Wenn x-man Willhelmshaven schreibt, meint er in der Regel Bremerhaven. Boah, ich verlier hier im Forum noch meine ganzen Haare....
Beiträge von KSV-Jens
-
-
Wußte ich gar nicht. Ich dachte, nach seinen Alkoholeskapen wäre der woanders gelandet. Aber okay, dann wird es beim Durchlüften schon nach Alkohol stinken.
Bremen ist als Stadt tatsächlich nicht zu verachten.
Aber Werder?
Nein danke! -
Das erste Mal, als ich von Hodenkrebs hörte, war in den 70er Jahren. In der Formel 1 fuhren zwei Schweden, Ronnie Peterson und ein gewisser Andersson. Peterson wurde zweimal Vizeweltmeister, von Andersson hatte die Sportschau nur ein ganz mickriges Archivbild, als er sein erstes Formel-1-Rennen gewann. Danach gewann er kein Rennen mehr, weil für ihn der Kampf gegen den Hodenkrebs begann. Er verlor ihn, aber er konnte noch eine Stiftung gründen, die sich mit der Erforschung der tödlichen Krankheit beschäftigte. Ihm dürfte posthum der Dank von Lance Armstrong sicher sein.
Meine Oma starb mit Ende 60 an Krebs, da war ich noch klein. Ich glaube, es war Bauchspeichelkrebs, bin mir aber nicht sicher.
Im Oktober letzten Jahres weinte mein Vater am Telefon, weil meine Mutter gerade von ihrer dramatischen Diagnose Brustkrebs hörte, obwohl sie doch immer regelmäßig zur Vorsorge ging. Meine Mutter mußte sich dann drei Monate lang einer Chemotherapie unterziehen bis Ende Januar. Sie verlor ihre Haare, ihre Hände und Füßer wurden dick, und die letzen zwei Wochen der Therapie waren schon sehr hart für sie. Aber sie hat den Krebs besiegt, und die Haare sind wieder da.
Wer früh genug reagiert, hat eine Chance zu überleben. Das ist der Unterschied zu früher.
-
Die Welt
"Ich hatte große Angst zu sterben"
Schalkes Torjäger Ebbe Sand über die Gefühle und Ängste eines Krebskranken
Von Thorsten Jungholt
Gelsenkirchen - Zwei Mal hätte Ebbe Sand am Samstag die Führung für den FC Schalke 04 bei 1860 München erzielen können. Doch sowohl in der 43. als auch in der 57. Minute brachte der Stürmer den Ball nicht an Münchens Torhüter Simon Jentzsch vorbei, Schalke verlor bei den Löwen 0:3. Manager Rudi Assauer und Trainer Frank Neubarth waren auch am Tag nach dem Spiel noch verstimmt angesichts des "leblosen Auftritts" ihrer Mannschaft.Auch Kapitän Sand ärgerte sich, aber kaum jemand weiß besser als der 30 Jahre alte Däne, dass "es wichtigere Dinge als ein gewonnenes oder verlorenes Spiel" gibt. Denn Sand hatte Hodenkrebs.
In einem Interview mit der WELT am SONNTAG sprach er erstmals in Deutschland über sein vor zwei Wochen in Dänemark erschienenes Buch "Der Mann hinter den Toren", in dem er in sehr persönlicher Form über die Zeit seiner Erkrankung vor vier Jahren Auskunft gibt.
"Ich hatte große Angst zu sterben. In den 13 Tagen nach der Operation, als ich auf die Nachricht gewartet habe, ob ich eine Chemotherapie machen muss oder nicht - das war pure Angst, die ganz tief drin saß", sagte Sand, der anderen Krebskranken Hoffnung machen will. "Ich wusste immer: Ob mit oder ohne Chemotherapie, ich schaffe das. Obwohl du in dieser Phase jedes Zwicken und Husten für Krebs hältst. Das ist das Schlimmste: Die Angst sitzt so tief in dir drin, dass du alles mit der Krankheit in Verbindung bringst. Das wird im Laufe der Zeit besser, aber du kannst es nie vergessen, wenn du diese Krankheit einmal gehabt hast."
