Beiträge von KSV-Jens

    Das steht beim Kicker zu Owomoyela.


    Zitat

    Indes gab es Gespräche zwischen dem Schalker Management und Nationalspieler Patrick Owomoyela (26) samt Berater, nachdem Arminen-Geschäftsführer Thomas von Heesen vom Interesse des S 04 unterrichtet worden war. Bei den Gesprächen hat Owomoyela sein Interesse an einem Wechsel zum FC Schalke 04 bekräftigt. Müller: "Wir haben aber noch nicht bei Bielefeld wegen der Ablösesumme vorgefühlt." Dies soll spätestens zu Rückrundenbeginn geschehen. Owomoyelas Vertrag in Bielefeld gilt noch bis 2006.


    Jean-Julien Beer, Michael Ebert


    Und hier noch ein ausführlicher Kicker-Artikel zu möglichen Zugängen bei Arminia. Neben Pinto ist auch ein anderer Mittelfeldspieler im Gespräch. William Tabi aus Kamerun. Klick hier


    Das mit Schulers Verletzung ist wirklich sehr ärgerlich. Aber dafür bleibt dann wohl Bogusz.

    Aufruf zum Pöbeln sollte mit sofortigem Löschen geahndet werden. Admin, übernehmen Sie! :D


    Der Titel Super Moderator begeistert mich übrigens auch nicht gerade. Das ist erstens nicht im Sinne der Rechtschreibung, und zweitens täte es auch einfach Moderator. ;(

    Selbst löschen kannst Du einen Account nicht, das kann nur ein Admin, soviel ich weiß.


    Aber ich halte das Löschen von Accounts in der Regel auch für überflüssig. Wenn man selbst aus einem Forum verschwinden möchte, braucht man einfach nichts mehr zu schreiben. Falls man persönliche Daten im Profil angegeben hat, kann man diese ja selbst anonymisieren. Forumtrolle werden in der Regel nicht gelöscht, sondern gesperrt, d.h. sie verlieren ihre Schreibrechte. Aber auch das Sperren kann nur ein Admin.

    Gut, einigen wir uns auf dieses Owo-Thema unter all den Owos. :lol:


    Meine Einschätzung: Owo wechselt im Sommer für 2 Millionen Euro zu Schalke. Sollte Bayern mitbieten und das Rennen machen, denke ich, daß 2,2 Mio drin sind. Bei einem Verkauf an ein ausländisches Spitzenteam aus England oder Spanien geht vielleicht auch was für 2,5 Mio oder etwas mehr.


    Wie gesagt, ist nur eine Einschätzung. Natürlich hätte ich auch höhere Zahlen angeben können, aber ich glaube aus folgenden Gründen nicht an eine höhere Ablösesumme. Der Transfermarkt ist wesentlich ruhiger geworden in den letzten Jahren, insbesondere auch in Deutschland. In England und in Spanien geht einfach mehr, mit Abstrichen vielleicht auch in Italien, aber das war´s dann wohl auch. Weiter geht die Laufzeit von Owos Vertrag nur noch bis 2006, also ein Jahr über die jetzige Saison hinaus. Bevor ein Verein nun eine extrem große Ablösesumme raushaut, kann er auch mit Owo einen rechtsgültigen Vorvertrag ab 2006 abschließen. Owo verdient dann zwar in der Saison 2005/06 bei Bielefeld weniger als z.B. auf Schalke, kann aber im Gegenzug im Sommer 2006 ein ordentliches Handgeld von Schalke kassieren. Man darf nicht vergessen: Je mehr der aufnehmende Verein im Sommer 2005 für Owo an Ablöse aufwenden müßte, desto geringer fällt auch Owos neues Salär aus. Also Ablöse, Handgeld, Jahreseinkommen stehen in Beziehung zueinander. Weiter kommt bei der Bestimmung einer Ablösesumme noch ein Aspekt hinzu. Kleinere Vereine wie Bielefeld erzielen nicht so hohe Ablösen wie z.B. Bayern München. Das liegt daran, daß ein Spieler, der sich bei Bayern durchgesetzt hat, eine deutlich höhere Reputation genießt als einer bei Arminia. Das erklärt auch, warum Bayern oft ein Vielfaches der Transfersummen erlösen kann, die sie selbst für die gleichen Spieler an die Bundesligakonkurrenz gezahlt haben. Das war schon mit Matthäus so, der von Gladbach kam und dann über Bayern den Weg zu Inter fand.


