André, abgesehen davon, daß dieser Text momentan wirklich überall in Internetforen auftaucht, muß ich für mich persönlich feststellen: Ich kann das sogar besser lesen als Deine eigenen Texte..
Okay, okay, bin schon wieder weg...
André, abgesehen davon, daß dieser Text momentan wirklich überall in Internetforen auftaucht, muß ich für mich persönlich feststellen: Ich kann das sogar besser lesen als Deine eigenen Texte..
Okay, okay, bin schon wieder weg...
Wo bitte kann ich mich bei einem Erstligisten als Fuußballprofi melden? Ich spiele für ein gutes Nettogehalt auch gerne an Feiertagen...
Was lernen wir daraus?
Über Indien statt Bielefeld nach Lippstadt fahren ist für den Flori fast kürzer...
Bei Lippstadt spielte der Torschützenkönig der Oberliga Westfalen, Daniel Farke. Der kam in vier Jahren auf 100 Tore für Lippstadt, zuletzt wohl 28, wenn ich mich nicht irre. Vor dieser Saison ist er aber zum SV Wilhelmshaven gewechselt. Also die Arminia Amas haben eine reelle Chance in Lippstadt.
ZitatOriginal von Henn
ob das der richtige weg ist,ich weiß es nicht. so weiter gehen darf es auch nicht. ich bin kaum im offi forum unterwegs und wenn ich mal da bin,weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll. das geht mir hier auch manchmal so.
würde mir wünschen das manche ihre art und hetze ändern würden. meine meinung.
Ich teile Deine Meinung.
Hier ist übrigens eine gute Aufnahme vom Plakat. Einfach draufklicken.
ZitatOriginal von DSC4ever
Aber ich hab noch ein kleine Frage. Und zwar in Block B hang ein Transparent auf dem Stand "Offizielles Forum schließen...", nur den Rest konnt ich nicht mehr lesen! Kann mir einer mitteilen was da drauf stand?
Im AlmSite-Liveticker stand folgendes hierzu (72. Minute):
>>>>
Viel passiert derzeit nicht auf dem Rasen. Wir diskutieren über den Banner in Block B. Hetzkampagne im AlmSite-Forum gegen Vereinsführung. Forum schließen?
<<<<
Ich muß sagen, daß es in der Tat eine Häufung recht armer Beiträge im AlmSite-Forum gab. Und nicht nur dort...
1 Punkt hinter dem Vierten Nürnberg, 2 Punkte vor dem "ersten Absteiger" Aachen. Das zeigt, wie dicht da noch alles beisammen ist. Und Arminia ist als Tabellenachter mittendrin. Interessant aber auch, daß sich viele der vermeintlich stärkeren Mannschaften schon in der ersten Tabellenhälfte formiert haben. Mal beobachten, ob das so bleibt.
Herzlichen Glückwunsch an Boakye für sein starkes Debüt. Wahrscheinlich wird er seine Anpassungsprobleme noch mit Verspätung bekommen. Aber das Wichtigste ist, er hat seinen Beitrag geleistet, der Arminia wieder mehr Selbstvertrauen einzuflößen. In diesem Zusammenhang ist es auch gut, daß Küntzel einen reingemacht hat. Also auch dafür Glückwunsch!
In Regensburg beginnt Arminia aber wieder bei Null. Dort sitzt ein gewisser Chalbinski momentan auf der Ersatzbank...
Also die Amas machen das echt gut. Aber wie hier schon der Grundtenor, das wird so locker sicher nicht weiterlaufen. Für mich waren eigentlich Gütersloh, Bochum Amas und mit Abstrichen vielleicht Rheine und Verl (*lol*) die Aufstiegskandidaten. Tja, Bochum Amas sind schon überraschend weit weg da oben. Aber eins ist wohl klar, die Amas von Arminia werden den Klassenerhalt ganz früh schaffen. Oberes Mittelfeld sollte drin sein, die Meisterschaft wäre für mich aber nach wie vor eine kleine Überraschung. Aber der Trainer letztes Jahr hat einfach sehr wenig aus der Truppe herausgeholt, muß man ganz klar festhalten.
