Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von KSV-Jens

Auf jeden Fall ein absolut verdienter Meister.

Trotzdem hoffe ich, daß die Meisterschaften in der Fuballbundesliga und in der Handballbundesliga zukünftig wieder etwas spannender ausfallen...

Nachdem der Wilhelmshavener HV in Göppingen in einer dramatischen Schlußphase mit dreifacher Unterzahl und zwei paríerten Siebenmetern einen 23:22-Auswärtssieg festhalten konnte, darf er wohl doch so langsam ein weiteres Jahr Bundesliga planen.

In der Regio sind ja momentan nur die ersten Vier aufstiegsberechtigt. In der Oberliga sind das nur die ersten Zwei! Das wird in der OL Schleswig-Holstein pikant. Tabellenführer sind die St. Pauli Amas, die aber nicht aufsteigen dürfen, weil ja deren Profis mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Regio absteigen. Bergedorf, Concordia und Altona haben erst gar keine Regio-Lizenz beantragt, weil u.a. das Lizenzverfahren schon recht teuer für so kleine Vereine ist. Blieb als einziger ernsthafter Kandidat VfR Neumünster. Die stehen mittlerweile auf Platz 2, weil Bergedorf und Concordia sich nicht mehr voll reinhängen. Aber da Concordia nun doch wieder angezogen hat, kann es durchaus sein, daß das Relegationsspiel der beiden "Meister" aus den Regionalligen Niedersachsen/Bremen und Hamburg/S-H einfach ausfällt, und der Niedersachsen-Vertreter direkt aufsteigt.

Ich halte es wie Toto. Diese Saison sind nur die ersten Vier in der Regio aufstiegsberechtigt. Der Pressesprecher meint wohl schon die nächste Saison, weil ja Preußen Münster z.B. ja nicht gerade sehr weit vorne plaziert ist.... :D

x-man
    In Deinem Beispiel spielst Du darauf an, daß dann alle Aufsteiger aus einer der beiden Regios kommen. So ist die Regelung mit Sicherheit nicht gemeint. Dann gibt es aus der Regio Nord zwei Aufsteiger, aus dem Süden keiner. Und absteigen aus der Zweiten Liga tun nur zwei. Insofern bietet es sich tatsächlich an, die Anzahl der Aufstiegsberechtigten ein klein wenig zu erhöhen. Genau das passiert wohl ab nächster Saison, auch wenn ich kein Paragraphenreiter bin.

Wer hier nicht kritikfähig ist, lasse ich mal dahingestellt. Da habe ich jedenfalls eine ganz andere Top-10-Rangliste. Und ein anderer vermutlich wieder eine noch ganz andere...

Und nun bitte ich euch, das gegenseitige Angezicke sein zu lassen. Wenn noch Bedarf ist, klärt das per PN. Das Thema wird sonst noch unübersichtlicher. Und das ist nun wohl wirklich nicht im Sinne des Erfinders.

Es laufen die letzten vier Spiele der OL, Ansgar Brinkmann ist Profi und fällt nicht unter die U24-Regelung. Das wäre doch nach meinem Kenntnisstand sofort verbunden mit einer Umwertung. Oder haben sie die Regelung gelockert und auf U34 abgeändert. Au Backe, WAZ, das war nichts....

Ja, das waren noch mehr unangenehme Erinnerungen der Bayern an die Fürther. Ich meine auch, daß da mal was bei den Hallen-Masters gewesen wäre, auch wenn ich diese Turniere nun nicht wirklich verfolge...

Und die Stuttgarter Kickers haben den Bayern tatsächlich im Olympiastadion ordentlich einen eingeschenkt (4:1, und Heynckes durfte gehen...). Aber in dieser Saison verlor Bayern ständig, sogar negatives Punkteverhältnis kann ich mich erinnern. Lag wohl daran, daß 20 Teams mitspielten, also mehr Vereine vom Format Kickers oder Fürth als sonst üblich... :D

Und die drei Punkte einfahren, dann darf zur Feier des Tages in China auch ein Sack Reis umfallen.

Zu Cha: Stimmt, der war gut gegen Bochum. Aber es gibt zwei Probleme. Er ist sehr unbeständig. Ich kann mich nicht erinnern, daß er mal zwei gute Spiele hintereinander gemacht hat. Und er müßte normalerweise für Brinkmann spielen, da er links nicht zurecht kommt. Ob das so gut ist? Andererseits sehe ich Cha auch nicht als so guten Jokerspieler, der spielt besser von Anfang an. Schwierig, schwierig...