    Aus Owos Sicht würde ich wahrscheinlich im Sommer zu Schalke wechseln. Dort hat er gute Chancen auf einen Stammplatz, das Gehalt ist dort sehr gut, und mit Rangnick findet er einen ähnlich konzeptionell denkenden Trainer wie Rapolder vor.


    Aus Arminias Sicht würde ich Owo im Sommer verkaufen, sofern die Ablösesumme stimmt. Also irgendwas um die 2 Millionen Euro sollten es schon sein, denn Owo hat auch einen gewissen Werbefaktor für Arminia, bringt also dort auch Geld ein, das man irgendwo mitrechnen muß. Gleichwohl ist die Gefahr hoch, bei einem wechselwillligen Spieler auf Teufel komm raus auf den gültigen Vertrag zu bestehen, denn das muß sich zwar nicht auf dessen Leistung auswirken, kann es aber leider. Was ich auf keinen Fall machen würde, ist, Owo jetzt schon in der Wintrerpause zu verkaufen. Das bringt im Vergleich zum Sommer vielleicht ein Ablösenplus von einer guten sechsstelligen Summe, aber die Gefahr des Abstiegs noch in dieser Saison wäre für mich dann zu groß, und der kostet eine Summe im mittleren siebenstelligen Bereich. Nein danke. :)

    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ich bin froh, daß Rapolder mit seiner Stammelf in die Rückrunde gehen darf, die Ersatzbank wird nur ausgetauscht und für mein Gefühl auch nicht geschwächt. Ich würde auch nicht zuviel Geld für die Rückrunde ausgeben, denn der Klassenerhalt ist schon gut in Reichweite, und das gesparte Geld können wir besser für die nächste Saison ausgeben.


    Sorry, Andreas und derlustigeFinne, wenn ihr schon zitiert, dann aber auch den ganzen Absatz von mir inklusive dem Fettmarkierten.


    Und wieviel Geld wollt ihr in die Rückrunde pumpen, das dann im zweiten Jahr nach dem Aufstieg fehlt? :nein:

    Richtig Leo, der Spieler Ayovi ist nicht das Problem gewesen, aber die häufig unklaren Vertragsverhältnisse südamerikanischer Spieler. Da werden oft Persönlichkeitsrechte verschachert, und mehrere Berater wollen mitkassieren. Ein gutes Beispiel ist da aktuell der Fall des Brasilianers Chris bei Eintracht Frankfurt. Mit Sicherheit ein guter Spieler für die, aber momentan wegen doppelter Verträge vier Monate von der FIFA gesperrt. Man muß abwarten, ob und wann Frankfurt den Chris da freikaufen kann.


    Und 500.000 Euro Ablöse sind für Arminia einfach nicht drin. Der Verein hat sich schon im Sommer nach der Decke gestreckt, da geht ein Teil der zusätzlichen Gelder aus Pokal und Fernseheinnahmen locker für drauf. Und Arminia zahlt normalerweise keine Ablösen oder Ablösen im unteren sechsstelligen Bereich, wenn der Spieler sich schon in Europa bewiesen hat. Mainz geht mit dem Wechsel Azaouagh gegen Ayovi plus 500.000 Euro ein gewisses Risiko ein. Azaouagh hat in der Bundesliga überzeugt, Ayovi hat dort noch keine Minute gespielt. Selbst ein argentinischer Nationalspieler wie Matellan hat auf Schalke keine Bäume ausgerissen. Ich bin froh, daß Rapolder mit seiner Stammelf in die Rückrunde gehen darf, die Ersatzbank wird nur ausgetauscht und für mein Gefühl auch nicht geschwächt. Ich würde auch nicht zuviel Geld für die Rückrunde ausgeben, denn der Klassenerhalt ist schon gut in Reichweite, und das gesparte Geld können wir besser für die nächste Saison ausgeben.

