Und die drei Punkte einfahren, dann darf zur Feier des Tages in China auch ein Sack Reis umfallen.
Zu Cha: Stimmt, der war gut gegen Bochum. Aber es gibt zwei Probleme. Er ist sehr unbeständig. Ich kann mich nicht erinnern, daß er mal zwei gute Spiele hintereinander gemacht hat. Und er müßte normalerweise für Brinkmann spielen, da er links nicht zurecht kommt. Ob das so gut ist? Andererseits sehe ich Cha auch nicht als so guten Jokerspieler, der spielt besser von Anfang an. Schwierig, schwierig...
Zu Heinz: Gegen Bochum war er engagiert, also ihm würde ich eher vertrauen als Bogdanonix. Heinz wäre vielleicht auch als Joker einsetzbar, aber dann vielleicht schon zur Pause oder spätestens nach einer Stunde, je nach Spielstand.
Zu Momo: Es ist bis auf das Gladbach-Spiel nicht seine Rückrunde. In der Hinrunde war er besonders als Joker gut. Aber auch davon ist nicht viel übrig geblieben. Momo ist für mich ein Konterspieler, der gegen Rostock durchaus was reißen könnte. Aber bei Rückstand macht eine Einwechselung in meinen Augen weniger Sinn, als ihn von Beginn an zu bringen, wo Rostock kommen muß (denn die brauchen den Sieg fast noch mehr als wir wegen des HSV-Spiels).
Zu Brinkmann: Mein Gefühl sagt mir, bringe ihn. Er ist unbeständig, unberechenbar. Aber ich glaube, er ist eine gute Waffe gegen Rostock.
Zu Vata: Ist nicht mehr der Vata der ersten Wochen. Irgendwie nicht ganz fit. Vielleicht sollte Vata sich eine knappe Stunde voll in das Match reinhängen, Pässe verteilen, Freistöße herausholen. Und dann kommt Heinz für ihn.
Zu Artur: Gesetzt. Unser torgefährlichster Mann, gegen Bochum eine ganz starke Leistung.
Zu Bogdanonix: Nur bringen, wenn wir zurückliegen und keine Offensivkraft mehr auf der Bank sitzt...