Beiträge von KSV-Jens

    Interessant dabei: Es war erst Münsters zweiter Sieg. Moors reichte also nur ein einziges Spiel, um es seinem glücklosen Vorgänger (14 von 15 Spielen nicht gewonnen) gleichzumachen.


    Paderborn verlor dadurch den Aufstiegsplatz erst einmal an Rot-Weiß Essen. Münster ist auch nach diesem Sieg nur Vorletzter.


    Man muß natürlich abwarten, ob der Trainerwechsel auch einen längerfristigen Effekt hat, aber Hans-Werner Moors ist eigentlich ein sehr guter Trainer. Er hat drei Jahre sehr erfolgreich beim SV Wilhelmshaven gearbeitet und mußte nur deshalb gehen, weil der neue Großsponsor Sprehe seinen Trainer mitbrachte. Moors war es übrigens auch, der damals, als die SVW-Spieler ein halbes Jahr lang kein Geld mehr vom Verein sahen, die Mannschaft trotzdem zu 12 Siegen hintereinander in der Regionalliga Nord führte. Das nenne ich einen Motivationskünstler.

    Zitat

    Original von Felipe
    Ganz ehrlich, ich würde am liebsten beide Teams bei der EM sehen.


    Ich auch. Die Auslosung fand ich echt besch...eiden.


    Das Rückspiel wird jetzt ganz eng. Die Spielregeln sind klar. Schießt Schottland in der regulären Spielzeit ein Tor, muß Holland drei machen, um nicht auszuscheiden. In der Verlängerung finge es quasi bei Null wieder an.


    Ich schätze, das meiste hängt von der Chancenverwertung der Holländer ab. Die ist teilweise unterirdisch. Trotzdem rechne ich diesmal mit einem 3:0 für Oranje.

    Ansgar Brinkmann sagte einst bei TeBe Berlin zu Winnie Schäfer: "Trainer, Sie können noch nicht mal einen Tante-Emma-Laden führen."


    Das hat er über Kuntz wahrscheinlich auch gedacht...

    Fichte, im Grunde hat ja Bulldozer schon alles zur Jahreshauptversammlung gesagt.


    Ich verrate aber jetzt noch was zum Ablauf: Wenn es zum Programmpunkt Entlastung des Vorstandes kommt, wird Bulldozer als einziger dagegen stimmen und dann herzhaft in ein schmackhaftes Mettbrötchen beißen statt in die Tischkante, das spart immerhin den Zahnarztbesuch... ;)



    @Basti
    Bulldozer hat durchaus recht mit seinem Nichtwähler-Argument. Im nachhinein hätte ja ein anderes Wahlergebnis nur durch die Nichtwähler stattfinden können, immer vorausgesetzt natürlich, die hätten anders gewählt. Ich finde jedenfalls auch, daß ein Nichtwähler sich nicht bei den Wählern beklagen darf, wenn das Wahlergebnis nicht in seinem Sinne war.

    Ulis,
    ich hatte mit dem SV Wilhelmshaven schon ein zugegebenermaßen drastisches Beispiel gewählt, wie Gehaltskürzungen (100 Prozent!) sich sogar leistungsfördernd auswirkten. Ein Dir viel bekannteres Beispiel ist doch der 1. FC Kaiserslautern. Die haben doch mitten in der letzten Saison auch plötzlich Gehälter eingefroren (50 Prozent?), und was ist passiert? Der FCK, obwohl zu dem Zeitpunkt noch weit hinter Arminia, lag am Ende deutlich gesichert im Mittelfeld. Also man kann in die drei aktuellen Niederlagen von Arminia auch zu viel hineinlesen.


    Bei oemmes wissen wir doch genau, daß er keine Gelegenheit ausläßt, gegen irgend jemanden zu schießen (sprich z.B. nach einer Niederlage oder einem stimmungsmachenden Zeitungsartikel). Und es ist ja wunderbar einfach zu sagen, die "da oben" haben alle keine Ahnung und das Ganze mit Polemik, Sarkasmus oder Ironie zu garnieren. Aber hat oemmes schon mal irgendwann irgendwo bewiesen, daß er Ahnung von dem Geschäft hat? Doch wohl ebensowenig wie ich, oder?

    Fichte, Du hast recht. Dadurch, daß der Ausdruck (x-x) in der gesamten Gleichung von Multiplikatoren steht, kommt in jedem Fall 0 raus.


    Ich bin aber trotzdem sehr dafür, daß Corni uns für (a-x) (b-x) (c-x) (d-x) ..... (w-x) eine Lösung präsentiert... ;)

    Da muß ich King Kneib auch in allen Punkten zustimmen.


    In der Regionalliga gab es auch mal einen Fall, da zahlte der Verein seinen Spielern ab Dezember keine Gehälter mehr. Und was geschah? Der Verein gewann danach ab Rückrundenstart 12 Spiele hintereinander (ist wohl Rekord für alle Regionalligen, oder?) und erstürmte im Hurrastil die Tabellenspitze. Osnabrück, Braunschweig, Lübeck, Göttingen, Meppen, Oldenburg, alle waren sie in dieser Phase dem Tempo nicht mehr gewachsen. Leider riß die Serie dann in einem denkwürdigen Heimspiel vieler vergebener Torchancen gegen einen Absteiger, und der Aufstieg in die Zweite Bundesliga ging flöten. Die Spieler sahen insgesamt sechs Monate hintereinander kein Geld, bevor dann erste Nothilfe-Schecks ihnen halfen, wenigstens ihre Mieten zu bezahlen, bevor sie aus ihren Wohnungen geworfen wurde. Der Name des wegen 8,4 Millionen Mark Schulden beinahe in Konkurs gegangenen Vereins: SV Wilhelmshaven.

