Beiträge von KSV-Jens

    oemmes
    Richtig, das mit dem Wahrheitsgehalt von Pressemeldungen ist noch ein weiterer Punkt. Da wird ja auch vieles lanciert, was tatsächlich in Richtung Nebelkerzen geht.


    Ich glaube z.B. nicht, daß noch ein Stürmer kommt und kein Mittelfeldspieler, aber Sinisterra geht. Eher glaube ich, daß noch ein Stürmer kommt plus ein Mittelfeldmann, evtl. geht Sinisterra (falls dann trotz Nachverhandlungen immer noch eine größere Ablöse im Raum steht). Dann ist noch die Frage, ob dann noch ein zweiter Mittelfeldmann kommt, und da könnte es dann vielleicht wirklich knapp werden mit dem Geld.


    Na ja, ich warte es ab.

    Leute, nicht nervös werden. ;)


    Der Buckley ist doch schon verpflichtet (dazu habe ich drei Ablösesummen gelesen: 150.000, 200.000 und 250.000 Euro), Unterschrift hin oder her.


    Daß die besseren Spieler nur Erstligaverträge unterschreiben, muß man so hinnehmen. Hat für den Verein auch nicht nur Nachteile, dann kann im Abstiegsfall leichter Ballast abwerfen, denn das muß er in dem Falll sowieso.


    Und Rapolder wird wissen, was er will. Er kann das zur Verfügung stehende Budget einschätzen und wird danach entscheiden, welche Spielertypen er für welches System noch haben will. 4-4-2 oder 4-3-2-1 oder 3-5-2, das macht schon eine Menge aus beim Spielereinkauf..


    Stefan hätte gerne noch, daß Arminia zusätzlich 4 Millionen Euro ausgibt. Das hat aber einen entscheidenden Nachteil. Bei Abstieg wäre Arminia dann seine Lizenz so gut wie los, und bei Nichtabstieg würden diese 4 Mio den kompletten Gewinn in der Ersten Bundesliga auffressen, d.h. die nötige Entschuldung würde gar nicht stattfinden. Wir wissen aber doch, daß Arminia immer noch etlichen Spielern die Aufstiegsprämien von anno dazumal schuldet, das muß irgendwann auch mal zurückgezahlt werden. Ist ärgerlich für die Fans, aber richtig für den Verein und die Spieler. Sonst kommt es irgendwann zu der Situation, daß die Spieler vor Gericht ziehen und wenn dann kein Geld vorhanden ist, steht plötzlch ein Insolvenzantrag im Raum. Und bei Durchkommen des Antrags droht der Abflug. Also lieber nicht so, sondern weiter Schulden abtragen und die vom DFB geforderten Trainingszentren für Jugendliche bauen.


    Den Nichtabstieg kann uns keiner garantieren, selbst ein Thierry Henry nicht, denn jedes Schienbein läßt sich brechen.

    Der heutige Newsletter von Arminia Bielefeld enthiet u.a. ein Interview mit Schwick, das auf der AlmSite verlinkt ist. klick hier


    Ich finde das Interview durchaus interessant und gehe mit den meisten Aussagen von Schwick auch konform. Nur das mit dem unvermuteten Abstieg aus der Ersten Liga sehe ich nicht so. Zwar haben nach dem 28. Spieltag und bis vor den 32. Spieltag sicher viele mit dem Klassenerhalt gerechnet, aber das ist ja doch ein relativ kruzer Zeitraum gewesen, der nicht sämtliche Planungen für die Zukunft über den Haufen geworfen haben sollte. Aber ansonsten paßt das schon, was Schwick sagt.

    Ich glaube, es ist tatsächlich so, daß Trajanov nur gekommen wäre, wenn Kauf geht. Seitdem Lautern aber raus ist, hat man von Trajanov nichts mehr gehört. Das angebliche Geplänkel von Kauf mit dem Zweitligisten Frankfurt war wohl eine reine Luftnummer, denn das brachte Trajanov ja trotzdem nicht mehr zurück ins Spiel.


    Wenn Trajanov in einer Stunde unterschreibt, vergeßt bitte meinen Beitrag einfach... :)

    Stefan, ich fürchte, dann würden etliche Sponsorengelder ausbleiben... :lol:


    Also man muß sich schon etwa in der Mitte treffen, denke ich. Wenn ich den Artikel mit einem Stürmer statt zwei Außen so lese, wünschte ich mir immer noch einen flexiblen Stürmer, der auch auf einer Außenbahn spielen kann. Na ja, wenn er gut ist, spielt er allerdings eher bei Real oder Arsenal... *seufz*


    Aber abwarten, was noch kommt. Bis jetzt ist Arminia wesentlich aktiver als Mainz, und bei Nürnberg ist die Fluktuation um einiges größer. Die haben zwar gut eingekauft (kein schlechter Sturm), aber auch einige bekannte Namen verloren (Krzynowek, Ciric, Kampa, Sanneh).

