Momentan wäre ich mehr für Abpfiff. Ich hoffe, es gibt Grund, meine Meinung zu ändern...
Beiträge von KSV-Jens
-
-
Jetzt 0:2 für Nürnberg.
-
Rostock droht die sechste Heimniederlage. Jetzt 0:1 gegen Nürnberg.
-
Hmm, beim AlmSite-Liveticker ist seit 17.12 Uhr eine verdächtig lange Pause...
EDIT: Aaah, jetzt geht´s weiter.
Also Duro für Lense und Owo nach hinten in die Abwehr. Keineswegs defensiv die Aufstellung.
-
Block9
Danke für die Aufklärung. Dein Beitrag war angenehm unaufgeregt. -
Nee, das Thema hat Benno auf Wunsch mehrerer User komplett gelöscht. Ich meine aber, daß deswegen kein weiteres verstecktes Unterforum nötig tut.
a) halte ich es für problematisch, wenn User via Internet Choreo-Vorschläge machen, weil da immer eine undichte Stelle sein könnte. Und sei es aus reiner Geschwätzigkeit.
b) halte ich es auch für problematisch, wenn User im Internet viele Choreo-Wünsche äußern, aber dann andere diese Ideen umsetzen sollen. Vorschläge machen tun wahrscheinlich Hunderte, aber machen müssen es dann fünfe oder so...
Von daher finde ich es besser, wenn ihr euch aktiv an Choreo-Gestaltungen beteiligt. Das könnt ihr machen, indem ihr die Leute persönlich im Stadion ansprecht, die nehmen sicher gerne weitere Helfer an und sagen euch auch, wann Treffen sind und was man mitbringen könnte usw..
Weiter besteht sicher die Möglichkeit, den Machern vereinzelt Ideen per PN oder E-Mail zuzuschicken. So halten sich die externen Vorschläge wahrscheinlich auch in Grenzen. Gäbe es ein Extra-Forum dafür, fürchte ich, hagelt es Hunderte von Vorschlägen mitsamt Diskussionen drumherum, so daß vor lauter "Dynamik" eigentlich keiner mehr blickt, was man konkret anpacken könnte.
Mein persönliches Fazit: Geht auf die persönliche Ebene, wenn ihr bei Choreos mitmachen wollt - trefft euch in der realen Welt, die ist überschaubarer.
-
Gut, daß Mainz noch einen auf den Sack bekommen hat, danke Petrov! Auch die Niederlagen von Bochum und Freiburg sind gut für uns. Schlecht hingegen waren die Siege von Dortmund und Gladbach, bei letzteren hätte ich mir lieber ein Unentschieden gewünscht, da ja Bayern auch nicht gewinnen soll.
Erstaunlich, Schalke jetzt schon auf Platz 2 und Hannover auf Platz 4, die waren beide nicht so berühmt gestartet.
Arminia wird morgen je nach Ausgang Achter, Neunter, Zehnter oder Elfter sein. Klingt eigentlich nicht schlecht. Aber bitte keine Niederlage.
Lautern war früher berüchtigt, auch nach Rückständen noch auf dem Betzenberg gewinnen zu können. Zur Zeit gelingt das eher selten. Also Arminia, schieß das erste, das zweite, das dritte und das vierte Tor...
-
Mich kotzt das mit Mainz auch an. Ist halt so.
-
Zuerst hielt ich dies für das Unwahrscheinlichste:
ZitatOriginal von h4N$!
7.Fichte steigt in die Regionalliga Nord auf
Aber dann sah ich das hier:Zitat9.Rainer Calmund wiegt nach einer Diät nur noch 80kg
Und ganz allgemein: Hätte nichts gegen Deine "Prognosen".
-
Der Psychiater meint, ich sollte meine Online-Zeiten um 105 Prozent reduzieren, ansonsten wäre ich reif für die Klapse...
Reif für die Klapse sind auch die Eintracht-Fans. Denn die drei Rot-Weißen sind zwar nach den heutigen Freitag-Ergebnissen immer noch hinten, aber so langsam nähert sich ihnen auch die Eintracht aus Frankfurt (zuletzt vier Niederlagen am Stück, Gruß an Bruchhagen). Die Kicker-Tabelle ist momentan irgendwie nicht da, aber später kann man die Tabelle hier sehen: Klick mich
Zwischendurch war die Tabelle mal kurz da. Alle Vereine ohne die Plazierung vorne und völlig unsortiert, also nicht nach Punkten. Da war sogar keiner der drei Rot-Weißen hinten.
Die Eintracht-Fans sollten sich besser einem anderen Verein anschließen. Es gibt sogar einen, bei dem sie sich noch nicht einmal mit dem Namen umstellen müßten. Und der Sportplatz hat sogar einen recht guten Bahnanschluß. Einfach mal die Bilder durchklicken. Hier
-
Beim Kicker noch ein depressiver Bericht über Lautern: Klick hier
Ich sehe es auch eher als Vortel, daß Jara noch Trainer ist. Hoffentlich kann ich das auch nach dem Spiel noch behaupten...
-
Langkamp hat eine gute Chance in der U21. Bester Armine ist er aber für mich noch nicht. In Leverkusen war er wohl mit Lense größter Schwachpunkt in einer ansonsten wieder recht guten Arminia-Elf.
Meine Reihenfolge.
