ich das Thema Osnabrück - Bielefeld, weil man so etwas vielleicht nach dem nächsten Spieltag eröffnen kann. Im Moment fällt man der Mannschaft damit in den Rücken, und die hat bekanntlich noch ein Spiel gegen Hannover (und Leverkusen scheiterte übrigens auch schon mal am letzten Spieltag in Unterhaching). Genauso gut hätte man letzte Woche ein Thema eröffnen können mit dem Arbeitstitel: "Nächste Saison spielt Leverkusen gegen Osnabrück." Und jetzt?

Ich denke, oemmes und Endspurt haben mir was an den Kopf geworfen, und ich habe von meinem Recht auf Rückschlag Gebrauch gemacht. Damit sind wir also quitt, und ich werde das Thema schließen, weil es sonst mit Sicherheit in ener offenen Schlammschlacht endet. Jeder, der jetzt noch nachtreten möchte, muß sich fragen, was dann aus diesem Forum werden soll. Animositäten kann man auch per PN mitteilen. Ob der andere sich die Mühe macht, sie zu lesen, sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, machen hier die verschiedenen Fraktionen so weiter, bricht das Forum auseinander.

Das heute war vielleicht nicht umsonst, wenn der Ton im Forum wieder freundlicher wird. In den letzten Wochen hat es mir und einigen anderen nicht mehr so ganz gut gefallen.

Zitat

Original von oemmes
    du hingegen bist dem ganzen gewachsen. ich werde mal eine mail an von heesen schicken, dass wir hier einen ganz cleveren und loyalen teilnehmer haben, der hier in gutsherrenart, die ganzen enttäuschten dummköpfe schon bei ordnung hält. vielleicht fällt ja ein job in arminias stab für dich ab.

ich persönlich finde das reden über ein duell bielefeld osnabrück zumindest nicht so realitätsfern, wie deine permanent positiven schlaumeier postings ! aber für mich ist das alles eben auch eine nummer zu groß !

oemmes
    Im Gegensatz zu Dir leide ich nicht an maßloser Selbstüberschätzung.

Und in der Schlaumeier-Rangliste bist Dú ganz vorne. Ich trete hier jedenfalls nicht als Supermanager oemmes auf.

Und das sage ich Dir übrigens als stinknormaler User. Oder darf ich als Moderator keine Meinung haben?

Stimmt, dieses Drehbuch gefällt mir auch nicht so ganz. Wie wäre es denn, wenn Arminia den Hannoveranern vier pro Halbzeit reinhaut .... und Nürnberg den Leverkusenern ebenso.

Das wäre dann auch wirklich ein ENTSPANNUNGSBAD.

Also mit einem Club-Schal könnte ich mich vielleicht noch anfreunden. Aber ich weiß nicht, ob ich mir einen grün-weiß stinkenden Werder-Schal antun könnte... :lol:

Zitat

Original von DSC4ever
    Also unsere Hoffnungen ruhen nun auf Nürnberg bzw. Bremen. Einses dieser beiden Teams muß gewinnen (Nürberg würd schon nen Unendschieden reichen). Beim einem gleichzeitigen Sieg würden dann entwerder die Pillendreher oder Gladbach absteigen.

Beim Club glaub ich nicht so wirklich daran das die was machen werden, denn die werden sicherlich lieber uns nächstes Jahr im Kampf um die Wiederaufstieg haben als Leverkusen. Bremen hingegen wird denk ich mal alles daran setzen in Gladbach zu gewinnen, denn dann hätten sie den UEFA-Pokal Platz doch noch gesicher! Also wenn das klappt, dann sind ab Samstag die Fischköppe meine größten Freunde!

@DSC4ever
    Du hast richtig erkannt, daß noch drei Mannschaften im Abstiegskampf stecken. Leider spielt jetzt die Tordifferenz durch das dämliche Tor von Hannover doch wieder eine Rolle. Wir müßten gegenüber Gladbach fünf Tore aufholen. Das wird verdammt schwer. Das hieße, mit mindestens drei, vier Toren gewinnen zu müssen...

Ich lese die Tabelle sehr genau. Jetzt ist was Entscheidendes passiert. Wir können uns nicht mehr aus eigener Kraft retten. Das ist das Problem, nicht die Höhe der Niederlage...

Die Schalker Amas haben doch einen neuen OL-Rekord aufgestellt mit so ungefähr über 15 Siegen am Stück. Wie ist da der Stand? Ist die Serie gerissen? Bei wievielen Siegen hintereinander stehen sie denn?

Zwischenergebnis aus RL Nord: RW Essen - Osnabrück 1:1 nach einer STunde.

EDIT: RW Essen - Osnabrück 1:3 nach 75 Minuten. Das dürfte der Aufstieg für die Osnasen sein. Und RWE hat es vielleicht wieder mal vergeigt. Laut http://www.goalslive.com war der Torschütze zum 1:1 Claaien und zum 1:2 Claaben. Ich geh immer noch davon aus, daß es sich in beiden Fällen um Christian Claaßen handelt, der es beim SV Wilhelmshaven zum Spieler der Regionalliga Nord brachte.

Dieser Gedanke mit Brinkmann links und Cha rechts ist wirklich interessant. Der ist mir nämlich auch schon mehrfach durch den Kopf geschossen. Zuerst bei dem Chat mit D.R. Cha im Herbst, als der sagte, er könne links nicht gut spielen. Brinkmann hat früher nämlich auch tatsächlich öfter mal links gespielt. Wahrscheinlich wird er es auch diesmal nicht tun. Aber ich sage mal so, wenn der Wurm im Spiel ist, Arminia zurückliegt, der rechte Verteidiger des Gegners gegen Dribbler anfällig zu sein scheint, könnte ich mir so eine radikale Maßnahme sehr gut vorstellen. Einfach Cha für Rechtsaußen einwechseln, und Brinkmann über links kommen lassen. Vielleicht schon zur Halbzeit?

Aber wie gesagt, nur wenn das Arminia-Spiel NICHT läuft und Ansgar genug Puste hat.

Schaut Arminia nur auf das, was in Leverkusen passiert, ist es wie mit dem Kaninchen, das vor der Schlange erstarrt. Das bedeutet quasi Handlungsunfähigkeit. Die Mannschaft und der Trainer sind gut beraten, nur auf das eigene Spiel zu schauen. Es fallen oft noch späte Tore auf den anderen Plätzen, die einem die eigene Taktik versalzen können. Also nur auf sich selbst schauen, Rostock schlagen, der Rest ist egal.