Sand hatte Glück: Weil der Krebs rechtzeitig diagnostiziert worden war und sich noch keine Metastasen gebildet hatten, konnte der Tumor operativ entfernt werden, eine Chemotherapie blieb ihm erspart - im Gegensatz zum Beispiel zum amerikanischen Radprofi Lance Armstrong, der seine Erfahrungen mit dem Krebs ebenfalls in einem Buch ("Tour des Lebens") veröffentlichte.
Sand ist es wichtig zu vermitteln, dass "weder Lance noch ich Übermenschen sind. Wir sind Beispiele, dass man den Weg zurück ins Leben schaffen kann".
Das Schreiben des Buches war für den Dänen auch eine Art Therapie zur Bewältigung der psychischen Folgen der Krankheit. "Körperlich war ich schnell wieder fit, aber mein Problem war, dass es noch so tief im Kopf saß." Es sei ein Fehler zu glauben, "man schafft das alles allein, nur durch Grübeln und Nachdenken". Vielmehr sei es wichtig, zu reden und externe Hilfe in Anspruch zu nehmen. "Ich konnte das erst überhaupt nicht. Vor allem nicht mit meinen Eltern oder meinen Brüdern. Wir sind eine Ingenieursfamilie, haben nie über seelische und psychische Dinge geredet, nur über Karriere und Beruf. Aber ich habe eine wunderbare Frau, die das sehr gut kann, und sie hat mir viel geholfen. Ich konnte nicht selbst anfangen, aber sie hat immer die richtigen Fragen gestellt und die Anstöße gegeben. Dadurch habe ich dann mit Reden und später Schreiben angefangen. Erst dadurch kam alles raus."
Ein weiteres Anliegen Sands ist es, abseits des Alltagsgeschehens zum Nachdenken über das Fußballgeschäft anzuregen. In einer Zeit, da Trainer und Berater junge Spieler immer früher in eine Profikarriere drängen, fordert Sand ein Umdenken. "Mit 17 oder 18 Jahren ist man nicht reif für eine solche Entscheidung. Warum also nicht erst eine Ausbildung machen?", fragt Sand. Der dänische Nationalspieler unterzeichnete selbst erst im Alter von 25 Jahren seinen ersten Profivertrag, nachdem er sein Studium zum Bauingenieur abgeschlossen hatte. Die besten Jahres eines Fußballspielers seien schließlich die von 25 bis 30.
Mit seinem Interview sorgte Sand außerdem dafür, dass es für den FC Schalke an diesem Wochenende zumindest eine gute Nachricht gab. Denn der Däne kündigte an, über sein Vertragsende im Jahr 2005 hinaus in Gelsenkirchen spielen zu wollen: "Ich bin mittlerweile ein Teil des Klubs und möchte es bis an mein Karriereende bleiben."
-
x-man
Ich hab in der Member-Liste mal nach Datum sortiert. Du warst tatsächlich der Zweite nach DSC4ever selbst.@Benno-Geier
Ich bin nebenan im Chat. -
Zitat
Die müssen doch einfach nur hoch genug fliegen, die Schweine. :o)
Genau das dürfte das richtige Rezept für die Borstenviecher sein. Ich denke sogar, daß sie dann mit ihrer voreingestellten Tiefensicht den Landeort so sicher erschnüffeln können wie Trüffelschweine ihre Trüffeln...
Priester der fliegenden Schweine
-
Für Dich hatte ich doch extra die Rubrik "Alzheimer" eingerichtet...
Okay, okay, ich knie ja schon nieder... x-man
-
.. HERR DER WINDE den Ballon auf einem Dreieckskurs zum Ausgangspunkt zurückführen könnte, wie es auch die Windsurfer tun.
Übrigens ist es ganz interessant zu beobachten, daß in unterschiedlichen Flughöhen auch manchmal unterschiedliche Windrichtungen vorherrschen. Auf diese Art kann ein guter Ballonfahrer also durch Sinken und Steigen durchaus Einfluß auf die Fahrtrichtung nehmen.