1. Vata (ackert und rackert in seinem dritten Frühling)
2. Buckley (wichtigster Armine wegen seiner Tore)
3. Langkamp und Gabriel (die starke Innenverteidigung)
5. Hain (zuletzt bockstark gehalten)
6. Kauf (Mister Zuverlässig)
7. Owomoyela (auch offensiv ein gefährlicher Mittelfeldmann)
8. Dammeier (seine Routine ist immer noch gefragt)
9. Skela (strukturiert das Spiel gut, aber noch zu wenig Tore und Torvorlagen)
10. Schuler (überraschend solide, ohne zu glänzen)Vom Rest darf gerne noch mehr kommen (z.B. Lense). Viele konnten aber auch noch gar nciht zeigen, was sie können, weil sie zu oft verletzt waren (Raducanu, Trajanov). Borges z.B. ist ein Guter, hat aber eben zu selten spielen können.
-
Hier die Oddset-Quoten aus dem Arminia-Newsletter.
Sieg Arminia 3,00
Unentschieden 3,05
Sieg FCK 1,80Fehlen eigentlich nur noch die Quoten, ob das Fan-Mobil es pünktlich zum Spiel schafft oder nicht.
-
Ich glaube, es ist gar nicht möglich, eine Choreo zu machen, die für alle spricht. Die aktuelle Choreo gibt, wie sollte es auch anders sein, die Meinung derer wieder, die diese Choreo gestaltet haben.
Ich selbst bin auch kein Lev-Freund, habe aber kein Problem mit Fanfreundschaften zwischen verschiedenen Gruppierungen. Vereinsübergreifende Fanfreundschaften kann es sowieso nicht geben. Am ehesten kommt dem wohl noch das Verhältnis zwischen Schalkern und Clubberern. Und was die machen, finde ich sogar gut.
Mir ist heute ein alter Dauerkartenverkauf-Artikel in die Hände gefallen. Da waren alle Bundesligavereine aufgelistet. Arminia hatte zu dem Zeitpunkt X 7.000 verkauft und lag auf dem vorletzten Platz, nur Hansa hinter sich (4.000). Leverkusen hatte bei 16.500 verkauften Karten den Dauerkartenverkauf eingestellt, weil sie wie auch mehrere andere Vereine (z.B. Schalke, Werder, Mainz) keine geschlossene Veranstaltungen wollen, darum also auch noch Einzelkartenverkauf. Aber das nur so am Rande.
-
Zitat
Original von Marcio
Ach, ich lasse mich gerne vonner Frau befummeln..:)
Ja, aber das kommt bei Stadioneinlaßkontrollen eher selten vor. -
Darf Arminia eigentlich einen neuen Brasilianer in der Regionallliga einsetzen, und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen? Bin heute zu faul, die Paragraphen jetzt selbst durchzuforsten und hoffe auf einen, der es schon getan hat.
-
Bulldozer
War gut geschrieben (und noch besser zitiert *lol*), bringt aber leider Unglück. -
Mir hätte es genügt, wenn Voronin keinen Platz gehabt hätte. Aber ansonsten stimmt es natürlich schon, was Du schreibst, Eddie. Verdienter Sieg für Lev, aber irgendiwe doch verdammt ärgerlich gelaufen. Aber lieber so, als eine emotionslose 0:2-Niederlage, das gehört halt zum Fussi dazu.
Wo ich im allgemeinen Tenor nicht so ganz mitziehe, ist das mit Retortenclub und Kohle. Letztlich ist doch scheißegal, woher das Geld kommt. Oder glaubt jemand, daß die Sponsoren bei Bayern oder Dortmund weniger Geld abdrücken als Bayer in Leverkusen oder VW in Wolfsburg? Also ich nicht, sprich: alles Retorte...
-
Ich hoffe, daß die Mannschaft das Positive aus dem Spiel in Leverkusen mitnimmt und nicht zu sehr über die Niederlage grübelt. Eines der wenigen Spele, die in der Abwehr verloren wurden (mir fällt da nur noch das Bochum-Spiel ein). Schwamm drüber, jetzt zum Spiel auf dem Betze.
Kaiserslautern hatte einen Ruhetag mehr, sicher ein Vorteil bei Arminias kräftezehrendem Spiel. Dazu ein Heimspiel, da seh ich die Lauterer trotz der Tatsache, daß Arminia (14) doppelt so viele Punkte holte wie die Roten Teufel (7), in der leichten Favoritenrolle. Besonders Jancker hat ab und zu seine lichten Momente, auch Amanatidis ist jetzt wieder an Bord, der war letztes Jahr bei Frankfurt sehr stark. Also augepaßt auf die Stürmer! Sollte Arminia gewinnen, würde bestimmt mit Jara der nächste Trainer nach einem Arminia-Spiel gefeuert. Und ich glaube auch, daß in dem Fall Lautern nie mehr in der Tabelle an Arminia vorbeikäme. Bei einem Lauterer Sieg hingegen würde auch für uns die Abstiegszone wieder in Reichweite sein, keine Frage. Immerhin konnte Arminia die letzten beiden Jahre auf dem Betzenberg recht erfolgreich für sich gestalten (0:2-Auswärtssieg und zuletzt ein 1:1), und Lautern weist in dieser Saison erst einen Heimsieg auf.
Ich wäre angesichts der Tabellenlage mit einem Unentschieen zufrieden und tippe auf eine Wiederholung des Ergebnisses vor zwei Jahren, also 1:1.
-
Von Gladbachs Ex-Trainer Hans Meyer gibt es einen interessanten Einwurf beim Kicker: Klick hier
Besonders die ersten beiden Absätze halte ich für sehr lesenswert.