Beiträge von KSV-Jens

Den Chat, den DSC4ever als Beispiel gezeigt hat, war mit Registrierung. Wenn Du ihn sehen willst, mußt Du das Thema suchen, wahrscheinlich in HOME, dort ist der Link. Aber wie gesagt, wir selbst kriegen einen anderen (wohl ähnlichen). Der ist besser als der vom AST.

Ich halte es für eine ziemliche Verwässerung, wenn Spieler sich ihre Nationalmannschaften "ausgucken" können. So nach dem Motto, wo kann ich Stammspieler werden oder mit welcher Mannschaft kann ich Weltmeister werden?

Wenn Dede in Deutschland bleibt, und seine Kinder hier in die Schule gehen, ja dann sollen Dedes Kinder auch für Deutschland spielen dürfen, so wie die Einwandererkinder in den Königlichen Niederlanden und in Frankreich es für ihr Land tun.

Aber Dede?
    Nein danke!

Vielleicht sollten wir uns mal im größeren Kreis austauschen, wie viele Rubriken wir brauchen. Mein persönlicher EIndruck ist ja, es sollten nicht zu viele sein. Dann lieber etwas weniger und dafür etwas größer durch Zusammenlegung mehrerer Themen zu einem.

Puh, das ist eine schwierige Frage, wer von denen am meisten reißen wird. Aber auf jeden Fall: SEHR GUTE UMFRAGE!

Also ich schwanke zwischen Murawski, Hansen, Du-Ri Cha und Lense. Dem Rest gebe ich nur wenig Chancen in dieser Saison.

Am Ende habe ich für Hansen gevotet.

Warum?
    Frag mich was leichteres.. :D

Na ja, vielleicht kann er was für den Spielaufbau aus der Abwehr heraus tun. Im Moment baut er noch zu viele Böcke da hinten drin. Aber das kann sich ja noch ändern.

Insgesamt ist jedenfalls mein Fazit: Kein Neuling hat schon so richtig eingeschlagen, aber einige haben sicher noch das Potential dazu. Das gibt Hoffnung!

Ich hab mal eine Frage, weil ihr ja über Werbung für diese Homepage sprecht.

Ist es wirklich eine gute Idee, die Webadresse über die Anzeige flimmern zu lassen? Ich meine, die Adresse muß schon sehr merkfähig sein, damit hinterher wirklich ein paar Leute hier draufgehen. André will vermutlich seine Weiterleitung http://www.dsc4ever.de.vu angeben (die einige Zeit lang nicht funzte, ich komm jetzt immer über den direkten Weg).

Wäre es nicht sinnvoller
    a) Flyer auf der Alm zu verteilen an Interessierte, so mit Webadresse und kurzer Beschreibung der Inhalte der Homepage oder
    b) ein Plakat irgendwo aufzuhängen, wo man die Adresse sauber ablesen oder
    c) ein Inserat in die Hauszeitung der Arminen zu setzen, wo dann auch alles wie unter a) steht?

Und das natürlich entsprechend optisch gut aufgemacht.

Stelle ich jetzt einfach mal zur Diskussion!

Zitat

Original von Zockah
    Gegen Prxxxxxx Mxxxxxx oder Rxx
    spieln wa nur, wenn die aufsteigen, was ich für äußerst unwahrscheinlich halte... :D

Hm, wir könnten schneller gegen die spielen, als uns lieb ist. Nämlich wenn sie absteigen und gegen unsere Amateure ranmüssen.. 8o :P :D

Ich schließe mich dem Lob an. Die neueste Rubrik im Hauptfenster oben mit "Beiträge der letzten 24 Stunden" oder so ähnlich ist echt klasse. Und auch mit roten und gelben Trikots, damit man weiß, was noch ungelesen ist. Weiter so!

P.S.: DSC4ever hat vor so ungefähr zwei Tagen ein Forum aufgemacht ... aber es stehen von uns schon 1000 Wünsche drin, was noch könnte. Das ist schon hart... ;)

Find ich auch klasse von Klitze, daß er sich hier gemeldet hat.

Also Klitze, ich wünsch Dir folgende Dinge:

1. Auswärtssieg in Ahlen
    2. Klassenerhalt mit Alemannia (Aachener Tivoli hat schon was)
    3. Geldkoffer-Fund (soll in Aachen wahrscheinlicher sein als sonst wo... :P )

Der Rest mit Gesundheit, Glück und Frieden ist natürlich selbstverständlich schon im Starter-Paket mit drin.. :head:

P.S.: Im Forum von KSV Hessen Kassel gibt es übrigens auch einen Spieler, der gelegentlich postet. Kommt immer gut an. Und noch eine Parallele - seit dieser Saison spielt er gar nicht mehr bei uns.

@Benno

Du mußt auf das Bild klicken, damit es sich vergrößert.

Ach Quatsch, jetzt bin ich im falschen Film. Du meinst ja das Forum. Hmm, da wirst Du wohl wieder die gute Lupe nehmen müssen....

Drei Fragen trotzdem:
    Du hast eine unveränderte Auflösung?
    Deine anderen Internet-Anwendungen sehen normal aus?
    Du hast eine unveränderte Bildschirmfrequenz?

