Und wenn irgendein abergläubiger Trainer der Gastmannschaft mit einem seit Monaten ungewaschenen blauen Pullover à la Lattek auf der Alm aufkreuzt, weil seine Mannschaft seitdem auswärts nicht mehr verloren hat, wird gleich die Waschmaschine angeschmissen...
Beiträge von KSV-Jens
-
-
Osnasen kann man rot-weiß essen, also mit Ketchup und Mayo...
-
Für gestern konnte keiner was. Wenn ein Unwetter ist, kann man nicht spielen. Wir hatten in Wilhelmshaven gestern auch eine Zeitlang einen gewaltigen Sturm, da muß man dann zusehen daß man ins Haus kommt. Das wird in Uerdingen auch nicht anders gewesen sein. Und alle anderen Spiele deswegen absagen, wäre ja Harakiri.
Für den HSV war es natürlich ein Vorteil, daß er genau wußte, was er spielen mußte. Andererseits hatten sowohl Verl als auch der HSV offenbar zwei Heimteams, die nicht mehr in der Lage waren, gegen motivierte Gegner dagegenzuhalten. Insofern war Verl vielleicht doch der verdiente Absteiger, was meint ihr?
-
Nun ja, komisch ist es schon, wenn ein Trainer auf dem Höhepunkt abtritt. Aber die Gedanken von Invasion sind schon zutreffend.
Und zu Grilles Frage: Jo, für mich gibt es auch nur eine Art von Lilien, die Darmstädter.
-
Es wird deutlich, daß seit dem Bosman-Urteil und der Kirch-Krise die Strategie kleiner Vereine, sich über Transfers gesund zu stoßen, nur noch selten aufgeht. Es funktioniert eigentlich nur noch bei No-Name-Spielern, denen man einen längeren Vertrag gegeben hat, die dann phantastisch einschlagen und Begehrlichkeiten bei den großen Vereinen wecken. Aber auch in diesen Fällen sind die Transfersummen deutlích geringer als z.B. vor einem Jahr.
Schwere Zeiten also gerade für Arminia. Aber sollte die Lizenz kommen (und ich glaube es), dann ist in der diesmal sportlich eher schwachen Zweiten Liga noch nichts verloren. Trotzdem muß man sich auch immer das Schicksal von Ulm (Absturz) oder St. Pauli (Doppelabstieg) vor Augen führen.
Ansonsten halte ich es wie Ulis: Abwarten, ob die Lizenz kommt... abwarten, welche Spieler kommen und gehen... abwarten ist nicht schön, aber auch an Weihnachten ist Geduld gefragt..
-
Interessant, daß es für Hannover der erste Neuzugang war. Zwar ein guter, aber Bobic ist ja auch weg.
Nun, ich hätte nichts dagegen, wenn der Christiansen-Wechsel dazu führt, daß Bochum absteigt - und Hannover auch...
-
Zitat
Original von Eddie666
Passt er: In jedem Fall. Strafraumspieler erster Klasse, fackelt nicht lange, wohl inzwischen auch gutes Deutsch. Ist faul, was die Arbeit nach hinten angeht, das Manko würde ich aber in Kauf nehmen.
Nun laß doch mal den armen Kauf in Ruhe, der läuft sich doch schon jetzt die Lunge aus dem Leib für die anderen..Zu Ganea: Wäre sicher ein interessanter Knipser, aber ich glaube auch, daß der auch nächste Saison wieder Erste Liga spielen wird, und sei es, in einem anderen Land. Oder es gibt mit der Person Ganea eine Fortsetzung des Kinoschlagers Rade II....
-
Die Osnasen sollten noch eine halbe Tonne Gülle mit in den Bus nehmen, dann klappt es auch mit den Auswärtssiegen. Das sind ja die reinsten Masochisten.....
-
Mit Deinen beiden Beiträgen hier hast Du es genau erfaßt. Einige glauben scheinbar wirklich, wenn sie hier das und das posten, daß sich dadurch die Welt in ihrem Sinne dreht. Tut sie aber nicht und wird sie auch nie tun. Unser Forum sollte eigentlich in der Mehrzeit Spaß machen, unabhängig davon, ob der eigene Verein nun gerade erfolgreich oder eben nicht so erfolgreich ist.
Ich habe auch schon mal geschrieben, daß ich nicht glaube, daß auch nur einer von uns im Forum ein wirklich guter Teammanager wäre, aber ich glaube immer mehr, es halten sich einige genau dafür.
Damit will ich nicht sagen, daß man keine Kritik äußern soll. Nur jeden Tag fünfmal das Gleiche multipliziert mal der Anzahl ähnlich schreibender User, das bringt es einfach nicht. Das muß eigentlich jeder halbwegs kritikfähige Mensch einfach mal einsehen, zumal die negativen Rückmeldungen à la Corni sich immer mehr häufen.
