Nein, das reicht ganz sicher nicht für einen Oscar. Und die Forumsoftware war sicher auch kein Ruhmesblatt.
Trotzdem sehe ich viele Dinge wie Bennobarkeeper. Das mit der Rechtschreibung z.B. ist mir im letzten Jahr so vorgekommen, als ob sich das deutlich gebessert hätte. Sicher, wenn da mal ein Rechtschreibfehlerr auftaucht, ist das oft ein ganz schöner Bock. Würde ich eher mit Humor nehmen. Ansonsten sitmmt es nämlich, was Benno schreibt. Wir haben hier etliche User, die mehr Fehler einbauen. Auch in dem Text, den Heinm letztens meinte, war außer insgesamt vielleicht vier Rechtschreibfehlern, die mir auffielen, der Rest alles richtig. Und das war schon eine ganze Menge Text. Auf einer DIN-A4-Seite darf man sicher mehr als vier Fehler machen, vor allem wenn man die Texte am PC schreibt, wo man eher weniger Fehler sieht als auf gedrucktem Papier. Das ist ein Erfahrungswert.
Die AlmSite bewerte ich wie folgt:
1. Design gefällt mir gut
2. Auch der Newsletter ist so gut gemacht, daß DSC4ever ihn abgekupfert hat, möchte ich meinen. Ich würde einen Newsletter auch so machen wollen, mit kleinen Häppchen zum Anregen, wer mehr will, klickt auf die Links. Wirklich, das ist gut.
3. Dann der Liveticker, das ist doch auch ein echt gutes Teil, immer mit ein Schuß Ostwestfalen-Humor. Und wer schon mal live wie ich getickert hat, weiß, daß die dort erstaunlich wenig Tippfehler machen. Das würden hier im Forum die wenigsten packen, da bin ich mir relativ sicher, weil das nämlich ratzfatz gehen muß.
4. Die Inhalte der Website finde ich eigentlich auch gut. Was ein Schwachpunkt ist, ist die Aktualität. Aber es ist auch die Frage, ob sich das rechnet, wenn die dort mehr Man- und Womenpower in die Website stecken. Klar, klickt dann die Online-Gemeinde dann öfter drauf, aber die Otto Normalverbraucher ohne Flatrate grasen die Infos vielleicht doch eher am Freitag mit dem Anklicken der Links im Newsletter ab, weil ihnen das reicht. Das muß man sich zumindest überlegen.
5. Fürs Forum gibt von mir die Note 6. Vom Design her nett gemacht, aber alles andere ist Essig. Und weil Müll Müll anzieht, kommen die Probleme mit Pöbelusern nicht von ungefähr. Da muß was passieren.
6. Online-Shop. Ja, das ist natürlich alles andere als professionell, wie das zeitlich abläuft. Das hätte man wesentlich besser machen sollen. Interessieren würde mich aber, was online und offline umgesetzt wird. Vielleicht ist das Teil für den Verein relativ uninteressant, weil die meisten Arminen den Weg über das Internet nicht nutzen? Wie gesagt, würde mich einfach mal interessieren.
Fazit: Die AlmSite ist vermutlich in der Bundesliga eine der schwächeren, aber selbst das weiß ich nicht so genau, weil ich die anderen dazu erst einmal testen und über einen längeren Zeitraum beobachten müßte. Wahrscheinlich ist es so, daß die Fans vom eigenen Verein ihre Seite schlechtreden, obwohl die Seiten der anderen nicht besser sind. Es wäre aber auch überraschend, wenn Arminia in puncto Homepage oben stehen würde, weil ich einfach vermute, daß woanders z.T. mit wesentlich größerer Manpower gearbeitet wird. Aber zum Schluß noch, ich hätte das mit dem Oscar auf der AlmSite ganz sicher nicht gebracht, denn sooo gut ist die Seite dann bestimmt nicht.