Mit fliegenden Schweinen muß man sich da gottlob weniger Gedanken machen, das sind intelligente Viecher, die machen alles von selbst. Oder gibt es auch da einen Haken?
Folgende Mail von einem meiner Kumpel erreichte mich gestern:
ZitatEine Anmerkung hätte ich aber noch... selbst fliegende Schweine sind nicht in der Lage den Himmel zu sehen!
Das gemeine Hausschwein ist aufgrund seines besonders geformten Schweinenackens nämlich unfähig direkt nach oben zu blicken und den Himmel beobachten zu können (es sein denn, es liegt auf der Seite und suhlt sich gerade im Schlamm). Diese Info stammt aus einem NDR 2-Bericht aus der letzten Woche. Von daher hätten "Fliegende Schweine" Koordinationsprobleme im Luftverkehr
-
Es ist doch klar, daß die Faker sich jetzt ärgern, daß sie ihre Spielwiese verloren haben. Über die genauen Zusammenhänge gebe ich demnächst Auskunft, weil ich darüber viel mehr weiß als alle Faker und Störenfriede zusammen. Aber erst, wenn die Abstimmung im Home-Forum gut angelaufen ist. Hier noch einmal der Link dahin:
http://www.handballecke.de/dsc…d=125&boardid=9&styleid=1
Ach so, und noch eine Bitte: Am besten nicht antworten auf so einen Stuß im DSConline-Forum, da freuen sich die Deppen nur drüber.
Hier bei DSC4ever sollte der Schwerpunkt Arminia Bielefeld bleiben. Genau aus diesem Grund ist ja auch das alte Forum zusammengebrochen, weil das nicht mehr der Fall war.
-
Stimmt, DSC4ever hatte mal einen Thread eröffnet mit der bloßen Angabe seiner Adresse. Dann schrieben einige, das Forum sei ja echt gut. Dann kam ich und las deren Reaktionen und hab selbst mal die Adresse oben ins Adressfeld reinkopiert. Danach hab ich dann einen echten Link reingestellt. Und weil aber die Weiterleitung zum Forum von DSC4ever oft blockierte, hab ich dann noch einen direkteren Link reingesetzt, den man problemlos nehmen konnte.
Am vorletzten Sonntag habe ich dann diesen letzten Link noch mal ins Forum gestellt zum direkten Einstieg. Da stand noch eine Namensliste von so fast 30 Forumlern drin, die ich zum Mitmachen aufrief.
Daneben haben sicher auch andere im Forum oder Chat oder sonstwie Aktionen gestartet. Mich würde halt interessieren, auf welchen Wegen die meisten hierher gefunden haben.
-
Hallo Jungs und Mädels,
wie versprochen hab ich jetzt eine Umfrage gestartet, die sich damit beschäftigt, wer euch eigentlich auf dieses Forum gestoßen hat. Ich bitte um rege Beteiligung und zügige Abstimmung!Und damit ihr auch zügig unterwegs seid, hier der superschnelle Link:
-
Ich hatte nämlich folgende Reihenfolge eingegeben:
1 Bennobarkeeper
2 DSC4ever
3 KSV-Jens
4 positive Reaktionen anderer im Forum
5 positive Reaktionen anderer im Chat
6 Tip durch sonstige Online/Offline-Freunde
7 eine Suchmaschine (z.B. Google, Yahoo)
8 ein Zeuge Jehovas
9 Kann mich nicht erinnern, ich habe AlzheimerAber ist auch egal.
-
Hallo Leute,
ich starte hier mal meine erste Umfrage und hoffe auf rege Beteiligung, damit wir ein Bild gewinnen, wie ihr im einzelnen auf das DSC4ever-Forum gestoßen seid. Überlegt darum bitte gründlich, welcher der oben genannten Punkte wohl am ehesten auf euch zutrifft.Je nach Schnelligkeit der Abstimmung werde ich mich in der nächsten Zeit noch einmal zu diesem Thema äußern.
-
.... es gibt ab heute abend eine Umfrage zu dem Thema von mir. Schaut mal so ab 18 Uhr hier rein. Ich hoffe auf rege Beteiligung.
Nach reger Beteiligung an der Umfrage werde ich dann eine Stellungnahme abgeben.
