Beiträge von KSV-Jens

    Sorry, war eine längere Zeit nicht da. Danke für eure Antworten. Also ich habe es jetzt so gemacht, daß ich die Seite bei einigen wenigen Suchdiensten angemeldet habe (z.B. allesklar, die wiederum einige andere Suchmaschinen wie fireball füttert usw.), dazu noch stadtbezogen sowie bei zwei Arztverzeichnissen. Hat gut geklappt, und die Seite war schon nach wenigen Tagen über alle deutschen Suchmaschinen im Ranking gut auf der ersten Seite zu finden außer bei Google. Auch die Beschreibungseinträge in den Suchmaschinen-Treffern sind gut (sie nutzen meine Meta-Tags). Und das erste Ergebnis der ganzen Aktion ist, daß der Arzt nach fast 20 gemeinsam verbrachten Jahren inkl. zweier Kinder im schulpflichtigen Alter meine Schwester im September heiratet.. :lol:
    Und um auf das oben noch einmal einzugehen.


    1. Auch ich halte die Frame-Technik für ziemlich ungünstig.


    2. Stimmt, das DSC4ever-Forum kann man gut finden. Nur bei Google hat es mit meinen Suchbegriffen auch nicht so ganz gepaßt.


    3. Wieso kommt eigentlich, egal was für Suchbegriffe ich eingebe, als erster Treffer immer die Seite von Sportfreak... ;)


    4. Der Arzt hat kein Geld... :D


    5. Und doch noch eine Frage: Ich habe einen HTM-Checker über die Seiten laufen lassen. Eine Sache motzt er an:
    <table height="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="3">
    Der Attributwert in % gefällt ihm nicht. Hintergrund meiner Aktion ist, daß ich eine Tabelle über die ganze Höhe einer Bildschirmseite definiert habe, um dann innerhalb dieser die Linkspalte anders einfärben zu können. Diese Spalte soll aber eben in der Höhe 100 Prozent ausfüllen und nicht z.B. mehr oder weniger, wenn die Benutzer andere Bildschirmauflösungen oder andere Fenstergrößen fahren. Kennt jemand eine saubere HTML-Lösung?

    Zitat

    Original von oemmes
    bommer war mit dabei, der ist wohl beim schupp einsetzen über board gegangen ?


    Ich habe mich schlau gefragt: Bommer wollte zwischendurch nicht mehr, jetzt ist er wieder voll dabei... :lol:

    Zitat

    Original von schaun-ma-ma
    Also werden wir alle nächste Saison nicht nur die Spiele unserer Arminia verfolgen, sondern auch die von Köln, und werden uns über jede Niederlage der Kölner freuen.


    ICH WERDE ES JEDENFALLS!


    Ich hab noch ein anderes Szenario. Köln verliert die ersten sieben Spiele mit Rapolder, bis er in die bezahlte Arbeitslosigkeit entlassen wird. Sein Nachfolger führt Köln noch mit 51 Punkten in den UI-Cup, was immerhin die Chance auf die Qualifikation für den UEFA-Cup bedeutet. Diesen Umweg braucht Arminia nicht mehr zu gehen, weil es unter einem absoluten Trainer-Nobody auf 58 Punkte und Platz 5 kommt.


    Mir wäre das genug. :)



    Und ich glaube schon, daß zumindest Teil 1 eine hohe Wahrscheinlichkeit besitzt. Rapolder steht doch in Köln schon jetzt unter großem Druck.

    Unter dem Strich sehe ich Middendorps Ergebnisse bei Arminia eher positiv. Aber trotzdem habe ich fachlich gegen ihn gestimmt. Begründung ist, daß er in der Abstiegssaison trotz gutem Spielermaterial überfordert wirkte und auch danach als Trainer bei anderen Vereinen kein Bein mehr auf die Erde bekam. Und ich glaube nicht an die Theorie, daß man als Trainer Erfolg nur bei dem richtigen Verein haben kann. Wer wirklich gut ist, setzt überall seine Akzente (auch wenn am Ende natürlich meistens der Rauswurf folgt). Von daher denke ich, daß Middendorp die heutige Erste Bundesliga mindestens eine Nummer zu groß ist.

    Zitat

    Original von dsc-don
    Rentenvertrag? Aber nur um den Rasen zu mähen :lol:


    Nichts gegen Marco Küntzel, aber dieser Job ist schon vergeben an



    :lol: :lol: :lol: >>>>> Dirk van der Ven <<<<< :lol: :lol: :lol:

    Vorweg: Ich habe mich von einem Arzt breitschlagen lassen, ihm eine Homepage zu basteln, obwohl das eigentlich nicht mein Ding ist. Aber blablabla...