    Ich sag´s mal so: Die Liste der Arminiaspieler und -trainer, die von oder zu einem uns verhaßten Verein gewechselt sind, ist erschreckend lang!

    Auf deutsch trägt das Buch noch zusätzlich den Untertitel "Ballfieber - die Geschichte eines Fans".


    Ich fand das Buch auch gut, teilweise auch sehr gut (besonders die ersten beiden Drittel, das letzte Drittel fiel in meiner Erinnerung etwas ab). Das Fansein wird tatsächlich auf eine glänzende Weise dargestellt, gewürzt mit dem typisch englischem Humor.


    High Fidelity habe ich auch gelesen. Dieses Buch fand ich sogar noch einen Tick besser als Fever Pitch, und das, obwohl ich Arsenal-Fan bin und mindestens zur Hälfte der geschilderten Spiele/Situationen einen direkten Bezug hatte. Aber vielleicht habe ich das auch zu den Ereignissen in High Fidelity...

    Ein junger Mann hatte drei Freundinnen, und musste sich entscheiden, welche der drei er heiraten sollte. Er machte einen Test und gab jeder der drei Frauen 1000 Dollar.


    Die erste Freundin kaufte sich neue Kleider und Schuhe, ging zum Coiffeur und zur Kosmetikerin. Sie kam zu dem jungen Mann zurück und sagte: "Ich will die Schönste sein für Dich, weil ich Dich liebe!"


    Die zweite Freundin kam mit einer neuen Hockeyausrüstung zurück, einem neuen Videogerät, und einem Monatsvorrat an Bier und sagte "Das sind meine Geschenke für Dich, weil ich Dich liebe!"


    Die dritte Freundin machte eine gut überlegte Investition mit den 1000 Dollars, und innerhalb kurzer Zeit verdoppelte sich das Geld. Den Profit investierte sie wieder, dieser wiederum rentierte nochmals und so weiter. Sie ging zu ihrem Freund und sagte "Ich habe Dein Geld genommen und es vermehrt, für unsere gemeinsame Zukunft, weil ich Dich liebe!"


    Der junge Mann war sehr beeindruckt von allen drei Freundinnen. Er zog sich eine Weile zurück und überdachte alle Antworten.


    Nach
    reiflicher
    Überlegung
    heiratete
    er
    die
    mit
    den
    größten
    Titten.



    ----------------------------------------


    Eines Tages kam eine sehr fette Frau zum Arzt.


    Der Arzt bittet die Frau sich freizumachen.


    Als das geschehen ist bittet er sie zu furzen,
    worauf die Frau fragt: "Dient das der Untersuchung?"


    Darauf der Arzt:"Nein, der Orientierung!"

    Zitat

    Original von bastifantasti
    Aber Aachen hat noch ein Spiel weniger KSV-Jens!


    Nö, alle 18 Mannschaften haben 11 Spiele gemacht. Union - Aachen war das Montagsspiel.

    Aachen kocht auch nur mit Wasser. Heute 1:2 bei Union verloren. Damit bleibt Cottbus Tabellenführer und Arminia mit einem Punkt weniger auf Platz 4. Den Ersten und den Letzten trennen ganze 11 Punkte. Die Zweite Liga ist bis jetzt extrem spannend.

    Basti,
    1988/89 war ein Nicht-Aufstieg der übelsten Sorte... Stell Dir vor, Du gehst als Tabellenführer in den letzten Spieltag und Dein einziger Verfolger patzt auch noch an diesem Tag .... aber Du patzt noch schlimmer. Genau das ist damals passiert.... *Kopf gegen Wand schlag*



    Wer die Rolle von Münster übernimmt? Also Verl schon mal nicht, die haben gerade eine Ladung vollgeschissener Pampers in Bielefeld abgeholt....

    Sport 1 sitzt in München.


    Und solche Kooperationen gab es schon häufiger.


    Vorteile für Schalke:
    Ihre Filiale könnte theoretisch auch in der Zweiten Liga spielen.
    Ihre eigene zweite Mannschaft braucht nicht in der teuren Regionalliga spielen, denn dann reicht Oberliga allemal, wenn Wattenscheid mindestens Regionalliga spielt.


    Nachteil für Schalke:
    Sie können Spieler von Wattenscheid nicht einfach so hochziehen, sondern müssen sie erst transferieren. Das geht nur immer innerhalb bestimmter Fristen. Das gilt natürlich auch in die umgekehrte Richtung.



    Vorteile für Wattenscheid:
    Sie bekommen evtl. bessere Spieler, als sie sich selbst leisten könnten.


    Nachteile für Wattenscheid:
    Sie machen sich ein Stück abhängig von Schalke.
    Das bedeutet zudem einen gewissen Imageschaden, da der Verein nicht mehr als ganz eigenständig angesehen wird, aber andererseits ist Wattenscheid schon lange keine richtige Fußballmarke mehr und eigentlich auch nie gewesen.




    Letztlich entscheidet aber immer der Erfolg, ob sich dieses Modell für Wattenscheid lohnt. Gewinnen sie dadurch öfter, wird es die Fans nicht groß jucken. Im Grunde werden ja die Spieler sowieso schon ständig hin und her transferiert. Und es ist nicht gesagt, daß dann von Wattenscheid mehr Spieler zu Schalke stoßen als von Werder Bremen.