    Zitat

    Original von Henn
    es wird verdammt schwer.
    aber eine saison gegen münster, pauli....reicht doch völlig :lol: ;)


    Henn
    Arminias Amateure haben einen klaren Auftrag, nämlich gegen Mx sechs Punkte zu holen und sie in die Oberliga mitzunehmen. Und damit enthält Dein Beitrag auch einen kleinen Fehler: Es gibt mehr als nur eine Saison gegen Mx.... :lol:

    @Block 3
    Falsch, ich kündige bloß nicht an, wann ich wo gegen wen im Stadion bin. Das ist nicht mein Ding.


    Richtig wäre nur gewesen, wenn Du behauptet hättest, ich trinke überhaupt kein Bier. Aber dann kenne ich immer noch genug Leute, die Stadionbier verkosten und dazu eine Meinung haben.

    Union Berlin hat Werling und Coiner von den Bielefeld Amateuren verpflichtet. Steht auf deren Startseite. Klick hier


    Ich vergleiche Arminias Amateure mit den Schalkern vor einem Jahr. Die Schalker waren nach einem glänzeden Finish (ich glaube mit Oberliga-Rekord von 16 Siegen am Stück) am Ende souverän aufgestiegen, Arminia dagegen war, wenn man ehrlich ist, nur der Einäugige unter den Blinden. Ich glaube, kein Oberliga-Meister hatte so wenig Punkte wie Arminia. Die Schalker sind diese Saison als Aufsteiger gleich wieder aus der Regionalliga abgestiegen. Da denke ich dann schon, daß Arminia nur ganz krasser Außenseiter mit sehr hoher Abstiegswahrscheinlichkeit sein wird. Der letzte Westalenmeiser, der nicht sofort wieder abstieg, waren die Dortmund Amateure, die ein Jahr vor den Schalkern aufstiegen und zuvor schon ein Leben als Fahrstuhlmannschaft führten. Aber Dortmund ist ein ganz anderes Kaliber als Arminia, fürchte ich. Hinzu kommt, daß die Regionalliga Nord auf 19 Vereine aufgestockt wurde und diesmal also fünf statt vier Vereine absteigen müssen. Das ist schon sehr, sehr hart.


    Arminias Chance besteht vielleicht darin, daß keiner an die Amateure glaubt. Und die Mannschaft hat ihre ganz besonderen Qualitäten, wie die abgelaufene Saison zeigte. Relativ viele Platzverweise und trotzdem oft noch in Unterzahl brauchbare Ergebnisse eingefahren (Konterstärke ist immer gut für einen Underdog), dazu eine Negativserie am Ende der Hinrunde und zu Beginn der Rückrunde mit einem einzigen lumpigen Punkt aus acht Spielen (!!) und trotzdem im Ednspurt noch aufgestiegen, das habe ich so noch nicht erlebt. Spricht für Mannschaft und Trainerstab.

    Hab´s ich übersehen, oder hat noch keiner den Kicker-Artikel über Maric gepostet? Egal, hier ist der
    Link


    Es Bochum nachmachen, ist also das Ziel von Maric. Kann ich mit leben... :)
    Unterhalb des Artikels finden sich auch Links zu weiteren Arminia-Artikeln der letzten Tage, falls jemand sie noch nachlesen möchte.



    Ich bin bisher eigentlich ganz zufrieden, wie das mit den Transfers bisher läuft. Arminia liegt gut im Zeitplan.

    Ich glaube nicht, daß Rübe in Frankfurt noch aktuell ist. Ich vermute eher, daß die Frankfurter seinen Namen gebraucht haben, um bei der schwierigen Vertragsverlängerung mit Alexander Schur den Preis drücken zu können. Der bei den Fans beliebte defensive Mittelfeldmann hat heute in Frankfurt verlängert. Damit ist Rübe für mich aus dem Spiel, es sei denn, Real Madrid klopft jetzt an.

    Wer führt, der verliert... eindeutig England-Syndrom.


    Die Deutschen und Holländer werden genau hingeschaut haben. Das mit Marek Heinz ist natürlich eine kuriose Randnotiz. Damit hat er einmal öfter getroffen als in 14 Spielen bei Arminia *grrrr*