Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von KSV-Jens

    Doktor-Oetker-Bundesliga .... und der Heimatverein Arminia Bielefeld bekommt als Einstandsgeschenk die Gelder, die ansonsten den Bayern zugeflossen wären dafür, daß sie dem Vodafone-Deal zugestimmt hätten, obwohl ihnen damit die Telekom als Sponsor verloren ginge.


    Also mit 150 Mio Euro ließe sich schon was anfangen.. :)

    Ja, in der Bundesliga haben wir öfter zu null gespielt, das ist wahr...


    Was mich auch etwas bedenklich stimmt, ich kenne ja nun die Oberiga Niedersachsen/Bremen etwas. Und da fälllt z.B. auf, daß der SV Wilhelmshaven zur Zeit sehr finanzstark ist, so wurde etwa mit dem Lippstädter Daniel Farke der Torschützenkönig der Oberliga Westfalen verpflichtet, ein Mann, der in vier Jahren 99 Tore schoß.... Aber auf den SV Meppen trifft dies überhaupt nicht. Diese Mannschaft ist in der letzten Rückrunde auseinandergefallen, und es kamen 1.500 (!) Zuschauer im Schnitt weniger als in der Vorsaison. Dieses Meppen ist hochverschuldet, hat zahlreiche Spieler abgegeben und wird nach meinem Gefühl sogar Probleme haben, sich in der nächsten Saison für die neue Oberliga Nord zu qualifizieren (Nds/HB und SH/HH werden zusammengelegt). Es droht also die Fünftklassigkeit...


    Gegen diesen Verein nur 3:1 zu gewinnen, ist kein Ruhmesblatt. Aber gut, Freundschaftsspiele darf man wirklich nicht überbewerten. Auffällig ist noch, es hat kein Neuer getroffen.

    Ja, solche Leihgeschäfte sind einerseits relativ billig, andererseits aber nichts für Kaderkontinuität oder fette Transfererlöse. Für Frankfurt eine schwierige Situation, aber Leverkusen geht es auch nicht mehr so gut, von daher könnten ein paar Scheinchen das Problem lösen.


    Oder Lienen macht das Rennen... ;)

    Zitat

    Original von Fichte
    Wünsche ihm auch viel Glück, vielleicht setzt er sich da ja durch und steht nächstes Jahr als hochgelobter Super Neuzugang vor der Tür :D


    Du meinst die Tür von Fichte Bielefeld, stimmt´s? :lol:


    Soll Dir auch einen Gruß von Tanne Fichtel bestellen... ;)

    ArBi
    Find ich gut, daß Du Dich hier mal richtig im Forum eingebracht hast. und Deine Argumente waren sachlich und nachvollziehbar. Und daß Du alles durch eine rosarote Brille siehst, glaube ich auch nicht. Ich selbst sehe es in etwa so wie Du. Und ich sage, Arminia wird es wohl schwer haben mit dem Wiederaufstieg. Momentan glaube ich eher an was um Platz 7 herum.


    ulis
    Deine Ausführungen unterschreibe ich sofort. Genau das war das Dilemma von Arminia.


    Zur letzten Saison noch ein Wort: Ja, die Spieler haben meiner Meinung nach den Abstieg am meisten verbockt, er war unnötig wie ein Kropf. Auch Benno und TvH haben sicher ihren Anteil gehabt, aber einen kleineren. Benno, weil er aus einer am Ende platten Mannschaft nicht mehr das Letzte herauskitzeln konnte. Benno und TvH dann noch in Kooperation, weil es ihnen nicht gelungen ist, für relativ kleines Geld trotzdem zwei, drei gute Schnäppchen zu landen, um die Substanz der Aufstiegsmannschaft entscheidend zu verbessern. Genau das waren die fehlenden Prozente am Ende eines Abstiegskampf. Einfach ärgerlich, aber nicht zu ändern. Für den Stamm der Aufstiegsmannschaft war es aber keine Schande, mit 36 Punkten abzusteigen. Schwach waren eher die Neulinge.


    Dann zu der neuen Saison: Ich hoffe, daß wir dieses Jahr wieder mehr Glück mit den Neuzugängen haben. Wenn die wieder ähnlich gut wären wie die von ArBi zitierten Einkäufe aus der letzten Zweitligasaison, ginge vielleicht doch noch was nach oben. Aber wie gesagt, ich denke im Moment realistisch (aber natürlich subjektiv) eher an Platz 7.