Zu Heinz: Gegen Bochum war er engagiert, also ihm würde ich eher vertrauen als Bogdanonix. Heinz wäre vielleicht auch als Joker einsetzbar, aber dann vielleicht schon zur Pause oder spätestens nach einer Stunde, je nach Spielstand.

Zu Momo: Es ist bis auf das Gladbach-Spiel nicht seine Rückrunde. In der Hinrunde war er besonders als Joker gut. Aber auch davon ist nicht viel übrig geblieben. Momo ist für mich ein Konterspieler, der gegen Rostock durchaus was reißen könnte. Aber bei Rückstand macht eine Einwechselung in meinen Augen weniger Sinn, als ihn von Beginn an zu bringen, wo Rostock kommen muß (denn die brauchen den Sieg fast noch mehr als wir wegen des HSV-Spiels).

Zu Brinkmann: Mein Gefühl sagt mir, bringe ihn. Er ist unbeständig, unberechenbar. Aber ich glaube, er ist eine gute Waffe gegen Rostock.

Zu Vata: Ist nicht mehr der Vata der ersten Wochen. Irgendwie nicht ganz fit. Vielleicht sollte Vata sich eine knappe Stunde voll in das Match reinhängen, Pässe verteilen, Freistöße herausholen. Und dann kommt Heinz für ihn.

Zu Artur: Gesetzt. Unser torgefährlichster Mann, gegen Bochum eine ganz starke Leistung.

Zu Bogdanonix: Nur bringen, wenn wir zurückliegen und keine Offensivkraft mehr auf der Bank sitzt...

Remember 1994. DFB-Pokal, erste Runde. TSV Vestenbergsgreuth - Bayern München. Tore: Greuth eins, Bayern null. Dieses Gemisch aus Greuth und Fürth brauchen wir allein schon deswegen in der BuLi, um die Bayern mal wieder vom Sockel zu stoßen.

Weil Fürth in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiert, gab sich der FC Bayern heute die Ehre. Die Fürther gewannen 3:0 und scheiterten sogar noch mit einem Elfmeter an Oliver Kahn. Trotzdem bedeutete es die höchste Saisonniederlage der Bayern...

Na denn, gegen den nächsten Gegner Wacker Burghausen werden die Fürther wohl noch eine Schippe drauflegen müssen, wenn sie gewinnen wollen... :lol:

Diesen Artikel habe ich gerade beim Kicker gefunden:

Zitat

Beuckert wechselt an die Wedau

Zweitligist MSV Duisburg hat Torhüter Sven Beuckert vom Ligarivalen Union Berlin verpflichtet. Der 29-Jährige unterschrieb einen Vetrag bis 2005 bei den "Zebras“ und kostet keine Ablöse. Beuckert, der seit 2000 bei Union spielt, ist bereits der achte Neuzugang beim ehemaligen Erstligisten für die kommende Saison.

Zuvor hatte der MSV die Stürmer Benjamin Kruse (SC Freiburg) und Alexander Bugera (Bayern München Amateure), Mittelfeldspieler Nasir El Kasmi (Bayer Leverkusen Amateure) sowie Rob Maas (Hertha BSC), Rafael Kazior (FC St. Pauli) und die beiden Aachener Josef Ivanovic und Miroslav Spizak verpflichtet.

Quelle: http://www.kicker.de

Ich bin ja mal gespannt, wie der MSV nächste Saison abschneidet. Man merkt auf jeden Fall, daß sich was in Duisburg tut. Neues Stadion, neue Mannschaft, neue Perspektiven. Ob die Spieler nun auch alle gut sind, sei mal dahingestellt. Mit Rob Maas (vorher Hertha) steht jedenfalls auch ein alter Bekannter aus zwei Arminia-Jahren in ihrem neuen Kader.

Und noch was: Das werden ja nächste Saison spannende Spiele zwischen Duisburg und Leverkusen... :baeh:

Es waren 23 Fans, die sich die Amateur-Profi-Kombispiele regelmäßig angetan haben. 11 aus NRW, 5 aus Bayern, 4 aus Niedersachsen und 3 aus Hessen. Quelle: ich-kenne-den-markt.de .... :lol:

Und ernsthaft: Es ist schon ein Nachteil für die Amateurvereine, wenn die Bundesligaspiele zeitgleich im Fernsehen laufen, denn genau darum geht es ja eigentlich. Wie gravierend nun, ist eine andere Frage. Die 300-km-Regelung am Sonntag klappte oft deswegen nicht, weil es einfach Sachzwänge gab durch Europacup-Auftritte am Donnerstag vor dem Sonntag bzw. am Dienstag/Mittwoch nach dem Sonntag. Also nicht immer ist der Verband einfach nur doof.

