Beiträge von KSV-Jens

    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Zu Radovic hab ich schonmal gesagt, das der mir von der Übersicht gut gefällt, hat ja auch glaube mitlerweile 4 Tore in nun wohl etwas mehr als 90 min gesamteinsatz für arminia...


    Ich habe auf Kicker mal die Daten von Radovic überflogen. Über den Daumen gepeilt 3 Tore in 480 Minuten Spielzeit...

    Hiorst Ehrmanntraut hatte in Saarbrücken eine Aufstiegsprämie, weswegen er dann auch nach seiner Entlassung den Job beim abstiegsbedrohten Ligakonkurrenten Offenbach nicht annahm, um sie nicht zu verlieren. Das Ende vom Lied ist, daß er nun wieder Trainer in Saaarbrücken ist, nachdem sein Nachfolger und Vorgänger noch weniger gebacken bekam... :D


    Ich weiß nicht, ob Benno eine Aufstiegsprämie bekommen könnte. Vielleicht hatte er zwar keine im Vertrag stehen, aber immerhin gab es ja Gehaltsreduzierungen, die im Aufstiegsfall zurückgezahlt würden. Und ich meine, daß davon nicht nur die Spieler betroffen waren. Insofern könnte da auch für Benno noch ein Nachschlag drin sein, sofern bei der Auftragsauflösung nichts anderes vereinbart wurde.


    Aber eins ist auch klar. Benno wird einen Teufel tun, das Spiel gegen Arminia absichtlich verlieren zu wollen, denn ein möglicher Abstieg der Fürther kostet ihn dort sicher Geld und Job.

    Ein Sieg heute hätte Gewißheit bedeutet. Statt dessen ist jetzt natürlich eine gewisse Unruhe da. Aber man sollte sich nicht verrückt machen lassen. Wie Bulldozer im Nürnberg-Thema schreibt, selbst nach einer Niederlage in Fürth würde Arminia noch auf einem Aufstiegsplatz stehen. In Osnabrück muß einfach gewonnen werden, das ist Plficht. Also immer noch Aufstiegsplatz. Und dann bleibt noch das Heimspiel gegen Duisburg. Also das ist für mich im grünen Bereich.


    Okay, sollte in Fürth nichts gehen, in Osnabrück nichts gehen und gegen Duisburg nichts gehen, dann reicht es wirklich nicht, aber dann hätte Arminia den Aufstieg auch nicht verdient.


    Davon mal ab, habe ich mir das Restprogramm der anderen angeschaut. Also Aachen, Cottbus, Mainz und Oberhausen haben ein schweres Programm, sind lauter Mannschaften drunter, die noch gegen den Abstieg kämpfen plus das Wir-schmeißen-uns-gegenseitig-raus-Spiel zwischen Oberhausen und Aachen.


    Rein gefühlsmäßig glaube ich, Arminia braucht nur noch einen Sieg, aber verlassen darf man sich natürlich nicht darauf.

    Schade, 1:3 verloren. Starke Vorstellung der Nürnberger, aber die letzte halbe Stunde hat Arminia wohl noch einmal alles gegeben.


    Nun gut, es sind immer noch drei Punkte Vorsprung plus bessere Tordifferenz auf Aachen sowie fünf Punkte auf Mainz, das aber vielleicht bei der Tordifferenz hochgerechnet besser dasteht.


    Für mich sind die Aufstiegschancen von 80 auf 70 Prozent gefallen. Aber von 70 Prozent hätte ich vor einem Monat noch nicht mal geträumt. Also die Welt steht noch.... :)


    In Fürth heißt es: Neues Spiel, neues Glück.

    Zitat

    Original von Flori
    Die Osnahasen sind jetzt defentiv abgestiegen!
    Ich erwarte das man die jetzt an die Wand klatscht ;)


    Aber bitte erst in der zweiten Halbzeit. Sonst gibt´s die Osnasen womöglich in der Halbzeitpause als Bratwürste... :nein:

    Zitat

    Original von Sport-Freak
    Wann hat es Armia das letzte mal "unspannend" gemacht?
    Das war....*grübel* 1980/81 mit einem 11:1 gegen Arminia Hannover. Das war 5 Wochen vor Saisonfinale.


    Sport-Freak
    Sooo spannend war die Partie gegen Arminia Hannover damals gar nicht. Das ging nämlich 11 zu Nuuuuulllll aus... :lol:



    Eddie
    Kassel hat 3:1 bei den Eintracht-Amateuren gewonnen. Also weiter 2 Punkte hinter Darmstadt, aber bessere Tordifferenz. Und Fulda als Dritter ist auch weiter dabei.

    Respekt Eddie. Du hast in sieben Minuten aus Rekordaufsteiger einen ganz anderen Menschen gemacht. Der zweite Beitrag von ihm liest sich schon ganz anders als der erste, so als ob er jetzt einfacher strukturiert wäre *auf Wappen-Topic verweis* :lol:



    Im Moment bin ich auch dafür, das Dorf bei der Kirche zu lassen. Die Sonntag-Spiele waren gut, aber nach dem Montag ist noch Zeit für weitere Prognosen, Träume, Spinnereien und Frusttips...