-
Zitat
Original von Indernet
Sag mal hast du schon Heißluftballons live gesehen, d.h.
beim Start???
Nein, so richtig am Ball(on) dran war ich noch nicht, aber meine Eltern haben mal bei einem Preisausschreiben eine Ballonfahrt gewonnen. War schon ein schönes Erlebnis für sie, stundenlang durch eine schöne Landschaft zu fliegen. Und immer verfolgt von einem Auto, das den Ballon nach der Landung wieder zurückbrachte an den Startort.Das Auto hätten sie sich aber sparen können, wenn sie mich eingeladen hätten.
KSV-Jens
HERR DER WINDEP.S.: Und schreibe jetzt keiner was von "Wind fahren lassen"... grrrrr....
-
Zitat
Original von heinm
Hain M (zur Feier des Helden des Spieltags mal mit A)
Ich glaub, mein Schwein pfeift - die Ähnlichkeit ist ja wirklich verblüffend. -
Ich teile eure Ansichten. Den Artur seh ich bei Hertha in einer ähnlichen Position wie damals Ali Daei. Ein paar Gelegenheitseinsätze, und das war´s. Und ob er als Joker was taugt, steht auch in den Sternen. Artur ist zwar ein sehr guter Zweitliga-Stürmer, aber in der Ersten Liga hat er in der Gerland-Saison und auch jetzt noch nicht so viel gezeigt. Mag sein, daß er für uns noch ein wichtiger Mann wird, aber in Berlin wohl kaum, die haben bessere Stürmer als ihn, auch wenn Preetz in Rente geht. Übrigens ist es keine Besonderheit, daß Zweitliga-Torschützenkönige in der Ersten Liga dann nicht so besonders viel reißen. Bei Arminia Bielefeld kann man ein paar Beispiele finden: Volker Graul, Christian Sackewitz und viellleicht eben auch Artur Wichniarek.
Und Gönners Liste möchte ich noch um einen Namen ergänzen: Rob Maas wechselte von Bielefeld auch zur Hertha, das war vielleicht gut für sein Konto, aber auf dem Platz stand er nur noch selten.
-
In der WHV-Zeitung GMS standen in der Rubrik beste Spieler bei Bielefeld Hain und Diabang, bei Dortmund Lehmann und Frings.
Demnach war auch Lehmann ab und zu gefordert. Schade, daß Brinkmann den Elfer nicht bekommen hat. Aber wahrscheinlich wäre dann tatsächlich irgendwie ein 1:1 statt einem 0:0 herausgesprungen, um Gönner beim Wort zu nehmen.
Hain ist für mich der mit Abstand beste Armine der Saison, wirklich sehr positiv, wie er sich entwickelt hat. Er wird nicht immer so halten, aber wenn wir wirklich absteigen sollten, hat es sicher nicht an ihm gelegen.
Die Überraschung der Saison ist für mich aber Diabang, den hatte ich als Stammspieler gar nicht auf der Pfanne gehabt.
-
Zitat
Original von heinm
Das Lustige ist: vier von uns wohnen mehr oder weniger auf einem Haufen innerhalb einer Distanz von drei bis sechs Minuten zu Fuß. :o)
Also für Hamburg ist das ein Ding!Sei ehrlich, ihr wohnt alle in der Bielfeldstraße...
Und wenn sie jetzt noch das e hinkriegen, wird es dort rappelvoll
-
... wenn Brinkmann ohne Kopf im Strafraum liegt.
Unter http://www.dsconline.de stehen auch einige Berichte zum Spiel. Ich weiß, das ist Schleichwerbung. Aber ich finde, die Crew soll nicht darunter leiden, weil nun das Alm-Forum fehlt, um Reklame zu machen.
Endspurt
Auf Deinen Wunsch hin hab ich das andere Elfer-Thema gelöscht. Ich hab die Feuertaufe als Moderator bestanden...Aber weil einer noch gerade etwas gepostet hat, möchte ich es hier reinstellen.
ZitatMelodian: Darf ich dich an das schalke-spiel erinnern?
Ich finde übrigens, er darf nicht.