Du hast immer mit Ja geantwortet?

Tja, dann muß ich passen. ?(

Ich meine auch beobachtet zu haben, daß man sich im Hauptschirm nicht ausloggen kann. Da muß man also erst mal irgendwo reinklicken, dann sieht man oben rechts Ausloggen. Okay, ab jetzt heißt Du bei mir wieder "Flori, der ohne den Punkt".... ;)

P.S.: Ich logg mich übrigens nie aus, das ist am bequemsten - auch fürs Wiederkommen. Und da geht dann wohl auch am wenigsten schief...

Flori, wir haben schon im Arminia-Chat laut gelacht. Aber ich schätze, das kriegt DSC4ever wieder hin.

Und laß Dich nicht von Benno auslachen, der hat einen viel größeren Bock geschossen. Ich sag nur: Bild vergrößern.. *rofl*

O.k., wie ich erwartet hatte, gab es für unsere sehr unterschiedlichen Wahrnehmungen des Arminia-Forums auch einen Grund. Wir surfen nämlich auch mit sehr unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Ich mit 56k-Modem, MdvN mit DSL.

Das muß man sich bildlich in etwa so vorstellen: Einer dreht mit Schumis Ferrari 60 Runden um den Nürburgring - und der andere mit dem Dreirad vom Neffen.
    Die beiden werden dann vermutlich auch unterschiedlich über Landschaft und körperliche Anstrengungen berichten... :D

Das hätte ich normalerweise nicht mehr ins Forum gepostet, nachdem wir das über Private Nachrichten abgecheckt hatten, aber ich mußte sowieso noch etwas loswerden.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 25. GEBURTSTAG, MDVN! 8)

Weitere Glückwünsche bitte unter:
    http://www.handballecke.de/dsc…id=45&boardid=9&styleid=1

Also wenn ich die beiden Foren vergleiche, dann komm ich zu folgendem Ergebnis:

Arminia-Forum = Brabbelforum
    DSC4ever-Forum = Diskussionsforum

Das Arminia-Forum ließ im Grunde gar kein vernünftiges Diskutieren zu, weil man ein Thema nicht mehr "hoch"holen konnte.

P.S.: Ja, mit Zitieren bin ich auch vorsichtig. Ganze Postings zitiere ich äußerst selten. Ich klick lieber unten auf Antworten.

Also mir gefällt das neue Forum hervorragend. Auch das Design ist arminia-mäßig. Insofern hab ich da nichts dran auszusetzen.

Was MdvN da angesprochen hat mit der Antwortstruktur, denke ich, daß das jetzige eindeutig besser ist, also keine Änderung bitte. Wer solche Art von Foren nicht kennt, muß sich halt im Laufe der Zeit angewöhnen, im Bedarfsfall den Namen desjenigen, dem er antwortet, mit ins Posting aufzunehmen, also ..

@DSC4ever
    Blabla
    usw...

Man kann halt schlecht alles haben. Das alte Arminia-Forum war jedenfalls total nervig, weil man jeden Beitrag einzeln anklicken mußte.

Was günsig wäre, ist natürlich eine übergreifende Rubrik "Letzte Beiträge", damit man nicht so viel zwischen den Themen hin und her springen muß. Ich glaub, das erwähnte MdvN mal. Ich werde aber später noch mal was zu möglichen Alternativen bei gewissen Dingen posten.

EDIT: Einen hab ich noch. Wenn man in ein Thema reinklickt und dann wieder zurückspringt ins Forum, ist dieses Thema etwas schwach markiert. Wäre vielleicht eine Idee, das angeklickte Thema deutlicher und damit augenfreundlicher herauszustreichen.

Ich seh Eilhoff auch als Nummer 2. Aber mag auch sein, daß ich dem Müller unrecht tu, was den momentanen Leistungsstand angeht. Eilhoff hat halt mehr Zukunft.

Mir persönlich wäre es aber eigentlich lieber, Eilhoff bewährt sich erst mal in der Oberliga, als daß er in der BuLi auf der Ersatzbank sitzt. Denn besser wird er nur durch Praxis. Andererseits brauchen wir natürlich jemanden, der einspringt, wenn Hain sich im Spiel verletzen sollte. Da ist dann wieder Müller gefragt. Insofern sehe ich den möglichen Wechsel von Müller zu St. Pauli mit sehr gemischten Gefühlen.

Ich selbst hatte auch schon dran gedacht, daß man in diesem vernünftigen Forum auch mal eine Diskussion anstoßen kann, wer z.B. auf welchen Positionen spielen könnte. Besonders vakant in meinen Augen linkes Mittelfeld, zweiter Stürmer und der Mann hinter den beiden Spitzen und der ganze Abwehrblock. Ich denke, das wird noch ein spannendes Feld. Und wie Du richtig schreibst, lernen dann die unerfahrenen Arminia-Fans ihre Spieler dann besser einzuschätzen. Wenn wir noch so scharfe Analytiker wie HYPER und Valdano hinzubekommen, wird das bestimmt klasse.