Beiträge von KSV-Jens

    Ich hab bei einigen Beiträgen auch gelacht oder geschmunzelt. Ein bißchen Humor im Forum ist doch immer gut. Ich hoffe nur nicht, daß wir uns nach Mainz in rabenschwarzem Humor üben müssen...

    Die Kölner tragen sogar meines Wissens ihre Heimspiele in der Regionalliga alle im Südstadion aus. Vermutlich gehört das Stadion der Stadt, und den guten Hustensaft bekommen die Geißböcke gratis dazu. ;)

    Leute, wir Moderatoren haben uns das jetzt etwas länger angeschaut und müssen nach den Erfahrungen mit den Gladbachern und Bochumern leider sagen, ab heute muß sich der Ton in diesem Forum wieder deutlich verbessern.


    Sollte es weiter so ein stumpfsinniges Anmachen zwischen Mainzern und Bielefeldern hier geben, könnte es passieren, daß hier etliche Beiträge kommentarlos rausfliegen. Der dümmste Beitrag (kam von einem Mainzer oder einem Fake, der Mainzer zu sein vorgibt) ist heute schon rausgeflogen.


    Falls jetzt z.B. irgendein ganz dämlicher Beitrag eines Mainzers kommt (wir haben da ja einen ganz speziellen Freund), bitte nicht darauf antworten. Irgeindein Mod wird das dann schon geräuschlos rausschmeißen. Ab jetzt stehen wir im Wort.

    Ich tippe auf weniger als 1.000, vielleicht 600.


    Aber dafür könnte der Heim-Support gut sein, weil die Leute das Osnabrück-Erlebnis ermutigt hat.


    Sportlich haben mich die HSV-Amateure mit ihrem guten Start überrascht. Ich tippe aber auf ein 1:1 oder 2:2.

    Zitat

    Original von blauerjunge76
    Unvergessene Spiele wie z.B. in München , als Breitkreutz in der letzten Minute den Freistoß an den Pfosten setzte .


    Ich kann mich erinnern, dieses Spiel damals am Radio verfolgt zu haben, könnte gut mit Günter Koch als Reporter gewesen sein, bin mir da aber nicht ganz sicher. Meine Erinnerungen sagten mir, daß dieses Spiel insgesamt als recht einseitig geschildert wurde. Beim Kicker habe ich nun den Bericht gefunden, also so ganz trügen mich meine vagen Erinnerungen nicht, auch wenn ich wie Du meine, daß Breitkreutz eher Pfosten als Latte getroffen hat, aber egal: Klick hier zum Kicker-Artikel


    Aber was war jetzt an dem Spiel besser als heute? ?(


    Auf jeden Fall beruhigt mich beim Lesen des letzten Beitrags, daß wir demnächst wohl mit zwei Chancentoden auflaufen werden. Nun kann ich auch viel besser schlafen... ;)

    andreas
    Hättest Du gestern abend die Diskussion in einem anderen Thema verfolgt, wäre Dir Almanias Motivation für diesen ironisch gefärbten Beitrag klar geworden. Almania ist Armine, da bin ich mir ganz sicher.


    Ich kann übrigens alle Fragen in der von Almania gewünschten Art beantworten. :)



    EDIT: Und nicht abgestiegen wird zuletzt


    :arminia:

    Ganz kurz: Wenn Arminia mit seiner Regionalligamannschaft oder seinen A-Jugendlichen in der Ersten Bundesliga antritt, dann ist uns der letzte Platz in der Ersten Bundesliga mit dem einen schon vorhandenen Punkt sicher. Und nun begebe Dich bitte in Almanias Therapiestunde, damit Du mehr Leidenschaft entwickelst... ;)

    Ich sehe es wie der Admin DSC4ever. Ein Unterforum sollte auch nicht zu klein dimensioniert sein, sonst klickt da irgendwann keiner mehr drauf. Besser ist, das Unterforum Arminias Nachwuchs als solches zu lassen (über den Namen des Unterforums und die Beschreibung desselben könnte man sicher ein paar Überlegungen anstellen), aber die User achten beim Erstellen von Themen darauf, daß aus der ihrer jeweils gewählten Überschrift für die anderen Leser immer deutlich wird, ob es in dem Thema um die Amateure, die dritte Mannschaft, eine Jugendmannschaft oder um die Arminia-Frauen gehen soll. Das hat aber bisher eigentlich schon recht gut geklappt.