    Hinhaltetaktik hin oder her, das ist doch wenn überhaupt nur ein Problem für die potentiellen neuen Spieler. Entscheidend ist ja nur, was der Verein am Ende der Transferperiode verpflichtet oder abgegeben hat. Und wenn ich mir die bisherigen Gerüchte/Transfers so angucke, wird in der Winterpause kein Stammspieler abgegeben, sondern höchstens Reservespieler gegen Neue ausgetauscht. Dagegen ist doch überhaupt nichts einzuwenden, oder? Mainz geht mit der Abgabe von Aza... in der Winterpause ein erheblich höheres Risiko ein. Das habe ich für mich schon mal so am Rande resgistriert. Den Rest sehen wir später.

    Ich glaube auch, daß man es jedem selbst überlassen sollte, auf welche Art er trauert. Indonesien muß gerade ein Trauma verarbeiten, und der Wiederaufbau wird viele Jahre dauern. Aber auch das ganz normale Tagesgeschäft muß in Indonesien wieder anlaufen. Dazu gehören die Wirtschaft ebenso wie kulturelle Veranstaltungen und vieles mehr.

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Also ich bin dankbar für den Tipp, kommt man doch über einen Link zu einer Fotosammlung ausnehmend hübscher Raucherinnen im Bikini.


    Nun habe ich den Link oben auch mal genommen. :)
    Aber WO sind sie? *sabber*


    Immerhin, ganz umsonst war es für mich nicht. Ich habe gerade lesen können, wie man überhaupt Schriftarten installiert. Fand ich nicht uninteressant.



    Off-Topic: Wollte keinen Extra-Beitrag im anderen Thema schreiben, aber Deine vorurteilsfreie Einschätzung zum Fall Kauf/Reinhardt/Brinkmann trifft es wohl ziemlich gut. Aber das nur ganz nebenbei.

    Nachtrag aus aktuellem Anlaß: Es sieht aus, als ob Eschborn schon in den nächsten Tagen vollständig zusammenbricht. Also eine beispiellose Wandlung von Eschborn über Cashborn zu Crashborn. Auf den Transfer von Abdel-Hag dürfte es kaum Einfluß haben. Er darf ohnehin ablösefrei gehen.

    Ich finde die kürzere Laufzeit für TvH okay. Spart im Zweifelsfall hohe Abfindungen. Und wenn TvH auch im Sommer wieder gute Arbeit wie in den letzten Transferperioden leistet, dann steht der nächsten Verlängerung sicher nichts im Wege. Kentsch wird wissen, daß TvH mit der gelungenen Verpflichtung von Rapolder auch seinen Kopf gerettet hat, sonst wäre das Rausmobben von Möhlmann sicher Kentsch teuer zu stehen gekommen bis hin zu seiner eigenen Entlassung.

    Ja, das hatten wir hier schon sehr oft. Und darüber kann man auch sicher jetzt wieder wunderbar ablästern, wenn man es braucht. Ich selbst bin auch nicht besonders begeistert von der Seite, andererseits muß ich auch sagen, daß man in der Informationsflut ersticken kann. Ich beobachte bei mir z.B. auch eine gewisse Übersättigung, woran unser Forum auch nicht ganz unschuldig ist. Manchmal denke ich, weniger ist mehr.


