Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von KSV-Jens

    Zitat

    Original von x-man


    eben, für DICH


    Auch für mich.


    Für Selbstmord allein wegen eines mehrjährigen Stadionverbots habe ich auch kein Verständnis, insofern unterschreibe ich Floris Aussage.


    Aber ich vermute auch, da hängen noch mehr Sachen dran, vielleicht auch das Argument von Benno. Aber letztlich ist das alles Spekulation. Um das wirklich einigermaßen beurteilen zu können, müßte man ein Freund oder Verwandter den Toten sein (und selbst dann versteht man es womöglich nicht). Ansonsten hat Zockah ja schon einen sehr ausgewogenen Beitrag geschrieben, der meine Gedanken dazu am meisten wiedergibt.

    Die Sache ist ja eigentlich relativ klar, wenn das stimmt, was die Zeitungen immer abgedruckt haben (manchmal stimmt es ja nicht..): Arminia kann im Sommer 2004 gegen eine bestimmte Geldsumme (z.B. 250.000 Euro) eine Option bei Boakye für zwei weitere Jahre ziehen. Daraus ergeben sich vier mögliche Szenarien.


    A: Boakye für eine sehr hohe Ablösesumme (ab 1 Mio aufwärts) im Sommer 2004 gleich weiterzuverkaufen.


    B: Boakye noch für ein weiteres Jahr zu behalten und ihn dann für eine etwas kleinere Ablösesumme (wohl dann kaum mehr als 1 Mio) im Sommer 2005 zu verkaufen.


    C: Boakye die zwei weiteren Jahre zu behalten und dann ablösefrei zu verlieren.


    D: Boakye über die zwei Jahre hinaus behalten und einen neuen Vertrag aufzusetzen, weil der Verein mittlerweile gut aufgestellt in der Ersten Bundesliga spielt und sich das leisten kann.




    Daneben gibt es noch Szenarien mit Verletzungen, Formschwäche, Arbeitsverweigerung und Sonnenstudioallergie.....

    Zitat

    Original von x-man


    lese ich da richtig, oder haben die mir im krankenhaus so ein hartes zeug gespritzt?


    in so einem text hat doch bestimmt jens, der alter offenbacher, seine finger im spiel? :D (you know, kicker-jens;) )


    Wie könnte ich vergessen, daß Du mich mal als Kickersnase bezeichnet hast. Der Grund muß allerdings so absurd gewesen sein, daß ich ihn erfolgreich verdrängt habe.... ;)


    Und nein, ich habe de Bertl aus de Kurv bestimmt nicht animiert, hier zu schreiben, daß Arminia statt der Ei$%&$cht in die Erste Bundesliga gehört. ;) ... Der Satz ist zwar schwer in Ordnung, aber ich glaube, die "Liebe" der Offenbacher zum Nachbarn wird denen in die Wiege gelegt. Richtig ist aber, daß ich gerne im OFC-Presseforum lese, da dieses sehr informativ ist. Der Bertl ist mir dort auch schon aufgefallen als einer, dessen Beiträge Hand und Fuß haben und nicht irgendwie lieblos dahingeschrieben sind.


    Und das schreibe ich als Anti-OFCler *seuifz* :rolleyes:




    Das mit dem Sonnenstudio No. 1 hätte ich übrigens noch wisssen können oder gar müssen. Das ist einer der Sponsoren beim OFC, über die mit am meisten geschrieben wurde. Nun ja, Sterni wußte schon, wo er zu geringen Bezügen unterschreibt, Hauptsache schön braun bleiben... :P

    Kann es sein, daß Arminia nach Rückständen relativ wenig Punkte holt, dafür aber umgekehrt nach eigener Führung noch recht oft Punkte aus der Hand gibt? Mir ist jedenfalls so....

    Ich glaube auch, daß es eiin sehr leistungsbezogener Vertrag ist. Welche Forderungen könnte Sternkopf auch groß stellen? Nicht mal das mit der Zehnerkarte fürs Solarium käme gut... ;)


