Beiträge von Frodo

    Zitat

    Original von Pacman Leider kann ich nicht vor Ort sein, da ich mal wieder meine Tochter zu ihrem Spiel fahren muss...


    Sei ehrlich, du musst kleine blinkende punkte essen und geister verjagen, bist ja jetzt wieder total angesagt bei den kids... :jump:

    Zitat

    Original von Yps
    Wahre Fans tragen "IHR" Trikot auch im Urlaub am Strand. In Griechenland, Spanien, Kenia, Australien, Südafrika und Timmendorf. Sie tragen es auch auf Exkursionen ins Goethe Haus in Weimar, im Museum in München und hoch auf den Dom in Köln. Sie tragen es auf der Familienveranstaltungen in Vlotho, Spenge, Klosterbauerschaft, Rietberg, Versmold oder Petershagen, auf dem Grillfest zur E oder WM im Garten und im Lidl, Jibi oder Plus. Sie tragen es überall, in der 5., 4., 3., 2., oder 1. Liga.


    Jetzt muss ich darauf mal zurück kommen. ich habe mein "forum jahnplatz"-trikot vor zwei jahren meinem damals 14-jährigen neffen daniel geschenkt, als arminia in bad salzuflen ein freundschaftsspiel hatte. damit er anständig gekleidet ist. bin ich nun fan, nachwuchs-supporter oder verräter...? ;)


    ach ja, lustig am rande: waren danach im "vip-bereich" und owo hat daniels ball signiert. danach sass daniel neben :Hail: onkel stratos und ich sagte, er solle thomas auch unterschreiben lassen. antwort: "wieso, wer ist das denn?"...


    ich denke, ich werde alt...


    aber egal, heute weiss er, wer thomas stratos ist. derjenige, der die gurken in den salat schneidet... :lol: :lol: :lol:


    @mrs. goalkeeper: es kommt doch sehr darauf an, WER im minirock ins stadion kommt. bei vielen will ich das nicht sehen, sonst... :kotzen:

    Zitat

    Original von blauer-mann
    Das übliche Tamtam ;)


    Ich würde immernoch behaupten, dass es daran liegt, dass unsere Gesänge zu großen Teilen nicht im Stadion "bleiben" und über die Ost weggehen. Also der Schall einfach schlecht ist. Die Gäste singen aber quasi die Haupttribüne an und somit ist da voller Schall. Wenn die neue Ost erstmal steht, dann wird man uns auch sehr viel besser hören, glaub mal ;)


    Mfg


    Stimmt exakt. Sass gegen den hsv ausnahmsweise auf sponsorplätzen und habe die nordlichter viel lauter gehört als euch. lag daran, dass die plätze fast genau gegenüber des gästeblocks liegen. (oder an dem ergebnis bis kurz vor schluss ;)) und irgendwo da stehen auch die mikrofone...


    egal, mit dem umbau ist das erledigt. ich hoffe auf eine ähnlich gute akkustik wie in bo :kotzen:um...!

    Zitat

    Original von Speedfish Und der 55 Jährige, der seid 1 Jahr zum Fußball geht, hat mehr Sachverstand, da in seinem Perso schon 55 steht?


    Nee, das mit sicherheit nicht. Gebe ich dir recht. sorry fuer diese verallgemeinerung.


    Zitat

    Original von Speedfish Es geht doch wohl eher um Dauer und Intensivität als um das blanke Alter


    Auch da gebe ich dir recht.


    Zitat

    Original von Speedfish Die Meinung der Anderen nicht akzeptieren --> sie beleidigen


    Habe deine meinung als deine meinung akzeptiert, halte sie aber für grundlegend falsch. das ist sinn und zweck einer diskussion, das so zu sagen... und meine meinung ist, dass du, ob 16 oder 61, offensichtlich nicht in der lage bist, jürgen klopp zu beurteilen, denn das zeigt deine aussage zu den kreisen, pfeilen und strichen. fast alle seine aussagen vor, während und nach den wm-spielen hatten hand und fuss und waren schluessig. für mich zur zeit einer der besten trainer deutschlands.


    und dass du ihn unsympathisch findest, steht gar nicht zur diskussion, denn das ist subjektives empfinden...


    also wieder frieden...? :bier: freue mich nämlich immer über nachwuchs und stelle fest, dass dies seit einigen jahren in bielefeld ein grosses plus ist... :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    P.s. Fast 33...!

