Ich wäre auch mit einem Unentschieden zufrieden. Dann hätte Arminia neun Punkte und zwei Heimspiele mehr als Bochum. Das würden die falschen Blauen nur sehr schwer aufholen können.
Aber davon mal ab, sollte die Mannschaft schon auf Sieg spielen, denn Bochum war bisher doch recht heimschwach. Aber Arminia hat auswärts nach furiosem Beginn leider zuletzt auch ständig verloren. Ich hoffe, daß die Kontertaktik diesmal wieder besser aufgeht. Der Gegner hierfür ist eigentlich ideal.
Bei der Startelf tippe ich auf: Hain - Owo, Langkamp, Borges, Gabriel - Kauf, Dammeier - Pinto, Skela, Buckley - Vata.
Aber es sind auch etliche Variationen denkbar, nämlich Wisio anstelle des zuletzt hüftsteifen Gabriel, vielleicht klappt es mit einem gelernten Außenverteidiger in Bochum besser als auif der Alm. Statt Pinto könnte Küntzel oder Léon beginnen. Sollte Skela ausfallen (was ich nicht glaube), dann gäbe es für mich zwei Möglichkeiten, nämlich a) Léon auf Skelas Position zu stellen, denn das ist eigentlich seine Position oder b) einen Systemwechsel von 4-2-3-1 auf 4-4-2 vorzunehmen. Dann wäre Dalovic voll im Geschäft als zweite Spitze neben dem etwas zurückhängenden Vata.
Variationsmöglichkeiten hat Rapolder sowieso eigentlich genug. Die Frage ist, ob die augenblickliche Qualität stimmt.