Die A-Junioren werden es schwer haben. Erfahrungsgemäß steigen die Aufsteiger in der West-Gruppe auch oft gleich wieder ab. Bis jetzt lassen sie sich wenigstens nicht abschlachten. Mal sehen, wann der erste Sieg kommt.
Mein Erstlingsversuch war 45, also drei unter Par. Das Witzige war, daß ich beim ersten Loch zweimal genau umgekehrt schlug. Tja, und der zweite Versuch saß, ähm....
Danach schlug ich dann von der richtigen Seite auf den Ball ein, war kaum ein Unterschied zu erkennen...
Ich fasse den Jumbo-Bericht (im wahrsten Sinne des Wortes, aber durchaus lesenswert, war bei uns in der Schule Thema in Kunst, ich hatte es allerdings erfolgreich verdrängt) mal kurz zusammen: Kein Wunder, daß Tasmania sang- und klanglos aus der BuLi abstieg..
Ja, das ist richtig. Tasmania Berlin ging 1973 konkurs. Als Tasmania 73 Neukölln fing "Tas" wieder ganz unten an, kam aber immerhin wieder bis zur dritthöchsten deutschen Spielklasse hoch, so daß ich den Club auch wahrnahm. Warum sie jetzt Tasmania Gropiusstadt (*würg*) heißen, weiß ich nicht, müßte man sich informieren. Mir jetzt nicht wichtig genug.
Hoffentlich kriegst Du noch einen Fanschal von Tasmania Berlin, denn Tasmania Gropiusstadt hört sich ja wirklich zum ....
Ich habe Tasmania Berlin übrigens als blau-weiß in Erinnerung, aber wer weiß, vielleicht weideten da noch ein paar schwarze Schafe auf der Insel Tasmania...
Link zur Impressum-Seite von Tasmania
Ich habe Dich so verstanden, daß Du nach Berlin kommst. Dann ruf doch vorher bei der Telefonnummer mal an.
P.S.: Tasmania & Arminia hat natürlich was....
Und mir schoß gerade der etwas abgewandelte Titel Indernet-Shortys durch den Kopf. Keine Ahnung warum...
Ja, das ist richtig von Dir, daß Du Dich auf Deine Ausbildung konzentrierst. Viel Glück!
Ich habe letztens mal gelesen, daß Laktat-Werte allein sowieso noch nicht viel aussagen, sondern daß sie im Kontext mit anderen Meßdaten gesehen werden müssen. Erst dann kann man sagen, ob jemand gute oder schlechte Laktat-Werte besitzt und wie trainingsmäßig weiter verfahren sollte.
Eddies Liste ist doch eigentlich ein Beweis für den Unsinn solcher umfangreichen Abkürzungsformeln für Deutsche in Chaträumen. Statt Zeit durch Abkürzungen zu sparen, verliert man sie durch das Beantworten ständiger Nachfragen. Eddie for "Osnosen"-President...
ZitatOriginal von Arminen-Stefan
Die ergeben sich aus dem Einkommen dividiert durch Punkte.
Wie gut, daß sie wenigstens einen Punkt geholt haben, sonst würde mein Taschenrechner jetzt Rauchzeichen geben...
x-man
Interessanter Beitrag. Ich habe dabei auch an gewisse Forumler denken müssen, die ständig hervorheben, wen sie alles besser finden als Arminia, das geht sogar runter bis zur Herausstreichung von sekündlichen Aktionen einzelner (Ex-)Spieler...
Ich glaube eigentlich nicht, daß man an dieser Bus-Investition unbedingt etwas kritisieren müßte, zeigt aber, wohin hier im Forum die Reise geht .... und damit meine ich jetzt nicht, per Bus nach Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien...
ZitatOriginal von Henn
egal hauptsache ms
Nicht, daß das am Ende noch Dein Wallfahrtsort wird..
