Ich habe für die Osnasen und RWE gestimmt. RWE halte ich aber noch gefährdet gegenüber Aue.
Und x-man muß ins Bett, der ist müde...
Ich habe für die Osnasen und RWE gestimmt. RWE halte ich aber noch gefährdet gegenüber Aue.
Und x-man muß ins Bett, der ist müde...
Im Prinzip hast Du recht, aber ich fürchte, wenn es wirklich so kommt, gehen ein paar Arminen bei drauf...
... er steht sogar auf dem Spielberichtsbogen von Arminia, weil nun auch noch der gesperrte Bogusz fehlen wird...
Das ist leider so. Welcher "Ronaldo" würde denn jetzt bei uns unterschreiben wollen?
... hat eine dicke Vereinsbrille auf. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Zuerst einmal ein großes Hallo im Forum!
Und dann zu Deinem Posting: Ja, Du hast mehrere Möglichkeiten aufgezeigt, wie man denn den Klassenerhalt noch schaffen kann. In einem hast Du sicher recht. Der Sieg von Hannover hat uns zwar noch um einen Platz abrutschen lassen, aber das kann auch Vorteile haben. Hannover gewinnt vielleicht befreit das nächste Spiel und verliert dann als gerettete Mannschaft auf der Alm. Allerdings gab es bis heute abend auch eine andere Sicht, nämlich daß, egal was noch passiert, wir uns bei einer Niederlage von Hannover auf Schalke immer noch am letzten Spieltag hätten selbst retten können durch einen lumpigen Sieg. Nun ja, warten wir ab, wie sich das alles wirklich auswirkt. Mir persönlich wäre jetzt wirklich am liebsten, wir gewinnen in Rostock und lassen damit noch eine Mannschaft hinter uns. Dann ließe sich der letzte Spieltag etwas ruhiger angehen. Andererseits steigt vielleicht auch eine Mannschaft ab, die sich im Moment zu sicher fühlt. Arminia jedenfalls weiß, was die Stunde geschlagen hat.
Und doch: Gäbe es einen Knopf, der zwei Niederlagen von Leverkusen bewirken würde, ich würde ihn drücken.
Ich muß sagen, das hätte was... *mich um 180 Grad dreh*
Und für die Statistiker noch zwei Dinge:
1. Den direkten Vergleich gegen Bochum haben wir gewonnen (3:0 und 1:3).
2. Und Westfalenmeister waren wir schon vorher, sprich wir liegen in den direkten Duellen mit Dortmund (0:0, 0:0), Schalke (2:1, 1:1) und Bochum (3:0, 1:3) unangefochten auf Platz 1.
Und jetzt bitte, bitte irgendwie noch den Klassenerhalt, dann darf der Christiansen meinetwegen noch 50 Smileys obendrauf packen...
Da ich nicht von zwei hammerharten Kantersiegen der Leverkusener ausgehe, reichen vier Punkte sicher immer noch. Ein Unentschieden in Rostock und ein Heimsieg gegen dann vielleicht schon gerettete Hannoveraner (oder umgekehrte Punkteverteilung), und wir wären drin. Das Problem ist natürlich, daß die Mannschaft psychologisch in einem Tief steckt, aber so ganz frei ist auch der nächste Gegner Hansa nicht. Und auch Leverkusen dürfte sich von Spiel zu Spiel zittern. Allererstes Ziel sollte aber für uns sein:
Nach dem 33. Spieltag nicht auf Platz 16 stehen!
Dann haben wir es am letzten Spieltag immer noch selbst in der Hand und sind nicht auf Nürnberg angewiesen. Oh Gott, Nürnberg....
Aber die Niederlage ist natürlich bitter. Jetzt wird es ganz, ganz schwer.
Oh bitte, laß uns Rostock abfiedeln...
... und wenn wir das nicht auf die Reihe kriegen, daß wenigstens die Sechz´ger die Leverkusener in der BayArena auseinandernehmen.
Bitter, bitter, aber kämpferisch war das heute in Ordnung, hab ich im NDR gehört. Leider ein Traumtor ohne Wert.
Aber Gütersloh war wohl in der Rückrunde auch nicht mehr so motiviert, nachdem die Schalke Amas von Sieg zu Sieg eilten.
Der Traineraustausch dürfte sich damit schon rentiert haben.
Bochum ist seit heute gerettet. Lautern braucht nur noch en Remis, ist also so gut wie durch.
Hannover, Gladbach, Rostock, Bielefeld und Leverkusen bleiben also übrig. Ich glaube, zwischen Rostock, Bielefeld und Leverkusen entscheidet es sich. Leverkusen hat die schlechteste Ausgangsposition, aber sie haben machbare Spiele, und Rostock und Bielefeld nehmen sich noch gegenseitig die Punkte ab (wie auch Hannover und Gladbach sowie Bielefeld und Hannover). Da ich glaube, daß man mindestens 38 Punkte braucht, lautet mein Abstiegstip - Arminia Bielefeld.
Leider.
Aber ich hoffe natürlich noch immer, daß vielleicht 1860 das Problem für uns löst, indem sie in Leverkusen blitzsaubere Konter zum Sieg fahren. Dann bräuchten wir nur einen Punkt, den kriegen wir trotz unserer schlechten Serie ja wohl hoffentlich noch gegen Hannover hin...
Warum mußt Du Dich schon wieder vertippen? Du meinst nicht Spanier, sondern Spaniels. Das sind Stöberhunde. Und die werden die Bochumer brauchen, um ihren König im hohen Almrasen wiederzufinden, nachdem Dammeier versehentlich draufgelatscht ist.
