Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von KSV-Jens

    Ach so, ich glaube übrigens, daß Küntzel heute ein Bude macht, wenn er in der Startelf auflaufen darf. Rapolder läßt ja gegen den Regionalligisten wohl hoffentlich fünf eher offensiv ausgerichtete Spieler an den Start gehen.

    Zettel-Ewald mag ein bißchen komisch sein, aber ein durch und durch erfolgloser Trainer ist er ja nun auch wieder nicht. Ich nehme mal die Station Köln: Der FC war nach einem Abstieg und einem ganz schwachen Zweitligajahr am Boden, dann kam Lienen, führte die Mannschaft souverän zum Aufstieg und zum bombensicheren Klassenerhalt in der BuLi. Okay, im dritten Jahr flog er raus, aber sein Nachfolger war auch nicht besser. Macht zwei gute und ein schlechtes Jahr. Ist für eine momentane Fahrstuhlmannschaft keine schlechte Trainerbilanz. Aber daß er in Köln dann rausflog, lag vermutlich genau an den Gründen, die der Niedersachse oben aufzählt. Lienen gelingt es wohl nicht, in schlechten Zeiten das Steuer wieder herumzureißen. Von daher ist das Feuern dann folgerichtig und in Hannover wohl nur noch eine Frage der Zeit. WIR HELFEN GERNE MIT.. :)

    Quote von 1,4 ist schwer in Ordnung. Da kann man schon mal seine zwei Häuser einsetzen und hoffen, daß noch ein kleines dazu kommt.... :P


    @Felipe
    Das ist eine verdammt schwierige Frage. Ich wäre für Klassenerhalt und DFB-Pokalsieg. :D

    Mir fallen spontan noch ein weiterer Aufstiege ein. Nämlich 61/62 stieg Arminia in die zweithöchste Spielklasse auf (hieß wohl Regionalliga West), hielt diese Klasse dann als Neuling, obwohl durch die Einführung der Ersten Bundesliga die halbe Liga drittklassig wurde. Aber eine tolle Schlußserie von ich glaube acht Siegen aus neun Spielen (nur gegen den Meister wurde noch verloren) brachte Arminia noch vom vorletzten Platz nach 21 von 30 Spieltagen auf Platz 7 im 16er Feld. Okay, ich bin ein bißchen vom Weg abgekommen, der Aufstieg war ja ein Jahr zuvor. Und dann fällt mir noch ein, daß Arminia nach dem Krieg Ende der 40er Jahre einen Doppelaufsiteg schaffte. Da müßte auch ein Aufstieg in die zweithöchste Klasse dabei gewesen sein, bevor es dann auch wieder einige Jahre runter ging. Die große Frage ist, was war davor? Nun, ich vermute, daß Arminia im damals viel breiter gefächerten Ligasystem nicht immer in einer der beiden höchsten Spielklassen unterwegs war und von daher auch ein Aufstieg in die zweithöchste Liga dabei gewesen sein. Teilweise spielten ja zwischen den Weltkriegen über 200 Vereine in der höchsten Klasse, von den ganzen Zweitligisten ganz zu schweigen.


    Okay, ich habe gerade den Faden verloren. Kann jemand helfen... :D

    Wir werden diese Saison das erste Mal im Viertelfinale sein...


    Aber vielleicht sind wir bisher dreimal in die zweithöchste Spieiklasse aufgestiegen? Müßte mal jemand nachchecken. :D

    Zitat

    Original von Felipe
    Die letzten Spiele gegen Nürnberg waren nur zum kotzen. Wer weiß denn, wann es zum letzten Mal ein Erfolgserlebnis gegen Nürnberg war. Spontan kann ich mich an keins erinnern. Würde aber auf die 2. Liga Saison mit Ernst tippen.


    Wenn ich nichts übersehen habe, hast Du einen Volltreffer gelandet. Letzter Sieg von Arminia gegen Nürnberg am Geburtstag meiner Mutter, nämlich am 1. September 1995. Das war Zweite Liga unter Ernst Middendorp. Auch insgesamt ist die Bilanz gegen Nürnberg eher dürftig. Klick hier zur Gesamtbilanz im DFB-Pokal, 1. und 2. Liga

    Es gibt ungeschriebene Forum-Gesetze, wonach Leute, die schon Spiele-Themen eröffnet haben, ohne daß Arminia diese dann auch anschließend gewann, kein solches Thema mehr aufmachen dürfen. Darum also die kleine Baustelle... ;)


    In Nürnberg könnte ich mir einen überraschenden Auswärtssieg vorstellen, nämlich ein 1:2. Einer der Torschützen: Boakye. Mal abwarten, ob das möglich ist.

    Zitat

    Original von DaPhil
    DFB-Pokal Achtelfinale (7x): 1973, 1975, 1976, 1982, 1997, 1998, 1999


    Quelle: http://www.fussball-pur.de/ind…?site=teamcheck/bielefeld


    Nachdem ich diesen Link genommen hatte, mußte ich sofort eine blaue und eine grüne Pille einnehmen. Jetzt geht es mir wieder etwas besser...*grummel*


    Aber die Bilanz im DFB-Poikal ist schon einigermaßen grottig. Da sehe ich ganz dringenden Nachholbedarf.


