Beiträge von KSV-Jens

Da verschieb ich die Teufelsbratze schon ins "Home", und der kriegt immer noch Willkommensgrüße. Das geht doch nicht *aufBodenstampf*

Aber in einem hat Eddie natürlich recht. Als KSVer habe ich ein Recht darauf, die Leute hin und her zu verschieben, wie ich will.... :baeh:

Eddie
    Mal ne ernsthafte Frage. Liest Du eigentlich all unsere Postings nach oder was machst Du die nächsten Wochen.. *gg*

Ich weiß, daß ich heute einen fiesen Tag habe... :P

Aber Eddie666 zählt für mich nicht zu Mannschaft und Verein ... soll heißen, ich werde das Thema demnächst in die Rubrik "Home" schubsen. Aber ich warte lieber noch ein bißchen, bis Eddie seine Brille endlich gefunden hat.... :cool:

.... hier regiert der DSC

Ich hoffe noch auf ein paar flankierende PR-Maßnahmen wie oben von uns beschrieben.

Nichts wäre peinlicher als eine Alm mit 1.000 Güterslohern und nur 327 Arminia-Fans, denn das wäre ja ein schlechteres Verhältnis als gegen Schaaaalke....

Zitat

Original von Flori
    Nun es hätte noch ein Gütersloher sein können! Grade vor dem Spiel mit dem Ama's. Verler glaub ich nicht, da sind ja nur Rentner die wohl nichtmal wissen was nen modem oder nen browser ist ;)

Die spielen nämlich gepflegt Oberliga :hi:

Es sei denn, Du meinst verkappte Paderborner :hi:

Zitat

Original von No Armine
    Hmm, woher weisste dass ???
    Naja, muss wohl zufall sein :rolleyes:

Du nennst Dich No Armine, kommst aus der Regio und bist kein Pr§$&§. Wer bitte sich da mehr an als eine Osnase? :)

Zitat

Original von No Armine
    Nee, also von Pr§$&$% Mü&%$§& bin ich nicht fan :nein: :D

Aber ich komm ausser Regionalliga :head:

Dann tippe ich auf Osnase :)

Die holen dem SV Wilhelmshaven immer seine besten Spieler weg ?(

... daß ich Deinen Namen heute nachmittag ins Gespräch brachte. Gutes Thema von HYPER, eine Vermißtenliste zu initiieren. So zehn Leute können wir sicher noch gut gebrauchen.

Willkommen daheim, ForeverBlue.

Ich glaube nicht, daß ich Dich von den Elstern aus Bergedorf überzeugen kann, aber ich vesuch´s mal.

Bergedorf wurde letzte Saison zur Mannschaft des Jahres in Hamburg gewählt. Die Elstern schlugen sich als Aufsteiger in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein prächtig. Und im allerletzten Saisonspiel der Oberliga 2001/02 im Spitzenspiel Vierter gegen Dritter gegen den VfR Neumünster fiel in der 85. Minute der Siegtreffer für den ASV Bergedorf 85. Es war Saisontreffer Nummer 85. Laut einem Gerücht trug der Torschütze die Trikotnummer 85...

Überzeugt?

Wenn nicht, ich bin es. Der TSR Olympia spielte in den 70er Jahren gelegentlich mit den Cordis und den Elstern in einer Liga bzw. man traf sich auch später noch in Aufstiegsrunden zur dritthöchsten Spielklasse. Außerdem durchlief mein Kousin alle Jugendligen Hamburgs. Von daher kenne ich viele Hamburger Vereine. Ich mag übrigens St. Pauli auch lieber als den HSV. Mein Herz für Kleine mal wieder....

Die Homepage von Bergedorf befindet sich noch im Aufbau. Ob da ein Forum rankommt, bezweifle ich fast. So viele Fans haben die kleinen Hamburger Vereine nicht. Die treffen sich eher in http://www.oberligen.de

http://www.asv-bergedorf.de/

Zitat

Original von weissbrasilianer
    und sonst reanimieren wir halt studti... ;)

Ich habe Uwe Fuchs in meiner Liste vergessen, fällt mir gerade auf. Das wäre also die 1-Spiel-1-Sieg-Variante.. :P

Hallo Jungs,
    hier die Auflösung, warum 7.000 Kassel-Fans ihren KSV Hessen zum Auswärtsspiel nach Lohfelden begleiteten.

