Beiträge von KSV-Jens

Da sehe ich ja zwei verschiedene Meinungen, nämlich

a) die Supporter weiträumiger auf Block 3 und 4 zu verteilen und so andere zum Mitmachen zu animieren.

b) lieber erst mal einen Klumpen auf Block 3 zu bilden und dort zu supporten.

Dazu meine Meinung: Arminia fehlen im Moment einfach Supporter. Und weil dazu noch einige auf Block 5 geblieben sind, ist es auf Block 3 schon schwer genug. Also Block 4 würde ich erst mal ausklammern. Meine Strategie wäre, erst mal über mehrere Heimspiele hinweg den Support auf Block 3 allein zu verbessern, so daß sich vielleicht auch andere Supporter zu diesem Block dazu gesellen. Dadurch könnte sich dann wirklich ein echter Fanblock entwickeln. Dann wäre also Phase 1 abgeschlossen. Phase 2 wäre dann, daß die Leute von Block 4 sich von Block 3 immer mehr anstecken lassen und mitmachen. Diese zweite Phase könnte man dann unterstützen, indem einige gute Supporter von Block 3 nach Block 4 wechseln, um dort das Feuer weiter zu entfachen, bis irgendwann Block 3 UND Block 4 supporten. Und wenn das Potential reicht, könnte sich der gesamte Support von Block 3 nach Block 5 erstrecken. Aber das ist noch ein weiter Weg. Vermutlich muß dafür Arminia mindestens einmal den Klassenerhalt schaffen.

Ich wollte ja noch etwas zu dem ganzen Thema schreiben. Leider fehlt mir momentan eindeutig die Zeit für ausführliche Postings.

Nur so viel vorweg: Es ist eine vernünftige Entscheidung, den Gedanken aufzugeben, dieses hier als offizielles Forum führen zu wollen. Da hättest Du in der momentanen Situation keine Chance. Und ich glaube weiter, daß es vielleicht mal sehr wichtig sein könnte, neben dem offiziellen Forum, das irgendwann wiederkommen wird, ein privates Forum zu haben.

Beckenbauer: Jo mei, iss' denn heit scho' Weihnochten?

... wird die Alm für mich immer noch Alm heißen.

Ich sage nämlich auch Betzenberg und Neckarstadion. Da kann man mich gar nicht umdrehen.

Allerdings wenn ein Sponsor 3 Mio Euro pro Jahr anbietet für eine Stadionumbenennung, würde ich eventuell sagen: Okay, macht es.

Aber wie gesagt, ich würde trotzdem Alm sagen. Immer.

Ich wäre dafür, die Sache erst einmal ein bißchen zu beobachten. Eine Rubrik ist relativ schnell eingerichtet und die Themen rübergeschoben. Also daran scheitert es sicher nicht.

Meine Einschätzung bisher ist, daß wir eher zu viel als zu wenig Rubriken haben. Ich kenne jedenfalls viele Vereine, die weniger haben.

Wenn wir uns aber Zeit lassen, können wir im Hauptforum anhand der Anzahl Themen und Beiträge irgendwann ganz gut abschätzen, ob man Rubriken zusammenlegen oder noch weiter aufspalten sollte. Ich denke, in ein paar Wochen haben wir ein klareres Bild als jetzt.

Bis dahin achten die Moderatoren der entsprechenden Rubriken auf aussagekräftige Titel, die können sie nämlich jederzeit selbst abändern, wie ich es mit dem Titel "Über das Buch: Arminia Bielefeld - ein Verein will nach oben" gemacht habe. Seitdem läuft dieses Thema gut. Ebenso kann man ein Thema aufmachen mit "Das gibt es bei Ebay" ... und alle posten dort rein. Weitere Themen zu Ebay werden einfach rübergeschoben in das erste Ebay-Thema.

Und wenn gar kein Ebay auftaucht, bin ich auch nicht unzufrieden.. :D

Ich hab mitgekriegt, daß er seines gewechselt. Ich habe auch gleich die Stimme abgegeben bei "Die einzig richtige Entscheidung" .... und das, obwohl, ich weder das eine noch das andere Avatar gesehen habe. Es war also eine rein gefühlsbetonte Entscheidung.. :P

Ich frage mich jetzt nur, ob Jumbo sein Avatar gewecshelt hat

a) weil mein vernichtendes Posting oben ihm zu denken gab :) oder

b) weil Bayern aus der CL geflogen ist. Dann wäre er ja eine seelenlose Erfolgskutte... ;(

Zitat

Original von HYPER
    Ich, in meiner Funktion als Frauenbeauftragter in diesem Forum, bitte ich dich die holde Weiblichkeit etwas charmanter zu behandeln und deinen Phantasien nicht freienlauf zu lassen. :o)

Ließe sich HYPERs Titel Jungspund nicht gegen Frauenbeauftragter austauschen? *nach Admin ruf*

:)

MdvN ist ein schamloser Kerl, also wirklich.. :P

Und dann noch was:

Zitat

Original von Indernet
    Gewürzgurken

Gurken? Hat der MdvN am Ende doch richtig gedacht? ;)

Was machen die da bloß auf Block 6? :pillepalle:

Fragen über Fragen...

P.S.: Vielleicht hätte der Umfragetitel anders heißen müssen, nämlich: Was vernascht ihr auf der Alm?

Diese Rubrik würde ich nicht einrichten. Ich glaube nicht, daß hier viele Leute Karten brauchen oder anzubieten haben. Auch die etwas nervigen Ebay-Beiträge aus dem alten Forum sind ja verschwunden.

Bei Bedarf würde ich einfach das Thema Biete/Verkaufe Karte anlegen. Und jeder postet da hinein. WElches Spiel er meint, sieht man ja dann. Und wenn mehrere Themen gleichzeitig aufgehen sollten, kann ein Moderator sie leicht zusammenführen. Und MdvN hat ja bei seinem Buch-Thread gesehen, daß ein Moderator auch in der Lage ist, den Titel entweder aussagekräftiger oder allgemeiner nachzugestalten, je nach Situation.

Also ich bin gegen Rubriken, wo nur alle Jahre mal ein Beitrag drinsteht, aber die Gesamtoptik drunter leidet.

.... meine Forensicht so konfiguriert habe, daß ich weder Signaturen noch Avatare sehen kann. Ich ahne Fürchterliches... :/:

Zitat

Original von Jumboletto
    Aber wenigstens wissen wir jetzt schon einmal wer Meister wird. :D

.. daß die Rollenverteilung nicht klar ist. Da ist schon so mancher Favorit abgestiegen und so mancher Außenseiter aufgestiegen. Klitze weiß ja bestens ,wie das ist: Er hat die letzten beiden Zweitligajahre bei Arminia mitgemacht...

Zitat

Original von x-man
    du weisst schon die namenhaften bekannten Städte: Berlin-Bonn-Bünde ;)

Falsch, es muß heißen: Berlin-Bonn-Bunde :)

Schließlich leben wir ja nicht in einer Bünderepublik ... *brrrrrrr*

Bunde ist übrigens von WHV aus der letzte Ort vor der holländischen Grenze. Der Grenzübergang auf der anderen Seite ist dann Nieuweschans.

Bunde dürfte nach Schließung der Zollstation kaum noch mehr als 3.000 Einwohner haben. Da kommt selbst Bünde nicht mehr ganz äh mit.. ;)