    Ansonsten muß ich sagen, daß Lamm in Offenbach sehr viel bewegt. Der Verein bekommt sehr viel Geld in seine Kassen gespült für an Sponsoren verkaufte Heimspiele, den Deal mit der TOTAL-Tankstelle am Bieberer Berg usw. Die andere Seite der Medaille ist das Sportliche. Das läuft noch ziemlich unrund. Da wurden im Sommer eine Menge namhafter Routniers geholt, aber der Erfolg stellte sich nicht sofort ein. Der beliebte Trainer Berndroth mußte daraufhin seinen Hut nehmen, sein Nachfolger Lars Schmidt ist auch nicht sehr viel erfolgreicher. Nun also eine Handvoll weiterer neuer Spieler. Mal sehen, was rausspringt. Bei Sternkopf bin ich eher skeptisch, der neue dänische Torjäger könnte aber genau der richtige Strafraumspieler für den OFC werden. Oder er hat sein gesamtes Können in ein bemerkenswertes Testspiel-Debüt reingelegt... :lol:

    Ja, wenn das Gerücht mit Takko nicht stimmt, gehört oemmes in den Kochtopf, das letzte Grünkohlessen der Wintersaison kommt bestimmt...


    Mal ernsthaft, Dave, Du verwechselst hier Äpfel und Birnen. oemmes hat seinen ersten Beitrag in Konjunktiv gehalten und auch keine nachprüfbare Quelle genannt. Insofern ist der Status quo also ein Gerücht. Wer von uns jetzt mehr draus macht, okay, seine Sache. So ganz schlecht liegt oemmes aber möglicherweise nicht, denn das mit Schüco hat er meines Wissens auch als erster hier rausgelassen. Aber lassen wir das und kommen zu Deinem Fall. Du hast damals kein Gerücht in die Welt gesetzt, sondern reinen Blödsinn, um User bewußt zu verarschen. Du hast als konkrete Quelle Radio Bielefeld genannt, und das ist schon mal ganz schlecht, zumal der Radiosender das auch dementiert hat. Du hattest dann noch die Möglichkeit, es im Forum oder per PN selbst richtig zu stellen. Da kam aber nichts von Dir. Also haben ein paar Moderatoren eine Verwarnung für Dich beschlossen, ich habe sie ausgesprochen. Dumm gelaufen. Und nun?



    Auswärtstrikots in Gelb.... *seufz*

    14 ist aber richtig. Die dürfen auch alle im Spiel eingesetzt werden, auch wenn oft einer oder zwei die ganze Zeit nur auf der Bank bleiben. Manche Mannschaften haben aber tatsächlich auch 14 Spieler auf die Platte geschickt.


    Schweden war in der Tat die Enttäuschung.


    Für die Dänen tut es mir leid, daß die nun nicht nach Olympia dürfen, obwohl sie vielleicht die zweitbeste Mannschaft des Turniers waren. Tja, dumm gelaufen....


    Und Deutschland ist verdienter Europameister. Hätte nach der Vorberetung und dem verlorenen Auftaktspiel in der Vorrunde gegen Serbien&Montenegro wohl auch kaum einer geglaubt. Ich hatte jedenfalls das Aus nach der Hauptrunde erwartet, also höchstens Platz 5.

    Ich weiß auch nicht, ob aus diesem Projekt nun was wird.


    Aber so ganz pauschal würde ich diese Idee nicht abtun. Es gibt sicher auch eine Gruppe von Fans, die vielleicht nicht so auf einen Spieler fixiert sind oder eben gerne den eigenen Namen beflocken lassen. Die Frage ist nur, welche Nummer nehmen sie dazu. Da hat jeder vielleicht erst einmal eine Zahl, zu der einen persönlichen Bezug hat, aber sollte sich diese Idee mittelfristig durchsetzen, so wäre die Botschaft ja, ich bin die Zwölf, also ist der Name, den Du Fremder da liest, mein eigener.


    Und dann ist nicht gesagt, daß die 12 am seltensten genommen wird. Vielleicht wird sie sogar am häufigsten genommen, da ja die heutigen Profis sowieso ziemlich häufig den Verein wechseln. Letztlich entscheidet in meinen Augen das Marketing-Konzept, ob sich diese Idee wirklich durchsetzt. Chancenlos ist sie sicher nicht, das muß nur einmal richtig ins Rollen kommen.


    Eine andere Frage ist aber, ob der Verein überhaupt daran Interesse haben könnte. Eine 12 mit dem Fannamen hat eigentlich länger Bestand als irgendeine andere Konstellation. Da müssen dann womöglich noch öfter neue Designs her, damit die Fans mit der Nummer 12 wieder mal ein Trikot kaufen. Und das ist die Kehrseite dieser Idee.

    Das mit dem Warten kann auch nach hinten losgehen. Nämlich dann, wenn alle Firmen mit nennenswerten Werbeetats diese schon woanders reingebuttert haben und Arminia sich dann auf dem letzten Drücker nur noch als Sonderangebot verramschen lassen kann.