1. Lohfelden liegt nur gut 5 Kilometer entfernt. Es war also schon eine Art Derby.
    2. Es war das letzte Spiel der Landesligasaison 2001/02 (Achtung: In Hessen gibt es keine Verbandsliga!). Kassel lag zwei Punkte vor Lohfelden, es ging also um Meisterschaft und Aufstieg in die Oberliga. (Anmerkung: Vizemeister Lohfelden rückte später als Aufsteiger nach, weil die SG Hoechst aus Frankfurt ihre Oberliga-Mannschaft zurückzog)
    3. Kassel schwamm auf einer Euphoriewelle. Nachdem der FSC Lohfelden schon quasi unholeinbar mit 10 Punkten vor dem KSV geführt hatte, legten die Löwen vor dem Spiel in Lohfelden eine Superserie von 20 Siegen und einem Remis (1:1 zu Hause gegen Lohfelden) in 21 Spielen hin. So verwandelten sich 10 Punkte Rückstand in 2 Punkte Vorsprung.

Das Spiel in Lohfelden (auch 1:1) verfolgten dann weit über 8.000 Zuschauer. Davon waren 7.000 KSV-Fans, 1.000 weitere kamen, um den KSV verlieren zu sehen, und einige Hundert waren tatsächlich Fans vom FSC Lohfelden selbst. Lohfelden spielt normalerweise vor 100-200 Zuschauern, aber dafür hält der Dorfverein jetzt wohl den bundesweiten Landesligazuschauerrekord…. :pillepalle: :hi:

Man sieht, wenn mehrere außergewöhnliche Faktoren zusammentreffen, kommen auch mal außergewöhnlich hohe Zuschauerzahlen zustande. Der kicker nannte übrigens eine Zuschauerzahl von unter 7.000 aufgrund der verkauften Eintrittskarten, aber man muß wissen, daß der FSC Lohfelden für dieses Topspiel Frauen freien Eintritt gewährte.

Und weil verschiedene Faktoren wie Multiplikatoren wirken können, habe ich mich auch für das Spiel der Amas von Arminia Bielefeld gegen Gütersloh eingesetzt, denn:

1. Gütersloh ist ein Name, der zieht. Das sollte auch in den Vorberichten zum Spiel herausgestrichen werden.
    2. Alm-Feeling.
    3. Zeigen, daß Arminia Bielefeld nicht nur aus dem Erstligisten besteht = Wir-Gefühl!
    4. Sponsoring rund um das Amas-Spiel. Z.B. Brauerei, Glühweinstände, leckere Bratwürste.

Dann kriegt ihr vielleicht so ein kleines Amas-Event hin.

P.S.: Ich bin gerne bereit, später ein paar interessante Zuschauerdaten zum KSV nachzuschieben, aber hier sollten erst einmal die Amas und das Gütersloh-Spiel das Thema sein.

Also wen ich auch immer gut fand, war Valdano - ein ähnlich scharfer Analytiker wie HYPER.

Ich hatte Hesse mal gefragt, ob er die E-Mail-Addy von Valdano hat, aber es kommt keine Antwort. Der Hesse scheint sehr beschäftigt zu sein. Mit anderen Worten: Im Grunde ist Hesse selbst auch einer der Vermißten, auch wenn er sich schon registriert hat.

Weitere gute Mitstreiter waren auf jeden Fall:

OriginalBlauauge
    Joghuhhrt (auch schon registriert, aber schreibt nichts)
    oemmes (ich sag nur Mösenmopped)

Weitere vielleicht etwas ruhige Typen, die aber immer Sinnvolles posteten:

ForeverBlue
    Frankee
    Hank v. Helvete
    Oh_Leo_Isoaho
    olli77
    Pumpernickel
    RayBan

Leider komme ich selbst an keinen von ihnen mehr heran, nachdem ich im Arminia-Forum noch zwei Aufrufe gestartet hatte, um wenigstens einen Teil der Community zu retten.