"Retter" Franz war damals tatsächlich Kult. Und die Aufholjagd mit 7 (?) Heimsiegen in der Rückrunde am Stück sowie dem entscheidenden 3:2 gegen 1860 durch 2 Tore in den letzten 120 Sekunden auf der Alm war sicher mit das Genialste überhaupt. Warum ich Franz trotzdem auch eher auf Platz 6 setzen würde wie Bulldozer, lag am schwachen Folgejahr (Franz mußte abdanken) und dann an seiner Zweitligazeit, wo er als Nachfolger von Gerd Roggensack eine gute Ausgangsposition zum Wiederaufstieg verbockte. Roggensack hatte zuvor den Abstieg verschuldet, aber danach mit den neuen jungen Leuten war er eigentlich ganz gut. Man sprach damals vom "Bielefelder Kindergarten", der u.a. den Topfavoriten Eintracht Brauschweig mit 7:1 von der Alm fegte, aber dann ging Roggensack unter etwas dubiosen Umständen (wollte Trainerschein machen, Vorstand half nach), und Franz verbockte den Wiederaufstieg durch eine mittelmäßige Bilanz in der Rückrunde. Das waren halt die Schwachpunkte. Aber die Rückrunde in der Saison 1980/81 unter Franz gehört zu den absoluten Highlights in der Arminia-Geschichte.
Zu Horst Köppel: Der führte Arminia 1982/83 zum 8. Platz in der BuLi, hörte aber dann leider auf. Dann kam Feldkamp und wiederholte 1983/84 Platz 8, nie war Arminia besser. Aber es kamen auch recht wenig Zuschauer in dieser Anti-Abstiegs-Zeit, und der langsame finanzielle Verfall führte letztlich zum Absturz in die Drittklassigkeit (1988). Den Rest wissen auch die Jüngeren.
Und Bulldozers Buchtip ist Pflichtlektüre, ja.
Okay, nach einem Klick auf Jumbos Link muß ich zugeben, ich hab nicht alle Trainer auf der Pfanne...
Meine Top 5 (seit 1974/75)
1. Horst Köppel - 1982/83 Platz 8 in der BuLi trotz Torwartproblem. Sehr attraktive Spielweise vor leider wenig Zuschauern.
2. Karl-Heinz Feldkamp - zwei schöne Zweitligajahre in den 70ern plus Aufstieg und dann in den 80ern BuLi sicher gehalten, bevor er wieder selbst ging.
3. Ernst Middendorp - zwei (fast) erfolgreiche Oberliga-Jahre und später dann grandioser Doppelaufstieg und 1x Klassenerhalt in der BuLi nach Zwischenhoch, leider dann im zweiten BuLi-Jahr ein blamabler Abstieg.
4. Thomas von Heesen - sprang für Middendorp ein und schaffte den Aufstieg, das nennt man eine optimale Trainerbilanz.
5. Benno Möhlmann - 1x Abstieg verhindert, was für mich keine große Leistung war, zudem erschreckende Auswärtsschlappen (ich sage nur Chemnitz). Dafür dann starkes zweites Jahr mit Aufstieg und als Abstiegskandidat Nummer 1 achtbar in der BuLi bis zum 28. Spieltag, der Rest war sch****. Insgesamt aber eine eher unattraktive Spielweise.
Meine Flops (seit 1974/75)
1. Hermann Gerland - ein Abstieg und der Tasmania-Rekord lassen den sympathischen Pferdezüchter in die Arminia-Geschichte eingehen
2. Wolfgang Sidka - im Grunde viel zu kurz da für eine faire Beurteilung, aber war schon ganz große Klasse, wie ein inkompetenter Trainer durch die Spieler abgesägt wurde. Lohn war der Doppelaufstieg unter Middendorp.
3. Franz Raschid - machte aus Arminia sogar in der Oberliga eine mittelmäßige Mannschaft, brrrrr
4. Erhard Ahmann - die Ahmann-Jahre waren sicher die langweiligsten in der Clubgeschichte. Es waren zwei ganz graue Jahre in der Zweiten Liga. Ich meine, 28 Unentschieden gezählt zu haben. Egal, nie spielte Arminia destruktiver. Meistens endeten die Spiele 1:1 oder 0:0. Schööööööööön.