Beiträge von weissbrasilianer

    Zitat

    Original von Zockah


    Das war doch letzte Saison auch schon so.
    Wenn mal keiner freistand hat Fatmir schön den Ball abgeschirmt und aus fast jeder Situation einen Freistoß rausgeholt.
    Und das war enorm wichtig, Dammeier hat dann die Bälle hoch rein gebracht und Dabro oder Basti haben mit dem Kopf vollendet.


    stimmt das waren noch zeiten....


    17 tore nach "magic"-dammeier flanken

    also mir hgeht das auch so dermaßen auf den sack mit den scheiss schiris. ich WILL ENDLICH den tv beweis. ohne die spackos hätten wa schon die halbe miete.


    guter bericht zu dem thema in der nw:


    12.11.2002: Jetzt redet von Heesen





    Arminias Manager protestiert beim DFB gegen Benachteiligungen



    VON TORSTEN ZIEGLER


    Bielefeld. Die Fernseh-Bilder aus den Bundesligastadion wiederholen sich. Manager, Trainer und Spieler von echt oder vermeintlich durch Schiedsrichter-Entscheidungen benachteiligten Klubs ereifern sich bis zur Weißglut. Am Samstag erst drohte Bochums Trainer Peter Neururer im Redeschwall fast der Schnauzbart wegzufliegen. Sein Team hatte einen zweifelhaften Handelfmeter beim VfB Stuttgart kassiert. Bei Arminia Bielefeld hat sich über gravierende Fehlentscheidungen (Auflistung unten) noch kein Offizieller vergleichbar erregt. Trainer Benno Möhlmann weist „wohl darauf hin, wenn wir klar benachteiligt werden“, er „glaubt aber nach wie vor an die Objektivität der Schiedsrichter“ und sieht seine Arbeit darin, „an unseren eigenen Fehlern zu arbeiten“.
    Nach dem 0:1 gegen Nürnberg und dem nicht anerkannten Ausgleichstor durch Momo Diabang ledert allerdings Thomas von Heesen los. „Das lassen wir uns nicht permanent bieten“, sagt der Geschäftsführer Sport des DSC Arminia, „wir sind nicht der kleine Verein, der den Mund hält“. Noch in dieser Woche wird er „entweder einen Brief an DFB-Schiedsrichter-Obmann Volker Roth schicken, oder mit ihm telefonieren“.


    Es wird nicht die erste Nachricht sein, die von Heesen zum Thema Schiedsrichter in dieser Saison abschickt. Schon nach dem 0:1 gegen Hertha am 14. September, wo Arminia zwei eindeutige Elfmeter versagt blieben, hat er seinen Protest an Roth adressiert.


    Die Antwort lautete, die Schiedsrichter seien angehalten worden, noch besser aufzupassen. Kuriose Auswirkung: Derselbe Assistent, der Beinlichs Doppel-Vergehen auf der Alm hätte sehen müssen, Giuseppe Palilla, entdeckte drei Wochen später ein Handspiel eines Hannoveraners, das keins war. Dortmunds Nationalspieler Torsten Frings nahm das Elfer-Geschenk dankend an.


    Von Heesen („Ich spiele jetzt gerne mal den bösen Buben“) fühlt sich aber nicht nur durch diesen Fehler in seiner Auffassung bestätigt, dass „mit zweierlei Maß“ gemessen wird.


    „Der Linienrichter hat gepennt und dann die Fahne gehoben“


    „Zu den Spielen der großen Klubs reisen die Schiedsrichter viel gespannter an. Der Linienrichter hat am Samstag bei Momos Tor erst gepennt und dann einfach die Fahne gehoben. Ich habs beobachtet.


    Doch die Schiedsrichter müssen begreifen, dass es auch bei uns um sehr, sehr viel Geld geht. Uns fehlen drei bis vier Punkte durch essentielle Fehlentscheidungen.“ Der DSC-Manager will rechtzeitig „aufwecken“. Für die Zukunft regt er an, den TV-Beweis einzuführen („Das menschliche Auge können wir nicht verbessern“) und die Passiv-Abseits-Regel abzuschaffen. „Das ist Schwachsinn und oft auch schwierig zu beurteilen, ob ein Spieler eingreift oder im Sichtfeld des Torwarts steht. Abseits muss Abseits sein. Alles andere überfordert die Schiedsrichter.“

    also torsten ist ja wohl der größte asi unter der sonne und peinlich für den verein.


    der von den ultras (mit dem megafon) macht das viieeel besser, schließlich sind wir beim fussball und nich im zirkus.

    Zitat

    Original von Dabro
    Meiner meinung nach ist er aber dafür besser geeignet als für die stürmerposition.


    dammeier, dabro und kauf bilden aber ein DEF mittelfeld, sollen die dann einfach vorrücken ins mittelfeld?


    oder sol ansgar in die defenmsive?


    nee, 3offensivkräfte sind zu wenig

    Zitat

    Original von Dabro
    ich will nich pessimistisch klingen, aber ehrlich gesagt bin ich so siegesgewiss. mit einem unentschieden könnte man denke ich zufrieden sein. schalke zieht wie wir immer wieder profis mit runter. das wird auf keinen fall einfach.


    aber trotzdem is noch nix verloren,
    die kochen ja auch nur mit wasser ( *3Euro einzahl* )


    ich sag nur:


    wunder gibt es immer wieder *3euro dazu tu*



    :D :D :D :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    wie soll das denn in die realität umgesetzt werden??


    anse auf einer höhe mit dabro, detti und kauf?!


    das ist mir für ein spiel in kotzbus zu defensiv.

    Zitat

    Original von Dabro


    auswärts allerdings, fehlt uns bei den kontern einfach einer der mal das spiel an sich reißt und die fäden zieht. für diese position ist vata wie geschaffen.


    sagen wir es mal so:


    er ist nicht dafür geschaffen, er ist nur leider der einzige im kader, der siese rolle übernehmen k ö n n t e....:-/