Also das Forum soll Spaß bringen, nicht nerven. Legt einfach mal den Schalter um, oder wenn ihr zu gefrustet seid, laßt es uns andere nicht ständig wissen.
Und dieses Posting war jetzt meine ganz persönliche Meinung und hat mit meinem Moderatorenamt überhaupt nichts zu tun.
-
Wir wollen hüpfen hüpfen hüpfen
wollen hüpfen hüpfen hüpfen
wollen hüpfen hüpfen hüpfen
wollen SPAß!Ihr macht das schon, merke ich.
-
net send geht unter Windows 2000 wie oben von DSC4ever beschriebe mit IP-Adresse oder auch Rechnernamen im Netz (für letzteres muß aber vermutlich vorher in der host-Datei so ähnlich eingetragen sein mit Name und fester IP, wenn ich mich dunkel erinnere..).
Könnte gut sein, daß das unter Windows 98 nicht geht bzw. der Befehl anders lautet. Eigene IP-Adresse ermitteln sind ja unter beiden Betriebssystemen auch unterschiedliche Befehle.
-
Und wieder muß ich Dir widersprechen. Janic bekommt ein Gehalt, das allein schon eine Bremse darstellt. Und der Spieler wird nur bei sportlicher Perspektive im anderen Verein auch zu kleinen Einschnitten im Gehalt bereit sein, mehr aber auch nicht. So einen transferier jetzt mal.
Die Frage von Andreas finde ich da schon interessanter, warum nicht mit Janic in der Zweiten Liga weitermachen? Vermutlich soll der Kader ausgedünnt werden, um bei den Gehältern drastisch einzusparen, und Janic scheint Benno nicht ins Spielsystem zu passen, oder er hat Streß mit ihm, so meine Vermutung.
-
Mir geht es genauso. Diese beißenende Kritik geht mir auch auf den Keks. Es ist nicht so, daß ich was gegen Kritik habe, aber die geballte Menge macht das Forum zur Zeit ziemlich unleserlich. Ich würde mir wünschen, daß nicht jeder Halbsatz aus der Presse hämisch kommentiert wird. Viele wollen hier scheinbar auch bestimmte Sachzwänge einfach übersehen, nur um mal wieder ablästern zu können. Kommt mal ein vernünftiges Gegenargument, wird dieses geflissentlich überlesen.
Für mich ergibt sich aber das Problem, daß dadurch die Forumsuppe versalzen wird. Das war aber auch schon zu Zeiten zu beobachten, wo Arminia noch überhaupt nicht in Abstiegsgefahr war, also quasi fast die gesamte Rückrunde. Schlimm finde ich auch, daß bestimmte Leute ihre Negativ-Aussagen immer möglichst groß, bunt und fett hier reinposten, das werte ich nämlich laut Netiquette eindeutig als Schreien. Und das nervt gleich doppelt.
Wenn ich auf mein Leben draußen blicke, stelle ich für mich fest, daß ich ewigen Lästerern ziemlich aus dem Weg gehe. Insofern überlege ich auch, wie man das im Forum hier regeln könnte. So wie es seit Monaten läuft, habe ich dann irgendwann keinen Bock mehr, hier zu posten.
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Nicht jede Interessensbekundung stammt aus dem Munde von TvH und BM. Manchmal machen Zeitungen einfach auch (gute) Recherche.
Davon gehe ich aus. TvH und BM würden sicher nicht ständig in die Welt hinausposaunen, wen sie so alles verpflichten wollen. Es ist auch nicht wirklich schwierig für die Presse, an solche Infos heranzukommen. Und dann wäre da ja auch noch der Verhandlungspartner, also die Spieler und ihre Berater(stäbe). Die haben eigentlich immer ein großes Interesse, daß so etwas in die Presse kommt, um noch mehr Vereine auf sich aufmerksam zu machen. Für kleine Vereine wie Arminia ist das doppelt ärgerlich, aber kaum zu ändern, es sei denn, man wendet Geheimdienstmethoden an oder zahlt Schweigegelder, wohl kaum vorstellbar... -
Ich dreh den Spieß mal um: Wer von euch einen Verein weiß, der in der heutigen Zeit bereit ist, für einen ehemaligen Zweitligaspieler ohne Spielpraxis eine Ablöse und Übernahme des jetzigen Gehalts zu zahlen, der solle noch heute TvH anrufen...
Nach dieser Saison wird es genug arbeitslose Profis geben, also Spieler, die im Gegensatz zu Janic keinen gültigen Vertrag mehr haben. Die sind also viel günstiger zu haben für andere Vereine und nicht unbedingt schlechter.