Nur so viel: Ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Wenn ich mit dem Dariusz auf gleiche Augenhöhe kommen will, müßte ich erst mal in einen Schacht einsteigen. Und um in einen Schacht einsteigen zu können, müßte ich erst mal in den Ruhrpott. Und um im Ruhrpott atmen zu können, müßte ich mir erst mal ne Gasmaske aufsetzen. Und um mir eine Gasmaske aufzusetzen zu können, müßte ich mir erst mal eine zulegen. Und um mir eine Gasmaske zulegen zu können, müßte ich erst mal in den Ruhrpott fahren.
Also irgendwie will das nicht funktionieren.
Und nun auf ein 3:0 gegen Wattenscheid II..
Eschborn? Was ist Eschborn? Ich kenne kein Eschborn!
Aber eins sag ich Dir: Wenn Arminia auch mal eine Saison lang ungeschlagen bliebe wie die, hätte ich nichts dagegen, dann müßten wir nur das Thema hier in "Champions League - wir kommen!!!" umbenennen. Für einen Moderator ein Akt von Sekunden, soll ich...?
.. sie sterben einfach früher.
Also bitte denkt vor dem Spiel an die Herztabletten. Nachher ist es zu spät...
Ich hab mein Thema "Trügerische Sicherheit" hier mit reingepackt
Es war gut für uns, daß Nürnberg und Leverkusen hoch verloren haben. Für Nürnberg ist es der Abstieg, und Leverkusen kann nur noch auf 40 Punkte kommen. Wir brauchen also nur noch einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage, um uns aufgrund der besseren Tordifferenz ziemlich sicher zu retten. Schlecht für uns war aber Gladbachs Sieg, denn dadurch hat sich noch ein Konkurrent vor uns geschoben. Immerhin könnte Arminia aber durch einen Sieg gegen Bochum auf Platz 11 vorstoßen, das wäre schon fast die Rettung. Ich vermute, daß Leverkusen jetzt beide Partien gewinnen muß, um sich noch zu retten. Leider ist das durchaus möglich im Heimspiel gegen 1860 und auswärts bei den abgestiegenen Nürnbergern.
Ich habe hier mal das Restprogramm aufgelistet von allen abgestiegsgefährdeten Mannschaften, also die auf den Plätzen 10 bis 16 stehen. Ich habe mal zwei verschiedene Tip-Serien dahinter geschrieben. Bei der ersten spielt Arminia immer remis. Bei der zweiten spielt die gesamte Konkurrenz gegen Leverkusen, so daß sie trotz zweier klarer Siege absteigen.
32. Spieltag
Bielefeld – Bochum 1:1 2:1
Schalke – Hannover 2:0 1:2
33. Spieltag
Leverkusen – 1860 2:1 4:1
Bochum – HSV 1:1 2:1
Rostock – Bielefeld 1:1 2:0
Hannover – Gladbach 2:1 2:1
Lautern – Dortmund 1:1 2:1
34. Spieltag
Gladbach – Bremen 2:1 2:1
Bielefeld – Hannover 1:1 1:1
HSV – Rostock 2:1 1:2
1860 – Bochum 2:1 1:2
Nürnberg – Leverkusen 0:1 0:3
Hertha – Lautern 1:1 1:2
3-Remis-Variante (Ergebnisse links)
10. Lautern 41 -0
11. Gladbach 41 -5
12. Bochum 40 -5
13. Leverkusen 40 -11
14.Hannover 40 –14
15. Bielefeld 39 -5
16. Rostock 39 -8
Sieg-Remis-Niederlage-Variante (Ergebnisse rechts)
10. Lautern 45 +2
11. Bochum 44 –4
12. Rostock 44 -4
13. Hannover 43 -11
14. Gladbach 41 -5
15. Bielefeld 40 -6
16. Leverkusen 40 -7
Hier noch die aktuelle Tabelle nach den Samstag-Spielen heute:
10 1. FC Kaiserslautern 32 10 9 13 40:40 0 39
11 VfL Bochum 31 10 8 13 47:52 -5 38
12 Bor. M'gladbach 32 10 8 14 37:42 -5 38
13 Hansa Rostock 32 10 8 14 32:39 -7 38
14 Arminia Bielefeld 31 8 12 11 34:39 -5 36
15 Hannover 96 31 10 6 15 42:55 -13 36
16 Bayer Leverkusen 32 9 7 16 43:56 -13 34
17 1. FC Nürnberg 32 8 6 18 32:57 -25 30
18 Energie Cottbus 32 6 8 18 31:62 -31 26
Ich behalte meinen nicht vorhandenen Fernseher, und Du darfst weiter Deine Aussicht auf die Hauswand gegenüber genießen...
Nee wirklich, meine Aussicht behalte ich. Denn dazu gehört auch die Kaiser-Wilhelm-Brücke (ca. 100 Jahre alt, ehemals größte Drehbrücke der Welt). Vor allem ist das hier eine verdammt ruhige Verkehrslage (okay, einmal pro Tag ertönt das Horn eines großen Schiffes, wenn es den Hafen begrüßt oder durch die geöffnete Drehbrücke in die große weite Welt abrauscht (vielleicht auch, um Curry aus Indien zu holen? :)).
Nürnberg liegt zurück, Leverkusen liegt zurück.
Nicht daß sich das noch alles in der zweiten Halbzeit dreht...