Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von KSV-Jens

    Seh ich nicht so, arthur dent. Ich rechne es TvH jedenfalls hoch an, daß er sich an Machlas, Siljak und Boakye (die Transfermodalitäten waren z.B. auch alles andere als einfach) versucht hat. Bei Siljak ist er haarscharf gescheitert, bei Boayke hat es geklappt. Das mit dem Zufall und Glück müßte man dann ja bei jedem Transfer hinterfragen. War es dann nicht auch Pech, daß TvH Katanha holte? Denn auch dort haben sicher Dinge mitgespielt, die auch ganz anders hätten laufen können. Bums, wäre ein anderer Spieler gekommen. Vielleicht ein Guter oder ein noch Schlechterer.

    Das seh ich auch so. TvH wollte sich diesmal etwas aus der Schußlinie bringen (bedeutet aber natürlich, daß nun Kentsch dafür mehr in die Schußlinie rückt).


    Zu den Transfers letzte Saison: Allererste Sahne, da kann ich nicht meckern, denn es zählen die Transfers von oben gerechnet, der Ausschuß nach unten ist normal. Aber sich mit geringen Mitteln für die Zweite Liga gut einzudecken, fällt wohl leichter, als sich für die Erste Liga zu verstärken. In der Erstliga-Saison 2002/03 schlug ja wirklich kein Neuzugang gut ein. Am Ende kam der Genickbruch für Arminia, das zu sehr von der Substanz seiner Aufstiegsmannschaft lebte. Und die Substanz ist dieses Jahr eher geringer, wie ich es einschätze. Von daher müssen diesmal wenigstens zwei, drei Neulinge wirklich gut einschlagen, sonst wird das nichts.

    Na ja, die Ausführungen von oemmes kann ich nachvollziehen. Ich selbst habe im offiziellen Forum folgendes zu dem Thema geschrieben:


    ---------------------- kopierter Text ---------------------


    Ich muß Dir zustimmen, Frankee. Es ist nicht so, daß Kentsch Geld im Keller hortet, er reduziert allerhöchstens den Schuldenberg etwas.


    Das Reduzieren des Schuldenbergs funktioniert eigentlich nur in Liga 1, in Liga 2 ist das in einem Umfeld wie dem von Arminia wesentlich schwieriger als in einer Stadt wie z.B. Mainz, wo man noch nicht so oft Bayern München im Stadion gesehen hat. Insofern muß Arminia natürlich versuchen, unbedingt den Klassenerhalt zu sichern, aber letztlich geht es wieder nur über Risiko mit Augenmaß, soll heißen, bei Abstieg droht kein Lizenzentzug. Also ist die Konstellation mit Kentsch auf der einen und TvH auf der anderen Seite vielleicht gar nicht so schlecht, um Kurs auf einem besonnenen Mittelkurs zu fahren.


    Wichtig ist nur, daß die Herren trotz verschiedener Auffassungen weiter an einem Strang ziehen, so meine Meinung.

    Hier noch ein Ausschnitt aus einem Online-Bericht über Sportfreunde Siegen.



    WR
    Frank Steinseifer Das Maß an Glück ist endgültig voll



    Was für eine Saison. Sportlich mit Trainer Ingo Peter, der nach neun Jahren das Siegerland verlässt, in die Oberliga abgestiegen. Dann Trainerwechsel zum Schwaben Michael Feichtenbeiner. Minuten nach dessen offizieller Vorstellung in Siegen die Nachricht aus der DFB-Zentrale: Die Sportfreunde profitieren vom Lizenzentzug von SV Waldhof und SSV Reutlingen und spielen auch 2003/04 weiter in der Fußball-Regionalliga.



    Die geschenkte Saison konnten die Sportfreunde wieder nicht nutzen. Dem sympathische Stuttgarter Feichtenbeiner, der im Leimbachstadion das Ruder rumreißen sollte, unterliefen einige Stockfehler, schon hatte er bei den Fans, Sponsoren und Vereinsvorstand verspielt und musste den Hut nehmen. Auch das Trainer-Duo Noll/Bleck konnte den sportlichen Abstieg nicht mehr verhindern.