    Aber zugegeben, ich schweife ab. Das Design der AlmSite finde ich eigentlich okay. Von den Inhalten nutze ich vornehmlich den wöchentlichen Newsletter, der die wichtigsten Themen verlinkt sowie bei Bedarf den AlmSite-Liveticker, der wirklich sehr gelungen ist. Ab und zu bin ich dann noch aus freien Stücken drauf, um selbst nach Meldungen zu gucken oder die Links zum Westfalenblatt und zur Neuen Westfälischen zu nehmen. Das Forum überfliege ich alle vier, fünf Tage, da steht natürlich kaum noch was drin. Aber Hand aufs Herz, ich brauche eigentlich nur ein Arminia-Forum, seit gut zwei Jahren ist es das DSC4ever-Forum. Sollte es ein technisch annähernd gleichwertiges und inhaltlich besseres Arminia-Forum als dieses hier geben, würde ich wahrscheinlich dahin wechseln und auch dann nicht oder selten in zwei Arminia-Foren gleichzeitig schreiben. Problematisch ist es jedenfalls nicht, wenn ein Forum außerhalb der Vereinsseite liegt. Im Gegenteil, die Aggressivität der User anderer Vereine nimmt auf Fanseiten deutlich ab.



    Zu den Machern der AlmSite: Ich weiß nicht, wer da genau für was zuständig ist. Man muß wohl unterscheiden zwischen technischer und inhaltlicher Seite. Beides könnte sicherlich mehr sein. Nur nehme ich die Leute auch in Schutz, weil ich denke, daß sie das überwiegend nebenher machen und nicht besonders gut bezahlt werden. Also gibt der Verein vermutlich nicht sehr viel Geld für seine Internetpräsenz aus. Und ich kann es sogar verstehen. Für 200, 300 User, die ständig im Netz surfen wie ich, braucht man auch nicht zu investieren. Es ist eben eine Kosten-/Nutzenfrage. Wenn da fünf- oder sechsstellige Summen gespart werden und in den Kader gesteckt werden, ist das für mich okay. Vielsurfer werden kaum meiner Meinung sein, aber es gibt eben auch noch andere Dinge. Ich habe bis Ende 1999 ohne Internet gelebt, es hat auch geklappt. :)

    Beim Profikader kommt Bewegung hinein, aber wahrscheinlich auch bei Arminias Amateuren in der Regionalliga.


    Im Norden geht das Gerücht um, daß Dario Fossi vom VfR Neumünster jetzt im Winter zu Arminia wechseln könnte. Fossi spielte eine durchwachsene letzte Saison beim Regionalligisten Kickers Offenbach, bevor er dann im Sommer zum Regionalliga-Absteiger VfR Neumünster wechselte. In der Oberliga Nord zählt er zu den besten Spielern. Seine Position ist Innenverteidiger. Hintergrund seines möglichen Wechsels sind große finanzielle Probleme bei Neumünster. Sogar eine Insolvenz noch in dieser Saison kann nicht ausgeschlossen werden. Meine Meinung dazu: Fossi ist durchaus regionalligatauglich, ohne daß er jetzt eine deutlich gehobenere Qualität in Arminias Kader hineinbringen könnte. Aber Arminias schwächelnde Abwehr könnte einen wie ihn wohl ganz gut gebrauchen.


