Beiträge von KSV-Jens

Zitat

Original von fettearminia Man sollte die demnächst mit "Scheiß Haupttribüne, wir singen scheiß Haupttribüne..." bestrafen!

Das ist ein ganz schlechter Vorschlag.

1. Das hilft der Mannschaft nicht.
    2. Das entzweit die Fans.
    3. Und überhaupt ;)

Also ich habe alle Infos nur aus zweiter Hand.

Eins scheint klar: Arminia hat sich gerade in der ersten Halbzeit wieder einen abgewürgt, und ein 1:2 zur Pause wäre sicher gerecht gewesen. Nur durch das 1:0 war man in der Lage, aus Kontern heraus in der zweiten Halbzeit zu mehr Torchancen zu kommen als der HSV, wodurch der Sieg am Ende wie gegen Schalke nicht mal unverdient war. Aber das Glück, im eigenen Stadion nicht in Rückstand zu geraten (Schalke, HSV) oder den möglichen Ausgleich zu kassieren (Bremen, Wolfsburg)J dürfte wohl bald aufgebracht sein.

Was optimistisch stimmt:
    1. Arminia hat schon satte 14 Punkte auf dem Konto.
    2. Arminia hätte bei den Schiris einen gut (siehe alle nicht gegebenen Elfer).
    3. Diabang hat sich prima entwickelt, die Überraschung der Saison.
    4. Cha hat nach mehreren schwachen Leistungen gestern mal wieder überzeugt.
    5. Wichniarek wird sicher irgendwann mal wieder treffen, die Vorlage zum 2:0 war ein guter Anfang.
    6. Der Abwehrblock steht so langsam, jetzt 2x hintereinander der gleiche. Das System mit 6 Defensiven vor Hain scheint wohl für Arminia das Beste zu sein, auch wenn es nicht so ansehnlich ist.

Gut, daß Hannover und Nürnberg nicht gewonnen haben, und Cottbus steht weiter tief drin. Alles im grünen Bereich also für uns.

Schaun mer mal, wie´s weitergeht.

Die zentralen Punkte aus Ulis Posting sind für mich:

Die Bereitschaft zum Mitmachen ist grundsätzlich da. Aber es gilt die Hemmschwelle bei den Leuten abzusenken. Wenn letzteres gelingt, ist die Alm in einem Jahr vielleicht wieder so etwas wie in den 70er Jahren.

Zipfel 2 spricht ein wesentliches Problem an. Letztlich entscheidet über Erfolg oder Mißerfolg, was von den Rängen kommt.

Eine reine Berieselungstour könnte ich deshalb auch auf Dauer nicht gutheißen. Aber eins weiß ich auch: Von selbst kommt nichts, denn das hätte ja all die Jahre schon kommen können, stehen ja schließlich keine Verbotsschilder herum.

Also der Ansatz von Vereinsseite, den Support erst mal selbst (zugebenermaßen etwas künstlich) anzustoßen, ist von daher der richtige Weg. Die Zukunft wird zeigen, ob das von Erfolg gekrönt sein wird (es folgen ja noch weitere Maßnahmen und Verbesserungen der jetzigen Maßnahmen). Das wird ein langwieriger Prozeß sein, bei dem man viel Geduld braucht, möglicherweise über 20 Heimspiele hinweg. Und am Ende steht und fällt die Bewertung über Erfolg oder Mißerfolg mit der Frage: Was kommt von den Rängen?

Und damit sind wir wieder bei meinem ersten Absatz.

Zitat

Original von komanda
    zufrieden ksv?

Braves Mädchen.... :hi:

Gut, daß es den guten alten Schrott-Chat noch gibt.. :P

Ich hatte Dir übrigens wie auch dem Hessen auf Verdacht eine E-Mail geschickt (die Addys hab ich aus dem Gedächtnis gesaugt, tja...). Bei ihm hat es hingehauen, bei Dir scheinbar nicht. Obwohl - die E-Mail kam an. Hmm, wer die wohl gekriegt hat.. *duck*

Nach Andres Escobar, der für sein Eigentor bei der WM 94 im Spiel gegen die USA von der Drogen- und Wett-Mafia erschossen wurde. erwischte es jetzt Herman Gaviria. Aber auf eine ganz andere Art. Hier der Bericht, den ich aus den AOL-News habe.

Dramatisch endete für die Kicker des kolumbianischen Erstligisten Deportivo Cali eine Übungseinheit. Von einem Blitzschlag wurde der frühere kolumbianische Nationalspieler Herman "Carepa" Gaviria getötet. Die Mannschaft war während des Trainings von dem Gewitter überrascht worden.