    Meine Frage ist, wie melde ich diese Seite nun am besten und gezielt an? Mir reicht es eigentlich, wenn die wichtigsten deutschen Suchmaschinen/verzeichnisse von ihr wissen sowie vielleicht die Homepage der betreffenden Stadt. Weiß jemand, wie man das effektiv machen kann und störende Überschneidungen bei den Anmeldungen vermeidet usw. Welche Erfahrungen habt ihr über die Bearbetiungszeit gemacht? Scheint bei einigen Suchmaschinen wohl recht lange zu dauern, bis sie einen findet...

    Okay, der Schweinepriester meldet sich ein weiteres Mal zu Wort.


    Ja, es ist richtig, daß Arminia mit Owomoyela, Buckley, Skela und Lense vier Stammspieler und mit Langkamp einen guten Ergänzungsspieler verliert. Die Abgänge von Rauw, Raducanu und wohl Trajanov sehe ich mehr als Entlastung der Arminia-Kasse denn als Schwächung der sportlichen Perspektiven. Ohnehin ist Arminias Kader etwas aufgebläht, von daher wird es unter dem Strich am Ende sicher mehr Ab- als Zugänge geben. Aber ist das Ganze dramatisch? Eigentlich nicht, wenn ihr mich fragt. Denn eigentlich ist es wie jedes Jahr, nur daß Arminia ein paar Perlen mehr als sonst herausgebracht hat. Und bei Arminia wird auch Jahr für Jahr erst mal ein paar Spieler abgegeben und erst dann ein paar neue Spieler geholt. Alles nicht wirklich neu. Also fassen wir zusammen.


    Was ist positiv?
    + Armina weiß jetzt schon, in welcher Liga es nächste Saison spielt
    + Arminia hat momentan einen Transferüberschuß von fast 4 Millionen Euro erzielt.
    + Arminia weiß, wie groß das Gehaltsvolumen ist, das es momentan eingespart hat.
    + Arminia weiß jetzt schon, welche Positionen neu besetzt werden müssen.
    + Arminia hat immer noch ein Korsett an Spielern, die Bundesligatauglichkeit nachgewiesen haben oder zumindest eine vielsprechende Karriere vor sich haben, wie folgende Aufstellung beweist.


    Tor: Hain
    Abwehr: Gabriel, Borges, Schuler, (Bogusz)
    Mittelfeld: Kauf, Krupnikovic, Porcello, Dammeier, Pinto, (Léon), (Fink), (Duro)
    Sturm: Vata, Boakye, (Dalovic)


    Mag sein, daß Duro und Bogusz noch gehen, aber ich habe sie sowieso wie einige andere Spieler in Klammern gesetzt, um sie als Ergänzungsspieler zu kennzeichnen. Ich sehe jetzt unter den Feldspielern immer noch 10 bundesligataugliche Spieler und fünf Ergänzungsspieler. Dazu kommen sicher wieder ein, zwei gute Talente aus dem eigenen Nachwuchs sowie mindestens eine Handvoll Spieler, die Arminia in den nächsten drei, vier Monaten verpflilchten wird. Abwehr und defensives Mittelfeld lassen schon jetzt eine gute Substanz erkennen, da braucht es nur noch zweier bundesligatauglicher Spieler. Im offensiven Mittelfeld und im Angriff müßte auch noch je ein Mann her, der Arminia sofort weiterbringt. Für den Rest genügen eigentlich Talente oder Ergänzungsspieler.


    Und wie gesagt, Arminia hat eine hohe Planungssicherheit durch den geschafften Klassenerhalt sowie die hereingeholten Trainsfererlöse und Gehaltseinsparungen. Man weiß genau, welche Positionen die Neuen spielen müssen und wieviel sie in etwa kosten dürfen.


    Die Fragezeichen sind natürlich zum einen der Trainer. Rapolder muß sich entweder klar zum aktuellen Gerüst der Mannschaft bekennen und die fehlenden Speler suchen, oder er geht halt zu einem anderen Verein. Aber auch mit einem neuen Trainer wäre das Gerüst da oben immer noch eine ganz nette Basis, finde ich. Und ein paar Millionen zum Reinvestieren in den Kader sind auch immer noch da. Ja, und es ist auch nicht gesagt, ob Rapolder oder ein neuer Trainer der bessere Mann sein werden. Fußball war noch nie so wirklich berechenbar gewesen.