    Zitat

    Original von Speedfish
    Bekommt mal eigentlich als Besucher im Mainzer Bruchwegstadion ein Bildchen von Be...ähm Herrn Klopp seinen Kreisen, Pfeilen und Strichen die er einst als Fußball-"Experte" während der WM im ZDF gemalt hat :wall: und wobei wir uns alle gedacht haben: Hey, das kannst du auch - werd doch mal Bundesligatrainer! :D
    Für mich ist er der unsympatischte Trainer der Liga.


    :nein: :nein: :nein: sorry, bitte nicht persönlich nehmen, aber ich zweifle gerade etwas an deinem fussball-sachverstand. in meinen augen hat sich harry potter gerade durch die kreise, pfeile und striche während der wm als ausserordentlich guter beobachter und analysator dargestellt. da hätten sich ettliche "etablierte" kommentatoren (z.b. die kollegen netzer & delling) noch ein scheibchen von abschneiden können. und als trainer hat er wohl sein können fraglos demonstriert, indem er mit einer so schwachen truppe und so einem knappen budget seit 2004 in der bundesliga verweilt. das verdient anerkennung, und nicht so unqualifizierte kommentare. und sympathisch finde ich ihn obendrein...


    ich hatte sogar insgeheim mal die hoffnung, dass mainz den faden verliert und den trainer ziehen lässt. den hätte ich mir als alternative für unseren chef-posten durchaus vorstellen können...


    abgesehen davon sehe ich mainz am ende der saison nicht unter den letzten drei, dann schon eher die rivalen aus frxxxfurt...


    aber wir holen trotzdem alle drei punkte ab... :devil:




    Edit: Speedfish... habe gerade erst deine altersangabe gelesen. mit 16 hat man natürlich noch nicht die reife und den sachverstand, einen bundesligatrainer einzuschätzen. also entschuldigung, wenn ich dich dafür verurteilt habe... nix für ungut... :sorry:

    Platz 9 = Wolfsburg = 28 Punkte
    Platz 16 = Frankfurt = 26 Punkte


    2 Punkte entscheiden zwischen "einstellig" und Abstieg. Da kann noch jeder absteigen. Ich weiss auch nicht, ob es nach dem 24. Spieltag schon mal so knapp zugegangen ist...


    Ich denke übrigens nicht, dass Frankfurt am Ende da unten steht...

    Zitat

    Original von Marius


    na da guck mal in die heutige Ausgabe der NW und dann im Lokalteil. Die Poliziei hielt nicht viel davon und will solche Märsche zukünftig verbieten.


    was soll ich dazu sagen...? :pillepalle:...?


    eigentlich habe ich alles schon hier gesagt...


    böse zungen würden vielleicht sagen "jetzt erst recht..." :devil:



    nochmal ernsthaft, ich wiederhole mich da gerne... die Szene Bielefeld hat sich am Freitag von ihrer besten Seite gezeigt... friedlich, engagiert, motiviert, soll die polizei doch froh sein, dass catania oder leipzig nicht überall ist... ich wüsste gerne mal, welche repressalien den lok's vorher schon zugemutet wurden, dass die so (!) extrem durchdrehen...

    irgendwie kann das alles doch wohl nicht sein...


    habe leider den artikel nicht gelesen, gibt es den online...?


    wollte nur mal anmerken, dass früher auch schon mal "ss, sa, arminia gerufen wurde". meist kam von den gleichen personen dann irgendwann später "deutsche polizisten, mörder und faschisten". wie man da eine politische einstellung unter den fans finden will, ist mir schleierhaft. wurde uns aber ja schon immer nachgesagt, dass alle, die in's stadion gehen, sowieso "rechte" sind. es soll sogar (achtung, kein scherz...!) mal eine untersuchung wegen minderheitenfeindlicher rufe aus dem fanblock des fc st. pauli gegeben haben...!


    richtig ist, dass es vereine gibt, bei deren fans rechte parolen starken anklang finden. diese vereine finden sich meistens in städten, in denen die rechten parteien des spektrums von den "jungwählern" auch sehr viel stimmen bei den wahlen bekommen. das liegt wohl daran, dass sport und partei nun mal in diesen fällen die gleiche "zielgruppe" haben. aber dies sind einzelfälle, nicht die regel. auf schalke wurde auch schon mal "eine u-bahn ... von dortmund bis nach auschwitz" gebaut, und zählen wir doch mal den ausländer-anteil in der mannschaft, im stadion oder im verein...!