    Das andere Gerücht betrifft ebenfalls einen Ex-Spieler von Kickers Offenbach und ist anscheinend schon fast in trockenen Tüchern. Abdel-Hag spielte nach seiner Zeit in Offenbach beim FC Eschborn. Mit dem Verein stieg er 2003 ungeschlagen in sämtlichen 34 Punktspielen aus der Oberliga Hessen in die Regionalliga Süd auf, um dann ein Jahr später wieder abzusteigen. Das neureiche Eschborn hatte überraschend wenig in seinen Regionalligakader investiert, dafür aber nach dem Wiederabstieg mächtig rangeklotzt. So verloren u.a. sogar einige Regionalligisten wie Darmstadt 98 Spieler an den Oberligisten Eschborn. Nach mäßigem Start kam Topfavorit Eschborn auch voll in die Gänge, fand aber in dem FSV Frankfurt einen bärenstarken Widersacher, der auch mit einem Punkt Vorsprung vor Eschborn als Tabellenführer in die Winterpause ging. Trotzdem ist die Meisterschaft in Hessen wohl schon entschieden. Eschborn hat sich mit seinem Superkader völlig übernommen, der Millionen-Etat beruhte auf vielen noch nicht abgeschlossenen Sponsorenverträgen. Die Konsequenz ist, daß Eschborns Spieler in der Rückrunde nur noch für einen Appel und ein Ei spielen können oder eben gehen müssen. Starspieler Michael Anicic wechselte schon zum Konkurrenten FSV Frankfurt, und auch Abdel-Hag scheint schon fast in Bielefeld angekommen zu sein, wenn ich den FR-Artikel unten so lese. Er spielt offensives Mittelfeld, und auch genau da fehlt Arminias Amateuren ein Schlüsselspieler. Im Artikel liest es sich allerdings auch so, als ob Rapolder ihn sich auch für die erste Mannschaft vorstellen könnte. Klingt aufgrund des Alters von Abdel-Hag ein bißchen nach Owomoyela die Fortsetzung, aber das glaube ich dann doch noch nicht so ganz. Aber in den letzten Jahren waren auch immer ein paar Zweitligisten an Abdel-Hag interessiert, das ist richtig. Der Mann müßte also die Qualität bei Arminias Amateuren durchaus verbessern können, torgefährlich ist er auch.


    Ich bin gespannt, ob die Vereinsführung tatsächlich noch probiert, die Amateure ganz bewußt zu verstärken, um den Abstieg aus der Regionalliga zu verhindern. Letztlich ist das auch alles eine Kostenfrage.



    Abdel-Hag zieht es nach Bielefeld


    Der Offensivspieler des Fußball-Oberligisten 1. FC Eschborn und der Erstligist sind sich einig
    VON ANDREAS HUNZINGER


    Gestern Abend haben sich die Verantwortlichen des hessischen Fußball-Oberligisten 1.FC Eschborn getroffen, um über die Zukunft des Clubs zu beraten. Nach der gestrigen Zusammenkunft, die bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch andauerte, soll feststehen, wohin der Weg des Vereins geht, nachdem der im zurückliegenden Sommer als haushoher Titelfavorit gestartete Regionalligaabsteiger in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist (die FR berichtete).


    Die Aufräumarbeiten der jüngsten Krise dürften indes nicht ganz ohne Verluste vonstatten gehen. Denn nachdem der erst zu Saisonbeginn verpflichtete Spielmacher Michael Anicic vor kurzem seinen Wechsel zum aktuellen Oberliga-Tabellenführer FSV Frankfurt bekannt gegeben hatte, wird in Akram Abdel-Hag ein weiterer Stammspieler den 1.FC Eschborn verlassen. Der 25 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler ist sich jedenfalls mit dem Bundesligisten Arminia Bielefeld über einen Wechsel einig. "Wir sind so weit clean", bestätigte gestern Peter Krobbach, Leiter der Bielefelder Nachwuchsabteilung.


    Abdel-Hag, der Eschborn aufgrund einer Ausstiegsklausel ablösefrei verlassen kann, soll bei den Ostwestfalen nach Angaben des ehemaligen Profis von Bielefeld und Eintracht Frankfurt (1975 bis 1978) noch in dieser Woche einen bis zum 30. Juni 2006 datierten Vertrag unterschreiben. Die Verpflichtung des aus der Jugend der Offenbacher Kickers hervorgegangenen Offensivspezialisten geschieht indes nicht nur unter der Prämisse, dass Abdel-Hag die Amateure der Arminia - derzeit Tabellensiebzehnter in der Regionalliga Nord - verstärken soll. Auch wenn Abdel-Hag mit seinen 25 Jahren nicht mehr unbedingt als Talent zu bezeichnen ist, trauen ihm die Bielefelder Verantwortlichen zu, sich weiter zu steigern und somit in den Erstligakader des Aufsteigers zu spielen. Arminen-Coach Uwe Rapolder gilt als ein Fan des 1,72 Meter großen Dribblers und wollte ihn bereits im Sommer nach Ostwestfalen lotsen.