    Na gut, und dann ist da natürlich noch die andere Sache mit den Führungshierarchien der Spieler. Mit Owomoyela, Buckley und Skela sind schon wichtige Leute gegangen. Die muß man erst einmal ersetzen. Aber wenn ich die alte Saison im Geiste mit der neuen vergleiche, so denke ich, daß Arminia vielleicht nicht mehr die Buckley-Tore macht, aber der Angriff kann eigentlich nur besser werden mit einem gesunden Boakye, einem talentierten Dalovic und einem Neuen im Vergleich zu Raducanu, Maric und Küntzel. Die Abwehr sollte auf dem gleichen Level spielen können, wenn die Neuen da sind. Die Frage ist wohl eher, wie gut wird das neue Mittelfeld und das System insgesamt funktionieren. Da sehe ich im Abgang von Buckley eher Vorteile. Mit Buckley wurde Arminia im Verlauf der Saison immer besser ausrechenbar, da beginnt jetzt ein ganz neues Spiel. Und ich glaube auch nicht, daß Buckley in der nächsten Saison in Bielefeld auch nur annähernd so viele Tore geschossen hätte wie diesmal. Das gibt seine Vita einfach nicht her. Was auch immer geschieht, Arminai kämpft nächste Saison erst einmal wieder gegen den Abstieg. Aber auch das war in der Bundesliga noch nie anders. Und wenn ein Kentsch den Verein mittelfristig entschuldet, ist das durchaus in Ordnung. Besser als ein Lizenzentzug ist das allemal.


    Und zum Schluß: Nehmt nicht alle Zeitungsmeldungen so ernst und wartet einfach in Ruhe ab, wer alles kommt und geht. Am Ende der Transferperiode könnt ihr immer noch eine Bilanz ziehen. Bis dahin genießt den Sommer oder fliegt mit den Schweinen nach Mallorca. :)

    Gonzalez
    Ich muß gestehen, daß ich nur noch so ca. 10 Prozent aller Beiträge im Forum lese, weil es sich immer mehr zu einer schlechten Zeitung entwickelt. Aber für Deinen Beitrag habe ich mir noch einmal alle Zeit genommen und es nicht bereut. Wirklich sensationell gut geschrieben, so gut, daß Du mich noch einmal hinterm Ofenrohr hervorgelockt hast. :lol:


    Ich hatte während des Lesens gedacht, irgendwann muß der Kerl doch mal was schreiben, dem ich nicht oder nur halbwegs zustimmen kann. Aber nee, ich kann jeden Satz von Dir unterschreiben. Du hast alle Teilaspekte in meinen Augen präzise und richtig beschrieben. Genau so denke ich auch. Man kann also sowohl emotional als auch rational die Vorgänge um Arminia beobachten und einschätzen. Es war eine schöne Saison, die mit dem vorzeitigen Klassenerhalt nach dem 30. Spieltag gekrönt wurde. Das Berliner Tor nach Europa war leider nur ein Traum. Und nun verkriech ich mich wieder hinterm Ofenrohr.

    Zitat

    Original von Kai


    Aber sorry wer wollte den denn??? Niemand, er war als ewiges Tallent gebrandmarkt. Der konnte doch echt glücklich sein, dass wir ihm eine zweite Chance gegeben haben... Meiner Meinung nach ist diese Klausel ein Witz...


    Diese Klausel ist keineswegs ein Witz, weil Buckley nicht nur Fußballer, sondern auch Geschäftsmann ist. Und wenn er kein Geschäftsmann ist, so übernimmt das sein Berater für ihn. Auch ich hätte mir als Profi an seiner Stelle eine solche Klausel in den Vertrag einarbeiten lassen, einfach um die Chance zum Wechseln zu einem noch besseren Club zu haben. Solche Klauseln schreiben Vereine ja nicht freiwillig in die Verträge hinein, das geschieht auf Druck der Spieler bzw. deren Berater. Und Arminia ist als kleiner Verein ganz bestimmt nicht in der Position, sich dagegen zu sperren, weil sonst gute Spieler wie Buckley gar nicht erst hier unterschreiben würden. Also was tut man in so einer Situation? Man erarbeitet einen Kompromiß, sprich die festgeschriebene Ablöse ist so hoch, daß sich die Verpflichtung von Buckley trotzdem für den Verein rentieren würde. Der Spieler und sein Berater wiederum drücken die festgeschriebene Ablöse so weit wie möglich, weil sonst entweder der nächste Wechsel utopisch wird oder das Spielergehalt bzw. das Begrüßungs-Handgeld beim neuen Verein wegen der hohen Ablöse niedriger ausfallen würde.