Ich sehe den Kritikpunkt woanders, nämlich daß Janic eben ein Fehleinkauf war bzw. Benno nicht wußte, wie er ihn denn einsetzen sollte. Tja, ich nehme an, daß Benno ihn haben wollte, oder? Bennos Manko in diesem Jahr war das fehlende Auge für gute Neuzugänge. Bennos Stärke war, daß er aus dem Kernkader fast das Optimale herausgeholt hat. Leider hat die Substanz der Aufstiegsmannschaft nicht ganz gereicht. Kaum verwunderlich, wenn man zurückblickt, wie knapp der Aufstieg aus der Zweiten Liga doch war.
-
WER FÄHRT GERNE FAHRSTUHL?
DIE FANS VON ARMINIA BIELEFELD
oder
WIR SIND DIE LIFTBOYS DER BUNDESLIGA
ARMINIA BIELEFELD FOREVER
Vielleicht könnt ihr das ein bißchen ausfeilen. Mein Kopf ist noch verdammt leer vom vielen Sonnenbaden am Wochenende. Ich sitze hier direkt an der Quelle..
Und als Sponsor dieser Aktion tritt ein großer Fahrstuhlhersteller auf.
-
Ich habe gerade die Zuschauerzahlen der Regionalliga-Amateams von Bayern, Lautern und Frankfurt gesehen, die zuschauermäßig die letzten drei Plätze in der RL Süd belegen, alle mit Schnitt klar unter 700 Zuschauern. Und Wolfsburg Amas als Spitzenteam der OL Niedersachsen/Bremen spielt meistens vor 100 Zuschauern. Also da steht Bielefeld nicht schlecht da.
Ich bin wie Flori auch nicht begeistert von den Ama-Teams in der RL und OL, aber weil die Regeln so sind, bin ich froh, daß Arminias Amas drinblieben. Auch heute wieder ein typisches Spiel, nach Führung wieder nicht gewonnen. Das muß besser werden. Überhaupt haben die Amas mit 100prozentiger Sicherheit mehr enttäuscht als ihre Profis, wenn man dem Ergebnis eine realistische Erwartungserhaltung gegenüberstellt. Die Profis waren ein heiß gehandelter Abstiegskandidat, die Amas hingegen hätten von der Qualität her ins obere Mittelfeld gehört. Die Ansichten einiger Blätter, die Amas könnten sogar um den Aufstieg mitspielen, hielt ich allerdings von vornherein für Humbug, da war klar, daß Schalke Amas und Co. besser sein würden.
-
Ich hab mir am Freitag vom Kicker das Sonderheft FINALE gekauft, das die Saison statistisch erfaßt. Also Ansgar hat zwei Tore und sechs Assists gemacht. Das ist für so eine torarme Mannschaft wie Arminia eher viel als wenig. Und von den Kicker-Noten her ist er nach dem ersten flüchtigen Durchblick auch besser als z.B. Albayrak, Cha oder Vata.
Und in der zweiten Liga sehe ich für Brinkmann noch mehr Chancen, wenn die Mannschaft eher offensiver ausgerichtet ist. Also ich bleibe bei meinem pro Brinkmann. Der soll noch ein Jahr in der zweiten Liga dranhängen, dann sehen wir weiter. Die Frage ist natürlich, ob er selbst will. Ich hoffe es ohne Wenn und Aber.
-
25 Euro Trinkgeld sollte schon drin sein...
Aber Jumbo hat ausnahmesweise völlig recht (Achtung Retourkutsche! ), Arminias Erträge durch Sponsorengelder definieren sich über den Marktwert des Vereins. Der ist leider nicht allzu hoch. Sollte jemand aber tatsächlich einen Pizza-Aufschlag geben wollen, tritt er eigentlich in einer Doppelfunktion als Sponsor und Mäzen auf. Das Mäzenatentum findet man in der Bundesliga aber eigentlich kaum noch, weil die Differenzbeträge in die Millionen gehen müßten, um spürbare Erfolge zu zeitigen. Die Zeiten der Steilmanns (Wattenscheid) und Lörings (Fortuna Köln) sind aber im deutschen Profifußball so ziemlich abgelaufen. In der kleinen holländischen Liga mag das noch funktionieren (z.B. der Großindustrielle Riemer van der Velde bei SC Heerenveen), oder aber in größeren Ligen, wenn derjenige wirklich viel Kohle hat (Berlusconi bei AC Mailand).
Wer von euch führt gleich das Telefongespräch mit Henkel?
-
Meine Vermutung war, daß sich hinter diesem Namen die Elfenbeinküste verbirgt. Ich fürchte, Du hast Dir eine spannendere Antwort erhofft.