01. Arminia Bielefeld :love: :love:
    02. Schalke 04
    03. 1. FC Kaiserslautern
    04. Hertha BSC
    05. Hansa Rostock
    06. Borussia M'gladbach
    07. 1. FC Nürnberg
    08. 1860 München
    09. VfL Bochum
    10. Hamburger SV
    11. Energie Cottbus
    12. VfB Stuttgart
    13. Bayer Leverkusen
    14. VfL Wolfsburg
    15. Hannover 96
    16. Werder Bremen
    17. Bayern München
    18. Borussia Dortmund

Erklärung:
    1 = Lieblingsverein
    2 = großer Sympathieverein
    3 = Sympathieverein
    4-15 = normale Vereine bis Vereine mit leichten Antipathien
    16-18 = Haßvereine

Als Norddeutscher habe ich natürlich keine "ostwestfälische" Sicht. Auffallend ist sicher bei mir das schlechte Abschneiden norddeutscher Vereine. Das liegt daran, daß meine norddeutschen Sympathievereine alle weiter unten spielen (SV Wilhelmshaven, Concordia Hamburg, ASV Bergedorf 85, TSR Olympia Wilhelmshaven, Göttingen 05, Phoenix Lübeck, Eintracht Braunschweig). Die BuLi-Reihenfolge auf den Plätzen 4-15 ist sicher irgendwo ein bißchen beliebig.

Zum Begriff Haßverein: Ja, ich nenne Vereine wie Bayern, Dortmund oder Werder meine Haßvereine. Das heißt bei mir nicht, daß die Spieler und Fans eins auf die Fresse bekommen sollen, sondern schlicht, daß sie sich regelmäßig 0:5-Klatschen abholen dürfen (und am besten auf der Alm).

Solche Haß- und Sympathielisten sind einem gewissen Wandel unterworfen. Als ich einstieg, war z.B. Gladbach eine große Hausnummer (Meister 74/75, 75/76, 76/77). Aufgrund iher starken Dominanz waren die VfL-Borussen damals für mich ein Haßverein. Heute sind sie bei mir einer von vielen, wie man sieht. Auch Fortuna Düsseldorf habe ich in der Saison 2001/02 gehaßt, weil sie beim Lizenzentzug des SV Wilhelmshaven ihre Hände mit im Spiel hatten. Nachdem Fortuna dann 2002 schließlich doch selbst dran glauben mußte und in die Oberliga abstieg, ist der Ärger bei mir verraucht. Das nennt man wohl einen "temporären" Haßverein. Hat ja auch gut gefunzt!

Ich glaube, ich brauche in jeder Liga mindestens einen Sympathieverein, damit ich mich ein bißchen mit ihr identifizieren kann. Darum könnte ich jetzt auch einige ausländische Lieblingsvereine nennen, aber das würde ich dann lieber in einem eigenen Thema tun wie z.B. "Was sind eure ausländischen Lieblingsvereine?".

Zitat

Original von Bennobarkeeper
    Nein, das ist meines Erachtens einwenig zu hoch angesetzt!
    Wenn es so um die 3000 werden, dann ist das für ein Oberligaspiel schon fast Rekordverdächtig und gerade bei unseren Amas wäre das mehr als Rekord!

Klar ist 5.000 zu hoch gegriffen. Aber man muß halt plakative Zahlen raushauen, damit die Leute das Amas-Event auch nutzen. Wenn es dann 3.000 wären, bin ich natürlich hochzufrieden. Und ich glaube, für einige Jungs wäre das mal eine feine Sache, vor größerer Kulisse zu spielen. Ist dann fast wie BuLi.. :P

P.S.: Der KSV Hessen Kassel wurde beim letzten Landesliga-Auswärtsspiel von 7.000 eigenen Fans begleitet. Ich glaub, das schafft die OL Westfalen manchmal nicht einmal an einem kompletten Spieltag. Traurig...

St. Pauli ( 8 ), Köln ( 13 ) und Freiburg ( 18 ) stiegen ab.

Aber man muß wissen, daß letzte Saison relativ wenig Punkte für den Nichtabstieg benötigt wurden. Das kann diese Saison genauso sein, muß aber nicht. Also etwas Winterspeck sollte sich Arminia schon anfressen, sprich 20 Punkte plus x holen.

Freiburg war nach der Hinrunde Zwöllfter. So einen ähnlichen Platz werden wir wohl auch nach 17 Spielen belegen. Es bleibt also spannend.

@DSC4ever
    Es gibt übrigens eine Sache, die etwas stört. Wenn man die Zahl 8 in Klammern schreibt wie z.B. (8 ) oder (18 ), nur eben ohne das Blank vor der letzten Klammer, haut der einem immer ein (8) oder (18) rein. Könntest Du dem niedlichen Sonnenbrillenvertreter vielleicht einen anderen Code zuweisen, oder geht das nicht?

--> Edit: erledigt!