ZitatOriginal von arminia_blue
Wird nicht ab Viertelfinale der Gegner automatisch zugewiesen? Meinetwegen Sieger von Spiel 1 gegen Sieger Spiel 5 oder so?
Nein, erst ab Finale.
ZitatOriginal von arminia_blue
Wird nicht ab Viertelfinale der Gegner automatisch zugewiesen? Meinetwegen Sieger von Spiel 1 gegen Sieger Spiel 5 oder so?
Nein, erst ab Finale.
ZitatOriginal von arminia_blue
Was stand da irgendwo auf Seite 1? "Er hatte 3-4 gute Spiele und das waren komischerweise die wichtigsten" oder so ähnlich. Warum hat er bei uns denn gute Spiele? Vielleicht weil alle Spiele wichtig sind.
Rapolder hat ihm zwei Dinge mit auf den Weg gegeben.
1. Du darfst bei mr Tore schießen.
2. Jedes Spiel ist wichtig.
Meister Bremen entgräten natürlich....
Achtung: Ich werde das Thema gleich in Heim- und Auswärtsspiele verschieben. Da gehört es am ehesten hin. Kann nämlich sein, daß diejenigen, die nur die Profis gucken, gar nicht in das Amateurforum gucken. Also Gonzalez, nicht böse sein.
Ich habe erst ab Seite 2 gelesen, aber war durchaus interessant. Man merkt, daß dieses Bochumer Forum gut moderiert wird.
Meine Meinung zu dem Thema.
1. Sportliche Entwicklung bei Arminia: Buckley ist das Beste, was je aus Bochum zu uns kam. Bisher wichtigster Armine der Saison. Ersetzt momentan alle fehlenden Stürmer in einem Abwasch.
2. Die Bochumer ärgern sich natürlich über jedes Tor, was Buckley für Arminia schießt. Ich selbst würde schon ein bißchen gefrustet sein, wenn Diabang, Janic & Co. woanders total aufblühen würden. Tun sie aber nicht.
3. Mein Trost an die Bochumer: Buckley hätte bei einem Bleiben in Bochum jetzt bestimmt nicht annähernd so viele Tore geschossen wie in Bielefeld. Da sind die eher dürftigen Vergangenheitswerte wohl realistischer. Der Mann brauchte einfach eine Luftveränderung, und er paßt sehr gut in das System von Rapolder. Die linke Seite mit Buckley und dahinter die Absicherung Schuler funktioniert bemerkenswert gut, dafür daß sie total neu ist.
4. Zukunft von Buckley: Niemand von uns weiß, wie es mit Buckley weitergeht. Er wird sicher nicht die Trefferquote so hoch halten können wie bisher, aber diese Saison können wir schon mal einen Stern hinter seinem Namen machen. Ich hatte vielleicht eine Handvoll Treffer für möglich gehalten, mehr nicht.
Ein User namens "Sense" hat im Bochumer Forum einen interessanten Artikel über Buckley aus der Süddeutschen auszugsweise abgetippt.
ZitatAlles anzeigenSense schrieb
Wie ein neues Leben
Die Süddeutsche Zeitung (Christoph Biermann, wer sonst) hat heute einen Artikel über Delron Buckley. Alles abtippen mag ich nicht, daher hier nur ein paar Auszüge:
Liebesgeschichten, und dazu können durchaus auch die zwischen einem Klub und zwischen einem Spieler gehören, habe stets etwas mit gegenseitigem Erkennen zu tun. So saß Delron Buckley gelegentlich vor dem Fernseher und schaute dabei zu, wie Zweitligist Arminia Bielefeld um den Aufstieg in die Bundesliga kämpfte. Irgendwann dämmerte ihm: „Da passe ich rein.“
„Delron Buckley hatte falsche Vorstellungen von seinem Spiel“ sagt Uwe Rapolder heute. Zu früh etwa sei der Linksaußen mit dem Ball in die Mitte gezogen; oder bei Angriffen über die rechte Seite des Spielfeldes sei er von links nicht nah genug ans gegnerische Tor herangerückt. Zwei Wochen nach Saisonstart hätte es darüber im Training einen ordentlichen Streit gegeben, das sei der Knackpunkt gewesen, erklärt Rapolder.
....
In diesem Fall sprechen jedoch allein die Zahlen dafür, das Rapolder richtig lag. Der Stürmer erzielte in 110 Bundesligaspielen für den VfL Bochum gerade mal zehn Tore – für Arminia Bielefeld sind es sieben Treffer in nur elf Bundesligapartien, dazu noch zwei im DFB-Pokal. Man könnte also sagen: Rapolder hat Buckley ein neues Leben im Fußball geschenkt.