"In Bielefeld steht eine Elf auf dem Platz, die optimal für den Existenzkampf ist - Jeder kämpft für jeden."

Das mag so stimmen. Aber man muß auch sehen, daß Arminia in den direkten Duellen gegen Mitkonkurrenten zuletzt schlecht aussah, sprich nur 2 aus 12 Punkten. Genau da muß der Schalter in Rostock umgelegt werden. Da dies im Fußballgeschäft aber oft sehr schnell geht, bin ich da noch ganz zuversichtlich, zumal auch ein Unentschieden durchaus noch ein paar Optionen für die Mannschaft läßt. Also kein Grund zur Verkrampfung, sondern positive Motivation ist angesagt. Dann klappt es auch wieder mit dem Punkten.

Denn aufstiegsberechtigt sind nur die ersten Vier jeder Regionalliga. Und da ja nur Amateure und Aufstiegs-Verzichter oben stehen, war es das also. Was das jetzt für die Zweitliga-Absteiger bedeutet? Hmm, die bleiben dann mangels Masse vielleicht sogar drin, aber das weiß ich nicht genau. Aber eine Reduzierung auf 14 Mannschaften wäre ja wohl katastrophal. Von daher schätze ich, die bleiben alle mal drin....

Zu der anderen Frage: Steigen mehr Süd- als Nordvertreter aus der 2. Liga ab, so steigen aus der Regio Süd mehr Mannschaften ab als Ausgleich. Bei einem Verhältnis von 4 Südabsteigern und 0 Nordabsteigern hat der Verband allerdings schon angedeutet, daß er dann auch darüber nachdenken würde, eine dieser vier Mannschaften "umzusetzen", sprich die spielt dann in der Regio Nord. Das ist also nicht hundertprozentig geregelt. Und das gilt möglicherweise auch für Totos Ausgangsfrage.

Frankfurt ist mir wegen mehrfachen Lizenztheaters momentan zu unsympathisch. Außerdem fände ich es mal ganz lustig, wenn Fürth eine Liga über Nürnberg spielt. Und mit Tradition ist das so eine Sache. Laß Fürth zwanzig Jahre Bundesliga spielen und Nürnberg 20 Jahre Regionalliga, dann ist die fränkische Fanszene im Jahr 2023 eine ganz andere. Auch in Mainz ist über die Jahre etwas gewachsen. Und die Fanszene des SC Freiburg war früher gar nicht präsent, bevor der große FFC überholt wurde. So ist halt Fußball.

Das Restprogramm ist für alle etwa gleich. Ich könnte mir vorstellen, daß Fürth noch zweimal gewinnt, während Frankfurt bei den heimstarken Oberhausenern eben doch nicht gewinnt. Und Mainz muß erst mal drei Tore aufholen, wobei ich glaube, daß die am letzten Spieltag in Braunschweig eventuell nicht so gut aussehen werden. Das Schlüssselspiel für mich: Frankfurt in Oberhausen. Gewinnen sie dort, landen sie gegen Reutlingen den entscheidenden Kantersieg (siehe Theorie von Linke Klebe).

Von daher ist die Entscheidung nachvollziehbar nach seinen letzten Aussagen.

Ob es was bringt, bleibt abzuwarten. Mir persönlich wäre eigentlich Hörster lieber gewesen. So kann vielleicht doch noch einmal ein Motivationsschub erfolgen. Für das Spiel in Nürnberg sehe ich aber schon Vorteile in der neuen Konstellation. Die werden sich sicher nicht vom alten Trainer abschlachten lassen wollen. Sonst gibt es hinterher einen Einlauf vom Präsidenten, und der ist ja mitunter nicht gerade zimperlich. Da kann so mancher Profivertrag plötzlich in Gefahr geraten.

Bernd Schneider ist übrigens für drei Spiele gesperrt worden. Da haben hier einige Verschwörungstheoretiker im Forum ja mal wieder dumm gebabbelt.

Und zum Schluß: Arminia darf nicht nach Leverkusen schauen. Man muß sich auf die eigenen Spiele konzentrieren und auch die Chancen sehen, was ein Sieg oder Unentschieden in Rostock bedeutet.