    Allgemein sehe ich die Anzahl der Unterforen, wenn überhaupt, eher als zu hoch denn zu niedrig an. Von daher meine ich, man könnte die Struktur so belassen, aber aus aktuellem Anlaß über bessere Namen der Unterforen und deren Beschreibungen diskutieren.


    Und ganz zum Schluß: Die Wahrscheinlichkeit, daß z.B. ich ein Thema lese oder nicht, hängt nicht davon ab, ob das Thema in einem gut gefüllten Unterforum steht oder in einem schlecht gefüllten. Grund: Ich gehe auf der Hauptseiete des Forums so gut wie immer über "Neue Beiträge" oben links rein, da finde ich dann alle nach meinem letzten Besuch aktualisierten Themen, da gilt dann Gleichberechtigung pur. :)
    Ich nehme an, daß viele Stammuser es ähnlich wie ich machen. Für die selteneren Gäste allerdings ist es schön, wenn bestimmte Themen auch immer in bestimmten Unterforen besprochen werden, weil sie eben nur genau dieses eine Unterforum interessiert. Die klicken also vielleicht häufiger die sie interessierenden Rubriken der Reihe nach durch, vermute ich mal so.

    Ich denke wie Stone, daß Rapolder schon die besten Offensivleute einsetzt. Wirklich beurteilen kann man die Trainerleistung erst, wenn mal wirklich Alternativen im Sturm da sind. Im Moment ist alles, was sich im weitesten Sinne Torjäger nennen darf, verletzt oder nicht fit. Von daher ist ein Tor in drei Spielen zwar schlecht, aber leider auch normal.


    Schade ist bloß, daß in dieser Notsituation nicht das Freiburger Modell funktioniert, nämlich über ein torgefährliches Mittelfeld zu zählbaren Erfolgen zu kommen. Das gibt natürlich schon etwas zu denken.

    Ich würde eher sagen, voreilig. Denn wenn ich es mir recht überlege, hätte ja dann Arminia in der Saison 1980/81 absteigen müssen. Sind sie aber nicht, weil sie nach einer ewig langen Negativserie plötzlich die Ärmel aufgekrempelt haben. Und auch unter Middendorp hatte Arminia im Aufstiegsjahr 1996 einen Graupenstart, um dann nach einem fulminanten Zwischenspurt, der sie in die Nähe der UEFA-Cup-Ränge brachte, nie wieder etwas mit dem Abstiegskampf zu tun zu bekommen. Dagegen stieg Arminia nach jeweils gutem Start unter dem Pferdezüchter und unter Benno Möhlmann ab.


    Von daher: Abwarten und Tee trinken.

    Heute abend sahen 38.123 Zuschauer in der neuen Düsseldorfer Multifuntionsarena das Spiel zwischen Fortuna und Union Berlin (2:0). Es muß vor dem Spiel ein ziemliches Verkehrschaos gegeben haben wegen des überraschend hohen Andrangs, wie es der Kicker-Bericht andeutet: Klick hier


    In der Tabelle ist Fortuna nach dem Sieg jetzt aktuell auf Platz 7 und Union auf 15. Es war also noch nicht einmal ein Spitzenspiel. Respekt, Fortuna. Ich kann mich erinnern, daß Du in der Ersten Bundesliga im Rheinstadion auch schon vor läppischen 10.000 Zuschauern gekickt hast.

    Auch wenn Arminias Amateure selbst nicht direkt davon profitieren, hat Wolfsburg wie erwartet den einen Punkt aus dem Spiel verloren. Einen Kicker-Artikel gibt es hier


    Seit der Saison 2003/04 sind solche unterschiedlichen Wertungen eines Spiels - also 1:1 für Arminia und 0:2 für Wolfsburg, in der Oberliga Hessen gäbe es wohl ein 0:3 - in den Ober- und Regionalligen fast schon die Regel statt die Ausnahme.