Beiträge von KSV-Jens

    Zitat

    Original von Fichte
    Komm, Hertha. Ein Tor noch... dann kann überall abgepiffen werden!


    Dieser Samstag-Spieltag war wirklich wie bestellt für uns.


    Für drei, vier Mannschaften wird es schwer, überhaupt in den Bereich von 36 Punkten zu kommen. Rostock ist kaum noch zu retten, und diese Roten und Gelb-Roten Karten helfen ihnen nun wirklich nicht weiter.


    Korrekt Thomi. Ein Wiederholungsspiel ist das Günstigste, was für Arminia herausspringen kann. Eine Umwertung zugunsten Arminias ist ja nur dann überhaupt vorstellbar, wenn Spieler der Hertha-Amateure unmittelbar an der Schiebung beteiligt sind.

    Also gut, Leo bettelt schon um die fliegenden Schweine, und da ich beim Überfliegen des Themas festgestellt habe, daß meine erstmaligen Aufrufe an die fliegenden Schweine nach kleinen Krisen bisher immer ganz konkret sofort zu starken Auswärtsserien von Arminia führte, erinnere ich auch jetzt wieder an diesen Aberglauben. Ohne geht es ja scheinbar nicht.


    Also ihr fliegenden Schweine, ich will in der nächsten Zeit was von euch sehen. Fangt im Bochumer Ruhrstadion an.


    :arminia:



    KSV-Jens
    Priester der fliegenden Schweine

    Es stimmt, daß einiges im Forum im argen liegt, woran wir alle argeiten müssen. Man solllte z.B. das Forum auch ein bißchen studieren, um zu wissen, daß dieses Thema hier eindeutig zur Rubrik Heim- und Auswärtsspiele gehört. Und ja, das Bochum-Thema gibt es dort schon.


    Thema geschlossen.

    Ich wäre auch mit einem Unentschieden zufrieden. Dann hätte Arminia neun Punkte und zwei Heimspiele mehr als Bochum. Das würden die falschen Blauen nur sehr schwer aufholen können.


    Aber davon mal ab, sollte die Mannschaft schon auf Sieg spielen, denn Bochum war bisher doch recht heimschwach. Aber Arminia hat auswärts nach furiosem Beginn leider zuletzt auch ständig verloren. Ich hoffe, daß die Kontertaktik diesmal wieder besser aufgeht. Der Gegner hierfür ist eigentlich ideal.


    Bei der Startelf tippe ich auf: Hain - Owo, Langkamp, Borges, Gabriel - Kauf, Dammeier - Pinto, Skela, Buckley - Vata.


    Aber es sind auch etliche Variationen denkbar, nämlich Wisio anstelle des zuletzt hüftsteifen Gabriel, vielleicht klappt es mit einem gelernten Außenverteidiger in Bochum besser als auif der Alm. Statt Pinto könnte Küntzel oder Léon beginnen. Sollte Skela ausfallen (was ich nicht glaube), dann gäbe es für mich zwei Möglichkeiten, nämlich a) Léon auf Skelas Position zu stellen, denn das ist eigentlich seine Position oder b) einen Systemwechsel von 4-2-3-1 auf 4-4-2 vorzunehmen. Dann wäre Dalovic voll im Geschäft als zweite Spitze neben dem etwas zurückhängenden Vata.


    Variationsmöglichkeiten hat Rapolder sowieso eigentlich genug. Die Frage ist, ob die augenblickliche Qualität stimmt.

    Dortmund verpfändet den eigenen Namen - ein Artikel der Süddeutschen über die Kartoffelkäfer. [URL=http://www.sueddeutsche.de/,spom2/sport/bundesliga/artikel/155/47108/]Klick hier[/URL]

    In den Artikeln von Leo stehen einige Aspekte drin, warum das letztlich mit ARtur geplatzt ist. Wahrscheinlich wollte Hertha den Owo nicht nur haben, sondern eben auch sehr günstig. Sagen wir mal, im Sommer 2005 wäre die Ablösesumme von Hertha für Owo dann deutlich geringer ausgefallen, als wenn Owo im freien Wettbewerb veräußert würde. Wenn diese Transfer-Differenz sagen wir mal im deutlich oberen sechsstelligen oder gar siebenstelligen Bereich liegt, hätte ich das auch nicht mitgemacht, zumal Arturs Gehalt ja auch nicht gerade ein Zuckerschlecken ist. Muß man mit leben.

    Keine Sorge, ich werde den Aberglauben vorm Bochum-Spiel wieder aufleben lassen. Ohne fliegende Schweine geht es scheinbar nicht, ist mir nach Hannover auch schon durch den Kopf geschossen.


    P.S.: Über Deine PN werde ich nachdenken. Es liegt einiges im argen.

    Im Rahmen seiner Möglichkeiten hat Arminia doch einiges probiert, finde ich. Wisio, Pinto, Léon und Dalovic geholt, Maric und vielleicht Raducanu abgegeben, das sieht mir nach Verbreiterung des Kaders aus. Ob auch Qualität hinzugekommen ist, werden de Spiele zeigen müssen. Maric und Raducanu haben zusammen nullkommanull gerissen, insofern liegt die Latte für Dalovic noch nicht einmal besonders hoch. Ich wünsche ihm viel Glück, auf daß er doch einige wichtige Tore schießen kann. Die spannende Frage wird auch sein, ob a) er es in die Stammelf schafft und b) ob dies einen Systemwechsel bedeutet (bisher 4-2-3-1, mit Dalovic 4-4-2?). In Bochum könnte ich mir die Variante vorstellen, daß er bei eher unbefriedigendem Spielverlauf als Joker kommt und dann neben/vor Vata im Sturm spielt.