    "Macht nichts" spotteten Neider und Kritiker, "die Sportfreunde steigen niemals ab". Sie sollten recht behalten. Was kam, war ein neuer Trainer, Ralf Loose, und auch er stieg über Nacht wieder auf, ohne jedoch die Siegener Mannschaft trainiert zu haben. Jetzt stehen die Sportfreunde am gleichen Punkt wie vor einem Jahr. Erneut auf Platz 16, erneut abgestiegen, erneut Glück gehabt, erneut vom Lizenz-Entzug anderer profitiert, erneut am Grünen Tisch die Klasse gehalten und erneut gezeigt, dass sie sportlich gesehen in der Regionalliga nichts - oder zuviel - verloren haben.



    Fazit: In Siegen steigt Du als Trainer auf, ohne schon Hand angelegt zu haben... :D

    Das war die Saison, wo Arminia in 20 von 38 Spielen nicht ins Tor traf, brüderlich aufgeteilt auf 10 Heim- und 10 Auswärtsspiele... :kotzen:


    Gegen Fortuna Köln hielt Wolfgang Kneib auf der Alm zwei Elfmeter, und Arminia verlor trotzdem 0:2... :kotzen:


    Arminia siegte vor 800 Zuschauern gegen RWO mit 1:0. Der Oberhausener Malura ahnte da noch nicht, daß er mit seinem Eigentor einer der besten Arminia-Torschützen dieser Saison werden sollte... :kotzen:


    Diese 800 Zuschauer bedeuteten einen Zuschauerminusrekord auf der Alm für die letzten beiden Jahrzehnte bis zurück in die 60er Jahre... :kotzen:


    Beim 0:1 gegen Solingen wurde dieser Rekord wenige Wochen später nochmals unterboten. 700 Zuschauer sahen bei diesem Spiel zu, das Arminias Abstieg endgültig besiegelte... :kotzen:


    Soll ich weiter in meinen persönlichen Aufzeichnungen blättern? Ach nein, lieber nicht, ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich :kotzen: muß.



    *Herztablette einnehm oder wieder ruhig bin*


    :)

    Übrigens noch eine interessante Pointe. Wie in "Fußball allgemein" gepostet, hat ja Schweinfurt die Lizenz für die Regionalliga Süd nicht bekommen, weswegen wie schon im letzten Jahr die Sportfreunde Siegen als sportlicher Absteiger drinbleiben dürfen. Und damit bleiben auch die Sportfreunde Siegen II in der Oberliga Westfalen. So hatte sich auch für sie der 4:3-Sieg über die Bochum Amateure nach 1:3-Rückstand noch gelohnt. Ohne Sieg wäre Siegen II als Vorletzter abgestiegen.


    Zweimal hintereinander am grünen Tisch einen Doppelabstieg abgewendet, das muß den Siegenern erst einmal einer nachmachen. Aber wer schon Siegen heißt....

    Ja, Benschneider war ablösefrei. Hier mal ein alter Text aus dem Kicker:


    "Als Zugänge stehen Defensiv- Allrounder Benschneider (22, Trier) und Stürmer Radtke (20, TeBe Berlin, beide ablösefrei) fest, die Drei-Jahres-Verträge erhalten."


    Ich finde, 200.000 Euro für einen Spieler, der sich bei Arminia ja nun nicht gerade weiterentwickelt hat, sehr ordentlich. Kann natürlich sein, daß Ben bei Köln einschlägt, aber soll man ihn deswegen behalten, wo zwei Trainer es mit ihm versucht haben? Und mangelnde Integration kann es auch nicht gewesen sein, denn Ben startete relativ gut in die Saison, danach wurde es eigentlich immer finsterer um ihn - ganz entgegen dem allgemeinen Trend der Mannschaft..

    Mir ist das hier noch zuviel Spekulatius, da ich die Transfers frühestens dann beurteile, wenn die Transferliste geschlossen ist oder offiziell von Vereinsseite ein Ende der Transferaktivitäten verkündet wird. Und ich bleibe bei meiner Prognose, daß die torgefährlichsten Spieler als letztes verpflichtet werden. Generell sind sicher flexible Spieler interessant, die sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm Torgefahr entwickeln können. Ob Arminia sie auch kriegen kann, muß man abwarten.