Noch auf dem Feld versuchten Gavirias Mannschaftskameraden, den WM-Teilnehmer von 1994, der beim 2:0-Vorrundensieg gegen die Schweiz einen Treffer beisteuerte, wiederzubeleben. Vier weitere Spieler des Klubs, die in der Nähe des 33-Jährigen standen, wurden zum Teil schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Giovany Cordoba befindet sich nach mehreren Herzttacken in einem kritischen Zustand (sid)

25.10.2002, 11:10:07 Uhr

Zitat

Original von fettearminia
    du dich auch für Handball interessierst! Spielst du zufällig selbst Handball?

Fußball ist mein Sport Nummer eins, aber die anderen großen Sportarten interessieren mich auch. Und seit der WHV in der Ersten Bundesliga, guck ich auch schon mal Handball in der Nordsee-Sporthalle. Unser Webmaster hier, der DSC4ever, ist Lemgo-Fan (morgen abend wird er hier rummuffeln :hi: ), der betreibt auch http://www.handballecke.de - das Forum ist sehr ähnlich aufgebaut. Von den anderen ist zumindest auch x-man noch Handballfan.

Ich selbst habe nie Handball gespielt. Meine Kusine schon. Sie war in den 80er Jahren Nationalspielerin und ist die beste Handballerin aller Zeiten aus der Region Wilhelmshaven/Ostfriesland/Emsland, wenn mich nicht alles täuscht.

Können Sie sich vorstellen, was für ein Gefühl das ist, wenn jemand am Telefon zu Ihnen sagt: „Beim nächsten Mal brechen wir dir die Beine“?
    Können Sie sich vorstellen, was für ein Gefühl das ist, wenn Sie im Auto vom Stadion wegfahren und Fans mit hassverzerrter Fratze Ihnen den Weg versperren?

Das gehört inzwischen zu meinem Alltag.

Ich bin seit zwei Jahrzehnten Schiedsrichter. Seit einigen Jahren leite ich auch Spiele in der Bundesliga.

Rund 220 Zweikämpfe muss ich pro Spiel im Schnitt bewerten. Der Job eines Fluglotsen kann nicht stressiger sein. Bei einer reinen Spielzeit von 60 Minuten muss ich alle 17 Sekunden entscheiden: Foul Ja oder Nein? Wenn Ja, Pfiff. Wenn Pfiff: Karte Ja oder Nein? Wenn Karte, schauen, ob der Spieler schon eine hat. Gleichzeitig darauf achten, dass einem der Sünder nicht entwischt, dass sich kein Rudel bildet.

Ständig versuchen die Spieler, uns und die Zuschauer zu betrügen.

Wann haben Sie das letzte Mal gesehen, dass sich ein Spieler entschuldigt, wenn er einen anderen umgefegt hat? Stattdessen wird er „Schauspieler, Schauspieler“ schreien. Vielleicht beugt er sich ja zu seinem Kontrahenten runter. Aber nur, um ihm zu sagen, dass er beim nächsten Mal seinen Knöchel noch genauer trifft...

Schauspielereien, Schwalben, Reklamationen – all das wird von Managern, Trainern und Medien noch als „clever“ bewertet. Dann könnte ich immer kotzen.

Ehrlichkeit und Anstand? Vergiss es, alles Werte von gestern. Wenn der Trainer ständig rumtobt, glauben die Spieler eben, sie dürften das auch.

Im Europacup sind die Bundesliga-Trainer plötzlich lammfromm. Sie wissen: Da ist ein vierter Schiri, der aufpasst, dass der Schiri-Assistent nicht genervt wird. Und auf der Tribüne sitzt noch ein UEFA-Delegierter, der alles notiert. Zweimal aus der Coaching Zone raus, und du bist 25 000 Franken los. Die UEFA bestraft gnadenlos. Bei uns muss ein Herr Geyer siebenmal auf die Tribüne fliegen, bis er endlich bestraft wird.

Heutzutage sezieren 20 TV-Kameras alles. Im Standbild erkennbar: Der Spieler ist vielleicht 10 cm im Abseits. Der Reporter sagt: „Klare Fehlentscheidung.“ Klar? Er hat’s erst im Standbild erkannt. Aber von meinem Assistenten an der Linie wird das Übermenschliche gefordert.

Noch ein Wort zu Bayern-Manager Uli Hoeneß. Schön zu hören, wenn der seine Manager-Kollegen auffordert, den Schiedsrichtern zu helfen. Mir kommt das so vor, als ob der Brandstifter jetzt Feuerwehrhauptmann werden soll...