    Arturs Nichtverpflichtung ist für mich kein Beinbruch. Letztlich wissen wir nicht, wo er steht und ob er uns sofort weitergeholfen hätte. Und insgesamt war das Winter-Paket finanziell wohl nicht zu stemmen. Das akzeptiere ich. Arminia hat keineswegs wenig Geld im Sommer und Winter ausgegeben. Ich bin jedenfalls nach wie vor über die vielen Verpflichtungen im Sommer wie Winter überrascht. Die entscheidendere Frage ist, wer kann der Mannschaft qualitativ weiterhelfen. Das konnten in dieser Saison bisher Buckley, Skela, Langkamp (interne Lösung) und Schuler. Vier Mann in der Stammelf, das ist eigentlich eine gute Bilanz. Was fehlt, ist natürlich ein Stürmer, der jetzt die Tore macht, die Buckley in der Rückrunde nicht mehr schießen wird. Aber wie von anderen angesprochen, es dürfen auch Skela & Co. durchaus mal mit dem Toreschießen anfangen.

    Kentsch denkt schon daran, was auf ihn zukommen sollte, wenn Arminia absteigt. Und ehrlich gesagt, ich möchte dieses Szenario auch nicht so gerne durchgespielt sehen. Investiert hat Arminia nämlich in meinen Augen schon eine ganze Menge in der Sommer- und Winterpause. Hoffentlich paßt es diesmal mit der Stürmerverpflichtung.

    Ich halte auch nichts davon, jetzt alles vom Bochum-Spiel abhängig zu machen. Endspiele gibt es für mich erst wirklich in den allerletzten Spielen. Vorher ist das doch eher nur Gequatsche. Sogar ein Unentschieden wäre okay. Und bei einer Niederlage sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz nach dem 20. Spieltag hätte vor der Saison wohl auch jeder genommen.


    Problem ist, daß es die letzten fünf Spiele bergab ging. Aber deswegen das ganze Spielkonzept, das bis dahin sehr erfolgreicht war, über den Haufen werfen? Na, weiß nicht. Die Mannschaft soll mal liieber in ählicher Aufstellung wie in der Vorrunde in die Partie gehen, auf klare Konter setzen und kämpferisch wie spielerisch wieder einen Zahn zulegen. Dann sollte was in Bochum gehen. Und die Möglichkeit, Bochum mit einem Auswärtssieg fast schon die Zweite Liga zu schießen, würde ich als motivierende Chance ansehen, statt jetzt darüber zu grübeln, wie alles wohl nach einer Niederlage weitergehen könnte. Ich denke aber, Spieler und Trainer werden das auch wissen. Zwei Warnschüsse als Weckruf, warum nicht, wenn es danach wieder aufwärts geht. Die Abstiegssaison vor zwei Jahren verlief nämlich etwas anders. Da glückte der Hinrundenstart, und die Rückrunde begann nicht schlecht, danach dann der Absturz. Diesmal wurde der schlechte Start gut kompensiert, das geschieht jetzt hoffentlich auch in der Rückrunde. Ob in Bochum, gegen Bayern oder sonstwo, Hauptsache, am Ende stimmt die Tabelle. Rapolder verfiel im Spätsommer jedenfalls nicht plötzlich in Panik und redete stattdessen die Mannschaft stark. Und jetzt bitte noch eine gute Alternative im Sturm.

    Wobei die Gladbacher ja eigentlich ein Beispiel sind, die auf jeden Fall eine schlechtere Einkaufspolitik hatten. Die haben noch viel mehr von der Sorte Maric, Raducanu und Trajanov verpflichtet. Mittlerweile geht es auch gar nicht mehr anders, weil sie so viele Neue haben, daß zwangsläufig höchstens noch die Hälfte auf dem Platz stehen kann. :lol:


    Bei Artur ist das große Fragezeichen, ob er uns nach seiner langen Auszeit in Berlin sofort helfen könnte. In Bielefeld hat sich einiges verändert, nicht nur der Trainer. Kann gut sein, daß seine Verpflichtung nicht weniger Risiken in sich bergen dürfte wie der unbekannte Dalovic. Wie auch immer, nach der Abgabe von Maric und der Abservierung von Raducanu wird wohl noch ein Stürmer kommen. Aber der muß dann auch mehr bringen als Maric oder Raducanu. Und allzu teuer darf er nicht sein. Also ein billiger König. Hmm, bin gespannt, wen wir am Montag auf dem Servierteller präsentiert bekommen.

    *lol* ... Die wurden konsequent hochgepfiffen. Oder Hoyzer hatte noch einen letzten exakten Ergebnistip am Laufen.



    Wenn ich unsere Kommentare so lese, wird das morgen ein ganz interessanter Nachmittag auf der Alm.