    Fakt ist, wir wissen alle, daß Arminia nach Stand der Dinge sicher nicht genug torgefährliche Spieler hat, also muß da noch was kommen. Das wissen auch Rapolder und TvH, oder glaubt das hier jemand nicht?



    Jetzt mal was Statistisches aus der Abstiegssaison 2002/03 unter Benno Möhlmann:
    Damals schoß Arminia 35 Tore, kassierte aber auch nur 45. Und jetzt noch die Verteilung der 35 Tore damals:
    Stürmer (22): Wichniarek (12), Diabang (10)
    Mittelfeld (7): Brinkmann (2), Albayrak (1), Porcello (1), Cha (1), Dabrowski (1), Kauf (1)
    Abwehr (4): Reinhardt (3), Lense (1)
    Eigentore (2).


    Bei den 7 Mittelfeld-Toren waren noch je ein Elfer von Brinkmann und Albayrak dabei, und bei Cha kann man sich drüber streiten, ob er Mittelfeld oder Angriff war. Letztlich ist Arminia damals mit einem defensiv starken Mittelfeld angetreten, aber letztlich an deren Torungefahr gescheitert. Auch die Ausbeute bei Standards war zu gering, da hätten ruhig noch mehr Abwehrspieler treffen müssen.


    Ich denke, selbst wenn die Abwehr wieder relativ stark sein sollte, müssen 40 plus x Tore für den Klassenerhalt her. Bis jetzt ist Arminia im Sturm schwächer zu beurteilen als damals, das Mittelfeld ist momentan vielleicht schon einen Tick torgefährlicher. Aber noch ist wie gesagt nicht aller Transfertage Abend.

    heinm
    Diese FIFA-Regelung unten stammt aus dem Jahr 2003 und gilt ab 2004.


    Zitat

    Nächstes Jahr wird auch die Bestimmung in Kraft treten, dass Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft künftig bis zum 21. Lebensjahr einmal das Nationalteam wechseln können, sofern sie zuvor kein A-Länderspiel für eine Nation absolviert haben. Bis dato war das nicht mehr möglich, sobald ein Spieler in irgendeiner Auswahlmannschaft eingesetzt wurde.


    Die Frage ist nur, ob der Spieler sich schon definitiv darauf festgelegt hat, in Zukunft für die italienische A-Mannschaft spielen zu wollen oder ob er sich da vielleicht noch gar nicht festgelegt hat und auf grünes Licht des italienischen Nationaltrainers wartet. Italien ist zweifellos interessanter, aber es ist eben auch schwieriger, dort in den Nationalkader reinzukommen.

    Aus der Sicht von Chiumiento spricht eigentlich gar nicht viel dagegen, finde ich. Andersherum überlege ich, ob er nicht viel zu wenig Spielpraxis hat, weswegen Arminia ihm vielleicht zu viel Eingewöhnungszeit geben müßte. Und wenn es dumm läuft, ist er dann gegen Ende hin wirklich gut drauf und geht nach dem Leihjahr zu Juve zurück oder wechselt zu einem anderen Verein, während Juve eine Ablösesumme kassiert.


    Ich bin also bei dieser Transferidee etwas skeptisch.

    Merkt ihr eigentilch nicht, daß ihr den bköden Küblbock durch eure Beiträge noch aufwertet?


    Und irgendwie entspricht das hier auch nicht ganz dem Niveau des Forums. Von daher schließe ich das Thema.

    Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, daß Rübe bei Lautern noch aktuell ist. Ich glaube, das mit der Ausstiegsklausel war ein Pfälzer Testballon, der schnell platzte. Und Lautern macht es wie Arminia, die zahlen keine oder nur sehr geringe Ablösesummen für neue Spieler.


    Gerade eben habe ich mir den Lauterer Kader von der letzten Saison angeschaut. Sage und schreibe 13 Mittelfeldspieler, wovon sie jetzt vier abgegeben haben, aber sie haben auch schon wieder sieben neue Mittelfeldspieler geholt. Okay, sind wohl auch ein paar für die Oberliga-Reserve dabei, aber ansonsten ist Lauterns Mittelfeld für mich mehr als voll, die müsssen eher noch den einen oder anderen abgeben. Aber gegen Arminia dürfen sie meinetwegen auch mit 11 Mittelfeldspielern antreten, kein Problem... ;)