Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von KSV-Jens

    So wie ich die letzte Saison in Erinnerung hatte, lief es nach dem gewonnenen Auftaktspiel erst mal überhaupt nicht mehr, und erst dann wurden Profis runtergezogen. Danach punkteten die Amas wieder deutlich besser, bevor auch dieser Effekt sich wieder verlief.


    Aber im Prinzip halte ich es für richtig, lange verletzte Profis wie Lense über die Amas wieder an die erste Mannschaft heranzuführen und bei Bedarf auch mal einen Amateur mit hochzuziehen. Im Moment besteht sicher kein Bedarf, die erste Mannschaft zu verjüngen (es sind ja mit Owo, Porcello und Boakye ja auch genug Junge dabei), aber bei größeren Verletzungssorgen wird sicher im Laufe der Saison der eine oder andere Amateur noch seine Chance bekommen.

    Es sind gute Vorschläge dabei gewesen, keine Frage. Sascha macht es nach meinem Gefühl richtig, er setzt Prioritäten. Vielleicht entwickelt sich irgendwann tatsächlich wieder so etwas wie eine sangesfreudige Fankultur. Das geht in der Zweiten Liga womöglich sogar besser als in der Ersten.

    Einen Knacks hat die Mennschaft nach der Niederlage bei Union sicher nicht wegbekommen. Nur wenn das Spiel gegen Cottbus verloren wird, könnte ich mir auch vorstellen, daß dann erst mal die Euphorie wieder verflogen ist.


    Ich selbst wäre aber sehr dafür, daß Arminia einfach die nächste Siegesserie in Angriff nimmt und sich ordentlich Winterspeck anfrißt. Gerade in dieser tristen Jahreszeit ist ein guter Tabellenplatz sehr wichtig, um die Zuschauer auf die Alm zu locken. Gegen Mainz ging ja echt einiges.

    Küntzels Eingewöhnungszeit sehe ich mit dem dritten Spieltag eigentlich abgeschlossen. Jetzt muß er sich nur fußballerisch weiterentwickeln. Da geht nach so langer Zeit als Bankdrücker sicher auch noch etwas. Er wird vermutlich kein Klassestürmer mehr werden, aber ein bauchbarer schon. Die letzten fünf, sechs Spiele war er jedenfalls für mich schon ganz ordentlich dabei.

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Bochums Amas haben 2:0 gewonnen und dürften jetzt unser schärfster Verfolger sein!!!


    Ich halte Deine beiden Aussagen für korrekt. Bochum Amas sind auch für mich der schärfte Konkurrent, auch wenn noch Lippstadt dazwischen hängt. Die 10 Punkte vor Bochum sind stabil, aber zu diesem Zeitpunkt noch kein Freifahrtschein. Aber man sieht, wie wichtig der 4:2-Sieg in Bochum nach 0:2-Rückstand war. Das ist mit Gold nicht aufzuwiegen.. ;)


    Das falsche Ergebnis habe ich übrigens von der AlmSite, dachte allerdings, auch beim Kicker gleiches gesehen zu haben. Wie dem auch sei, beim Kicker steht es auf alle Fälle jetzt richtig und auf der AlmSite gilt noch immer 2:2, mögen wohl die Bochumer nicht.. :)

    Danke für den Bericht, Dave Schwimmer.


    Also wie schon im Gütersloh-Thema gerade erwähnt, wenn sich jemand über die Einsätze von Völzow und Pölking wundern sollte - gelb-rote Karten ziehen im Amateurlager keine Spielsperren nach sich. Da bin ich auch mal wieder drauf reingefallen.


    Aber wozu solch unterschiedliche Regelungen doch mal gut sein können... :)

    Schade, Arminia büßte die Tabellenführung durch ein 0:1 bei Union Berlin ein. Ein unverdienter Sieg für Union. Arminia war sogar später iin Unterzahl noch drückend überlegen, aber das ist halt Fußball.


    Tja, wird wohl Zuschauer kosten gegen Cottbus, aber ich hoffe trotzdem auf eine gute Kulisse. Vielleicht wäre es sogar besser, wenn Cottbus morgen Mainz schlägt. Dann ist Mainz immer noch weit weg, und Cottbus käme als Tabellenführer, was gut für Arminias Kasse ist.

    Erfreuliche Nachrichten wenigstens von den Amas. Sie schlugen heute Verl mit 4:1 und bauten ihre Tabellenführung sogar weiter aus, da der Zweite Lippstadt gegen Fichte Bielefeld zu Hause 0:1 verlor. Küßchen an den Ortsrivalen.. :D


    Da auch der Dritte Wattenscheid II 0:2 in Sprockhövel verlor und Bochum Amas nur zu einem 2:2 zu Hause gegen Kornhapen kam, war dieser Spieltag wie gemacht für unsere Amas. Neun Punkte Vorsprung und noch immer ungeschlagen!

    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Beschissen ist natürlich, daß im nächsten Spiel gleich drei Spieler gesperrt sind, darunter der Torhüter und Pölking. Aber díe beiden sind im übernächsten Spiel wenigstens wieder dabei. Werling dagegen wird vielleicht für sechs Spiele aufs Eis gelegt, schätze ich.


    Ich muß mich da korrigieren. Gelb-Rot zieht im Amateurlager kein Spiel Sperre nach sich. War also nur der unwichtigste Spieler der dreien gegen Verl gesperrt. Und was das dabei herauskam, poste ich im neuen Thema.

    Und das schreibt der Kicker dazu.


    Hier klicken



    P.S.: Ja, auch die sportliche Talfahrt von Nürnberg ist durchaus bemerkenswert. Wenn ich mich nicht irre, lagen die nach zwei Spieltagen fünf Punkte vor Arminia. Und wieviel Punkte liegen sie momentan dahinter? Aber okay, ich will nicht meckern, das darf ruhig so bleiben... :)

    Nürnberg in Finanznöten


    Den Zweitligisten 1. FC Nürnberg plagen nach dem Abstieg aus der ersten Bundesliga ernsthafte finanzielle Sorgen. Wie der Verein am Mittwoch bei der Bilanz-Pressekonferenz mitteilte, klafft in der Finanzierung des aktuellen Zweitliga-Budgets ein Loch von ein bis zwei Millionen Euro.


    "Es ist ein dünnes Eis, auf dem wir uns bewegen. Wir bekommen es in der 2. Liga mit einer noch größeren Aufgabe zu tun, da etwa 40 Prozent der Einnahmen wegfallen", sagte Vize-Präsident und Schatzmeister Bernhard Kemper.


    "Ob wir aufsteigen oder nicht, wir werden keine neuen teuren Spieler kaufen. Das können wir gar nicht", so Kemper weiter.


    http://www.sport1.de



    Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor...

    Zitat

    Original von andreas
    Wenn man bei Arminia schlau WÄRE, würde man ihm heute noch einen
    4-Jahres-Vertrag mit erheblich anhehobenen Bezügen anbieten. Zur
    Finanzierung sollte man sich notfalls im Winter von einem anderen Spieler
    trennen.


    Andreas, mal eine Gegenfrage. Wäre die Unterzeichnung eines 4-Jahres-Vertrags bei Arminia denn auch aus Sicht von Boakye schlau?