*Der Autor ist Bundesliga-Schiedsricher. BILD hält seinen Namen geheim.

1. Ich bin gegen alles, was das Tempo aus dem Spiel nimmt. Dazu gehören also auch Debattierklubs auf dem grünen Rasen oder vor irgendwelchen Fernsehbildern.

2. Ich bin auch gegen eine Überreizung der Schiedsrichter, also daß sie auf noch mehr Dinge gleichzeitig achten müssen als ohnehin schon.

Wenn es eine sinnvolle Lösung gibt, die nicht gegen Punkt 1 oder 2 verstößt und darüber hinaus auch leicht finanzierbar ist, kann ich auch Änderungen akzeptieren. Grundsätzlich meine ich aber, die Fehlentscheidung des Schiris gibt dem Spiel genauso die Würze wie ein Tor oder ein verschossener Elfmeter.

Ich stelle hier mal, weil es eine ganz andere Sicht der Dinge ist, ein Extra-Posting von einem Kasseler rein, der es wiederum von Bild.de hat.

Jaja, da gibt es noch http://www.handballecke.de , und dort hab ich mein Posting auch reingesetzt, aber wer weiß, vielleicht interessiert meine Sicht zum Spiel Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo oder Underdog kontra Champion ja auch ein paar Fußballfans unter euch. Und ein bißchen Lokalpatriotismus bei mir ist sicher auch herauszuhören. Hier mein kopierter Aufsatz.

Warum der TBV Lemgo in Wilhelmshaven verliert

Ich weiß, ich weiß, Lemgo hat 10 Nationalspieler, wirft im Schnitt 35 Tore und führt die Liga ohne Verlustpunkt souverän an.

Aber wäre es richtig, wenn unser WHV mit der Einstellung in die Partie geht, gegen Lemgo kassieren wir eh eine Klatsche? Nein, dann setzt es garantiert eine Klatsche.

Darum also hier eine ganz andere Sicht der Dinge, nämlich warum der TBV Lemgo in Wilhelmshaven verliert:

1. Der WHV wurde neben Pfullingen als Absteiger Nummer eins gehandelt. Inzwischen weiß man in Wilhelmshaven, daß auch in der stärksten Handball-Liga der Welt nur mit Wasser gekocht wird. 10:10 Punkte bei immerhin 6 Auswärtsspielen können sich für einen Neuling sehen lassen.

2. Der WHV hat drei seiner letzten vier Punktspiele gewonnen.

3. Der WHV fängt gerade an, immer 30 Tore und mehr zu werfen.

4. Der WHV hat seit der Saison 1999/2000 zu Hause von 53 Punktspielen 48 gewonnen und nur 2 verloren, nämlich gegen Schwerin 2000/01 und vor ein paar Wochen gegen Gummersbach, womit eine stolze Serie von 19 Punktspielsiegen hintereinander in der Nordsee-"Sporthölle" zu Ende ging. Gegen Schwerin ist lang her, und es ging nur um die goldene Ananas. Gegen Gummersbach (26:28 ) war es eine unnötige Heimniederlage. Gummersbach spielte zwar besser und führte schon deutlich mit 19:25, aber trotzdem hätte es noch für einen Sieg reichen können, wären am Ende nicht ein Siebenmeter und zwei weitere klare Chancen vergeben worden. Der WHV war in der Partie noch nicht abgezockt genug, aber er hat seitdem dazugelernt.

5. Der WHV hat Kampfkraft und eine gute Moral aufzubieten. Gegen Nordhorn aus einem 12:16 ein 21:19 gemacht, beim Auswärtssieg in Pfullingen (29:24) am Ende 6 Tore hintereinander geworfen und nur in den Schlußsekunden noch einen für die Galerie kassiert, gegen Willstätt 24:20 nach 6:10 und beim TV Großwallstadt 31:27 nach 22:25 ein gewonnen. Und dann war da noch dieses Spiel in der imposanten Bördelandhalle. Der Aufsteiger aus Wilhelmshaven hatte sich gerade eine 22:38-Klatsche in Essen abgeholt und lag beim amtierenden Champions-League-Sieger Magdeburg kurz nach der Pause 8:19 zurück. Das ist eigentlich der Stoff für eine weitere Klatsche. Aber es kam anders. Der WHV drehte am Rad, und der SCM kam nicht mehr mit. Tor um Tor wurde aufgeholt, bis es zwei Minuten vor Schluß nur noch 24:25 stand. Der SCM startete einen weiteren verzweifelten Versuch, ein Tor zu machen. Statt dessen lief plötzlich wieder ein Tempogegenstoß. Ein WHVer frei vorm SCM-Torhüter. Der Ball klatschte an die Latte, und auf der Gegenseite fiel das 24:26. Aus der Traum. Aber wenn das Ding zum 25:25 reingegangen wäre, könnte jetzt vielleicht ein Gedenkstein vor der Bördelandhalle stehen mit der Aufschrift: "Hier siegte der WHV nach 11-Tore-Rückstand."