    Ein Witz? Nein, das ist kein Witz. Buckley und sein Berater sind ja nicht dumm. Und genau darum hoffe ich, daß Buckley trotzdem bleibt. Denn ob er woanders so gut zurecht wie in Bielefeld unter Rapolder, steht in den Sternen. Andererseits muß ich auch zugeben, daß niemand von uns garantieren kann, daß Buckley auch nächste Saison wieder so gut für Arminia treffen würde. Es gibt nur wenige Torjäger wie Kirsten oder Preetz, die über viele Jahre oben in den Torjägerlisten zu finden waren. Aber auch das kann ja ein Grund sein, warum andere Vereine den Buckley nicht auf Teufel komm raus verpflichten wollen. Eine Schwalbe macht noch keinen (langen) Sommer.


    *Phrasenschwein auf Schlachtreife mäst*

    Vor knapp einem Jahr landete Arminia einen ganz wichtigen 2:0-Sieg in Mainz. Wenn ich mich richtig erinnere, war es das erste Spiel, wo Rapolder durch einen Ausfall von Boakye gezwungen war, im Sturm zu improvisieren. Er stellte Vata in die Spitze, und das neue System funktionierte vortrefflich. Die Torschützen hießen Vata und ... und ... und ... Massimo Porcello. Dieses Spiel war vielleicht die Grundlage für die doch sehr erfolgreiche Spielweise in der Ersten Bundesliga. Auf beiden Seiten sind noch etliche Spieler in der Stammelf. Hoffen wir mal auf eine Wiederholung des Ausgangs.


    Ich biete natürlich wieder den Titel Priester der fliegenden Schweine für den Siegtorschützen, falls einen gibt. Porcello und Buckley haben sich immerhin schon die Nominierungen Jünger der fliegenden Schweine geholt. Bei drei Jünger-Nominierungen winkt dann der Priester. Also worauf wartet ihr noch, meine Herren? ;)


    Da Rapolder zwar visionär spielen läßt, aber doch konservativ aufstellt, rechne ich damit, daß nur Skela draußen bleiben muß für Porcello, der nicht nur gegen die Bayern gut gespielt hat, sondern auch damals in Mainz. Also:


    Hain - Lense, Borges, Gabriel, Bogusz - Kauf, Dammeier - Owomoyela, Porcello, Buckley - Vata.

    Rummenigges Beschwerde ist für mich der letzte Beweis, daß richtig gehandelt wurde. :D


    Im Ernst: Was genau erhofft er sich von einer Rasenheizung?


    Meine Empfehlung: Mit (Schnee-)Kanonen auf spatzenförmige Schneeflocken ballern...

    Arminia auf der Alm gegen Bayern, da waren schon so manche Underdog-Klassiker dabei. Ein Porcello, der Dinge getan hat, die Richie von Skela verlangt. Ein Borges, der wieder mal erstarkt aus einer Verletztungspause zurückgekommen ist. Ein Buckley, der nach zwischenzeitlicher Ladehemmung wieder aufdreht und vielleicht eine neue Bestmarke für Aminia-Torjäger in der Bundesliga aufstellen kann. Ein Kauf, der wieder wie ein Riese kämpfte. Ein Dammeier, der nach einer kurzen Denkpause stark ins Team zurückgekehrt ist und so weiter und so fort. Kein Wintereinkauf spielte. Das Spiel wurde gewonnen, weil die Defensive ebenso gestimmt hat wie die Chancenverwertung. So hat Arminia vor allem auswärts schon einige Spiele gewonnen. und Schritt für Schritt ist auch die Alm wieder zu einer kleinen Festung geworden.


    Und Arminia hat den direkten Vergleich mit Bayern gewonnen (0:1, 3:1). Dafür hätte uns Mayer-Vorfelder vor einigen Jahren einen Bonuspunkt in der Tabelle gegeben, wenn man ihn nur gelassen hätte. :lol:




    Und nun noch mein Kompliment an den Fachmann ulis und die Fachfrau ArBi für ihre Einschätzungen vor dem Spiel zur Aufstellung.


    Zitat

    Original von ArBi



    Die Aufstellung gefällt mir. Warum nicht mal Porcello hinter Vata. Naja, mal abwarten, was dann die endgültige Aufstellung ist



    Tja, und dann war da noch die Sache mit den fliegenden Schweinen...