    Ja, die Freitagergebnisse waren nicht so dolle für Arminia.


    Osnabrück hat sich zwar achtbar geschlagen, ist aber jetzt auch rechnerisch abgestiegen. Immerhin hat Aachen seine letzte Chance verpaßt, sein miserables Torverhältnis aufzubessern.


    Dagegen ist der hohe Mainzer Auswärtssieg durchaus von Bedeutung. Ich meine, daß bei Punktgleichheit Mainz vermutlich vor Arminia stehen würde.


    Von daher: Am besten gegen Nürnberg siegen, dann brauchen wir nicht zu rechnen... :)



    Daneben ist der Abstiegskampf durch die Niederlagen von Lübeck und Ahlen sehr interessant geworden. Ich weiß gar nicht, ob Trier mit seinen 41 Punkten schon gerettet ist. Kann sein, daß man auch 42 oder 43 Punkte braucht.

    Victor Agali ist bei Schalke an die Luft gesetzt worden. Mit 25 Jahren eigentlich kein uninteressanter Spieler. Wahrscheinlich verlangt er zuviel Geld, aber wenn aufgrund der Vorgeschichte in Schalke ein leistungsbezogener Vertrag möglich wäre, der sich nach Einsätzen orientiert, könnte ich ihn mir bei Arminia vorstellen. Seine Leistungen bei Hansa und Schalke waren eigentlich lange Zeit in Ordnung.

    Stimmt, ein Sieger steht von vornherein nicht fest. Und das mit der Euphorie stimmt sicher oft, ebenso daß der Erstligist als Favorit wohl mehr unter Druck stünde. Aber letztlich gibt doch meistens der stärkere Kader den Ausschlag. Und an Fahrstuhlmannschaften wie Arminia oder Köln kann man ja sehen, wann kräftig abgespeckt werden muß und wann wieder etwas aufgerüstet werden kann.


    Ich schätze, die Chancen auf etwa 70 zu 30 zugunsten des Erstligisten. Jetzt muß nur noch jemand nachgucken in der Statistik, wie denn die Relegationsduelle zwischen dem Erst- und Zweitligisten in den 80er und 90er Jahren ausgingen. Das Ergebnis dürfte einigermaßen repräsentativ sein. Sollte 70:30 stimmen, hieße es nichts anderes, als daß aus der 1. Bundesliga statistisch nur noch 2,30 Mannschaften absteigen würden. Fände ich nicht so gut, auch wenn die Holländer z.B. sogar nur einen Direktabsteiger und zwei Relegationsplätze haben (diese beiden Vereine müssen sich wohl mit etwa einer Handvoll Zweitligisten herumschlagen).

    Ach was, die Schlußkonferenz wird im offenen Kanal übertragen: TOOOOOOR-TOOOOOOR-OOOOOR-TOOOOOOR-OOOOR-TOOOOOOR-OOOOOR-OOOR-OOOR-OOR-OOOR-TOOOOOOR-OOOOOR-OR-OOOOR-OOR-OOOOR-TOOOOOOR-OOR-OR-OOOOR-TOOOOOOR-OOOR-OOR-OR-OR-OOR-OR-OR-OOR-OR-OR-OOR-OR-OR-OR-OR-OR...


    Wird sicher ein O(h)rwurm... ;)

    Hach, es ist Frühling, da leben die Gefühle auf. Ich seh es schon kommen, bei den Schalkern strömen Zehntausende zur Einweihung eines neuen Flutlichtmastes, bei den Bielefeldern reicht da schon eine neue Mitarbeiterin auf der Geschäftsstelle.... :lol:

    Ich sehe das auch wie rdo. Auch Boakye und sein Berater werden sich beim Unterschreiben des Vertrages was gedacht haben. Eine Million Euro ist in der heutigen Zeit eine stolze Summe, die muß auch erst einmal ein Verein zahlen wollen. Und wenn Arminia wirklich Boakye für dieses Geld freigeben muß (nach einem guten Jahr in der 1. Bundesliga, wie ich hoffe), dann kann der Verein dieses Geld bzw. den Überschuß auch reinvestieren in neue Spieler.


    Fichtes Rechnung glaube ich nicht. Entweder Arminia muß 250.000 Euro zahlen oder 300.000, so meine Einschätzung. Egal welche Summe es ist, die ist Boakye für Arminia wert.

    Ansonsten kannst Du Dich noch an Bulldozer hier im Forum wenden, der hat für notleidende Arminen-Spieler und -Fans immer eine warme Küche. Seine Spezialität sollen nahrhafte Gemüsesuppen sein, wenn ich das richtig im Kopf habe. Alles wird gut... :lol:

    oemmes, unbestimmten Gerüchten zufolge soll es sich bei Deinem Der-Mauri-und-ich-wir-sind-schon-ein-tolles-Trio-äh-Quartett-Fritze um den einzigen Vogel auf der Welt handeln, der folgendes Wort im Schlaf beherrscht:


    >>>>> Stutenbissigkeit <<<<<


    Kannst Du das bestätigen?