    und diese verwischung der begriffe "hooligan", "ultra" und "fan" ist doch auch nichts neues. es gibt gewaltbereite ultras und gewaltbereite fans, es gibt aber auch gewaltbereite ordner und gewaltbereite polizisten. sind in dortmund alle zwei wochen 80.000 hooligans? aber leichter ist natürlich, alle in einen topf zu werfen, dann bekommt einfach jeder eins auf die fresse und man muss nicht lange überlegen, wer beteiligt war, sind ja sowieso alle kriminell...!


    am dienstag bei "maischberger" (ohne maischberger) war Steffen A. (hooligan-aussteiger aus m'gladbach) zu gast. man versuchte immer wieder, ihm einzureden, die hooligan-szene wäre generell rechtsradikal veranlagt und hooligans wären (weil es ja so praktisch ist...) nur perspektivlose jugendliche ohne aussicht auf arbeit und noch einige weitere klischees. die wahrheit versuchte Steffen A. der runde mehrmals mitzuteilen, nur leider hat diese keinen im studio wirklich interessiert. ausser vielleicht Fadi Saad (gang-aussteiger aus neukölln), denn der hatte ähnliche probleme mit den gesprächspartnern. der gipfel war dann, als richter Andreas Müller aus bernau ihm mit der rechtsradikalen "borussen-front" aufzeigen wollte, dass wieder seiner ausführungen auch die gladbacher hooligan-szene rechtsradikal sei. die information, dass diese gruppierung in den frühen 80ern in dortmund angesiedelt war und demnach nicht in gladbach, kam bei diesem netten richter aus bernau leider aus mangelndem interesse für die antworten auf seine provokationen nicht an...!


    insgesamt scheinen die presse und die exekutive momentan die vorfälle in catania und leipzig mal wieder zum anlass zu nehmen, alle fussball-fans zu kriminalisieren, eine "harte gangart" ist also leider zu erwarten. jeder muss nun für sich entscheiden, wie er mit der verschärften situation umgeht, denn die repressalien seitens der staatsmacht werden in zukunft mit sicherheit nicht weniger werden...!


    sorry, langer monolog, aber das musste jetzt mal raus...!


    :schrei: WIR SIND IMMER DABEI, OB NAH ODER WEIT, BIS IN DIE EWIGKEIT !

    Freitags bei Flutlicht ist doch absolut genial...


    Hoffen wir auf einen ähnlich guten Auftakt des Wochenendes wie gegen die Pr:thefinger:en... Ich würde sagen, der Marsch schreit nach einer Fortsetzung... Vielleicht diesmal über die Jöllenbecker...?


    Also ich muß sagen, wenn der Support so gut wird wie beim M:kotzen:ter-Spiel kann nicht viel schiefgehen.


    Dazu sei mal gesagt, dass die Szene Bielefeld sich am Freitag von ihrer besten Seite gezeigt hat. :respekt: Das muss doch ausbaufähig sein. Dann ist es auch egal, ob in Liga 1 oder 2...


    Obwohl ich noch nicht glaube, dass wir absteigen, auch wenn's jetzt echt schwer wird... :/:

    Zitat

    Original von Engeraner


    Man NEIN es gab keine Randale. Zufrieden ?????


    Stimmt so auch nicht, halt nur keine große nummer. aber 6 (!) leute reichen offenbar aus, um den häßlichen prxxxen-mob auf die andere straßenseite zu jagen... ;)



    übrigens steht sehr glaubhaften quellen zu folge der pistolero als trainer der ersten schon seit monaten fest, ebenso lange soll sich tvh auch schon mit dem bvb einig sein...



    sind eigentlich die bilder / videos vom marsch schon online...?

    :pillepalle: Man kann wechseln, das ist doch heute total normal...! Aber doch nicht so...! Daher wäre ein freundliches "Wir sind Arminen, und Du nicht...!" bei der Verabschiedung von UR und bei der von DB nicht unangebracht...! Hat es zumindest lange nicht mehr laut und deutlich gegeben...!


