Ich möchte Deine Private Nachricht lieber im Forum beantworten, weil ich glaube, daß dann alle die Begriffe besser einordnen können.
Du fragst, warum ich eine Signatur einfügen möchte?
Nein, ich möchte keine Signatur einfügen. Meine Vermutung ist nämlich, daß wir von verschiedenen Dingen reden.
Mit Usertext unter Profil meine ich den Text, der links unterm Usernamen erscheint. Damit möchte ich andere darauf aufmerksam machen, daß ich ihre Signaturen nicht sehen kann, um Mißverständnissen vorzubeugen.
Signaturen selber haben eine eigene Rubrik unter Profil. Diese Texte erscheinen im Posting selbst als Anhang. Das stört mich, weil ich ja nach zwei, drei gelesenen Postings genau weiß, was jeder für eine Signatur hat. Aber ich finde Signaturen auch nicht weiter schlimm, solange ich sie selber abschalten kann. Und das funzt.
Nur meinen Usertext links konnte ich bisher nicht einfügen. Diesen Text kann man übrigens auch immer sehen, stelle ich fest. Wenn das Zeug kurz ist, ist es auch okay. Aber Du müßtest mal sehen, was die Handballer da zum Teil für einen Schmarrn als Signatur haben, z.T. große Bilder und große Hüpftribünen. Das erscheint unter jedem ihrer Postings, und das ist für mich extrem langweilig. Außerdem frißt das Ladezeiten. Ich vermute, dadurch, daß ich abgeschaltet habe, laden sich meine Seiten auch angenehm schnell. Aber das wird DSC4ever besser einschätzen können als ich.