„Ich war zu lange in Bochum“, sagt Buckley, 26. Ist er dort falsch gesehen worden? „Das ist in vielen Ehen leider auch nicht anders“, sagt Rapolder. Neun Jahre spielte Buckley beim VfL, seit er 17-jährig aus Südafrika kam. Immer wieder gab es spektakuläre Spiele und nicht minder aufregende Treffer von ihm zu sehen, doch diese seltenen Auftritte wechselten mit Partien in denen nach fünf Minuten klar schien, dass von Buckley nichts zu erwarten war. Ein halbes Dutzend Trainer mühte sich mit ihm, und keinem kann man den Vorwurf machen sein Talent ignoriert zu haben. Alle versuchten es, denn weder Buckleys Schnelligkeit, noch seine besonderen Drehungen mit dem Ball und die gute Schusstechnik waren zu übersehen. So ist es eher das Zeichen einer langen Zerrüttung, dass Buckley behauptet: „ In Bochum haben sie versucht mich kaputt zu machen.“
...
15 Tore sagt Rapolder ihm für den Fall voraus, dass er sich nicht verletzt. „Man muss ihm aber auch sagen, dass er Tore schiessen soll“, betont der Coach. Erstaunlich, dass ein Spieler noch ausdrücklich darauf hingewiesen werden muss, doch es ist sowieso eine besondere Beziehung zwischen der Arminia und ihrem neuen Star. „Für Delron Buckley ist es besser, führender Spieler in einer schwächeren Mannschaft zu sein“, sagt Rapolder. So stützen sich offensichtlich zwei nicht so Starke und ziehen gemeinsam viel Kraft aus dieser Liaison. Für besonders zu Herzen gehende Liebesgeschichten war das schon immer der beste Stoff.
Christoph Biermann
Ich glaube, da war auch mal ein 1:3 zwischen. Solche Sachen weiß vielleicht der Bulldozer besser. Der walzt sicher das Thema auch noch einmal durch.
Keine Sorge, die allermeisten Arminen werden auf der Alm ihr Ticket lösen. Das hier ist ja nicht repräsentativ. Erstens klicken nur die rein, die sich überhaupt für das Thema interessieren. Und allgemein schreiben viele User nicht die simple Info, daß sie nicht an diesem oder jenem Spiel teilnehmen. Dafür bin ich ihnen als Leser auch dankbar.
Ich glaube, nach Mstr wären vielleicht etliche gefahren, wenn die Amas weiter so gut gespielt hätten. Aber nach ihrem Einbruch dürfte sich die Euphorie um das Derby merklich gelegt haben. Merkt man auch im Forum. Zu den Amas äußern sich jetzt immer weniger. Ist mehr so eine Art diskretes Schweigen.
Was anderes wäre es natürlich, wenn das Prx-Spiel nicht zeitgleich stattfinden würde. Dann würden sich doch recht viele auf die Socken machen. Ist halt noch intensiver als gegen die Osnasen. Die ganzen 0:3-Schlappen sind ja noch nicht vergessen, nicht wahr?
Natürlich hält Matze nicht immer so wie gegen Dortmund. Aber das Prädikat Bundesligatauglich hat er schon. Mehr kann auch nicht der Anspruch in Bielefeld sein.
Wie oft haben wir schon diese Saison zu Null gespielt? Oder um die Frage noch schwieriger zu machen: Wer hat eigentlich öfter zu Null gespielt als Arminia, hmm....
ZitatOriginal von Flo
Achso, na da geb ich dir auf jedenfall Recht
Bin mal gespannt wann sich die Verantwortlichen dazu äußern
Ich erinnere mich, daß TvH mal was dazu gesagt hatte. Haben wir das nicht sogar hier im Forum erörtert? Auf jeden Fall enthielt die Äußerung ein paar Zahlen, wonach es eigentlich aus wirtschaftlichen Gründen für den Verein keinen Sinn macht auszubauen. Bei der Bewertung hatte er die Kosten für den Ausbau den Mehreinnahmen durch die erhöhte Zuschauerkapazität gegenüber gestellt. War leider auch für mich eine klare Kiste. Vielleicht findet jemand die Beiträge von vor ein ein paar Monaten wieder?
Ich fand den Schiedsrichter auch okay. Nur eben die Herztoten hätte ich ihm in Rechnung gestellt, wenn es welche gegeben hätte. Aber offenbar sind Arminenherzen recht stabil.
Hier die Kicker-Tabelle zur B-Jugend, aber noch ohne das Rheydt-Spiel. Wird aber sicher spätestens bis Montag aktualisiert sein. Klick hier
Ich hab das Thema von Jockel4ever hier mal mit reingepackt.
Gut gemachtes Interview, was über 08/15 hinausgeht.
Ich habe mal die Überschrift erweitert, weil ich mich hier einklinken wollte mit einem Owo-Interview bei der taz. Owo spricht über Nigeria, Rassismus und seine Spätstarterei. Liest sich gut. Ausgegraben hat den Artikel loud´n´proud aus dem offiziellen Forum. Darum verlinke ich auch dorthin.
Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuupeeee
Der Mann mit dem Bart.
Danke fürs Abtippen, Sashetown.
Das Problem ist, bei allen Sachen müßte man die Gegenseite und dann am besten noch neutrale Beobachter anhören, dann könnte man das überhaupt vielleicht erst beurteilen. Beim Text, den Just reingestellt hat, muß man natürlich spontan erst einmal den Kopf schütteln. Z.B. das mit dem anonymen Gästebucheintrag hält keiner Prüfung stand, sofern es daneben nicht noch echte Indizien gibt.