    Zum eigentlichen Thema Satire: Das ist Geschmackssache. Mir hatte die Satire nicht das richtige Niveau. Wäre sie wirklich gut gewesen, hätte es mich auch nicht gestört, wenn sie TvH und Benno auf die Schippe genommen hätte. Und weil das eine reine Geschmackssache ist, sollte jeder dem anderen auch die Meinung lassen, egal ob er die Satire nun gut oder schlecht fand.

    Zitat

    Original von Richie


    Diese Ironie ist überflüssig! Diese die Diskussion ist schon recht ernsthaft gemeint oder gibst Du Dich jetzt mit jedem zufrieden, Hauptsache er hat schon mal ein Tor geschossen?


    Richie
    Du hast schon im offiziellen Forum nicht so ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte. Deine Menschenkenntnis ist nämlich nicht so doll, wie man beispielsweise schon bei Deinem Bock mit DSConline erleben konnte. Die Eigenschaften, die Du ihm andichtest, kann man viel eher bei Dir finden. Auch hier liegt Du wieder mal daneben. Das war überhaupt keine Ironie von mir, sondern schlichtweg ein Joke, wie eigentlich unschwer zu erkennen.


    Mein Vorschlag, da Du mir schon länger auf den Keks gehst und Besserung nicht in Sicht ist: Wir lassen das gegenseitige Kommentieren unserer Beiträge. Ab jetzt. Punkt.

    Freiburg: Für mich nicht unbedingt ein Problemfall, weil die eigentlich vernünftig wirtschaften. Aber natürlich muß der Wiederabstieg einkalkuliert werden.


    Hannover: Tja, wenn es bei den 96ern diese Saison nicht läuft, bin ich sehr gespannt, was da für eine finanzielle Luftblase entsteht.




    ------ andere Mannschaften ----------


    Nürnberg: Ich frage mich, wie der Club über den Winter kommt. Der hat Schulden, aber noch keine Transfersummen für abgehende Spieler erlöst. Bis jetzt zahlt der Präsident aus eigener Tasche. Nürnberg ist für mich, wenn nicht noch ein paar gute Spieler für gutes Geld verkauft werden, zum Erfolg verdammt. Ansonsten könnte der Club oder der Präsident konkurs gehen - oder beide zusammen....


    Kaiserslautern: Holt schon wieder neue Spieler, auch wenn der Verein doch durch die Rettungsaktionen keineswegs entschuldet sein dürfte. Noch so eine grottenschlechte Saison, und die Pfälzer bekommen neue finanzielle Probleme, wo dann auch der Landesvater wohl nicht mehr so ohne weiteres helfen kann.


    Frankfurt: Unruhiges Umfeld, Baustelle Stadion. Wenn es nicht läuft, wird es dort knallen.


    Bielefeld: Backt auffallend kleine Brötchen. In der No-Name-Liga würde ich sicherheitshalber höchstens mit 10.000 Zuschauern kalkulieren, denn der sportliche Erfolg ist doch sehr ungewiß.

    So ganz überzeugend liest sich die Bilanz von z-man nicht. Sieht aus, als ob er öfter Verletzungsprobleme hatte. Letzte Saison war Vitesse Arnheim auch noch überraschend schlecht und kämpfte plötzlich und unerwartet gegen den Abstieg. Und dabei hat dieser Club sogar Erfahrung in der Champions League gesammelt...

    Das mit Henzler fand ich schon okay. Der wurde als Ersatzmann für Hain auf die Bank gesetzt (weil Müller wohl weg wollte), während Eilhoff bei den Amas ein Jahr Oberliga-Praxis sammelte. Dort hat er sich den Kasten aber ziemlich voll hauen lassen. Die Frage ist, lag es an ihm oder an der Abwehr?


    Die Frage ist jetzt nur, wer steht bei den Amas im Tor. Eigentlich wäre es nicht verkehrt, Eilhoff auch weiter spielen zu lassen, wenn er in ein, zwei Jahren zur Nummer eins aufgebaut werden soll.


    Der ehemalige Ersatzmann Müller ist übrigens von St. Paui gleich zu Jahn Regensburg weitergewechselt.

    Ich hatte den Text gestern im offiziellen Forum auch gelesen. Nach den ersten paar Zeilen dachte ich, das wird vielleicht eine gute Satire, aber dem war nicht so. Ich fand es gegen Ende einfach nur noch öde.