    Respekt habe ich bei allen Abgängen eigentlich nur vor Owo, denn der kann sich sportlich bei Bremen wirklich weiterentwickeln...! (Trotz allem noch mal Dank und Respekt an Fettes Brot...!)


    p.s. Kennt Delron eigentlich die Namen Arthur, Momo, Billy oder Ali...? Sollte man ihm davielleicht mal einen Tip geben...? ;)

    ok, mag sein, ich habe mal recht laut in die runde gerufen. aber ich war auch echt sauer und enttäuscht. und fast alle anderen, die da waren, auch. mir geht es wirklich nicht um diejenigen, die bei den profis waren, und das auch vorher gesagt haben. mir geht es darum, dass etliche leute im "block" waren, von denen jeder so sachen sagte, wie: "eigentlich wollten zwanzig leute von uns kommen, ich weiss auch nicht, kommen wohl später." oder ähnlich...


    und ich finde es halt zum kotzen, dass seit -zig jahren immer wieder "scheiß prx mx" oder "prxblut" gerufen werden, und wenn's hingeht ist keiner dabei...


    p.s. ich bin übrigens seit der oberliga dabei, mehr oder weniger regelmässig auch auswärts, und es waren damals mehr leute bei spielen gegen edenkoben, sölde, marl, usw. als heute gegen die prx., paderborn, usw. ich erinnere mal an den sieg mit 5:1 gegen sölde, die das spiel aufgrund des ansturms kurzerhand in's westfalenstadion verlegt haben. das waren geile aktionen...


    vielleicht werde ich auch einfach alt...


    @T: spar du dir jeden kommentar zum letzten...!

    na, das ist doch schön, dass du die fahrt nicht bereut hast. wir schon...


    angekommen am bahnhof mit drei erwachsenen und zwei jugendlichen bei schweinekälte sind wir auf halber strecke zum stadion zufällig (?) auf etwa 15 unaussprechliche in vornehmlich dunkler oberbekleidung getroffen, denen es offensichtlich ein wenig an ehrgefühl mangelte. anders ist mir zumindest nicht erklärlich, wie man bei dieser zahlen- und kräftemässigen überlegenheit trotz unserer bekundung des unwillens mit allen verbalen und nichtverbalen mitteln konsequent versuchen kann, die körperliche auseinandersetzung heraufzuprovozieren. es blieb uns leider nur der geordnete rückzug, den man uns wohl aufgrund unserer zurückhaltung und vielleicht aus einem anflug von restehre gewährte...


    körperlich unversehrt erreichten wir das stadion, überwältigt von dem support, den unsere amateure hier auf ihrer seite hatten (habe nicht gezählt, aber 41 kann hinkommen). offensichtlich angesteckt von dieser trostlosigkeit liessen sich die amas dann auch noch in der ersten halbzeit vom gegner nach allen regeln der kunst vorführen...


    die zweite halbzeit haben wir dann nicht mehr mitverfolgt, da wir es aus sicherheitsgründen vorgezogen haben, frühzeitig den weg richtung bahnhof zu suchen. interessant fand ich noch, dass in unserem "block" einige leute waren, die zu beginn des spiels noch sehr viel wert darauf legten, das stadion als geschlossene gruppe zu verlassen, aber vor dem ende der ersten halbzeit bereits nicht mehr zu sehen waren. vielleicht erklärt ihr es uns mal bei gelegenheit...


    nach einem döner / einer currywurst am bahnhof (war übrigens echt lecker) sind wir dann losgefahren, um in der bahnhofskneipe in hamm noch die zweite halbzeit der profis am radio verfolgen zu dürfen. am bielefelder bahnhof trafen wir dann mitten im chaos ein, die einsatzleitung der polizei hatte wohl vergessen, lagepläne für die bahnhofsbaustelle an ihre beamten zu verteilen. das war dann noch mit dem ergebnis der profis ein einigermassen versöhnlicher abschluss dieser scheiss reise...


    ich war eigentlich nach dem spiel in paderborn schon sehr enttäuscht aufgrund der fehlenden unterstützung für die amas, habe es aber da noch auf die fehlende attraktivität des gegners zurückgeführt. was wir allerdings für ein bild bei den prx abgegeben haben, war mehr als peinlich. die gründe sind mir nicht erkennbar. verständnis habe ich, dass viele die profis sehen wollten, aber ich glaube nicht, dass jeder, der das wollte, auch wirklich eine karte hatte. und der rest? (ausgenommen alle, die anderweitige verpflichtungen hatten) zuhause gesessen? premiere geschaut? macht ja nichts, ihr könnt dann ja demnächst im heimischen stadion bei langeweile wieder eure lieblingslieder über den verein von 1906 und seine anhänger singen, und so tun, als wäre dies der ultimative gegner, und ihr wünscht euch nichts sehnlicher, als deren blut zu sehen. oder ihr spart euch diese peinlichkeiten demnächst einfach auf. ich halte es da mit einem grossen poeten unserer moderne:


    WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL FRESSE HALTEN...!