Aber diese Dinge sind auch der Grund, warum ich z.B. meine Kontakte fast ausschließlich nicht über das Internet knüpfe. Da bin ich extrem restriktiv mit Herausgabe von persönlichen Daten wie Festnetznummer (Handy besitze ich eh nicht), Namen und Anschrift. Man merkt ja auch beim aufmerksamen Lesen in unserem Forum hier, daß einige User nicht die nötige Reife haben.
Die Kartoffelkäfer würden wahrscheinlich Fatmir Vata wählen.
Und es würde mich nicht die Bohne jucken.
Wenn es Herztote gegeben haben sollte, so hat der Schiedsrichter sie auf dem Gewissen...
Bei der letzten Chance der Dortmunder MUSS ein fliegendes Schwein im Spiel gewesen sein, da bin mir sicher. Aber offenbar sind die Viecher in Aktion unsichtbar...
Aber der Sieg war natürlich geeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiilllllllllllll.
Und beim Überfliegen der Spielberichte schließe ich mich diesem hier an.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Go4Goal
ohhhh, wie ist das schön :-))
werd wohl 3 tage nicht mehr sprechen können vor lauter schreien, aber egal :-)))
riesenlob an matthias hain, fatmir vata, delron buckley und ganz besonders ervin skela...
ervin trifft zwar immer noch das tor nicht, aber so einen spielmacher
haben wir hier ewig nicht gehabt.
wie er das spiel an sich reisst und die bälle verteilt -phänomenal !!!
zu buckley muss ich nix sagen, der macht ja über 50 % seiner chancen weg :-))
fatmir spielt die beste saison seit jahren..
und matze hat heut fehlerfrei phänomenal gehalten.
aber die ganze mannschaft war klasse, das will ich nicht schmälern..
BRAVO !!!!!!!
Skela kann ein Spiel gestalten. So einer hat in der Abstiegssaion gefehlt. Sicher, er versiebt reihenweise Torchancen, aber auch heute äh gestern war er meistens als letzter oder vorletzter Paßgeber bei den Torszenen beteiligt. Nicht auszudenken, wenn er jetzt auch noch treffen würde. Aber okay, dafür haben wir ja im Moment Buckley.
Die Dortmunder hätten ganz am Anfang gleich in Führung gehen können. Hain hat das Ding ja gehalten, aber ich glaube, es war Schuler, der mit einem Sprint den Kartoffelkäfer nervös machen konnte, so daß er kein gemütliches Solo hatte. Glück gehabt. Und damit wären bei der Statistik. Ich habe die wichtigste Passage in einem eurer Vorberichte fett markiert (obwohl - alles andere paßt eigentlich auch ).
ZitatAlles anzeigenOriginal von balalaika
FAKTEN
- Borussias Bilanz aus den letzten sieben Partien gegen Bielefeld ist negativ.
- Fünf der letzten zehn Begegnungen mit Arminina wurden verloren.
- Bei keinem anderen Verein gewann der BVB seltener (nur zwei Mal).
- Arminia siegte gegen keinen Verein häufiger als gegen Borussia.
- Der BVB hat nur in Bremen und Stuttgart eine schlechtere Auswärtsbilanz.
- Bielefeld gewann sechs von sieben Heimspielen nach einer 1:0-Führung.
Quelle: borussia-dortmund.de
hört sich doch gut an oder?
Und jetzt sieben von acht.
Und ich glaube, die Bochumer können wegen Buckley gar nicht so viel fressen, wie sie kotzen müssen. Wo stehen die eigentlich im Moment? Hab noch gar keine Tabelle geguckt.
Ich habe gerade im Rapolder-Thema wieder das fliegende Schwein angerufen. Also mal abwarten, was es sich nach dem Hertha-Spiel für morgen ausgedacht hat. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es gegen Hertha kurz vor Schluß eine richtige Herzinfarktsituation. Also bitte vorher Herztabletten einnehmen...
9. Spieltag: Arminia - Hertha 1:0
12. Spieltag: Arminia - Dortmund ?:?
Okay, vor dem letzten Heimspiel hatte ich ein Nachtgebet gesprochen, damit gegen Hertha mindestens ein fliegendes Schwein über der Alm auftauchen und der Arminia Glück bringen möge. Das werde ich heute nacht wieder tun. Und vielleicht sollte auch gegen Dortmund der eine oder andere Almbesucher beim Anpfiff kurz sein Gesicht gen Himmel heben und nach fliegenden Schweinen Ausschau halten. Dann klappt es auch mit dem zweiten Heimsieg im zweiten Versuch mit dem Nachtgebet.
KSV-Jens
Priester der fliegenden Schweine
Verdient muß nicht unbedingt sein. Mir reicht gegen Biene Maja auch die A-Loch-Variante.
1. Minute 0:1 Koller
91. Minute 1:1 Vata
92. Minute 2:1 Buckley und Abpfiff