    Also Rübe ist es nicht geworden, auch wenn er zu den Besten gehörte. Aber nun gab es ja gleich drei Arminen-Tore in einem Spiel, welch eine Initialzündung... :lol:
    Aber kein Siegtorschütze, oder ?(
    Da kann ich natürlich niemanden zum Priester der fliegenden Schweine ernennen. Aber so ganz leer ausgehen kann ich Massimo und Delron Buckleyfeld nun auch wieder nicht. Also erkläre ich sie hiermit als Trost zu Jüngern der fliegenden Schweine.
    :hi:

    Ich kann mich den Antworten auf den ersten Beitrag anschließen. Skela hat eine gute Hinrunde gespielt, oder wie Rapolder sagt, er hat Spielkultur hineingebracht. Aber weiter bemängelt Rapolder zurecht eine gewisse Ineffizienz bei Skela, und auch da ist was dran.


    Massimo Porcello habe ich seine starke Leistung auch so richtig gegönnt. Er hat gezeigt, daß es eben doch auch mal ohne Skela gehen kann und sogar besser, wenn die Form stimmt. Klarer Matchwinner. Seine Rolle ist eher zentral, insofern wird es wohl doch eher auf ein Skela oder Porcello hinauslaufen. Ich denke nicht, daß Massimo jetzt bis zum Saisonende durchspielen wird, aber immerhin kann er für sich verbuchen, eine weitere ernsthafte Alternative im Offensivspiel von Arminia zu sein, und er hat in der Rückrunde ähnlich wie Buckley, Langkamp und Vata in der Hinrunde für einen Umschwung bei Arminia gesorgt. Allein dafür hat sich sein Bleiben nach der Winterpause gelohnt.


    SWB-Religion
    Ich muß Dir zustimmen.


    Warum sind Rasenheizungen kein Allheilmittel?


    1. Gegen frisch einsetzenden Schneefall hilft keine Rasenheizung, sondern nur ein geschlossenes Dach. Das kann man nicht nur in Städten, die es nicht gibt, beobachten, sondern auch in Fürth oder München.


    2. Eine Rasenheizung darf keinen allzu plötzlichen Temperaturanstieg bewirken, weil der Rasen daann schlicht kaputt ginge.


    3. Eine Rasenheizung hat eine lange Vorlaufzeit, eben weil der Rasen schonend behandelt werden muß. Typischer Anwendungszweck ist, wenn in den Tagen vor dem Spiel Minustemperaturen vorherrschen und der Boden also gefroren ist. Dann wird die Rasenheizung ein, eher zwei Tage vor Spielbeginn eingeschaltet. Herrschen in dieser Zeit aber Plustemperaturen vor, ist es nur rausgeschmissenes Geld.


    4. Herrschen die Tage vor einem Spiel zwar Minustemperaturen vor, aber begleitet von ständigem Schneefall, so macht auch dann das Einschalten der Rasenheizung wenig Sinn, tippe ich mal aus folgenden Gründen: Entweder der Schnee setzt sich trotzdem, weil die Heizung nicht dagegen kommt, oder aber es fällt doch nicht genug Schnee, so daß er immer wieder schmilzt, aber dann ist es Matsch pur, was die Spieler am Spieltag erwarten. Kann man also auch vergessen.

    Zitat

    Original von 4everBlue
    Laut Sportschau soll Koop lebenslang gesperrt werden, weil er Hoyzers Versuch ihn auch zum Betrügen nicht ernst genommen und deswegen nicht verraten hat...


    Ich halte das für ein wenig übertrieben. Man sollte sich lieber um die kümmern die wiklich geschoben haben :nein:


    Ich weiß auch nicht, ob das zu diesem Zeitpunkt so klug ist. Ich hätte an deren Stelle an alle Beteiligten noch einmal appelliert, sich jetzt in der Hoyzer-Affäre zu offenbaren und erst später dann mit den gesammelten Daten entsprechende Entscheidungen getroffen. So besteht die Gefahr, daß keiner von den anderen mehr auspacken möchte, weil ihm dann das Gleiche wie Koop passieren könnte. Koop hätte man ja erst einmal vorläufig sperren können mit dem Hintergrund, ihn schützen zu wollen. Später hätte ja immer noch eine endgültige Sperre ausgesprochen werden können, wenn sein Fehlverhalten so kraß war, was ich hier jetzt ohne Hintergrundwissen nicht beurteilen möchte.

    Tja, die Konkurrenz hat heute für Arminia gespielt. Jetzt muß Arminia nachziehen und für sich selbst spielen. Die Favoritenrolle geht natürlich klar an die Bayern, trotzdem hat Arminia schon so manches starkes Spiel gegen die gemacht. Und bei einem Sieg mit 12 Toren Unterschied wäre sogar der Tabellenführer gestürzt. :lol:


    Aber okay, ich möchte nicht übertreiben. Wenn ein Armine das Siegtor schießen sollte, so erhebe ich ihn in den Stand eines Priesters der fliegenden Schweine. Das sollte eigentlich Motivation genug sein. ;)