    Unklar ist derweil die Zukunft anderer Eschborner Stammkräfte. Der Wechsel von Mittelfeldakteur Matthias Dworschak zum Regionalligisten SV Darmstadt 98 hat sich ebenso wie der von Verteidiger Burhanettin Kaymak zum Nord-Drittligisten Union Berlin zerschlagen. Das sagt jedenfalls Johny Baez, der Berater beider Spieler. Baez sucht aber für beide Akteure noch neue Vereine. Torhüter Sven Schmitt bestätigte ebenfalls, auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber zu sein, er habe aber noch keine konkrekten Anfragen. An Stürmer Timo Leifermann soll dagegen der baden-württembergische Oberligist VfR Mannheim Interesse bekundet haben.



    Quelle: Frankfurter Rundschau (FR)

    EDIT: Ich habe nur den Namen Kauf in der Liste nachgetragen, den hatte ich doch glatt vergessen.




    Ja, führ die Punkte-Rangliste mal weiter. Bin gespannt, ob sie die wirkliche Tabelle in etwa widerspiegelt. Ich erwarte eigentlich vom Kicker recht gute Bewertungen für Arminia. Vata, Buckley, Skela, Kauf und Owo werden auch noch fleißig Punkte sammeln, wenn ich mir die bisherigen Kicker-Noten so anschaue.


    Richie hat sich bei Gabriel mit Blickfeld einfach nur vertippt, glaube ich. Die jetzigen Bewertungen halte ich ebenfalls für in Ordnung. Schade war, daß Matze Hain für das Wolfsburg-Spiel die Note 5 bekam. Die anderen Arminen wurden da zurecht abgestraft, aber hatte Hain haltbare Bälle reingelassen? Ich meine, die Note 4 hätte es da getan. Insgesamt sind die Kicker-Noten aber fair, wenn auch immer streng. Was mich als einziges nur wirklich stört, sind die im Schnitt deutlich besser bewerteten Torhüterleistungen. Ich würde für eine bessere Vergleichbarkeit die Feldspieler-Noten im Schnitt um ein paar Zehntel freundlicher gestalten, dann würden unter den 20 am besten benoteten Spieler nicht fast nur Torhüter auftauchen.

    *lol* ... Das Spiel von Bielefeld war also auch verschoben. Na ja, für mich eigentlich eine gute Methode für Fans, blamable Niederlagen wegzudiskutieren...


    Das sagt der Ex-Armine Heribert Bruchhagen bei 12 äh 11Freunde:
    "Dass der Kontrollausschuss weiter ermitteln wird, hält der ehemalige DFL-Geschäftsführer Heribert Bruchhagen, jetzt Vorstandvorsitzender bei der Eintracht Frankfurt AG, für eher unwahrscheinlich: „Das sind doch alles Mutmaßungen. Mir erscheint das Ganze wie eine Annonce für ein Wettbüro, das schlechte Umsätze gemacht hat und auf sich aufmerksam machen will", sagte Bruchhagen zu sport.ARD.de. „Man findet doch immer jemanden, der über so etwas berichtet.”


    Und RWO erstattet laut Kicker Anzeige.
    Link zum Kicker-Artikel



    Ich spinne mal Bruchhagens Aussage weiter. Wie wäre es denn, wenn die Wettbüros keine Wetten mehr auf einzelne Spiele anbieten würden, sondern nur noch im großen Paket, so daß a) das Verschieben einzelner Spiele sinnlos wäre und b) das Verschieben kompletter Spielepakete eben zu teuer und viel zu riskant. Ach nee, ich vergaß, daß ja dann den "sauberen" Wettbüros jede Menge Geld flöten ginge.... :P