    Ich tippe auf ein 3:0 im Südstadion - für Arminia. :)

    Tja, das mit dem Schwein hat nicht auf Anhieb gewirkt. Aber gewisse Parallelen zum Regensburg-Spiel vor einem Jahr sind ja da. Auch da war Arminia überlegen, und es reichte trotzdem nur zu einem Hieim-Remis. Demnach müßte jetzt wirklich die Post abgehen, auch auswärts. :)

    Ich kann die Einschätzungen von 12freunde im Großen und Ganzen teilen. Letztlich ist vieles auch ene Kopfsache. Insofern muß man möglicherweise sogar gar nicht so viel ändern. Mannschaft, Trainer und Umfeld sollten sich das mit der mangelnden Chancenverwertung und Pech nicht einreden, sondern das Positive aus den bisherigen Spielen herausziehen. Mit einem Sieg kommt der Rest womöglich von ganz allein. Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos. ;)


    Der Schiedsrichter der Begegnung erhielt übrigens vom Kicker die Note 6. Das nenne ich stabil. :)


    Und den Kicker-Bericht vom Spiel selbst gibt es hier. Eine Nachbetrachtung mit Stimmen einiger Betroffener dann auch noch hier

    Ich finde es auch gut, daß Arminia sehr diszipliniert auftritt und sich keine überflüssigen Karten einhandelt. Klar, wenn die Situation es erfordert, muß man auch mal kräftig hinlangen.


    Und was den Zusammenhang zwischen Saisonstart und Endtabelle angeht, muß man echt sagen, da gibt es bei Arminia keinen. Im Gegenteil, ein schlechter Saisonstart muß schon fast als positiv bewertet werden. ;)


    Ich hab mir mal angeschaut, wie Arminia in der letzten Hurra-wir-sind-nicht-aus-der-Ersten-Bundesliga-abgestiegen-Saison (unter Middendorp) begonnen hat.


    Nach 8 Spielen: 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, Platz 18.
    Nach 12 Spielen: 1 Sieg, 4 Unentschieden, 7 Niederlagen, Platz 18.
    Nach 15 Spielen: 4 Siege, 4 Unentschieden, 7 Niederlagen, Platz 14.
    Nach 22 Spielen: 8 Siege, 5 Unentschieden, 9 Niederlagen, Platz 11.
    Nach 26 Spielen: 8 Siege, 6 Unentschieden, 12 Niederlagen, Platz 14.
    Nach 30 Spielen: 11 Siege, 7 Unentschieden, 12 Niederlagen, Platz 8.
    Nach 34 Spielen: 11 Siege, 7 Unentschieden, 16 Niederlagen, Platz 14.


    Nach 30 Spielen fehlten Arminia nur noch drei Punkte zu Platz 6, auf dem 1860 stand. Leider verlor Arminia dann im 31. Spiel das direkte Duell, und es ging anschließend nur noch um die goldene Ananas. Aber bei 30 Spielen schon die 40-Punkte-Marke erreicht zu haben, war schon ein sehr guter Erfolg. Aber ratloshoch3 hat natürlich recht, die Nachkäufe damals hatten ihren Anteil daran, daß Leistung und Stimmung schnell besser wurden. Diesmal müßte der Schub durch die bisher kaum eingesetzten Spieler wie Boakye, Raducanu, Duro, Trajanov oder Maric kommen. Wenn zwei davon die Mannschaft voranbringen, könnte sich die Geschichte von 1996/97 durchaus wiederholen. Mannschaften, die sich von unten hocharbeiten, besitzen gegenüber anderen Teams, die immer weiter absacken, zumindest psychologisch einen kleinen Vorteil. Aber der Hebel muß auch erst einmal umgelegt wreden. Im Moment liegt Arminia nicht im Punkte-Fahrplan, das wissen wir alle.

    Ich glaube auch, daß Arminia schlecht beraten wäre, Küntzel zum Elfmeterpunkt zu schicken. Das sollte schon ein Spieler tun, der nicht zu sehr unter Druck steht. Nach Skelas Verpflichtung habe ich mal seine Torstatistik bei Eintracht Frankfurt hier reingestellt. Da war leider schon zu sehen, daß er keine gute Trefferquote bei Elfmetern hat. Ein brauchbarer Elfmeterschütze sollte schon mindestens 75 Prozent seiner Elfmeter auch verwandeln. Das trifft bisher auf Skela nicht zu. Und ich mag es auch ehrlich gesagt nicht, wenn ein Spieler zwar Verantwortungsbewußtsein zeigt, aber eben der Aufgabe nicht wirklich gewachsen ist. Maradona wollte auch immer Elfmeter schießen, aber es hätte bei Neapel sicher bessere Elfmeterschützen gegeben als ihn. Kurz, ich bin für einen anderen Elfmeterschützen.



    Solche Aussagen wie Küntzel hat maximal Kreislliga-C-Format sind übrigens einfach nur blödsinnig.

    Zitat

    Original von Renne
    die beste Erklärung zur Verwendung des Apostroph, die ich gefunden habe, ist diese hier:
    http://einklich.net/etc/apostroph.htm


    Da steht auch so ganz nebenbei die Erklärung für Renne´s äh Rennes Usernamen. ;)

    Zitat

    Das betrifft auf Umwegen auch den Apostroph. Nun ist es nämlich so, dass der Imperativ, also die Befehlsform, bei schwach konjugierten Verben einfach so gebildet wird, dass die Infinitiv-Endung -en wegfällt: aus rennen wird renn!. (Man kann auch renne! sagen, muss aber nicht.)


    Es hätte also auch anders kommen können...



    Zu Buckley: Sollte er auch am Ende der Saison noch Arminias interne Torschützenliste anführen, steigen wir ab.