Beiträge von KSV-Jens

    Ich tippe mal, dass Fort wegen Verletzung lange Zeit gar nicht auf der Gehaltsliste von Amrinia stand, sondern Krankengeld und - wenn er vorgesorgt hat - noch Zahlungen aus Zusatzversicherungen bezog. Unterm Strich wahrscheinlich weniger als geplant. Das würde er vermutlich gerne kompensieren.

    Zitat

    Original von Flori
    Was ne Saison.
    Mainz mit einer Punktzahl wo andere schon die Meisterschaft mit holten (58 werdens wohl), Hannover und Freiburg (naja fast) ebenfalls mit Rekordergebnissen.
    Frankfurt, nach 17 Spieltagen wie ein UEFA Cup Anwärter noch kläglich abgestiegen und Gladbach fast mit Negativrekord nach der Hinrunde noch gerettet.


    Flori, alles richtig bis auf das von mir fett Markierte. Auch ohne eine einzige Tabelle anzuschauen, bin ich mir sicher, dass mit 58 Punkten noch nie jemand Deutscher Meister wurde. Und auch die umgerechnet möglichen 40 Punkte bei der alten 2-Punkte-Regelung hätten nie zur Meisterschaft gereicht.

    Menschlicht ist Christian Ziege sicherlich top. Von daher freut mich, dass er eine neue Aufgabe hat. Als Trainer wird er sich aber steigern müssen, wenn das noch was werden soll. Aber vielleicht ist ja ein Job als Jugendtrainer genau das Richtige für ihn. Wenn nicht, Sammers Kinderladen hat eine Drehtür...

    Zitat

    Original von Curt Schilling
    Ich bleibe dabei, U 23 abmelden und das wenige Geld in die erste Mannschaft investieren Herr Schnitzmeier!


    Ich glaube, das wäre ein Verstoß gegen die Lizenzauflagen. Also lieber die 2. Mannschaft behalten.


    Bis zu einer gewissen Liga kann so ein fanbasiertes System sicher funktionieren, zumal wenn es noch nicht so viele von der Art gibt. Dann bekommt man sicher die eine oder andere Geldeinlage mehr als die Konkurrenz. Aber in höheren Ligen halte ich es mit der Meinung von Wildboy. Die Besitzer-Strukturen in der Premier Leauge sind aber wirklich ätzend. England ist da für mich schon lange kein Vorbild mehr.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Und genau diese Art von Sponsoren, die nur auf einen fahrenden Zug aufspringen, brauchen wir NICHT! Wir brauchen Sponsoren, die genau jetzt sagen, ich will hier was verändern, ich will hier was aufbauen und zwar richtig! Nicht Sponsoren, die sagen, der Club spielt die nächste Liga tiefer, dann passen wir mal unsere Leistungen dementsprechend nach unten an. Wir haben bisher schon viel zu wenig dafür getan, dass der Verein wettbewerbsfähig bleibt, also können wir das ja nochmal nach unten toppen! Sowas brauchen wir nicht! Investieren, richtig und zwar genau jetzt! Und derjenige, der das macht, der kann hier seinen Präsidenten und sonst wen mitbringen, der wird doch mit Kusshand durchgewunken!


    Gibt es so einen Sponsor, prima! Gibt es ihn nicht, dann bitte macht den Laden endlich zu und erspart uns weitere Peinlichkeiten!


    Siese hat das sehr gut analysiert. Knoppers, du kannst das Sponsoren oder Investoren nennen, aber bei der miesen Ausgangslage sind es Mäzene. Also Leute, die Arminia und vielleicht die Macht lieben und die nicht auf den Profit schauen müssen. Also greift doch eher wieder das Siese-Prinzip, und das heisst in einer schwierigen Situation, aus wenig viel machen. Das ist in den letzten Jahren gründlich misslungen, ändert sich dann hoffentlich auch mal wieder. Vom "Laden dichtmachen" halte ich sehr wenig, weil man damit über 100 Jahre Tradition vernichtet. Man hätte schon Anfang der 20-er Jahre beim westdeutschen (!) Meister Arminia Bielefeld den Laden dicht machen können, aber ich bin froh, dass es nicht passiert ist. Und so denke ich jetzt noch, auch wenn es bedeutet, dass Arminia ein paar Jahre unterklassig spielt. Das haben Düsseldorf, Aachen und Oberhausen auch schon bis runter in die vierte Liga getan und sind doch wieder in die 2. Bundesliga hochgekommen.