6. Punkt 5 zeigt, daß der WHV auch eine verdammt gute Kondition haben muß. Sie reicht sogar, um Mannschaften internationaler Klasse an den Rand eines Nervenzusammenbruchs zu bringen.

7. Der WHV hat 10:10 Punkte und sicher die eine oder andere Partie gurkenmäßig nach Hause gebracht. Man kann es aber auch umgekehrt sehen. Gegen Gummersbach, in Eisenach und in Magdeburg hätte man gewinnen können. Nur in Essen und in Nordhorn war der WHV wirklich chancenlos. Das wären dann 16:4 Punkte aus 4 Heimspielen und 6 Auswärtsspielen.

8. Der WHV hatte in der Zweiten Liga eine mäßige Abwehr mit mäßigen Torhütern. In der Ersten Liga schluckt die Abwehr nur etwa gleich viel Treffer wie Lemgo. Und das Spiel ist in Wilhelmshaven....

9. Der WHV hat gegen den TVB Lemgo nichts, aber auch rein gar nichts zu verlieren.

10. Der TBV Lemgo kann in Wilhelmshaven nur verlieren.

11. Der TBV Lemgo hat noch nie ein Punktspiel beim WHV bestritten, er weiß also gar nicht, was ihn in der Nordsee-Sporthalle erwartet. Nämlich die Hölle.

12. Der TBV Lemgo gewinnt seine Spiele recht souverän. Was ein enges Spiel ist, weiß er im Grunde gar nicht mehr. Aber aus der Vergangenheit wissen wir: Wird es eng, zeigt Lemgo Nerven.

Wer gibt Lemgo noch eine Chance? :baeh:

Ich nicht, ich tippe 32:31 :thefinger:

KSV-Jens (aus der Abteilung Psychologische Kampfführung)

Ich hab mal den dritten Punkt angekreuzt mit Selbstaufgabe, obwohl das so sicher nicht ganz stimmt. Eigentlich vermisse ich den Punkt: Es muß zuviel passieren, damit die Bayern noch weiterkommen.

Auf jeden Fall hoffe ich, daß sie ganz rausfliegen. Also Platz 4. Aber wenn sie genug Schwein haben, ist sogar Platz 2 nicht völlig ausgeschlossen. Das Spiel in La Coruna entscheidet, wohin die Reise geht.

Zitat

Original von Jumboletto
    "Erare humanum est." sage ich da nur. :hi:

Ich korrigiere: "Errare humanum est."

Aber in Latein begibst Du Dich grundsätzlich aufs Glatteis. Ich habe 6 Jahre Erfahrung damit.. :/:

Zitat

Original von x-man
    Ich glaube, mit deiner Anwesenheit machst du vor allem KSV-Jens glücklich!

Die ist blond! *schnüff*

Okay, das war jetzt zu hart. Darum also: Herzlich willkommen, komanda, Du bist Mitglied Nummer 50!

Zitat

Original von 4SUBSTANCE
    ich bin zwar da -aber nur auf einem langweiligen sitzplatz wegen besuch...:schlaf:

Ich tippe auf den indischen Ministerpräsidenten und Frau, stimmt´s?

Ich wollte gerade von dem Schachspiel mit den elfenbeingeschnitzten Figuren erzählen, das mir mein Vater aus Indien mitbrachte und auf dem ich das Schachspielen erlernte und fortan ein Massaker unter allen schachspielenden Jugendlichen in Wilhelmshaven anrichtete... ;(

... sollten Spieler besser überhaupt keine Fußball-Aktien kaufen dürfen. Aber es gibt ja auch Aktien von Bayer und VW. Und internationale Verflechtungen...

Einen Punktabzug für Hannover halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Wenn überhaupt, bekommt Bobic eine Geldstrafe.

KSV-Jens (Aktien-Besitzer u.a. von Bayer)

Hier für alle Nichtwähler noch mal der Link zur Umfrage: Wer hat euch letztlich auf das DSC4ever-Forum gebracht?

http://www.handballecke.de/dsc…d=125&boardid=9&styleid=1