    Im übrigen finde ich auch, daß man die Ansprüche nicht zu hoch stellen darf. Arminia ist erstens kein Topverein, und zweitens verbieten sich langfristigere Engagements ja geradezu von selbst, wenn Titel wie Rekordaufsteiger und Rekordabsteiger beide auf den gleichen Verein passen...

    Ich gebe ehrlich zu, es mir nicht reingepfiffen zu haben (meine Billig-Lautsprecher sind eh nicht am PC dran), aber die Kommentare hier sagen schon alles.


    Aber ich sehe trotzdem noch eine Steigerungsmöglchkeit des ganzen Horrors:


    Deutschland und Holland suchen gemeinsam den Superstar....

    Die Wiederholung des Spiels war für mich angemessen und in Ordnung nach Urteilen in der Vergangenheit.


    Bei dem für uns unbefriedigenden Doping-Urteil müßte man mehr Details wissen. Es wird ja so dargestellt, als ob die Art der Behandlung zwar meldungspflichtig war, aber nicht als Dopingvergehen betrachtet wird. Diese Version wirkt anhand der langen persönlichen Strafe für Gomez merkwürdig, und meine Frage geht ja in die Richtung, wäre denn alles bekannt und gemeldet worden, ob Gomez dann überhaupt spielberechtigt gewesen wäre. Lautet die Antwort, ja, dann ist das Urteil gegen Arminia für mich in Ordnung. Aber eben auch nur dann, wenn die oben genannten Dinge auch so zutreffen und nichts verschleiert wurde.

    Der Kicker hat die Spielwertung sofort rausgenommen, als das Urteil mit dem Wiederholungsspiel feststand. Als ob das Spiel z.B. ausgefallen wäre, d.h. beide Mannschaften hatten anschließend je 16 Spiele. Seit Montag sind sie wieder bei 17.

    Au ja, noch ein Wiederholungsspiel nach dem Wiederholungsspiel, und am Ende der Saison geht den beiden Mannschaften die Puste aus....


    Ich hätte mir übrigens ein Unentschieden gewünscht.



    x-man
    Es gibt noch einen Vorteil. Die Spieler verstehen untereinander die Kommandos besser. Die Anfeuerungen aus dem Publikum müssen da doch nerven ohne Ende... :P

    Das Problem ist für mich nicht, daß es schon mehrere dieser Umfragen gegeben hat. Nur wenn sich in der Zwischenzeit nichts Substantielles geändert hat wie z.B. lange Erfolgs-/Negativserie macht das in der Tat irgendwann nicht mehr soviel Sinn.


    Ich bin im Prinzip für Benno, aber es geht auch ohne ihn (darum habe ich auch nichts angekreuzt, denn egal ist mir die Trainerfrage auch nie). Ich bin aber kein großer Freund der Lösung à la Benno sagt morgen, daß er am Saisonende geht.... Das wirkt dann für mich eher leistungshemmend als -fördernd und endet relativ häufig mit vorzeitigem Trainerrauswurf. Mir wäre lieber, entweder Benno verlängert sofort (mit übersichtlicher Entschädigungssumme, falls Verein ihn doch mangels Erfolg nicht über den Sommer hinaus beschäftigt) oder die Spannung wird noch zwei Monate aufrechterhalten, und dann wird entschieden, ob es mit oder ohne Benno (er selbst muß ja auch wollen) weitergeht.

    Geri Cipi spielt ab sofort für RW Oberhausen


    Am Sonntag bat Eintracht Frankfurts Abwehrspieler Geri Cipi und dessen Berater, Klaus Gerster um Auflösung des Vertrages des albanischen Nationalspielers. Diese Bitte stimmte Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG zu und einigte sich mit dem Präsidenten des Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen über einen sofortigen Transfer des 27jährigen.


    26.01.2004 - 12:01 Uhr

    Quelle: Eintracht-Homepage


    Mein Kommentar: RWO hat in der Winterpause ja ganz schön aufgerüstet. Geri Cipi war immerhin Stammspieler bei Eintracht Frankfurt. Zu Anfang spielte er relativ gut, dann nicht mehr so gut und irgendwann kamen dann Undiszipliniertheiten hinzu. Darunter Rote Karte und mehrere haarsträubende Fouls im Training, das letzte zuletzt im türkischen Trainingslager gegen Uwe Bindewald. Cipi durfte auf Geheiß von Trainer Willi Reimann anschließend sofort ins Flugzeug steigen. Mal sehen, wie das in Oberhausen weitergeht...