    Das ist wie in einem Asterix-Comic: Der römische Nachrichttendienst fuktioniert, aber in der langen Kette stehen auch Söldner aus den Niederlanden, Spanien und Germanien. So wurde aus einem pompösen "Van Gaal kommt!" letztlich ein schlichtes "Von Ahlen kommt!". und die Geschichte wird ganz neu geschrieben.
    Hach, wir waren so nah dran. :arminia:


    Mit Ziege ging es schief, mit Lienen auch. Mir ist der Name im Grunde egal, wenn der Trainer das Optimum aus dem Kader herausholt. Das war diese Saison leider absolut nicht der Fall. :wall:

    Zitat

    Original von SWB Zecke


    Welcher Verein hat denn auch den Fond in Anspruch genommen?


    Es gibt übrigens tatsächlich einen anderen deutschen Verein, der so einen Fond in Anspruch genommen hat, nämlich die Stuttgarter Kickers. Da ich mich noch recht gut an den nicht allzu lang zurückliegenden Vorgang bei deren Abstieg aus der 3. Liga erinnere, habe ich entsprechende Artikel auch wiedergefunden.


    Hier zum Nachlesen einer: Klick


    Klar, es war nicht der DFL-Fond, aber der DFB-Fond. Auch 3 Punkte Abzug waren im Spiel. Also die Geschichte wiederholt sich.


    Ich finde es gut, dass Arminia nach dem Rettungsring greift. Die DFL muss natürlich noch zustimmen. Herr Kentsch, übernehmen Sie! *grr*

    Zitat

    Original von Tenshin
    27091 Mio €, dafür müssten wa ne Mannschaft voller Ronaldos haben ^^


    Wenn man die Tore und Gegentore, die Siege-Unentschieden-Niederlagen-Bilanz und überhaupt die ganze Tabelle umdreht, stimmt das doch sogar, oder? ^^

    Vom Spiel her war das in Ordnung, aber die Summe der Ergebnisse lässt mich an ein Tasmania Bielefeld denken. Sind noch Zweitliga-Negatvirekorde in Reichweite? War da nicht was mit Schweinfurt, FSV Frankfurt, Spandau? Irgendwie geht mir das inzwischen mehr auf den Keks als der Abstieg selbst.

    Zitat

    Original von Palmö
    In Osnabrück wird Baumann durch Enochs ersetzt


    Quelle: Newsticker


    Wäre schön, wenn man die Oschis mit in die 3. Liga runterziehen könnte. Wenn dann auch noch Mx hochkommt, ist da wenigstens was los.

    Man muss bei allem berechtigten Frust auch mal fair sein. Die vom Pressesprecher beschriebene Vorgehensweise ist doch völlig in Ordnung, für beide Ligen die Lizenz zu beantragen. Ich bin schon froh, wenn Arminia überhaupt die Lizenz bekommt.


    Das von einigen dargestellte Szenario, durch einen Lizenzentzug würde alles gut, ist leider völlig unrealistisch.


    Kann ich so unterschreiben.


    Arbeitszeugnis:
    Ziege 6
    Lienen 6


    Sicherlicht hat Ziege den Kader schlecht zusammengestellt, aber so schlecht kann Arminias Kader gar nicht sein, zumal in der Winterpause vernünftige Spieler dazu kamen. Ich hätte für diesen Sommer- und Winter-Kader 30 Punkte bis jetzt (!) für realistisch gehalten. Da ist von beiden Trainern verdammt wenig gekommen, keine Handschrift, keine Impulse, keine erfolgreiche Pädagogikr. Statt dessen nur theatralische Brille-Stift-Zettel-Auftritte.


    Unsicherheit hin, Unsicherheit her, die Arminen-Legende Ewald Lienen muss jetzt auch mal zeigen, wie konzeptionelle Trainerarbeit in Zukunft aussehen soll. In den restlcihen 11 Spielen sollte er mindestens 12 Punkte holen, so eine mögliche Vorgabe für den gemeinsamen Gang in die 3. Liga. Nur ein Name auf der Stirn reicht auf Dauer leider nicht.


    Ein bezahlbarer Sportdirektor für die 3. Liga wäre vielleicht der Ex-Duisburger Profi Dietmar Hirsch, wenn man ihn aus seinem Lebensraum in Norddeutschland loseisen kann. Der hat ein abgeschlossenes Studium im Sportmanagement und hat beim VfB Lübeck gute Arbeit geleistet. Seine Entlassung war nur der Insolvenz geschuldet. Da ist Arminia hoffentlich einen Schritt weiter vorne. Ich gebe zu, ein Hirsch muss einen Arminia-Fan etwas nervös machen, wenn er vorher eine Ziege kennenlernen durfte.